Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08.02.2022 - 09:09 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#251
29.08.2022 - 01:12 Uhr
Ein neuer Angreifer ist nach dem Abgang von Bradley Fink noch nicht gefunden. Ein Transfer des als Fink-Nachfolger auserkorenen Wunschstürmers hat sich nach Informationen der Ruhr Nachrichten zerschlagen. „Ein paar Tage Zeit haben wir noch“, sagte Trainer Preußer im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
Ein potentieller Transfer eines "Wunschstürmers" soll sich laut RN zerschlagen haben. Es wird weiter fieberhaft gesucht.

Um wen könnte es sich da gehandelt haben? Hat jemand Insider-Infos?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#252
30.08.2022 - 15:56 Uhr
@Borusse91 ich weiß nicht wie viel da dran ist und ob das vielleicht der Transfer war, der zerschlagen wurde. Ich habe jedenfalls die Info, dass wir an den Bruder von Carney Chukuwemeka interessiert sind.

Hier sein Profil:

https://www.transfermarkt.de/caleb-chukwuemeka/profil/spieler/742746

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Kaderplanung 2022/2023 |#253
30.08.2022 - 16:47 Uhr
Falls man vor Transferschluss keinen Mittelstürmer mehr bekommt, erinnert mich das tatsächlich an die Geschichte mit dem hier mehrfach genannten Balint Bajner. augen-zuhalten

In der Saison 12/13 brach sich Marvin Ducksch im August den Mittelfuß. Dadurch hatte man nur noch Verlegenheitslösungen wie Soltanpour oder Durm. Im September holte man den vereinslosen Bajner und im Januar noch Deoroller Knappmann dazu. Verzweiflung pur. Am Ende musste der wiedergenese Ducksch den Klassenerhalt im Endspurt sichern.

Jedenfalls kann man durchaus Parallelen zwischen damals und heute erkennen. Damals stand man zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Platz und man schoss magere 39 Tore in 38 Spielen. Ich hatte vor der Saison eigentlich etwas andere Erwartungen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#254
31.08.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Falls man vor Transferschluss keinen Mittelstürmer mehr bekommt, erinnert mich das tatsächlich an die Geschichte mit dem hier mehrfach genannten Balint Bajner. augen-zuhalten

In der Saison 12/13 brach sich Marvin Ducksch im August den Mittelfuß. Dadurch hatte man nur noch Verlegenheitslösungen wie Soltanpour oder Durm. Im September holte man den vereinslosen Bajner und im Januar noch Deoroller Knappmann dazu. Verzweiflung pur. Am Ende musste der wiedergenese Ducksch den Klassenerhalt im Endspurt sichern.

Jedenfalls kann man durchaus Parallelen zwischen damals und heute erkennen. Damals stand man zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Platz und man schoss magere 39 Tore in 38 Spielen. Ich hatte vor der Saison eigentlich etwas andere Erwartungen.

Bezüglich der Saison darf man den Trainerwechsel nicht unterschätzen.
Maaßen war und ist eine Granate. Dazu wieder Leistungsträger weg wie Maloney, Taz oder Pherai.
Ich weiss sowas gibt es jedes Jahr, aber dieses Mal fand/finde ich die Neuzugänge nicht wirklich überragend.
Es wirkte irgendwie nicht so stimmig. Zudem - wie gefühlt jedes Jahr - unnötig ein sehr grosser Kader mit Spielern dabei wo man sich echt fragt wieso diese überhaupt geholt wurden (Hober, Bornemann,Pohlmann oder Tattermusch).
Zudem rufen scheinbar die vermeintlichen Top-Neuzugänge ihr Potenzial nicht ab.
Suver hatte ich mit deutlich mehr Spielanteilen erwartet, Michel und gerade Vermeulen auch.
Braaf hatte ich zwar mit Fitnessdefiziten erwartet, aber nicht mit solch großen.

Wird alles in allem eine Mammutaufgabe für Preußer und die Jungs. Mal schauen wer dem so gewachsen ist.
Vielleicht tut sich ja heute am Deadline-Day nochmal hoffentlich einiges in beide Richtungen!
Kaderplanung 2022/2023 |#255
31.08.2022 - 09:36 Uhr
Dann schauen wir mal ob heute und morgen noch was passiert.
Ich hoffe mindestens auf nen Stürmer.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2022/2023 |#256
31.08.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex

Zudem rufen scheinbar die vermeintlichen Top-Neuzugänge ihr Potenzial nicht ab.
Suver hatte ich mit deutlich mehr Spielanteilen erwartet, Michel und gerade Vermeulen auch.

Vielleicht müsste man diesen Spielern mal eine Chance geben? Witzigerweise ist Eberwein der einzige Neuzugang mit Stammplatz und der enttäuscht schon ziemlich. Wenn's jetzt allgemein super laufen würde, könnte ich das Vorgehen verstehen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#257
31.08.2022 - 23:19 Uhr
Mario Suver überrascht dann fast mit am deutlichsten, dass ein angehender Zweitliga-Spieler (man dachte, was ein Transfercoup!) so überhaupt keine Chance bei Preußer erhält und immer wieder Niklas Dams vorgezogen wird, mit dem wir hier eigentlich schon letzte Saison maximal gehadert haben und bei dem die Vertragsverlängerung im Sommer dann schon etwas überraschend für viele kam.

Falko Michel auch, prädestiniert als Raschl oder Pherai-Ersatz und ja auch bei Zweitligisten (Darmstadt, ...) auf dem Zettel, allenfalls nur Einwechseloption für Preußer ab der 70.Minute, der bisher sturr an der Doppelsechs bestehend aus Pfanne und Kamara festhält, die mir einfach zu defensiv-lastig ist.

Die Stürmersuche scheint sich dagegen wirklich zu allem Unmut zu ziehen wie Kaugummi. Hier hätte ich schon gedacht, dass man relativ zeitnah auf den Fink-Transfer reagieren hätte können, immerhin hat er auch ein paar müde Mark in die Kassen des Gesamtclubs gespielt, also Ingo Preuß ist hier sicherlich nicht mit leeren Taschen auf die Suche geschickt worden. Aber warten wir mal den morgigen Tag ab, oder man bedient sich halt wirklich Balint Bajner mäßig noch irgendwann im September bei den vereinslosen Stürmern .....Stirnrunzelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.08.2022 um 23:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#258
01.09.2022 - 09:21 Uhr
Laut RN Print ist der Transfer des Wunschstürmers geplatzt, die RN geht davon aus das man keinen neuen Stürmer mehr holt. uglyaugen-zuhalten

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2022/2023 |#259
01.09.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Laut RN Print ist der Transfer des Wunschstürmers geplatzt, die RN geht davon aus das man keinen neuen Stürmer mehr holt. uglyaugen-zuhalten

Sollte das stimmen wäre das für mich ein Armutszeugnis nahe an einer Bankrotterklärung...
Kaderplanung 2022/2023 |#260
01.09.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von DortmunderJunge

Sollte das stimmen wäre das für mich ein Armutszeugnis nahe an einer Bankrotterklärung...

Ja dann sollte man mal dringend über Preuß nachdenken, vielleicht reicht es dann auch nicht mehr den netten Opi am Seitenrand zu haben (überspitzt gesagt).
Die Transferphase war jetzt auch nicht gerade der Knüller.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.