1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#301
25.06.2022 - 19:47 Uhr
Mach’s gut Taiwo.., danke für Deine Tore , deine Leidenschaft und dein Dauergrinsen…, viel Erfolg in Nottingham !
Ich hoffe , sollte er sich durchsetzen und evtl. wieder verkauft werden, dass wir dann prozentual beteiligt werden…
Kaderplanung 2022/23 |#302
26.06.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von StephanFCU
Zitat von EisbeinundBohn

Der Abschied aus der Bundesliga von Taiwo Awoniyi gilt als besiegelt: Wie Transferexperte Fabrizio Romano am Freitag berichtet, wurden die Verträge zwischen Union Berlin und Nottingham Forest bereits unterzeichnet. Eine offizielle Pressemitteilung dürfte in Kürze erfolgen.
So damit ist dann das Ding für mich auch endgültig durch und jegliche Resthoffnung auf einen Verbleib dahin.

Ich bin echt gespannt wen Oli nun aus den Hut zaubert.

Ich könnte mir vorstellen das Fürths Hrogta nun wieder interessant wird.
Spielstarker Stürmer der weiß wo das Tor steht(immerhin 9 Tore letzte Saison) und immer Mannschaftsdienlich unterwegs ist.

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2022/23 |#303
26.06.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von Haase

Ich könnte mir vorstellen das Fürths Hrogta nun wieder interessant wird.
Spielstarker Stürmer der weiß wo das Tor steht(immerhin 9 Tore letzte Saison) und immer Mannschaftsdienlich unterwegs ist.

Sicherlich wäre Hrgota jetzt eine Option, allerdings denke ich sollten wir uns (wenn möglich) schon ein Regal höher umsehen. Wir werden sicher nicht Taiwo's voll Ablösesumme reinvestieren, aber mit Michel, Behrens & Voglsammer haben wir mMn. schon 3 Spieler auf ähnlichem Niveau (Spielertyp mal außen vor gelassen) wenn man ihnen Vertrauen schenkt. Grundsätzlich würde mir Hrgota schon gefallen, wäre wahrscheinlich auch ein typischer "Oli Ruhnert", aber qualitativ würde ich mir schon noch etwas mehr wünschen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 26.06.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#304
26.06.2022 - 10:58 Uhr
Meine Wunschlösung als Taiwo Ersatz ...
https://www.transfermarkt.de/lois-openda/profil/spieler/368887

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 26.06.2022 um 10:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#305
26.06.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von Unioner1982
Meine Wunschlösung als Taiwo Ersatz ...
https://www.transfermarkt.de/lois-openda/profil/spieler/368887

Sicher ein toller Spieler, aber mit seinen 1,75m nicht unbedingt ein zielspieler im Strafraum.
Dann würde ich pavlidis von Alkmaar interessanter finden

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2022/23 |#306
26.06.2022 - 13:42 Uhr
@Schlosserjunge, Mensch du hast ja richtig Träume Lachend natürlich wirkt die Personalie Gnoto mehr als interessant aber ich kann mir das alles beim besten Willen nicht vorstellen, ganz Europa wirkt an ihm interessiert, warum sollte grade Union den Zuschlag bekommen, so ganz vorstellen kann ich mir das nicht
Auch der Vergleich mit klein Dortmund gefällt mir noch nicht so Recht, vielleicht können wir da nach 6 weiteren Bundesligajahren nochmals drüber schreiben daumen-hoch
Kaderplanung 2022/23 |#307
26.06.2022 - 18:36 Uhr
Zitat von Schlosserjunge

Was ist eigentlich mit Gnonto? Ich weiß, das Gerücht wir hätten Interesse war fake, doch warum nicht wirklich die Fühler nach ihm ausstrecken? Hoffenheim und Freiburg sind wohl raus. Bei letzteren dank Kyereh. Zürich hat noch ein Jahr Vertrag mit ihm und eine Verlängerung gilt als höchst unwahrscheinlich. Die Aussage man würde nur an einen Topklub verkaufen halte ich daher für Gerede, um den Preis hochzutreiben.
Ein italienischer Nationalspieler, der als Sturmjuwel gilt, das wäre mal ein Königstransfer. Mit Taiwo haben wir den besten Beleg wie eine Entwicklung hier möglich ist. Zudem Europa League und Bundesliga. Verstecken müssen wir uns nicht, da wär's den Versuch wert.
Auch er stellt nicht den Zielspieler dar und ist generell ein völlig anderer Spielertyp, doch sind wir mMn mit Voglsammer, Behrens und Michel anderweitig schon gut gerüstet.
Gewiss sind um die 10 Millionen happig, doch selbst bei schwierigem Start sehe ich aufgrund seines jungen Alters kaum einen Wertverlust als möglich. Das Potenzial hingegen ist enorm. Vermutlich bekommen wir ihn wenn nur mit AK unter Vertrag, aber selbst dann ein wohl sehr profitables Geschäft.
Würde unseren Weg weiter festigen Talente zu holen, zu entwickeln und teuer weiterzuverkaufen. Quasi wie Dortmund in klein.

