1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#151
24.05.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von eisernermarkt

Zitat von EisbeinundBohn

GERÜCHTEKÜCHE UPDATE!!

Laut Insiderinfos beschäftigt man sich mit Dries Mertens! Der Vertrag bei Neapel ist ausgelaufen und dementsprechend ist er ablösefrei.

Das wäre wahrlich ein Transferhammer! Wenn nicht sogar der größte in unserer Vereinshistorie.

Laut deinem „Insider“ wechselt Yoric Ravet für ca. 15 Mio. zu FCSB Bukarest augen-zuhaltengrins

Ist nicht mein Insider.

Das ist leider absurd, die selbe Twitter-Quelle meinte vor einer Stunde, dass Nebil Fekir vor einem 14 Mio-Transfer nach Polen steht silent

Würde auch gar nicht passen, die Stürmer sind bereits überladen und Napoli hält ja auch noch Vertragsoption, Ablöse dürften wir da keine zahlen wollen.
Kaderplanung 2022/23 |#152
24.05.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von EisbeinundBohn

Zitat von eisernermarkt

Zitat von EisbeinundBohn

GERÜCHTEKÜCHE UPDATE!!

Laut Insiderinfos beschäftigt man sich mit Dries Mertens! Der Vertrag bei Neapel ist ausgelaufen und dementsprechend ist er ablösefrei.

Das wäre wahrlich ein Transferhammer! Wenn nicht sogar der größte in unserer Vereinshistorie.

Laut deinem „Insider“ wechselt Yoric Ravet für ca. 15 Mio. zu FCSB Bukarest augen-zuhaltengrins

Ist nicht mein Insider.

Das ist leider absurd, die selbe Twitter-Quelle meinte vor einer Stunde, dass Nebil Fekir vor einem 14 Mio-Transfer nach Polen steht silent

Würde auch gar nicht passen, die Stürmer sind bereits überladen und Napoli hält ja auch noch Vertragsoption, Ablöse dürften wir da keine zahlen wollen.

Ja sorry keine Absicht gewesen. Lächelnd
Kaderplanung 2022/23 |#153
24.05.2022 - 15:40 Uhr
Dries Mertens verdient bei Napoli angeblich 8Mio.€ im Jahr. Da wäre ein Wechsel für uns nicht mal ansatzweise darstellbar.

Zu Sheraldo gibt es ein Update. Er gab einer holländischen Gazette ein Interview. Demnach plant er auf jeden Fall das kommende Jahr bei uns zu bleiben und seinen Vertrag zu erfüllen. Er fühlt sich wohl in Berlin und bei Union.
Gespräche über eine Verlängerung gibt es wohl auch, wenngleich Sheraldo auch erwähnt, dass es in der Bundesliga und in England interessante Clubs gibt und manche immer mal wieder Kontakt aufnehmen.

Hier der Link zum Berliner Kurier, der die Quelle aus Holland aufgreift:

https://www-berliner--kurier-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.berliner-kurier.de/union/unions-wechselkandidat-sheraldo-becker-will-seinen-vertrag-bei-den-eisernen-erfuellen-li.229750.amp?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16533999061518&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.berliner-kurier.de%2Funion%2Funions-wechselkandidat-sheraldo-becker-will-seinen-vertrag-bei-den-eisernen-erfuellen-li.229750

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcu-ws am 24.05.2022 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#154
24.05.2022 - 19:56 Uhr
Immer etwas vorsichtig sein. Gibt diverse Twitter Accounts, die solche per Zufall generierte "Gerüchte" verbreiten. Da steht selbst Teilweise im Namen "BOT" drin.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2022/23 |#155
25.05.2022 - 18:19 Uhr
Bei Leon Dajaku scheint durch den Last-Minute-Aufstieg des AFC Sunderland eine vertraglich fixierte Kaufverpflichtung gegriffen zu haben. Wie aus England heute zu vernehmen ist, würde Dajaku vom AFC fest verpflichtet und für 2 Jahre gebunden.

