1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#371
10.07.2022 - 09:54 Uhr
Ich hätte einfach nur mal ein paar Namen die ich sehr interessant finde:

Konstantinos Fortounis
Ianis Hagi
Lars Stindl
Okugawa

Sagt mal gerne was ihr von den Spielern haltet smile
Kaderplanung 2022/23 |#372
10.07.2022 - 10:11 Uhr
Konstantinos Fortounis
Hat sich halt mit einem Kreuzbandriss rumgeplagt, da würde ich als sofortige Hilfe direkt Abstand nehmen.

Ianis Hagi
Hatte kürzlich eine Knie-Op und wird womöglich die ganze Hinrunde ausfallen

Lars Stindl
Ist natürlich ein großartiger Spieler, ich weiß aber nicht, ob er bei allen Wettbewerben für uns die Verstärkung sein kann, die auch konstant auf dem Platz spielen und durchhalten kann. Da würde ich eine jüngere Variante bevorzugen.

Okugawa
Gut möglich, dass Arminia ihn nach dem Abstieg für eine entsprechende Ablöse verkauft. Könnte durchaus ein spannender Spieler sein.

Es ist natürlich immer noch möglich, dass ein Boetius ablösefrei zu uns kommt, aber vom Spielerprofil fand ich diesen Niederländer auch ganz nett:

de Wit
Entstammt der Ajax-Schule wie Doekhi, hat in 32 Liga-Spielen 11 Scorer gesammelt, mit 24 Jahren auch noch entwicklungsfähig.

Oh und Wszolek hat in einem Interview in Polen gesagt, dass Urs Fischer ihm mitgeteilt hätte, dass es weiterhin ein System ohne Flügelspieler geben wird,
Für die Braunschweiger Fans sicherlich ein positives Indiz, dass Endo wohl noch als Leihe kommen könnte.
Kaderplanung 2022/23 |#373
10.07.2022 - 10:29 Uhr
Nochmal ein Name der mir einfällt wäre Branco van den Boomen:

Er ist ebenfalls Niederländer.
Er hatte mit 11 Toren und 22 Vorlage Toulouse maßgeblichen Anteil daran , dass Toulouse dieses Jahr wieder erste Liga spielt.
Außerdem hat er nur noch ein Jahr Restvertrag.
Finde ich einen sehr sehr interessanten Spieler.

Sagt mal bitte was ihr von ihm haltet.
Kaderplanung 2022/23 |#374
10.07.2022 - 12:58 Uhr
Die Daten hören sich gut an,
Ich glaube aber nicht mehr an einen Zehner.
Ich weiss ja nicht ob wegen Max noch verhandelt wird.
Er könnte Jordan super einsetzen.
Er könnte so eine Art Spielmacher von links sein, ähnlich Kostic in F. Und wenn Trimmi auf rechts nochmal solch eine Saison hinzaubern könnte, dann kann man vielleicht auf den Zehner noch ein Jahr verzichten.
Andererseits hat Puchacz m. E. Gestern sein bestes Spiel für Union gemacht.
Zum System, ich denke wir werden variabler und nach Spielstand oder Gegner auch auf 4 3 3 umstellen.
Kaderplanung 2022/23 |#375
10.07.2022 - 13:46 Uhr
Ich denke auch, dass wir die Rolle des Spielgestalters noch im Blick haben sollten.

Rexhbecaj würde ich Klasse finden, da dieser bereits in der letzten Saison gezeigt hat, wie wichtig er für ein Team sein kann. In Bochum weint man ihm wohl hinterher aber er sehnt sich nach einer größeren Aufgabe was man so hört. In Wolfsburg wird die Konkurrenz einfach zu hoch sein. Da halte ich einen Wechsel zu uns als nicht so unwahrscheinlich, da wir ja auch mit Europa locken können.

Reizen tut mich, dass er flexibel einsetzbar ist. Seine Stammposition ist die Zentrale aber er kann auch den offensiven Part übernehmen und ist sich auch nicht zu fein defensive Aufgaben zu übernehmen.

Ganz heiße Personalie!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 10.07.2022 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#376
12.07.2022 - 16:54 Uhr
Wie machen sich Schäfer und Pantovic bisher? Was erwartet ihr von den beiden diese Saison? Erste 11 oder eher erweiterter Kader?

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Kaderplanung 2022/23 |#377
12.07.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von sge84
Wie machen sich Schäfer und Pantovic bisher? Was erwartet ihr von den beiden diese Saison? Erste 11 oder eher erweiterter Kader?

Schäfer hat mir vor allem im Test gegen Dublin sehr gut gefallen und dort hat sich mein Gefühl, welches schon zum Ende der letzten Saison aufkam, dass der Junge dieses Jahr durchstarten könnte, bestärkt. Er ist sehr ballstark, kann jedoch auch ackern und kämpfen, sodass ich ihm eine sehr gute Rolle zutraue. Pantović ist mir jetzt in den vier Testspielen noch nicht so sehr aufgefallen, aber ich denke, dass er mindestens eine gute Kaderergänzung sein wird.

Bezüglich Startelf ist es natürlich schwer, abzuschätzen, wer aktuell wo steht. In der Zentrale haben wir drei Positionen (DM, ZM und OM) zu vergeben, wobei zumindest der defensive Part mit Khedira wohl gesetzt ist. Nominell sehe ich auf den anderen beiden Positionen, rein vom Namen, aktuell Haberer und Haraguchi vorne. Angesichts von Dreifachbelastung, etwaigen Ausfällen und der Tatsache, dass niemand ein Abbonement auf einen Stammplatz bei Fischer hat, bin ich mir jedoch sicher, dass Pantović und vor allem Schäfer genügend Spiele, auch von Anfang an, machen werden. Die Konkurrenz in der Zentrale ist mit den drei Genannten sowie Seguin, Öztunali und Möhwald jedoch nicht gering.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2022/23 |#378
12.07.2022 - 18:24 Uhr
Hallo Alle zusammen,
Ist von mir mal ein gewagter Name, aber für den kreativen Part im offensivspiel ein geiler Spieler und auch Bereicherung für die Bundesliga.
Christian Eriksen
Wenn ich überlege das z.B die Nummer 10 noch frei die er wunderbar einnehmen kann.
Würde zwar ordentlich Gehalt kosten aber dafür keine Ablöse.

Könnt ja gerne mal eure Meinungen schreiben. Vielleicht kann es auch garnichts werden da er sich schon mit Man United oder so geeinigt hat. Ich hatte dort letztens was gelesen. Wenn ihr mehr wisst schreibt gerne und was ihr von dem haltet.
Kaderplanung 2022/23 |#379
12.07.2022 - 19:56 Uhr
Sportlich absolut top aber für uns einfach nicht stemmbar sowohl finanziell als auch vom Namen her.

Mit Manu soll ebenfalls so gut wie alles klar sein.
Kaderplanung 2022/23 |#380
12.07.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Sportlich absolut top aber für uns einfach nicht stemmbar sowohl finanziell als auch vom Namen her.

Mit Manu soll ebenfalls so gut wie alles klar sein.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, sportlich wäre es für mich noch eine Nummer größer als Kruse aber finanziell überhaupt nicht stemmbar.
Ich denke zwar das wir uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht haben aber noch nicht solch ein Namen um auch solch eine Personalie verpflichten zu können.

Wem meinst du mit Manu?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.