1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#451
28.06.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Der andere Spieler wäre Felix Udokhai. Das dürfte dann eher interessant werden, falls Doekhi wechselt. Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass Doekhi verlängert und uns erhalten bleibt. Bei einem Abgang finde ich die Idee mit Udokhai aber gar nicht so verkehrt und kann mir einen Wechsel gut vorstellen.

Uduokhai ist doch Linksfuß. Und da Schlotterbeck nun offenbar vor einem Wechsel nach Augsburg steht, könnte Uduokhai dann ggf. der Ersatz für Leite sein, oder?

Unabhängig davon würde mich eine Vertragsverlängerung bei Doekhi sehr glücklich machen (im Zweifel mit ner AK bei 20-25Mio).
Kaderplanung 2024/2025 |#452
28.06.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von EisbeinundBohn

Der andere Spieler wäre Felix Udokhai. Das dürfte dann eher interessant werden, falls Doekhi wechselt. Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass Doekhi verlängert und uns erhalten bleibt. Bei einem Abgang finde ich die Idee mit Udokhai aber gar nicht so verkehrt und kann mir einen Wechsel gut vorstellen.

Uduokhai ist doch Linksfuß. Und da Schlotterbeck nun offenbar vor einem Wechsel nach Augsburg steht, könnte Uduokhai dann ggf. der Ersatz für Leite sein, oder?

Unabhängig davon würde mich eine Vertragsverlängerung bei Doekhi sehr glücklich machen (im Zweifel mit ner AK bei 20-25Mio).

Würde mir sehr gefallen .., angeblich ist Leverkusen an Udokhai
dran…, dürfte also schwer werden.., oder Leverkusen holt doch noch Leite…, dann schließt sich der Kreis…daumen-hoch
Kaderplanung 2024/2025 |#453
28.06.2024 - 17:15 Uhr
Der 1. FC Union Berlin sichert sich zur kommenden Saison die Dienste von László Bénes. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Hamburger SV nach Berlin-Köpenick.
Offiziell!
Herzlich Willkommen!
Kaderplanung 2024/2025 |#454
01.07.2024 - 11:15 Uhr
Es ist 1. Juli und somit einige Spieler ablösefrei auf dem Markt. Unter anderem sucht Takuma Asano noch ein Verein und wir wurden schon im Winter (wie fast alle Vereine aus der unteren Tabellenhälfte) mit ihm in Verbindung gebracht.

Robert Skov, der bisher bei Hoffenheim aktiv war, ist ebenfalls frei. Es heißt er war letzten Sommer mit einem Champions League Starter in Verhandlungen, vielleicht war das sogar Union?

Beide bringen viel Erfahrung in der Bundesliga mit. Macht natürlich nur Sinn, wenn der Kader im Angriff noch ausgedünnt wird. Bei Bedia würde ich ein Fragezeichen setzen. Skarke muss sich in den nächsten Tagen entscheiden, wo er es angehen will. Bei Jordan und Volland muss man ebenfalls schauen, wie sie zum Trainer und System für die kommende Saison passen.
Kaderplanung 2024/2025 |#455
01.07.2024 - 14:09 Uhr
So würde also die aktuelle Startelf aussehen. Gefällt mir an und für sich ganz gut, nur bin ich ein wenig besorgt, ob wir mit Bedia, Jordan und Prtajin als klare 9er gut aufgestellt sind.

Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Querfeld als logischer Back-Up für Vogt und Jaeckel als Back-Up für Doekhi. Im Mittelfeld haben wir ja auch mehr als genug Optionen mit Kemlein, Schäfer, Haberer, Laidouni, Tousart ... Ich denke auch, dass sich dort der Kader noch mehr als genug ausdünnen wird.

Und man darf gespannt sein, mit welchem Torwart #3 man in die Saison geht. Ob man Stein die Chance gibt oder doch Grill ... Fragen über Fragen und heute ist erst der 1.7.

Ich will Antworten!! grins

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2024/2025 |#456
01.07.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von Trimmelwindel

So würde also die aktuelle Startelf aussehen. Gefällt mir an und für sich ganz gut, nur bin ich ein wenig besorgt, ob wir mit Bedia, Jordan und Prtajin als klare 9er gut aufgestellt sind.

Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Querfeld als logischer Back-Up für Vogt und Jaeckel als Back-Up für Doekhi. Im Mittelfeld haben wir ja auch mehr als genug Optionen mit Kemlein, Schäfer, Haberer, Laidouni, Tousart ... Ich denke auch, dass sich dort der Kader noch mehr als genug ausdünnen wird.

