1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#441
30.08.2021 - 00:14 Uhr
Nachdem bereits mit Friedl ein Name aufgetaucht ist, wo Union sich in Gesprächen befinden soll, wollte ich mich mal kurz dazu zu Wort melden. Laut Frank Baumann liegt man mit dem potentiellen Interessenten noch sehr weit auseinander. Ob es sich dabei um Union handelt ist unklar.

Falls dieser Transfer nicht zustande kommen sollte, habe ich mir für einen Abgang Friedrichs mal Gedanken gemacht wer für uns interessant werden könnte. Da ist mir sehr gut ein alter Bekannter ins Gedächtnis gekommen : Keven Schlotterbeck! Keven besitzt nur noch einen Vertrag bis 2022 und steht auch in der Hierarchie bei Streich in der IV wohl hinten an. Zuletzt spielt er sogar für die U23 Mannschaft. Gut denkbar, dass man Keven jetzt noch verkaufen will um etwas Geld einzunehmen um nächstes Jahr nicht komplett leer auszugehen. Galatasaray soll ja mal interessiert gewesen sein. Nur scheint das Interesse dort erkaltet zu sein.

Ganz klare Pro Argumente wären, dass wir mit ihm einen Spieler bekommen der Union bestens kennt und wo wir ganz klar wissen, dass er eine Riesen Bereicherung wäre. Sowohl sportlich als auch menschlich! Für einen Transfer spricht ganz klar seine Vertragslaufzeit sowie auch seine momentane Rolle in Freiburg. Zumal er auch ungern in einen Konkurrenzkampf mit Nico stecken will wie es ja auch mal gesagt wurde.

Ich kann mir diesen Transfer sehr gut vorstellen und hoffe vielleicht das OR genauso denkt und da vielleicht auch dran ist. Ich denke rein finanziell müssten wir 4-5 Mio hinlegen und vielleicht noch etwas Boni hinzufügen.
Kaderplanung 2021/22 |#442
30.08.2021 - 18:01 Uhr
Laut Kicker, denkt man über eine weitere Ausleihe von Nico Schlotterbeck nach !
Das wäre jetzt die Gelegenheit, sollte uns Marvin Friedrich tatsächlich noch verlassen !
Wäre für mich die optimal Lösung !
Kaderplanung 2021/22 |#443
30.08.2021 - 18:08 Uhr
Erfahrung für die linke Abwehrseite
BASTIAN OCZIPKA SCHLIESST SICH UNION AN
Noch ein Linksverteidiger

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2021/22 |#444
30.08.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Unioner1982

Also auf den ersten Blick erschließt sich mir dieser Transfer nicht. Wird uns Gießelmann noch verlassen?
Zur Personalie selber habe ich auch keine allzu hohe Meinung. Weiß nicht, wie uns dieser Transfer weiterhelfen sollte.
Kaderplanung 2021/22 |#445
30.08.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von Unioner1982

Das kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn er für die Innenverteidigung eingeplant ist, was er letzte Saison auch teilweise gespielt hat, darf das nicht unser Friedrich-Ersatz sein. Puh, mal gucken, was der Plan hinter diesem Geschäft ist. Ergibt eigentlich nur Sinn, falls es kurzfristig eine schlimme Verletzung gab, die einen längeren Ausfall zur Folge hat, oder noch ein weiterer Abgang neben Friedrich ansteht – zum Beispiel van Drongelen per Leihe, weil er woanders diese Saison mehr Spielzeit sammeln würde.

EDIT: Gleichzeitig geht Ingvartsen, dafür kommt Möhwald. Wenn die Konditionen bei beiden Transfers stimmen, und zumindest bei Möhwald berichtet die BILD ja von maximal 1 Millionen Euro, was absolut in Ordnung ist, könnte ich damit leben. Dass Nico Schlotterbeck zu uns kommt, glaube ich nicht. Der ist ja aktuell in Freiburg gesetzt und Nationalspieler geworden, warum sollte Freiburg ihn abgeben. Oder geht es doch um Keven, @Koepenicker74?

