1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#601
22.08.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von Texas1966
Bedia leihe zu Hull City fix.

Ich denke für Ivan wird man wirklich noch einen Leih- Verein suchen.
Somit wird man wahrscheinlich in der Sturm Zentrale nochmal nachlegen.

Oder man spielt mit Gosens als Stoßstürmer.^^

Ich bin echt gespannt, wer uns im Sturm verstärken soll, denn ein Ache sehe ich da nicht als den erhofften 9er mit "Torgarantie".
Auf der anderen Seite sehe ich auch kein 9er aufm Markt wo ich sagen würde DER ist es und den können wir uns leisten. 🤔
Kaderplanung 2024/2025 |#602
22.08.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von StephanFCU
Zitat von Texas1966

Ich bin echt gespannt, wer uns im Sturm verstärken soll, denn ein Ache sehe ich da nicht als den erhofften 9er mit "Torgarantie".
Auf der anderen Seite sehe ich auch kein 9er aufm Markt wo ich sagen würde DER ist es und den können wir uns leisten. 🤔

Rönnow macht die Tore.
Kaderplanung 2024/2025 |#603
23.08.2024 - 05:04 Uhr
Zitat von StephanFCU
Zitat von Texas1966

Ich fand Aches Ansätze bei Ffm damals eig ganz geil, aber er hat nur ab und an aufblitzen lassen, das er nen recht passabler Fußballer ist.
Für die 2 Liga schien es gereicht zu haben.
In einem ruhigen Umfeld, welches ihn mit Samthandschuhen anfässt(zwecks Verletzungen), könnte er es schaffen.

Dennoch sehe ich, wie viele andere hier ihn nicht als den Heilsbringer..
Schon gar nicht für 5Mio plus..

Zur Not würde ich sogar ganz auf ihn verzichten und auf eine Alternative wie Ante Rebic setzen..
Er wäre ablösefrei.
Kann sowohl auf der Außenbahn, als auch im Zentrum als Mittelstürmer und Hängende Spitze spielen.
Wenn er nur annähernd an die Leistungen, die er bei Frankfurt anknüpfen kann, wer er ein Gewinn.

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Kaderplanung 2024/2025 |#604
23.08.2024 - 09:18 Uhr
Seit dem 1. Juli ist Ivan Prtajin (28) bei Union Berlin unter Vertrag. Er kam von Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden, erhielt einen Dreijahresvertrag. Ein Pflichtspiel für die Eisernen wird der Stürmer vorerst nicht absolvieren.

Nach BILD-Informationen leihen die Berliner Prtajin an Zweitligist Eintracht Braunschweig aus. Der Kroate kehrt damit vor Bundesliga-Start in die 2. Liga zurück. Grund: Sportlich hat er Trainer Bo Svensson (45) nicht überzeugt.

Die Eisernen haben ein Kaderproblem, suchen seit einiger Zeit einen neuen Mittelstürmer. Prtajin wird diese Position nicht ausfüllen. Manager Horst Heldt (54) versuchte, die Neuverpflichtung gegen Kaiserslauterns Ragnar Ache (26) zu tauschen.

Der angebotene Deal: 3,5 Millionen Euro plus Prtajin für Rache. Kaiserslautern lehnte ab, forderte fünf Millionen Euro - ohne Sturmleihgabe Prtajin. Der Deal ist geplatzt.

Union sucht jetzt weiter einen Mittelstürmer.
PS: Eine zweite Fehlinvestition wurde korrigiert. Die Köpenicker leihen Chris Beda (28), erst im Winter gekommen, für eine Saison an Englands Zweitligisten Hull City aus. Auch hier hat die Scouting-Abteilung offenbar daneben gegriffen.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#605
23.08.2024 - 09:45 Uhr
Da fragt man sich doch mittlerweile ... was ist da los bei uns? Werden Verpflichtungen nicht mehr mit dem Trainer abgestimmt oder professionell gescoutet? Mittlerweile gehen mir unsere Transfergebaren mächtig auf den Zeiger. Bedia unnötig, Prtajin wohl ähnlich, Bonucci, Volland, mit Abstrichen Gosens, Kaufmann, etc. . augen-zuhalten

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 23.08.2024 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#606
23.08.2024 - 10:12 Uhr
Meine Wunschlösung für eine Saison wäre Choupo-Moting ablösefrei.
Gehaltstechnisch müsste er große Zugeständnisse machen, aber wenn er nochmal Bock hat in einer Top 5 Liga Stammkraft zu sein, dann könnten wir da eine gute Adresse sein. Lediglich Mainz soll mal vorgetastet haben. Wenn er natürlich lieber nochmal Geld der Saudis mitnimmt, fällt er weg. 15% möglich

Dann wäre ich auch bei Ante Rebic, weil ablösefrei. 40% realisierbar

Oder sogar Andre Silva, der zwar ein enormes Gehalt bezieht, aber bei Vertrag bis 2026 nochmal verliehen werden könnte. Wenn Rasenballsport da niemanden findet, könnte das auf die letzten Tage vorm Deadline Day ein Szenario geben, wo es heißt Hauptsache weg, Gehaltsübernahme nebensächlich. max. 5%

Allgemein würde ich jeden Stürmer mit unklaren Standing im jeweiligen Verein kontaktieren.

