1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#421
21.06.2024 - 08:10 Uhr
Christoph Kramer. Ist wohl mit den Einsatzzeiten bei Gladbach nicht mehr ganz so zufrieden und hat nur noch 1 Jahr Vertrag dort.
Kaderplanung 2024/2025 |#422
21.06.2024 - 08:46 Uhr
Was würdet ihr von https://www.transfermarkt.de/dimitrios-giannoulis/profil/spieler/295630 halten. Sein Vertrag bei Norwich ist ausgelaufen, wäre also (bis auf Handgeld) ablösefrei zu haben. Wäre auch nicht der erste Grieche, der sich auf der Insel nicht durchsetzen konnte und woanders durch die Decke geht. Stuttgart soll wohl auch dran sein, da haben wir nicht allzu viele Argumente entgegen zu bringen, aber vllt werden die sich ja auch nicht einig.
Kaderplanung 2024/2025 |#423
21.06.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Christoph Kramer. Ist wohl mit den Einsatzzeiten bei Gladbach nicht mehr ganz so zufrieden und hat nur noch 1 Jahr Vertrag dort.

Für etwas mehr Kontext:
Kramers Vertrag wird höchstwahrscheinlich aufgelöst. Die Berichte sind ja auch schon voll damit.
Ob Kramer noch einen sportlichen Mehrwert bringt, steht in den Sternen. Er ist inzwischen näher dran an einer TV-Karriere, als an seinen Karrierehöhepunkten. Ich sehe in ihm höchstens einen teuren BackUp-Spieler, der allerdings wohl positive Impulse für das Teamgefüge geben kann. Dennoch sehe ich in ihm keine Verstärkung und hoffe, dass dafür dann kein Kemlein das Weite suche muss.
Kaderplanung 2024/2025 |#424
21.06.2024 - 09:28 Uhr
OK, es geht also um Christoph Kramer.
Da hoffe ich doch sehr, dass da nichts dran ist.
Khedira, Tousart, Kemlein, Schäfer, Laidouni, und möglicherweise Kral sind für mich ohnedies schon sehr viele Spieler fürs DM.
Zudem mag Bo Svensson kleine Kader, das war in Mainz sogar einer der Kritikpunkte an ihm, als es mehrere Verletzte gab.

Und dann wäre Christoph Kramer auch sportlich kein Gewinn. Und ich denke auch für die Kabine nicht.

Wir hatten letzte Saison schon genug Schwierigkeiten, die Rani Khedira dazu gebracht haben diesen Satz zu sagen: „Und eventuell war das Ego bei Einzelnen ein Stück weit zu groß."

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Gosens zu einem CL-Verein wechselt und dort glücklich wird. Ich habe das Empfinden Spieler mit so ausgeprägtem Sendungsdrang tun uns in der Wuhlheide nicht gut. Und Christoph Kramer wäre in dieser Hinsicht gegenüber Gosens die wohl einzig mögliche Steigerung.

Anm.: Bologna bietet nun wohl eine Leihe mit Kaufverpflichtung (lt. nicola Schira) für Gosens, die beim Erreichen bestimmter Voraussetzungen greift. Gosens wäre Italien wohl lieber als ein Wechsel nach Lissabon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 21.06.2024 um 09:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#425
21.06.2024 - 10:17 Uhr
Ui Aaronson zu Holstein Kiel?! Das ist hoffentlich nur eine Ente, dürfte ja allgemein bekannt sein, dass wir da auch sehr gern unseren Hut in den Ring werfen für eine Leihe oder gar eine Kaufoption...
Kaderplanung 2024/2025 |#426
21.06.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von billy_diao
Ui Aaronson zu Holstein Kiel?! Das ist hoffentlich nur eine Ente, dürfte ja allgemein bekannt sein, dass wir da auch sehr gern unseren Hut in den Ring werfen für eine Leihe oder gar eine Kaufoption...

Ich meine sogar was davon gehört zu haben, dass er bei Leeds bleibt.
Kaderplanung 2024/2025 |#427
21.06.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von billy_diao

Ich meine sogar was davon gehört zu haben, dass er bei Leeds bleibt.