EDIT II: Also ich finde auch nur einen Bericht, in dem eine Leihe von Keven Schlotterbeck im Gespräch ist, das wäre passender. Und würde ich sehr gut finden als Friedrich-Ersatz daumen-hoch

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 30.08.2021 um 18:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#446
30.08.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Unioner1982

Das kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn er für die Innenverteidigung eingeplant ist, was er letzte Saison auch teilweise gespielt hat, darf das nicht unser Friedrich-Ersatz sein. Puh, mal gucken, was der Plan hinter diesem Geschäft ist. Ergibt eigentlich nur Sinn, falls es kurzfristig eine schlimme Verletzung gab, die einen längeren Ausfall zur Folge hat, oder noch ein weiterer Abgang neben Friedrich ansteht – zum Beispiel van Drongelen per Leihe, weil er woanders diese Saison mehr Spielzeit sammeln würde.

Das verstehe ich auch nicht, auch schon 32 Jahre und so richtigen Bedarf sehe ich auch nicht auf der Position.
Falls das mit einem Friedrich Abgang zu tun hat dann hätte ich mir schon was anderes vorgestellt. Für mich der erste Transfer der irgendwie keinen Sinn ergibt. sad

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2021/22 |#447
30.08.2021 - 18:23 Uhr
Nicht ganz einfach zu verstehen.., gut , er ist sehr erfahren,
Linksfuss und ablösefrei , aber dennoch ein großes ?
Kaderplanung 2021/22 |#448
30.08.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Nicht ganz einfach zu verstehen.., gut , er ist sehr erfahren,
Linksfuss und ablösefrei , aber dennoch ein großes ?

Ingvartsen verlässt uns wohl noch nach Mainz. Dadurch entsteht Bedarf auf links. Und einige unserer LV sind durchaus auch als Schienenspieler zu gebrauchen. Insofern passt Bastian da als Alternative durchaus rein.
Kaderplanung 2021/22 |#449
30.08.2021 - 18:25 Uhr
Inge geht nach Mainz.
Deshalb wohl auch gestern nicht im Kader gewesen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2021/22 |#450
30.08.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von Unioner1982

EDIT: Gleichzeitig geht Ingvartsen, dafür kommt Möhwald. Wenn die Konditionen bei beiden Transfers stimmen, und zumindest bei Möhwald berichtet die BILD ja von maximal 1 Millionen Euro, was absolut in Ordnung ist, könnte ich damit leben. Dass Nico Schlotterbeck zu uns kommt, glaube ich nicht. Der ist ja aktuell in Freiburg gesetzt und Nationalspieler geworden, warum sollte Freiburg ihn abgeben. Oder geht es doch um Keven, @Koepenicker74?

EDIT II: Also ich finde auch nur einen Bericht, in dem eine Leihe von Keven Schlotterbeck im Gespräch ist, das wäre passender. Und würde ich sehr gut finden als Friedrich-Ersatz daumen-hoch

Moment, moment @Eiserner-Wolf, was ist denn HIER auf einmal los?!
Oczipka?
Ingvartsen?
Schlotterbeck?

Während ich euch allen zustimme, dass Schlotterbeck eine tolle Alternative für einen abwandernden Friedrich wäre, sehe ich bei Oczipka gerade einfach nicht den Sinn dahinter. Weder auf der linken Verteidigerposition, noch in der Zentrale sollte doch jetzt schon ersichtlich sein, dass einer der Neuzugänge nicht funktioniert. Selbst van Drongelen empfang ich in den Tests als sehr erfrischend und physisch stark, zumal er ja auch der wichtige Linksfuß bei uns ist. Das ergibt sich mir nicht ganz, zumal ich nicht glaube, dass Gießelmann auf einmal wechseln sollte oder das große Millionen-Angebot für den Shootingsstar auf der linken Seite kommen sollte.

Und Ingvartsen war leider immer das ewige Talent, das es ab und zu aufblitzen lassen hat. Mit Kruse und nun auch Haraguchi und Öztunali hat man da aber drei Spieler, die einfach auch noch wesentlich mehr Laufstärke und Physis reinbringen, da ergibt das schon Sinn, auch wenn ich ihm gern noch eine Chance gegeben hätte.

Ich dachte, nur unser Transfersommer wäre Wahnsinn - jetzt ist es auch auf den letzten Metern schon wieder so eine Fluktuation grins

Edit:
jetzt lese ich gerade, dass Ingvartsen wohl per Leihe nach Mainz soll. Also wird sein Vertrag noch einmal verlängert? Sicherlich eine bessere Lösung. Interessant, dass sich Mainz bei unseren Reservisten bedient. Viel Erfolg und viel Spielpraxis wünsche ich ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von billy_diao am 30.08.2021 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.