Ein Sebastian Haller für eine Saison oder selbst Moukoko als mitspielender Stürmer notfalls. Mit Jordan in der Hinterhand und einer dieser Wundertüten ginge es mir schon viel besser mit dem Kader.

Höchstwahrscheinlich hätten wir bei keinem der genannten (außer Rebic) Erfolg im Bemühen. Dann fände ich eine Fofana 2.0 Lösung interessant. Also nicht den Spielertyp, sondern das Leihmodell eines starken richtigen 9ers, der bei seinem Stammverein wenig bis kein Ufer sehen dürfte. Trotz 40 Mann gefällt mir bei Chelsea da mal keiner haha.

Irgendwie wäre mir immer noch alles lieber als ein mMn aktuell überteuerter Ache, welcher kein unbedingtes Upgrade zu Jordan darstellen dürfte.
Kaderplanung 2024/2025 |#607
23.08.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von Schlosserjunge
Gehaltstechnisch müsste er große Zugeständnisse machen, aber wenn er nochmal Bock hat in einer Top 5 Liga Stammkraft zu sein, dann könnten wir da eine gute Adresse sein. Lediglich Mainz soll mal vorgetastet haben. Wenn er natürlich lieber nochmal Geld der Saudis mitnimmt, fällt er weg. 15% möglich

Ich finde es ehrlich gesagt schwierig zum jetzigen Zeitpunkt noch einen ablösefreien Spieler, der keine Sommervorbereitung mitgemacht hat zu holen - das würde erst einmal 3-4 Wochen dauern eh der Spieler den notwendigen Fitnesszustand erreicht hat, geschweige denn vom notwendigen Anpassungsbedarf ans Spielsystem. Ich gehe auch davon aus, dass es auf eine notgedrungene Leihe hinauslaufen wird.

Da man ja offensichtlich auf der Suche nach einen passablen Wandspieler ist - würde ich hier nochmal die Namen Weghorst und Onuachu reinwerfen - wobei eine Leihe bei Weghorst mit dem nur noch ein Jahr laufenden Vertrag schwierig wird.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#608
23.08.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von Schlosserjunge

Ich finde es ehrlich gesagt schwierig zum jetzigen Zeitpunkt noch einen ablösefreien Spieler, der keine Sommervorbereitung mitgemacht hat zu holen - das würde erst einmal 3-4 Wochen dauern eh der Spieler den notwendigen Fitnesszustand erreicht hat, geschweige denn vom notwendigen Anpassungsbedarf ans Spielsystem. Ich gehe auch davon aus, dass es auf eine notgedrungene Leihe hinauslaufen wird.

Da man ja offensichtlich auf der Suche nach einen passablen Wandspieler ist - würde ich hier nochmal die Namen Weghorst und Onuachu reinwerfen - wobei eine Leihe bei Weghorst mit dem nur noch ein Jahr laufenden Vertrag schwierig wird.

Naja kann man sehen wie mann will, bei einem gestanden Profi, muss nicht unbedingt eine lange Vorbereitung sein..
Die wissen schon was sie ungefähr zu machen haben..
Glaube bei Kruse war das damals nicht viel anders..

Und bei Onuachu ist Trabzonspor mit 9 Mio abgeblitzt, glaube ich gelesen zu haben.

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Kaderplanung 2024/2025 |#609
23.08.2024 - 14:02 Uhr
Tja, noch sind ja ein paar Tage, also unke ich ungern, aber morgen um diese Zeit wird fast schon der Anstoß zum 1. Spieltag sein. Egal wer noch kommen mag, für die ersten 3-5 Spieltage haben wir im MS offenbar nur Jordan als ernstzunehmende Option. Ob der bei Svensson jetzt besser zurecht kommt als vorletzte Saison müssen wir wohl hoffen. Auch teils ungünstig gelaufen, aber hätte mir schon mehr erhofft von Heldt&Scouts.
Kaderplanung 2024/2025 |#610
23.08.2024 - 16:27 Uhr
Also gegen einen Weghorst würde ich mich nicht wehren. Das könnte wirklich passen, bliebe nur die Frage ob er finanzierbar wäre.

Von Spielern wie EMCM oder Rebic würde ich persönlich die Finger lassen. Es wird schon Gründe haben warum diese Spieler noch immer auf dem Markt sind.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 23.08.2024 um 16:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.