Ich denke auch, dass wir gut daran tun uns in Bescheidenheit zu üben. Auch wenn wir viele Spieler zuletzt gut (und auch zu Mehrwert) entwickelt und verkauft haben, ist es dennoch nicht die Regelmäßigkeit.

Union wird den Erlös von Taiwo ziemlich sicher nicht 1zu1 in den Kader investieren, sondern auch andere Baustellen im Verein damit bedienen, um letztlich in der Breite des Vereins wachsen zu können.

Gnonto für 10 Millionen + saftiges Gehalt ist einfach drei Nummern zu hoch für uns, selbst wenn er zu uns kommen würde wollen. Der Hype um ihn treibt nur unnötig den Preis hoch.

Dann soll Oli Ruhnert lieber weiter im trüben Wasser fischen und Spieler angeln, die andere nicht auf dem Schirm haben. Hat bis dato ja gut funktioniert. Mal gucken wie sich Doekhi und Schäfer entwickeln, da sehe ich Potenzial und dann abwarten wie es mit Becker weitergeht und wie dann später die Konditionen für einen Weiterverkauf aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiSii am 26.06.2022 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#308
26.06.2022 - 20:18 Uhr
Gebe meinem Vorredner recht. Gnonto ist in der Schublade Dortmund, Leverkusen oder Brausesport anzusiedeln. Und letzt genannte haben selbst einige dieser jungen Wilden in ihrem Konsortium. Ich würde uns noch lange nicht auf eine Stufe mit diesen Vereinen stellen. Finanziell wohlgemerkt. Rein sportlich hat Union in den letzten 3 Jahren sich soviel Standing erworben, wie in den 20 Jahren zuvor. Daran gilt es zu arbeiten. Ziele zu setzen und eine anständige Performance zu liefern das muss oberste Priorität haben. Bodennah, Realistisch und immer mit dem nötigen Respekt allen Gegnern gegenüber.

Meine kleine Idee

Roko Simic als 5 Jahres Projekt *Traum aus*
Kaderplanung 2022/23 |#309
26.06.2022 - 20:29 Uhr
Ich denke auch das wir evtl gar keinen neuen Stürmer benötigen. Vielleicht kann ein Leweling diese Position auch hervorragend spielen. Da würde ich dann lieber so eine Art Spielgestalter haben wollen, wie es Kruse war.

Kyereh hat sich ja fast schon so gut wie erledigt aber es gibt ja durchaus noch 2-3 weitere Personalien, die ich mir durchaus für diese Rolle vorstellen könnte.

An Philipp von Wolfsburg sollen wir ja laut Insider interessiert sein und ich halte einen Wechsel zu uns auch alles andere als abwegig. Den Wechsel zu Wolfsburg hat er sich bestimmt anders vorgestellt und ich könnte mir eine Trennung durchaus vorstellen. Mit einer Ablöse auf Marktwertniveau hätte man da durchaus eine gute Personalie in seinen Reihen die bereits über enorm nationale aber auch internationale Erfahrungen verfügt. Dazu ist er noch Berliner. Die Alte Dame soll wohl ebenfalls interessiert sein.

Eine weitere Personalie, die ich so ein wenig als Geheimfavoriten sehe ist Omar Marmoush. Marmoush hatte bereits signalisiert, nicht wirklich Lust auf Wolfsburg zu haben und ich bin mir sicher, dass bei einer guten Ablöse ihm da auch keine Steine in den Weg gelegt werden. Bei Vertrag bis 2023 und einem MW von 6 Mio sollte doch was zu machen sein. Er soll ja wohl auch bei Arsenal und den Spurs im Gespräch sein, aber das wäre ein Schritt zu viel des Guten. Er ist ohne Frage jemand dem ich irgendwann einen sehr großen Verein zutraue aber er tut gut daran sich nochmal 2-3 Jahre bei einem kleineren Verein zu etablieren. Stuttgart ist da definitiv auch noch nicht aus dem Rennen aber ich persönlich würde uns sportlich etwas stärker einschätzen und mit Europa können wir auch sehr gut argumentieren.
Kaderplanung 2022/23 |#310
26.06.2022 - 21:16 Uhr
https://www.transfermarkt.de/giacomo-vrioni/profil/spieler/363178

Hier mal meine Wunschlösung. Cool

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.