Und man darf gespannt sein, mit welchem Torwart #3 man in die Saison geht. Ob man Stein die Chance gibt oder doch Grill ... Fragen über Fragen und heute ist erst der 1.7.

Ich will Antworten!! grins
Antworten hast du erst nach dem 30.08. silent tung

Ich glaube, dass wir uns im Sturm noch ein wenig gedulden müssen. Ich rechne entweder noch mit einem klaren Upgrade zum vorhandenen Personal für die Startelf (Stichwort "Königstransfer") oder mit einer internen Lösung bestehend aus Jordan / Prtajin. Ich kann mir schon vorstellen, dass viel davon abhängt, ob und wie sehr Svensson von Jordan und Prtajin überzeugt ist. Auf dem Papier passen beide als physisch starke Mittelstürmer gut zu dem Fußball von Svensson. Jordan könnte hier nochmal einen Anlauf starten, wenn er motiviert ist und Bo im Training schnell von sich überzeugt, auch wenn mir persönlich ein Neuzugang (klare Verstärkung) lieber wäre. Unsere Verantwortlichen werden das aber schon richtig beurteilen.

Grundsätzlich gefällt mir unser Auftakt in die Transferphase. Das wirkt bislang alles durchdacht und die Transfers werden auch in Ruhe abgeschlossen. Mit Benes, Prtajin und Querfeld haben wir drei vielversprechende dank AKs vergleichsweise günstig bekommen. Durch die EM dauert es zwar noch ein wenig bis alle Nationalspieler in die Vorbereitung einsteigen, aber ich finde es beruhigend, dass wir schon ein gutes Grundgerüst zusammen haben und der Großteil unserer neuen Startelf vermutlich bereits im Kader ist, auch wenn es abseits davon noch einige Veränderungen geben wird.

Fraglich ist vor allem noch der LIV, da Leite und Doekhi Abgangskandidaten sind, und die mögliche Verstärkung im Mittelsturm. Ansonsten sieht das bereits echt gut aus. Auf LV bin ich mit Rous sehr zufrieden, hier fehlt entweder noch ein direkter Konkurrent mit entsprechender Qualität oder ein jüngerer Spieler mit Potenzial, den man aufbauen kann. Rechts bin ich gespannt ob Juranovic bleibt oder noch eine weitere Baustelle aufgemacht wird.

Ich finde den Kader spannend, er bietet Bo viele Möglichkeiten:

3-4-2-1 - Offensiv mit MS und zwei HS wie in deinem Beitrag.
3-4-2-1 - Defensiv mit zwei 6ern und zwei offensiv ausgerichteten Achtern (siehe Beitrag von Parensen im Benes-Thread)
3-5-2 - Mit Khedira, Benes, Schäfer und davor zwei Offensiven.

@HerrFoerster Kral war heute nicht dabei, oder? Eine Festverpflichtung von ihm würde meines Erachtens nur Sinn machen, wenn wir zwei aus Haberer, Laidouni und Tousart abgeben. Ansonsten wird's im Mittelfeld zu voll. Bei Kral wird erst Bewegung reinkommen, wenn sich auf der Abgangsseite was tut. Oder auch nicht.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 01.07.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#457
02.07.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Legendary7
@HerrFoerster Kral war heute nicht dabei, oder? Eine Festverpflichtung von ihm würde meines Erachtens nur Sinn machen, wenn wir zwei aus Haberer, Laidouni und Tousart abgeben. Ansonsten wird's im Mittelfeld zu voll. Bei Kral wird erst Bewegung reinkommen, wenn sich auf der Abgangsseite was tut. Oder auch nicht.

Kral war heute auf jeden Fall wieder präsent beim Instragram Kanal.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#458
03.07.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von Legendary7

Und beim heutigen Training war er ebenfalls dabei.

Man kann davon ausgehen, dass der ablösefreie Transfer über die Bühne gegangen ist.Lächelnd
Kaderplanung 2024/2025 |#459
03.07.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von Legendary7

Kral wird auf der Vereinshomepage auch im Kader der kommenden Saison gelistet. Sieht für mich so aus, als ob er demnach einen Vertrag bei uns hat. TM führt ihn aber aktuell noch als vereinslos. Mir ist aber vereinsseitig auch keine offizielle Meldung bekannt.

Kaderplanung 2024/2025 |#460
03.07.2024 - 13:15 Uhr
Kral wurde im Frühjahr 2024 Fest verpflichtet, da gab es damals aus eine Mitteilung vom Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.