1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#471
31.08.2021 - 10:57 Uhr
Griesbeck verlässt uns wohl Richtung Fürth. Bei einem Abgang soll wohl ein weiterer Sechser verpflichtet werden. Heute wirds noch interessant!
Kaderplanung 2021/22 |#472
31.08.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Griesbeck verlässt uns wohl Richtung Fürth. Bei einem Abgang soll wohl ein weiterer Sechser verpflichtet werden. Heute wirds noch interessant!

Das wäre nach Ingvartsen der zweite überraschende Abgang kurz vor Transferschluss, aber wenn man eine kleine Ablöse (im Rapp-Bereich) erhält und noch einen Ersatz präsentiert (z. B. Castro, wenn auch anderer Spielertyp, ist das sportlich sicherlich verkraftbar. Da bin ich mal gespannt, ob und wen Ruhnert noch aus dem Hut zaubert.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 31.08.2021 um 11:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#473
31.08.2021 - 11:15 Uhr
Castro halte ich für sehr wahrscheinlich. Kann mir aber auch Max Meyer oder sogar Guilavogui vorstellen. Guilavogui vielleicht eher als Leihe.
Kaderplanung 2021/22 |#474
31.08.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Also wenn Oli mal losgelegt, dann aber richtig. stark

Für Griesbeck wohl die beste Lösung. Möchte sehr wahrscheinlich mehr Spielzeit, die ihm Urs & Co so wohl nicht bieten können. Hat sich bei uns bisher leider nicht durchsetzen können, da fussballerisch mMn. dann doch etwas zu limitiert. Ansonsten ein absoluter Musterprofi. Würde ihm einen Wechsel inkl. viel Spielzeit gönnen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2021/22 |#475
31.08.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Castro halte ich für sehr wahrscheinlich. Kann mir aber auch Max Meyer oder sogar Guilavogui vorstellen. Guilavogui vielleicht eher als Leihe.

Guilavogui wird, nachdem sich Xaver Schlager das Kreuzband gerissen hat, sehr wahrscheinlich beim VfL Wolfsburg gebraucht. Er kam ja bisher auch in jedem Bundesliga-Spiel zum Einsatz und wurde ja auch für Schlager gegen Leipzig nach seiner Verletzung eingewechselt.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#476
31.08.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von EisbeinundBohn

Das wäre nach Ingvartsen der zweite überraschende Abgang kurz vor Transferschluss, aber wenn man eine kleine Ablöse (im Rapp-Bereich) erhält und noch einen Ersatz präsentiert (z. B. Castro, wenn auch anderer Spielertyp) wird, ist das sportlich sicherlich verkraftbar. Da bin ich mal gespannt, ob und wen Ruhnert noch aus dem Hut zaubert.

Ehrlich gesagt wäre ich da gar nicht so überrascht. Griesbeck hatte zuletzt keinen einfachen Stand bei uns als nicht er zuerst gegen Gladbach eingewechselt worden ist, sondern Ryerson, kam mir der Wechselgedanke sofort auf.

Denke dass es ähnlich wie bei Inge über eine Leihe plus KO gehen wird. Obwohl er sich bei uns immer voll reingehauen hat und man sich defensiv immer auf ihn verlassen konnte, ist er bei uns nie so richtig angekommen.
Ich denke, man hatte damals auf ein Andrich 2.0 gehofft (allein durch die Parallele Heidenheim).

Würde es ihm gönnen weiter in der 1. Liga zu bleiben und dennoch auf mehr Spielpraxis zu kommen. Fürth würde da meiner Meinung perfekt ins Arbeitgeber Profil passen.

Einen Castro als Ersatz wäre top. Ihn hätte ich ja so oder so schon gerne von Beginn an bei uns gesehen
Kaderplanung 2021/22 |#477
31.08.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von cico_nia
Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von EisbeinundBohn

Das wäre nach Ingvartsen der zweite überraschende Abgang kurz vor Transferschluss, aber wenn man eine kleine Ablöse (im Rapp-Bereich) erhält und noch einen Ersatz präsentiert (z. B. Castro, wenn auch anderer Spielertyp) wird, ist das sportlich sicherlich verkraftbar. Da bin ich mal gespannt, ob und wen Ruhnert noch aus dem Hut zaubert.

