Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08.02.2022 - 09:09 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#241
25.08.2022 - 06:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Doc_Gonzo

Ich sehe den Bedarf beim KSC ebenfalls als nicht gegeben an. Das könnte uns prinzipiell egal sein. Allerdings konnten/wollten die bei der Ambrosius Leihe vom HSV nicht dessen Gehalt alleine stemmen. Da bezweifle ich mal stark, dass der KSC jetzt eine entsprechende Ablöse für Papa zahlen kann. Auch wenn es für den Spieler evtl. schade ist, aber wir sollten hier nicht den Samariter spielen. Dann lieber den Spieler behalten, der mich in dieser Saison als einer der ganz wenigen Akteure positiv überrascht.

Oder eben einfach verlängern und verleihen, dadurch Papadopoulos Spielpraxis auf höherem Niveau ermöglichen. Diese Variante war ja auch im Gespräch und ist ungleich sinniger als den Spieler nun für ganz kleines Geld zu verkaufen.

Gerne. Dann aber nicht unbedingt zum KSC, der auf Papas Positionen bereits sehr breit besetzt ist.

Eben, der KSC wird kaum die Ablöse bieten (also kaum ist übertrieben, bei deren möglichen Kauf-Angebot würden wir wohl eher über 250-500k sprechen), die beispielsweise schon bei den Gerüchten von Luton Town und Preston North End ins Spiel gebracht wurde, da lagen wir doch schon im siebenstelligen Bereich wenn ich mich richtig erinnere, England-Preise halt. Von daher hielte ich einen Verkauf für eine geringe bis mittlere sechsstellige Summe auch für unsinnig, gerade, da die U23 durch den Fink-Verkauf schon gut Geld eingespielt hat diesen Sommer und der Gesamtverein ja sowieso eher nicht auf Transfererlöse in der U23 angewiesen ist.

VVL + Leihe gerne, wenn entsprechender Ersatz parat stehen würde. Ansonsten kann ich mich auch vollständig damit anfreunden, wenn Papa eine weitere Saison bleibt und man dann nochmal im Frühjahr über seine Lage für kommenden Sommer spricht.

Soll ja laut Preuß zeitnah eine Entscheidung fallen, womöglich schon vor / nach dem Wochenende.

Es muss ja zeitnah eine Entscheidung fallen, da der 31.8. naht.

Verlängerung und Leihe halte ich für komplett unsinnig. Papa hat nicht das Potenzial für ganz oben, daher gibt es für mich nur die Varianten a) direkter Verkauf und b) Verbleib und ablösefreier Wechsel 2023.
Die England-Gerüchte haben mir ganz gut gefallen. Der Spielstil passt zu ihm und eine Millionenablöse wäre klasse. Wenn es der KSC werden sollte, wäre das wirtschaftlich schon ernüchternd.
Für 500.000 würde ich Papa als absoluten Leistungsträger nicht abgeben. Die U23 wird es ohnehin schon sehr schwer haben die Klasse zu halten.
Kaderplanung 2022/2023 |#242
25.08.2022 - 15:06 Uhr
Papadopoulos hat einen Profivertrag bis 2024 unterschrieben, für mich etwas überraschend.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2022/2023 |#243
25.08.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von Trikotsammler

Papadopoulos hat einen Profivertrag bis 2024 unterschrieben, für mich etwas überraschend.

Ist halt mit Nico Schlotterbeck befreundet und jeder weißt doch, dass wir in Dortmund sehr auf ein harmonisches Miteinander aus sind. Außerdem passiert es ja immer wieder, dass sich jemand bei uns
verletzt. Mit Papa haben wir eine weitere Option um einen Trainingsbetrieb am laufen zu halten falls
es wieder zu mehreren Verletzungen kommt.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 25.08.2022 um 15:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#244
25.08.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von Trikotsammler

Kommt nun nicht komplett unerwartet und ich halte das auch für durchaus sinnvoll. Sollte man Akanji noch loswerden, könnte er bei gespielter Dreierkette recht schnell in den Kader rutschen - andernfalls ist er für die U23 ohnehin ein wertvoller Spieler. Dass er dieses Fenster noch verliehen wird, scheint durch die heutigen Aussagen des Spielers allerdings vom Tisch zu sein. Zmd. für die U23 ist das eine tolle Nachricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 25.08.2022 um 16:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#245
26.08.2022 - 00:14 Uhr
Wie der BVB am Donnerstag mitteilte, hat der 22-Jährige einen bis Sommer 2024 geltenden Profi-Vertrag unterschrieben, bleibt dem Verein damit erhalten.

