Kaderplanung 2024/2025
04.02.2024 - 13:51 Uhr
25.06.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von ShellingFord
Wie sicher ist es, dass ihr mit Rönnow/ Schwolow als Torhütergespann in die neue Saison geht? Gibt es da auch Gerüchte um Abgänge, bzw. Zugänge oder ist das schon safe, dass die beiden es machen?
Wie sicher ist es, dass ihr mit Rönnow/ Schwolow als Torhütergespann in die neue Saison geht? Gibt es da auch Gerüchte um Abgänge, bzw. Zugänge oder ist das schon safe, dass die beiden es machen?
Rönnow hat erst in der zweiten Saisonhälfte verlängert, als bei Weitem noch nicht absehbar war, ob wir überhaupt die Klasse halten. Er scheint sich sehr wohl zu fühlen und ich gehe nicht von einem Abgang aus. Auch Schwolow hat, wenn er dann mal zu Einsätzen kam, aus meiner Sicht überzeugt und muss nicht ersetzt werden. Denke auch nicht, dass wir da groß Angebote bekommen werden. Insofern rechne ich stark damit, dass sich bei uns beim Duo Rönnow/Schwolow nichts ändert.
25.06.2024 - 17:09 Uhr
Spannender wird es da schon mit Blick auf den 3.Keeper. Lennart Grill kehrt von seiner Leihe beim VfL Osnabrück zu uns zurück. Dort war er am Anfang der Saison gesetzt und hat zum Teil auch starke Partien mit mehreren gehaltenen Elfern bestritten. Große Fehler machte er nicht. Dennoch wechselte man dann den Keeper und Lennart saß auf der Bank. Er wäre nun unser 3.Torwart. Aber das würde weder ihm noch uns nützen. Er bekäme gar keine Spielpraxis, was für ihn wohl das Wichtigste ist. Und wir müssten sein Gehalt weiter zahlen und würden gleichzeitig einen Nachwuchskeeper einen Platz verwehren. Deshalb rechne ich trotz weiter laufendem Vertrag mit einem Abgang Lennarts. Vermutlich diesmal nicht als Leihe, sondern fest für eine niedrige Ablöse oder sogar ohne Transferentschädigung dafür aber mit eventueller späterer Verkaufsbeteiligung.
25.06.2024 - 19:57 Uhr
Den Romano Schmid finde ich ja auch interessant für Mittelfeld..
Leider unbekannt wie lange der noch vertraglich an Bremen gebunden ist …
Und natürlich wieder die Frage, könnte Svensson etwas mit ihm anfangen, bzw. hätte er Platz für ihn in seinem Spielsystem..?
Und natürlich wieder die Frage, könnte Svensson etwas mit ihm anfangen, bzw. hätte er Platz für ihn in seinem Spielsystem..?
26.06.2024 - 01:36 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Werder hat im Dezember seinen bis 2025 laufenden Vertrag verlängert. Dazu hat er meines Wissens nach eine sehr starke Rückrunde gespielt, sein MW liegt aktuell auch bei 10 Millionen. Scheint leider sehr unrealistisch
26.06.2024 - 01:49 Uhr
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden,nachdem ich es etwas ruhiger angehen lassen habe. Die letzte Saison hat so ungemein viel Kraft gekostet, dass man einfach etwas Abstand vom ganzen Trubel benötigte.
Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr die EM verfolgt aber ich schaue dem Treiben dort gespannt zu und habe auch schon den ein oder anderen potentiellen Neuzugang auf meiner kleinen Liste. Man merkt einigen Teams an , dass es eine ziemlich harte Saison war. Allerdings blieben die großen Überraschungen bisher aus. Lediglich Nationen wie Rumänien oder Georgien konnten mich bisher mal so richtig abholen.
Jetzt zu unserem Club: Ich kann aus guten Quellen berichten, dass unser neuer Sportdirektor schon fleißig im Hintergrund aktiv ist. Allerdings durfte man auch einige Rückschläge in Sachen Transfers hinnehmen. Insbesondere an Stöger und Kleindienst war man nah dran und hatte wohl auch ganz gute Gespräche. Am Ende hat dennoch Gladbach den Zuschlag erhalten, wo man letztendlich nur gratulieren kann.
Momentan ist der Transfermarkt noch etwas ruhiger, sollte aber in den nächsten 2 Wochen an Fahrt aufnehmen. Bis zum Trainingslager will man den Großteil der Mannschaft zusammen haben und muss sich dementsprechend ran halten.
Auch 1-2 Namen geistern so ein wenig herum. Loses Interesse soll wohl an Wout Weghorst bestehen aber auch andere Clubs sind wohl interessiert und mehr an einer Verpflichtung dran. Sportlich sicherlich eine ganz gute Option aber etwas Bauchschmerzen bereiten mir dann schon die finanziellen Dinge, da ein gutes Gehalt fließen würde sowie eine Ablöse fällig wäre.
Der andere Spieler wäre Felix Udokhai. Das dürfte dann eher interessant werden, falls Doekhi wechselt. Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass Doekhi verlängert und uns erhalten bleibt. Bei einem Abgang finde ich die Idee mit Udokhai aber gar nicht so verkehrt und kann mir einen Wechsel gut vorstellen.
Ansonsten freue ich mich später auf das Interview mit Horst Heldt und Bo Svensson. Vielleicht erfährt man da ja auch einiges in Bezug auf Transfers etc.
Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr die EM verfolgt aber ich schaue dem Treiben dort gespannt zu und habe auch schon den ein oder anderen potentiellen Neuzugang auf meiner kleinen Liste. Man merkt einigen Teams an , dass es eine ziemlich harte Saison war. Allerdings blieben die großen Überraschungen bisher aus. Lediglich Nationen wie Rumänien oder Georgien konnten mich bisher mal so richtig abholen.
Jetzt zu unserem Club: Ich kann aus guten Quellen berichten, dass unser neuer Sportdirektor schon fleißig im Hintergrund aktiv ist. Allerdings durfte man auch einige Rückschläge in Sachen Transfers hinnehmen. Insbesondere an Stöger und Kleindienst war man nah dran und hatte wohl auch ganz gute Gespräche. Am Ende hat dennoch Gladbach den Zuschlag erhalten, wo man letztendlich nur gratulieren kann.
Momentan ist der Transfermarkt noch etwas ruhiger, sollte aber in den nächsten 2 Wochen an Fahrt aufnehmen. Bis zum Trainingslager will man den Großteil der Mannschaft zusammen haben und muss sich dementsprechend ran halten.
Auch 1-2 Namen geistern so ein wenig herum. Loses Interesse soll wohl an Wout Weghorst bestehen aber auch andere Clubs sind wohl interessiert und mehr an einer Verpflichtung dran. Sportlich sicherlich eine ganz gute Option aber etwas Bauchschmerzen bereiten mir dann schon die finanziellen Dinge, da ein gutes Gehalt fließen würde sowie eine Ablöse fällig wäre.
Der andere Spieler wäre Felix Udokhai. Das dürfte dann eher interessant werden, falls Doekhi wechselt. Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass Doekhi verlängert und uns erhalten bleibt. Bei einem Abgang finde ich die Idee mit Udokhai aber gar nicht so verkehrt und kann mir einen Wechsel gut vorstellen.
Ansonsten freue ich mich später auf das Interview mit Horst Heldt und Bo Svensson. Vielleicht erfährt man da ja auch einiges in Bezug auf Transfers etc.
26.06.2024 - 11:23 Uhr
Der slowakische EM-Fahrer Laszlo Benes (26) hat seine Ausstiegsklausel beim HSV gezogen, wird Hamburg verlassen. Nun ist auch der Verein klar: Benes wechselt zu Erstligist Union Berlin. Für den Mittelfeldmann werden zwischen 5 und 6 Mio. Euro Ablöse fällig.
26.06.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Racingandpoker
Da bekommt ihr einen super Spieler falls das stimmt. Wenn er verletzungsfrei bleibt dann ist er mit Sicherheit eine starke Personalie.
Da bekommt ihr einen super Spieler falls das stimmt. Wenn er verletzungsfrei bleibt dann ist er mit Sicherheit eine starke Personalie.
Also, ob dieses eine starke Personalie ist muss Benes in Liga 1 erst noch beweisen, in Gladbach gescheitert.
Benes fehlt ganz eindeutig Schnelligkeit, ich hätte die kolportierten 5-6 Mio. führ Ihn nicht investiert.
26.06.2024 - 11:45 Uhr
Spannend, weiß nicht genau, wie meine Gefühle gerade sind.
Klar, in der zweiten Liga herausragender Spieler, aber 5-6 Mio € finde ich aufgrund unseres knappen Etats schon erstaunlich. Damit dürfte die Mittelfeld-Planung abgeschlossen sein und nur noch Spieler (Laidouni, ggf Haberer) gehen – heißt auch, dass Brendan wohl nicht zurück kommt. So richtig kreative Impulse sehe ich im Kader weiterhin nicht, das könnte schon wieder ein schlimmer Offensiv-Gau werden.
Klar, in der zweiten Liga herausragender Spieler, aber 5-6 Mio € finde ich aufgrund unseres knappen Etats schon erstaunlich. Damit dürfte die Mittelfeld-Planung abgeschlossen sein und nur noch Spieler (Laidouni, ggf Haberer) gehen – heißt auch, dass Brendan wohl nicht zurück kommt. So richtig kreative Impulse sehe ich im Kader weiterhin nicht, das könnte schon wieder ein schlimmer Offensiv-Gau werden.
26.06.2024 - 12:28 Uhr
Ich freue mich auf den Spieler. Ich habe in der letzten Saison mehrere Spiele vom HSV gesehen und bei denen ist mir Benes immer sehr positiv aufgefallen.
Ein sehr kreativer Spieler mit hervorragenden, technischen Fähigkeiten. Auch seine starken Standards könnten für uns ein Gewinn sein. 👍
Ein sehr kreativer Spieler mit hervorragenden, technischen Fähigkeiten. Auch seine starken Standards könnten für uns ein Gewinn sein. 👍
26.06.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Kuroo
Ich freue mich auf den Spieler. Ich habe in der letzten Saison mehrere Spiele vom HSV gesehen und bei denen ist mir Benes immer sehr positiv aufgefallen.
Herzlichen Glückwunsch - Laci ist nicht nur ein Spieler mit den von dir beschriebenen Eigenschaften, sondern ich mag seinen Werdegang:
Er hat den Umweg über Liga 2 genommen und sich dabei mit Spielpraxis nochmal deutlich verbessert, anstatt nur ein 'junges Versprechen' zu bleiben.
Klasse Fußballer, klasse Typ!
Gruß
Jottkah1887
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.