Dann wird es kein Flock dieses Jahr Brendan, tut mir leid. sad

Hoffe, da wird insbesondere zur Vorbereitung dann nochmal ein Wort gesprochen. Wenn Bo neuen Wind und eine vielleicht offensivere Ausrichtung mitbringt, könnte das für ihn auch wieder attraktiver werden und unter Umständen hätten wir dann auch etwas Kleingeld übrig. Dann wäre das Mittelfeld aus meiner Sicht auch schon fertig geplant.
Kaderplanung 2024/2025 |#428
22.06.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von Koepenicker74
So ein Mist.., der nächste Spieler den uns Gladbach wegschnappt,
ich denke die sind finanziell eher limitiert ?!
Nach Stöger jetzt nun Kleindienst, ich bin wieder enttäuscht,
da ich auch hier an eine echte Verstärkung geglaubt hätte !
Ich hoffe wirklich das Prtajin nicht die einzigste Verstärkung im
Mittelsturm ist/bleibt , da hätte ich schon noch gerne jemanden ,
der konstant in Top-Ligen getroffen hat…
Vielleicht kann man ja mal bei Bayer Leverkusen nachfragen ,
angeblich ist Hlozek mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ,
evtl könnte man mal wegen einer Leihe anklopfen , optimaler Weise mit einer KO ..?

Das Gerücht dass wir finanziell limitiert sind existiert exklusiv in einigen einschlägigen Medien. Die Borussia ist mit einer der am seriösest geführten Fußballvereine in ganz Deutschland. Nur weil man in der Regel eher konservativ agiert, heißt das nicht zwangsläufig, dass nicht mehr geht. 😉

•     •     •

arschgeleckt bonanza
Kaderplanung 2024/2025 |#429
22.06.2024 - 21:02 Uhr
Zitat von Parensen
Gladbach geht mit dem Kleindienst-Transfer gehörig ins finanzielle Risiko. Wir sind dazu in diesem Sommer scheinbar nicht bereit und ich finde das ehrlich gesagt gut und richtig so. Natürlich ist ein Kleindienst sportlich ein anderes Kaliber als der zuvor von uns verpflichtete Prtajin. Allerdings ist er dennoch für mich kein Unterschiedsspieler und deshalb bin ich froh, dass wir hier wirtschaftlich vernünftig entschieden haben. Ob wir noch einen Mittelstürmer holen? Ich glaube eher nicht daran. Wir sind auf dieser Position nun mehr als gut besetzt ung bevor da noch jemand zu uns stößt, musste erstmal jemand abgegeben werden. Ein Hlozek wäre natürlich ein echter Gewinn und für mich sportlich auch deutlich über Kleindienst anzusiedeln. Aber beim Blick auf die Interessentenliste mit Florenz, Lazio, AS Rom oder Leeds United ist das für mich leider auch als Leihe unrealistisch.

Unsere Baustellen liegen ja auch woanders.
In der Abwehr zeichnen sich weitere Abgänge ab. Sollte Leute zu einem Top-Club gehen, wonach es stark aussieht, dann wäre Keven Schlotterbeck als kampfstarker IV, torgefährlicher Kopfballspieler, Leader und Union kennender Spieler mein absoluter Wunschtransfer.

Auch Gosens scheint es wegzuziehen, was für die linke Seite Fragezeichen mit dich bringt. Puchacz scheint mir nicht so recht in das System von Bo Svensson zu passen, der eher auf Defensive Stabilität, hohes Pressing und Umschaltspiel setzt denn auf Flügel- und Flankenspiel. Da könnte der junge Neuseeländer vom FC Empoli, der mit uns in Verbindung gebracht wird, eventuell besser passen als Konkurrent für Rous.

Hey. Ich glaube, dass wir diesen Sommer an ähnlichen Spielern dran sind, weil wir dieses Jahr keine französischen Toptalente brauchen, sondern gestandene Spieler für eine neue Teamhierarchie.

Gehörig ins finanzielle Risiko gehen wir im Übrigen nicht.

Sander 1-1,5 Mio
Stöger HG
Kleindienst 7 Mio. € in drei Raten.
Herrmann vom BVB ablösefrei

Demnach bisher nicht mal 5 Mio. € Transferbudget gebunden. Sehr smarte Transfers.

Bei Stöger und Kleindienst müsste man aber auch in Frage stellen, ob die mit eurem neuen Trainer zusammengepasst hätten. Ich denke, dass da andere Spieler besser passen bei Union.
Kaderplanung 2024/2025 |#430
25.06.2024 - 15:41 Uhr
Wie sicher ist es, dass ihr mit Rönnow/ Schwolow als Torhütergespann in die neue Saison geht? Gibt es da auch Gerüchte um Abgänge, bzw. Zugänge oder ist das schon safe, dass die beiden es machen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.