{...}

Darüber hinaus war Papadopoulos, der es in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld kann, bisher in der 3. Liga im Einsatz (31 Spiele insgesamt). Dort wird der Profi-Backup auch künftig auflaufen und daran arbeiten, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

"Er ist wichtig für uns, bringt Emotionen und Zweikampfstärke", sagt U-23-Trainer Christian Preußer dem kicker. In der diesjährigen Sommer-Vorbereitung habe er es bei den Profis erneut "sehr gut gemacht, das hat auch eine Rolle für die Verlängerung gespielt. Es gibt sicherlich Themen, an denen wir arbeiten. Im Spielaufbau kann er sich verbessern, taktisch gibt es noch die eine oder andere Sache, an der wir arbeiten werden." Klar sei aber: Dass sich Papadopoulos mit Überzeugung für den Verbleib entschieden habe, sei "schön" zu sehen.
Beste Entscheidung. Ähnlich wie Tigges damals, der ja auch einen Profivertrag über mehrere Jahre unterschrieben hat und mit dem man selbstverständlich zu einer Lösung kam, als die Rufe aus Köln immer größer und lauter wurden. So kann ich mir das auch kommenden Sommer bei Papadopoulos vorstellen, wenn auch vielleicht noch auf einem niedrigeren Level als bei einem Europapokal-Teilnehmer anzuheuern. Bis dahin hat er jetzt die Zeit, weiter einen der Eckpfeiler der U23 darzustellen und vielleicht punktuell auch in den Profikader zu rutschen, je nach Personallage dort. Vorallem wird ihm der Profivertrag aber auch ein besseres Gehalt zugestehen, das er natürlich als gefragter Spieler auch verdient.

Eine Ausleihe würde ich jetzt auch ausschließen, die hätte man ja ansonsten wie üblich parallel zur Vertragsverlängerung mittgeteilt ("Spieler X verlängert Vertrag bis Jahr Y, wird aber vorerst für ein Jahr an Verein Z ausgeliehen").

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.08.2022 um 00:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#246
26.08.2022 - 13:35 Uhr
Bin in der Vergangenheit kein Fan von Papa gewesen. Er hat sich jedoch diese Saison deutlich gesteigert, agiert disziplinierter und fehlerärmer. Ist bisher für mich der beste Spieler in den bisherigen Spielen gewesen. Von daher sehr positiv, dass er bleibt.

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, ob noch ein Mittelstürmer kommt? Ist ja nicht mehr lange offen das Transferfenster und am Wochenende wird ja vermutlich wenig passieren.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#247
26.08.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Muss man sich eigentlich Sorgen machen, ob noch ein Mittelstürmer kommt? Ist ja nicht mehr lange offen das Transferfenster und am Wochenende wird ja vermutlich wenig passieren.

Balint Bajner ist doch vereinslos. silent

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2022/2023 |#248
26.08.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Doc_Gonzo

Schon das zweite Mal dieses Transferfenster das er erwähnt wird.Lachend nicht das es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2022/2023 |#249
26.08.2022 - 23:07 Uhr
Zitat von piwinho

Zitat von Doc_Gonzo

Schon das zweite Mal dieses Transferfenster das er erwähnt wird.Lachend nicht das es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird

Timmy Thiele hat aktuell auch keinen Verein!

Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, Ingo Preuß hat ja schon anklingen lassen, dass mit Kandidaten Gespräche geführt werden und bis kommenden Mittwoch auch eine Lösung präsentiert wird. Budget hat er nach dem Fink-Verkauf ja auch ein bisschen, da muss man sich jetzt auch nicht jeden x-beliebigen vereinslosen Stürmer andrehen lassen, sein Telefon stand aber die letzten 10 Tage sicherlich nicht still vor lauter Angeboten diverser Berater.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#250
27.08.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von piwinho

Zitat von Doc_Gonzo

Timmy Thiele hat aktuell auch keinen Verein!

Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, Ingo Preuß hat ja schon anklingen lassen, dass mit Kandidaten Gespräche geführt werden und bis kommenden Mittwoch auch eine Lösung präsentiert wird. Budget hat er nach dem Fink-Verkauf ja auch ein bisschen, da muss man sich jetzt auch nicht jeden x-beliebigen vereinslosen Stürmer andrehen lassen, sein Telefon stand aber die letzten 10 Tage sicherlich nicht still vor lauter Angeboten diverser Berater.

Ist Thiele nicht aktuell verletzt und wie machen wir das dann mit der U23-Regel.
Gefühlt verhandeln wir gerade mit der Zweitvertretung von einem Bundesligisten. Wollschläger von der Hertha fände ich gut, kein Plan wie realistisch das wäre.

Aber jetzt hätten wir die Möglichkeit und auch ein wenig Budget uns ein Top Talent zu angeln.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.