1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#381
12.07.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von StephanFCU
Zitat von EisbeinundBohn

Sportlich absolut top aber für uns einfach nicht stemmbar sowohl finanziell als auch vom Namen her.

Mit Manu soll ebenfalls so gut wie alles klar sein.

Wem meinst du mit Manu?

Manchester United
Kaderplanung 2022/23 |#382
12.07.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von LeoFCU
Hallo Alle zusammen,
Ist von mir mal ein gewagter Name, aber für den kreativen Part im offensivspiel ein geiler Spieler und auch Bereicherung für die Bundesliga.
Christian Eriksen
Wenn ich überlege das z.B die Nummer 10 noch frei die er wunderbar einnehmen kann.
Würde zwar ordentlich Gehalt kosten aber dafür keine Ablöse.

Könnt ja gerne mal eure Meinungen schreiben. Vielleicht kann es auch garnichts werden da er sich schon mit Man United oder so geeinigt hat. Ich hatte dort letztens was gelesen. Wenn ihr mehr wisst schreibt gerne und was ihr von dem haltet.

Mit Verlaub, absolut unrealistisch in jeglicher Hinsicht. Zu teuer und wir zu wenig Prestige. Ich glaube das max. Bayern, BVB, Leipzig eine halbwegs realistische Adresse für ihn wären. Das ist auch nicht mit Kruse vergleichbar.
Kaderplanung 2022/23 |#383
12.07.2022 - 21:45 Uhr
Ja klar das mit Eriksen war ein bisschen hoch gegriffen, aber was ist den mit Draxler.
Ich mein er ist auf PSG's Streichliste und will spielen und sich nochmal beweisen um mit zur WM zu kommen.
Und er wäre glaube ich der perfekte Kreativspieler den wir hinter den Spitzen bräuchten.
Natürlich wieder relativ übiges Gehalt. Es würde auch eine Ablöse fällig werden die sich denke 8-12 Millionen einpendeln würden. Und da ja laut Union die Awoniyi Millionen reinvestiert werden könnte ich mir das schon vorstellen
Wäre irgendwie ein Ruhnert Transfer. Ähnlich wie damals Kruse...
Kaderplanung 2022/23 |#384
13.07.2022 - 04:21 Uhr
Zitat von LeoFCU
Ja klar das mit Eriksen war ein bisschen hoch gegriffen, aber was ist den mit Draxler.
Ich mein er ist auf PSG's Streichliste und will spielen und sich nochmal beweisen um mit zur WM zu kommen.
Und er wäre glaube ich der perfekte Kreativspieler den wir hinter den Spitzen bräuchten.
Natürlich wieder relativ übiges Gehalt. Es würde auch eine Ablöse fällig werden die sich denke 8-12 Millionen einpendeln würden. Und da ja laut Union die Awoniyi Millionen reinvestiert werden könnte ich mir das schon vorstellen

Das klingt ganz nach Fifa bei dir. Man kann zwar kaum was ausschließen, aber dann kann man es ja auch noch bei Luis suarez probieren, der ist aktuell vereinslos...
Dybala wäre auch interessant.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Kaderplanung 2022/23 |#385
13.07.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von LeoFCU

Hallo Leo,

diese Kategorie von Spielern ist auch weiterhin deutlich außerhalb unserer Möglichkeiten. Dabei geht es beim Finanziellen vor allem um das Gehalt. Ein Weltstar wie Ronaldo würde da komplett den Rahmen sprengen und Ruhnert hat oft genug betont, dass er nicht bereit ist, das Gehaltsgefüge für einzelne Spieler zu verschieben.
Träumen ist aber natürlich auch weiterhin erlaubt.

Eisern grüßt

fcu-ws
Kaderplanung 2022/23 |#386
14.07.2022 - 12:27 Uhr
Diogo Leite vor Leihe vom FC Porto zu Union, weiterer IV im Anflug
Anscheinend wechselt der 23 Jährige Diogo Leite per Leihe von Porto zu uns.
Das ist schon überraschend, die IV hätte ich gerade nicht als Schwachstelle ausgemacht. Vielleicht dann doch ein Indiz, dass van Drongelen leider nochmal verliehen wird. Hat mir bisher eigentlich extrem gut gefallen und ich hätte es ihm so gehr gönnt, hier Fuß zu fassen.
Kaderplanung 2022/23 |#387
14.07.2022 - 12:40 Uhr
Hatte ja gesagt das man sich nochmals nach einem IV umschaut. Da es mit Pieper, Friedl nicht geklappt hat, war ich dann schon der Meinung, dass sich das vermutlich erledigt hat,da die Leistungen von van Drongelen gepasst haben. Jetzt hat der Oli uns nochmal ordentlich ums Ohr gehauen und präsentiert einen Spieler den wohl niemand auf den Schirm hatte. Chapeau! daumen-hoch
Kaderplanung 2022/23 |#388
14.07.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von billy_diao

