1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#571
10.08.2024 - 14:22 Uhr
Bei Skarke bin ich ganz bei euch. Er hat in der Vorbereitung einen wirklich guten Eindruck hinterlassen und wurde unter anderem ja auch von seinem Konkurrenten Hollerbach gelobt. In meinen Augen wären wir mit den beiden auf der rechten offensiven Seite optimal besetzt und wir hätten einen schönen Konkurrenzkampf. Beide sind ähnliche Spielertypen, die sehr gut zur der Spielweise von Svensson passen. Ein Abgang würde ich nur nachvollziehen können, wenn Svensson vermehrt mit Benes im OM spielen will und davor mit einem Doppelsturm. Wenn wir aber öfter mit zwei schnellen Außen spielen, dann brauchen wir neben Vertessen und Hollerbach auf jeden Fall einen weiteren Spieler mit Tempo und Torgefahr wie eben Skarke.

Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass wir im Mittelfeld und in der Offensive gut aufgestellt sind mit jeweils sechs Spielern für 2 bzw. 3 Positionen (Bedia ausgeklammert!). Das heißt aber auch, dass das insgesamt 12 brauchbare Spieler sind für nur 5 Positionen. Ohne Dreifachbelastung ist es schon gut möglich, dass wir noch einen abgeben im Mittefeld/Sturm oder ein Spieler gehen will, weil die Aussicht auf ausreichend Spielzeit eher unwahrscheinlich ist und woanders vielleicht ein Stammplatz (mit Schlüsselrolle) wahrscheinlicher ist.

Bei Skarke gab es ja in der Vergangenheit immer wieder Meldungen, dass es ihn eher in Richtung Ruhrpott zieht, weil seine Freundin in Essen ein Café hat (Stand 06/2023). Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass Bochum für ihn durchaus reizvoll sein könnte. Dann wäre er wieder im Ruhrpott und könnte dort Leistungsträger sein. Für uns macht ein Abgang nur Sinn, wenn Svensson nicht unbedingt einen Konkurrenten für Hollerbach auf rechts benötigt und unsere Verantwortlichen die letzte Gelegenheit nutzen wollen, um für Skarke eine Ablöse zu bekommen. Ich hoffe aber das Skarke bleibt, weil ich ein sehr gutes Gefühl habe mit Hollerbach und ihm. Auch wenn er uns dann ggf. im nächsten Sommer ablösefrei gen Ruhrpott verlässt.

@billy_diao
Wenn Svensson es schafft, dass wir im Kader wieder ein gutes Mannschaftsgefüge mit einer richtigen Hierarchie haben, dann ist das der wichtigste Grundstein für eine zufriedenstellende Saison. Ich bin nach den bisherigen Eindrücken zuversichtlich und mit seinem Auftreten passt er auch gut zu unserem Verein.

Gosens verfolge ich seit seiner Anfangszeit bei Atalanta. Er wirkt sehr sympathisch und seine Biografie ist wirklich lesenswert (kann ich jedem hier nur empfehlen). Über den Transfer letzten Sommer habe ich mich sehr gefreut. Deshalb ist es sehr schade, dass wir zusammen die letzten Saison durchleben mussten. Auch wenn die Vorbereitung jetzt gut war, würde ich das Kapitel trotzdem beenden. Wir können den finanziellen "Schaden" hinsichtlich der Ablöse möglichst klein halten und Gosens darf entweder wieder international spielen oder im schönen Italien. In meinen Augen sind wir links mit dem offensiveren Rothe und dem kompletteren Roussilion gut besetzt. Rous ist leider etwas anfällig für Verletzungen, aber ein guter und zuverlässiger Back-Up. Gosens und Rothe sehe ich nicht zusammen in der Startelf und als Back-Up ist mir einer von beiden zu schade und teuer.

Eindhoven ist vielleicht eine interessante Option für Gosens. Die PSV spielt national um alle Titel mit, ist regelmäßig international vertreten und seine Heimat ist in der Nähe und gut mit dem Auto zu erreichen. Die Ablöse könnte Eindhoven auch stemmen, wenn sie ihn wollen.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2024/2025 |#572
10.08.2024 - 19:20 Uhr
Bernardo heute nicht im Kader bei unserer Generalprobe in Le Havre. Zeitnaher Wechsel zu Euch?
Kaderplanung 2024/2025 |#573
12.08.2024 - 16:11 Uhr
Oluwaseun Ogbemudia nun offiziell Linzenzspieler. Bin gespannt, ob er noch verliehen wird oder ob er tatsächlich als Kaderspieler eingeplant ist.
Kaderplanung 2024/2025 |#574
13.08.2024 - 09:43 Uhr
Im Unionforum gibt es Gerüchte, dass Juranovic eventuell noch wechselt.
Aber konkret ist da gar nichts. Hat irgendjemand was gehört?

