Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
15.11.2023 - 16:43 Uhr
Favre oder Svensson
15.11.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Oliver Glasner könnte ich mir vorstellen
Oliver Glasner könnte ich mir vorstellen
Laut der BILD :
Das Profil heißt daher: Erfahrung. Am Mittwoch gab es daher Gerüchte um Oliver Glasner (49). Der Ex-Frankfurt-Trainer gewann 2022 die Europa League.
Der Österreicher hat bewiesen, dass er aus unterschiedlichsten Charakteren eine Einheit formen kann. Und er hat sich mit der Eintracht im internationalen Wettbewerb hervorragend präsentiert. Auch die Köpenicker hoffen, nach dem Aus in der Champions League in der Europa League weitermachen zu können.
15.11.2023 - 22:53 Uhr
Baumgart spricht kein Englisch, weiß nicht, ob er zum ja durchaus ziemlich internationalen Kader Unions passen würde.
16.11.2023 - 08:57 Uhr
Also ich glaube es wird wieder eine Lösung, die niemand auf dem Schirm hat.
Steffen Baumgart wäre natürlich toll, aber ich glaube er bräuchte wenigstens erstmal ein paar Tage Abstand und Köln hatte kürzlich gesagt, dass sie mit ihm notfalls auch in die zweite Liga gehen.
Bo Svensson super sympathisch, aber da weiß ich nicht ob er zu Union passt.
Oliver Glasner wäre echt Top. Hätte ich richtig Bock drauf.
Ich würde aber noch Jens Härtel in den Ring werfen. Er kann Abstiegskampf und ist auch schon mit der UnionDNA durchtränkt.
Steffen Baumgart wäre natürlich toll, aber ich glaube er bräuchte wenigstens erstmal ein paar Tage Abstand und Köln hatte kürzlich gesagt, dass sie mit ihm notfalls auch in die zweite Liga gehen.
Bo Svensson super sympathisch, aber da weiß ich nicht ob er zu Union passt.
Oliver Glasner wäre echt Top. Hätte ich richtig Bock drauf.
Ich würde aber noch Jens Härtel in den Ring werfen. Er kann Abstiegskampf und ist auch schon mit der UnionDNA durchtränkt.
16.11.2023 - 09:23 Uhr
Ruud van Nistelrooy?
16.11.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Es kann sich doch im besten Falle höchstens jeder zwanzigste Unioner daran erinnern, dass Härtel immer die Führungskraft brachte, die Menze leider zu oft vermissen ließ. Unvergessen sein Derbytor des Willens zum 2:1.
Einfach ein solider Mensch.
Und zu Baumgart: Es ist ein kurzer Weg von extremer Emotionalität zu Manie.
Manche Kräfte sollten besser nicht zusammenkommen sonst eskaliert es komplett, und ich hab ihn nach dem Abstiegs-Platzsturm geherzt und seine tränenunterlaufenen Augen gesehen.
Idealerweise irgendjemand nicht aufgewärmtes der weiter mit ruhiger Hand die Geschicke leitet. Ruhnert hat null Verbindung zu ihm, Härtel wäre aber tatsächlich ein Besinnen auf Ackermentalität und Bescheidenheit. Fraglich nur, ob Ikarus nicht schon viel zu weit nach oben geflogen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AtzeEisenbein am 16.11.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
16.11.2023 - 12:03 Uhr
Sollte Oliver Glasner wirklich kommen ?? Dann wäre das super . Glasner hat in Wolfsburg und in Frankfurt gute Arbeit abgeliefert
16.11.2023 - 12:25 Uhr
Ich würde irgendeine kleine Zwischenlösung wählen.
Zum Beispiel jemand wie Härtel.
Ist frei, hat ne Union Vergangenheit, pflegt einen sehr ähnlichen Spielstil zu Ruhnert (Nicht unbedingt auf Ballbesitz gehen, Laufintensives Spiel, hohe Außenspieler, Umschalten, phasenweise hartes Pressing) und hat bei Magdeburg und Hansa ad hoc funktioniert.
Das ist halt jemand der regelmäßig gegen ähnlich starke Kader punktet und mehr braucht Union ja eigentlich nicht.
Jemand wie Glasner oder die anders gehandelten Namen brauchen doch einen stark angepassten Kader um erfolgreich Spielen zu können. So einen solltest du in jeden Fall als nächsten Schritt holen, aber nicht jetzt, sondern wenn du im Sommer die Chance für größere Anpassungen hast.
Das klingt für mich irgendwie eher wie ne Union-Lösung.
Zum Beispiel jemand wie Härtel.
Ist frei, hat ne Union Vergangenheit, pflegt einen sehr ähnlichen Spielstil zu Ruhnert (Nicht unbedingt auf Ballbesitz gehen, Laufintensives Spiel, hohe Außenspieler, Umschalten, phasenweise hartes Pressing) und hat bei Magdeburg und Hansa ad hoc funktioniert.
Das ist halt jemand der regelmäßig gegen ähnlich starke Kader punktet und mehr braucht Union ja eigentlich nicht.
Jemand wie Glasner oder die anders gehandelten Namen brauchen doch einen stark angepassten Kader um erfolgreich Spielen zu können. So einen solltest du in jeden Fall als nächsten Schritt holen, aber nicht jetzt, sondern wenn du im Sommer die Chance für größere Anpassungen hast.
Das klingt für mich irgendwie eher wie ne Union-Lösung.
16.11.2023 - 15:29 Uhr
Härtel war bisher ausschließlich in unterklassigen Ligen Trainer, kommt jetzt sehr frisch aus einer Katastrophenstation bei Braunschweig (10 Spiele, 5 Punkte, 6:18 Tore) und nun soll er auf einmal Union trainieren? Hätte er nicht vor einem Vierteljahrhundert bei Union gespielt, würde ihn hier doch niemand vorschlagen.
16.11.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von LUPE_
Härtel war bisher ausschließlich in unterklassigen Ligen Trainer, kommt jetzt sehr frisch aus einer Katastrophenstation bei Braunschweig (10 Spiele, 5 Punkte, 6:18 Tore) und nun soll er auf einmal Union trainieren? Hätte er nicht vor einem Vierteljahrhundert bei Union gespielt, würde ihn hier doch niemand vorschlagen.
Bei Braunschweig läuft es nach seinem Weggang auch nicht besser. Die Stationen zuvor waren durchaus vielversprechend, grundsolide und ruhige Arbeit in Magdeburg und Rostock. Und darum geht es ja, er hat mal bei Union gespielt, er weiß auf was er sich einlassen würde, genauso wie Baume. Man muss ihnen Union nicht lange erklären, sie tragen es in sich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.