Diogo Leite vor Leihe vom FC Porto zu Union, weiterer IV im Anflug
Anscheinend wechselt der 23 Jährige Diogo Leite per Leihe von Porto zu uns.
Das ist schon überraschend, die IV hätte ich gerade nicht als Schwachstelle ausgemacht. Vielleicht dann doch ein Indiz, dass van Drongelen leider nochmal verliehen wird. Hat mir bisher eigentlich extrem gut gefallen und ich hätte es ihm so gehr gönnt, hier Fuß zu fassen.

Bin ich genau deiner Meinung, ich empfinde ihn spielerisch und auch menschlich im Team angekommen, zumindest von den Bildern/Videos, die man in Social Media so sieht. Hätte gedacht, dass man ihn da jetzt weiter heranführt.

Aber vielleicht hat man auch "mehr" vor. Erneut verleihen, Spielpraxis sammeln lassen und nächstes Jahr gucken ob einplanen oder verkaufen.

Die Gesamtsituation ist schwierig zu beurteilen, erstens werden sich die guten Leistungen von Rick auch erst kürzlich kristallisiert haben, wo man wohl mit Diogo Leite längst in Kontakt war, zum anderen kann das auch wieder ein klassischer Ruhnert sein, wo sich eine Chance ergeben hat, die man nicht ausschlagen konnte.

Mit einer halbwegs passablen KO hat nen portugiesischer junger IV natürlich mega viel Potenzial (spielerisch und finanziell), gerade auch weil er aus der Porto Schule kommt.

Edit: sehe gerade KO auf 7,5 Mio - ist natürlich nen Happen. Wenn er einschlägt kann ich mir mehrere Szenarien vorstellen, auch, dass man die KO zieht um ihn an nen dicken Fisch weiterzuverkaufen.

Die Anlagen sind da, jetzt muss er nur noch performen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiSii am 14.07.2022 um 12:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#389
14.07.2022 - 12:45 Uhr
Äußerst spannende Kiste wer da letztlich die Stammformation in der 3er Kette bildet.
Kaderplanung 2022/23 |#390
14.07.2022 - 14:04 Uhr
Schade, dass man van Drongelen keine Chance gibt. Prinzipiell hätte ich an der Innenverteidigung nicht mehr gebastelt. Mit Knoche, Doekhi, Jaeckel, Baumgartl und Heintz, die allesamt Stammplatzambitionen haben, sowie van Drongelen in der Hinterhand, der mit seinen guten Leistungen in den Testspielen aus meiner Sicht in der Lage gewesen wäre, mindestens Baumgartl für die Dauer seiner Ausfallzeit zu ersetzen, sehe ich uns bereits gut besetzt.

Mit Diogo Leite habe ich dabei gar kein Problem. Sein Profil liest sich sehr spannend (Linksfuß) und zu den Konditionen (Leihe mit KO) kann man finanziell nicht wirklich etwas falsch machen. Aber ich hätte es nicht unbedingt für nötig gehalten. Van Drongelen wird jetzt sicherlich erneut abgegeben.

Auch imposant, was sich da für ein Konkurrenzkampf anbahnt – Knoche, Jaeckel, Leite, Doekhi und Heintz. Und irgendwann kommt Baumgartl ja auch noch dazu. Durch die Dreifachbelastung werden sicherlich alle Einsatzzeiten bekommen, aber gerade für Heintz könnte die Luft aus meiner Sicht eng werden. Und wenn hoffentlich spätestens zur Rückrunde auch Baumgartl wieder dabei ist, würde es mich nicht wundern, wenn Heintz uns im Winter bereits wieder verlässt (möglicherweise ja nach Kaiserslautern).

Mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 14.07.2022 um 14:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.