Oder ist er tatsächlich nur angeschlagen?

Wenn er geht wer würde dann seine Position einnehmen? Trimmel? Wohl kaum. Haberer?

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kaderplanung 2024/2025 |#575
13.08.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von Maniac123

Wenn er geht wer würde dann seine Position einnehmen? Trimmel? Wohl kaum. Haberer?

Offiziell ist er angeschlagen und hat deshalb den Test gegen Real Sociedad verpasst. Ersetzt wurde er von Haberer, weil Trimmel ebenfalls angeschlagen war. Wenn Trimmel fit ist, hat er aus meiner Sicht die Nase klar vor Haberer, da es für Haberer bei Weitem nicht die gelernte Position ist. Svensson hat im Test ja aber sogar Gosens nach Einwechslung Rothe noch auf rechts gesetzt. Also gibt es womöglich mehrere Optionen.

Zu einem Abgang gab es in diesem Transferfenster bei Juranovic meines Wissens nach absolut keine Gerüchte. Und wenn da etwas käme, würde man mit Sicherheit nochmal aktiv werden für die Position und nicht mit Trimmel/Haberer als RV/RAV Duo in die Saison gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisern_Coepi am 13.08.2024 um 10:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#576
13.08.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von Maniac123

Offiziell ist er angeschlagen und hat deshalb den Test gegen Real Sociedad verpasst. Ersetzt wurde er von Haberer, weil Trimmel ebenfalls angeschlagen war. Wenn Trimmel fit ist, hat er aus meiner Sicht die Nase klar vor Haberer, da es für Haberer bei Weitem nicht die gelernte Position ist. Svensson hat im Test ja aber sogar Gosens nach Einwechslung Rothe noch auf rechts gesetzt. Also gibt es womöglich mehrere Optionen.

Zu einem Abgang gab es in diesem Transferfenster bei Juranovic meines Wissens nach absolut keine Gerüchte. Und wenn da etwas käme, würde man mit Sicherheit nochmal aktiv werden für die Position und nicht mit Trimmel/Haberer als RV/RAV Duo in die Saison gehen.

Danke.
Ich war echt beeindruckt als ihr ihn nach Katar verpflichtet habt. Das war so ein typischer Union Transfer.
Schade, dass es letzte Saison generell nicht so gut lief bei euch. Bin gespannt was ihr diese Saison auf die Beine stellt.

•     •     •

Kaderplanung 2024/2025 |#577
13.08.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von Maniac123

Ich war echt beeindruckt als ihr ihn nach Katar verpflichtet habt. Das war so ein typischer Union Transfer.

Keine Ahnung, was du damit meinst?! In Richtung Katar haben wir Laidouni abgegeben...Und der war im ZM angesiedelt.
Kaderplanung 2024/2025 |#578
13.08.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von Maniac123

Keine Ahnung, was du damit meinst?! In Richtung Katar haben wir Laidouni abgegeben...Und der war im ZM angesiedelt.

Er meint die WM in Katar.. bei der Juranovic überzeugt hat und im Anschluss zu Union wechselte.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#579
13.08.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von Eisern_Coepi

Zitat von Maniac123

Er meint die WM in Katar.. bei der Juranovic überzeugt hat und im Anschluss zu Union wechselte.

Danke genau das meinte ich. Sorry wenn das nicht so klar rüber kam.
Den Stamm RV des 3. der WM zu verpflichten war sehr stark.

•     •     •

Kaderplanung 2024/2025 |#580
13.08.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Maniac123
Zitat von RKeule

Zitat von Eisern_Coepi

Zitat von Maniac123

Danke genau das meinte ich. Sorry wenn das nicht so klar rüber kam.
Den Stamm RV des 3. der WM zu verpflichten war sehr stark.

Ahh, klar. Ergibt Sinn. Da stand ich dann wohl aufm Schlauch. Die WM in Katar existiert in meiner Erinnerung irgendwie nicht grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.