Das ist für uns fast der Idealfall. Neben der Leihgebühr vom letzten Jahr scheinen wir hier eine siebenstellige Ablöse zu kassieren. Für den Spieler hätte ich bei uns in näherer Zeit keine Zukunft gesehen. Erneut perfekt und schlau verhandelt von Oli Ruhnert! stark
Kaderplanung 2022/23 |#156
25.05.2022 - 19:19 Uhr
Weiß denn noch jemand wie hoch die Ablöse war die wir schlussendlich an Bayern überwiesen haben? Meines Wissens mussten wir für den Klassenerhalt nochmal blechen. 2 Mio sind mir da durch den Kopf geschossen. Würde mich nicht wundern wenn Dajaku dann schlussendlich für eine Summe zwischen 2-3 Mio gewechselt ist
Kaderplanung 2022/23 |#157
25.05.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Weiß denn noch jemand wie hoch die Ablöse war die wir schlussendlich an Bayern überwiesen haben? Meines Wissens mussten wir für den Klassenerhalt nochmal blechen. 2 Mio sind mir da durch den Kopf geschossen. Würde mich nicht wundern wenn Dajaku dann schlussendlich für eine Summe zwischen 2-3 Mio gewechselt ist

Meines Wissens war er günstiger und hat uns 1Mio.€ gekostet:

https://bulinews.com/news/9861/confirmed-leon-dajaku-heads-sunderland-loan
Kaderplanung 2022/23 |#158
27.05.2022 - 14:15 Uhr
Pawel Wszolek bekam bei Union kein Bein auf den Boden, bestritt aber als Leihspieler bei Legia Warschau in diesem Jahr 17 von 20 Pflichtspielen. Nach kicker-Informationen will Legia Wszolek gerne behalten.
Das wäre für alle Seiten wohl die beste Lösung, vielleicht kriegt Union sogar noch eine symbolische Ablösesumme von Legia.
Kaderplanung 2022/23 |#159
27.05.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von billy_diao
Pawel Wszolek bekam bei Union kein Bein auf den Boden, bestritt aber als Leihspieler bei Legia Warschau in diesem Jahr 17 von 20 Pflichtspielen. Nach kicker-Informationen will Legia Wszolek gerne behalten.
Das wäre für alle Seiten wohl die beste Lösung, vielleicht kriegt Union sogar noch eine symbolische Ablösesumme von Legia.

Er kam ablösefrei. Insofern wäre es vollkommen in Ordnung, wenn er auch ohne Erlös ginge. Wir sparen Gehalt, machen die Kader kleiner und zudem gibt es die klassischen offensiven Außenpositionen im aktuellen System auch nicht mehr. Das ist ja auch eines der Probleme von Endo, der im zweiten Jahr bei uns dlnoch deutlich weniger Einsatzzeit erhielt. Wszolek abzugeben, wäre eine gute Sache für uns.
Kaderplanung 2022/23 |#160
27.05.2022 - 19:28 Uhr
Zitat von fcu-ws
Zitat von billy_diao

Er kam ablösefrei. Insofern wäre es vollkommen in Ordnung, wenn er auch ohne Erlös ginge. Wir sparen Gehalt, machen die Kader kleiner und zudem gibt es die klassischen offensiven Außenpositionen im aktuellen System auch nicht mehr. Das ist ja auch eines der Probleme von Endo, der im zweiten Jahr bei uns dlnoch deutlich weniger Einsatzzeit erhielt. Wszolek abzugeben, wäre eine gute Sache für uns.

Verschenken hat Union aber auch nichts. Klar hat er bei uns keine Rolle gespielt aber durch die Leihe hat sich Union sicherlich was versprochen. Würde man das Interesse haben ihn umsonst weg zu geben, hätte man dies meiner Meinung nach auch im Winter machen können.

Ich gehe von einer kleinen Ablöse im Bereich 300-500 Tsd. aus. Damit könnte man sichtlich leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.