Ehrlich gesagt wäre ich da gar nicht so überrascht. Griesbeck hatte zuletzt keinen einfachen Stand bei uns als nicht er zuerst gegen Gladbach eingewechselt worden ist, sondern Ryerson, kam mir der Wechselgedanke sofort auf.

Denke dass es ähnlich wie bei Inge über eine Leihe plus KO gehen wird. Obwohl er sich bei uns immer voll reingehauen hat und man sich defensiv immer auf ihn verlassen konnte, ist er bei uns nie so richtig angekommen.
Ich denke, man hatte damals auf ein Andrich 2.0 gehofft (allein durch die Parallele Heidenheim).

Würde es ihm gönnen weiter in der 1. Liga zu bleiben und dennoch auf mehr Spielpraxis zu kommen. Fürth würde da meiner Meinung perfekt ins Arbeitgeber Profil passen.

Einen Castro als Ersatz wäre top. Ihn hätte ich ja so oder so schon gerne von Beginn an bei uns gesehen

Eine Leihe würde mich insofern wundern, als dass Griesbeck ja nur Vertrag bis 2022 hat und ich nicht denke, dass man wie bei Ingvartsen seinen Vertrag verlängert, weil bei ihm schlichtweg die Zukunftsperspektive im Vergleich zu Ingvartsen fehlt. Ich denke, es wird ein fester Transfer mit einer Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Klar, Griesbeck war kein Stammspieler, dafür ist er auch einfach in der Bundesliga zu limitiert, aber ich hatte schon das Gefühl, dass Fischer ihn sehr schätzt als Zerstörer in den Schlussminuten, was er vermutlich auch immer noch tut, aber wenn Griesbeck sich mehr Spielzeit wünscht, legt man ihm natürlich keine Steine in den Weg. Insofern finde ich den Transfer zumindest in der Hinsicht überraschend, dass er erst am Deadline Day vollzogen wird und ich davon ausgegangen war, dass er noch ein weiteres Jahr mit der Back-up-Rolle leben kann. Aber wie du schon sagtest, sportlich verkraftbar ist der Transfer allemal.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#478
31.08.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von cico_nia

Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von EisbeinundBohn

Eine Leihe würde mich insofern wundern, als dass Griesbeck ja nur Vertrag bis 2022 hat und ich nicht denke, dass man wie bei Ingvartsen seinen Vertrag verlängert, weil bei ihm schlichtweg die Zukunftsperspektive im Vergleich zu Ingvartsen fehlt. Ich denke, es wird ein fester Transfer mit einer Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Klar, Griesbeck war kein Stammspieler, dafür ist er auch einfach in der Bundesliga zu limitiert, aber ich hatte schon das Gefühl, dass Fischer ihn sehr schätzt als Zerstörer in den Schlussminuten, was er vermutlich auch immer noch tut, aber wenn Griesbeck sich mehr Spielzeit wünscht, legt man ihm natürlich keine Steine in den Weg. Insofern finde ich den Transfer zumindest in der Hinsicht überraschend, dass er erst am Deadline Day vollzogen wird und ich davon ausgegangen war, dass er noch ein weiteres Jahr mit der Back-up-Rolle leben kann. Aber wie du schon sagtest, sportlich verkraftbar ist der Transfer allemal.

Ah ok, die vertragliche Situation hatte ich nicht im Kopf.
Dann hast du natürlich recht, dass eine Leihe wohl wenig Sinn ergeben würde.
Eine vorherige Vertragsverlängerung kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich weiß natürlich nicht, ob Griesbeck pro aktiv mit einem Wechselwunsch auf Urs bzw. Oli zugegangen ist. Wenn es sich tatsächlich um Fürth handeln sollte, kann ich es mir andersrum vorstellen.
Nach dem Aufstieg mussten sie viele Leistungsträger ziehen lassen und konnten diese nur bedingt adäquat ersetzen.
Daher würde das mit dem Wechsel schon passen.

Und da wir ja alle mittlerweile wissen, dass Oli auch gerne 1-2 Schritte voraus denken kann, wird er ihn nicht ohne Ersatz bzw. Plan ziehen lassen. Und jetzt nochmal eine kleine Ablöse zu generieren, kann auch nicht schaden.

Eventuell soll Ryerson ja auch vermehrt im Zentrum auflaufen (im Wechsel als Backup zu Trommel) und daher auch der gestrige Oczipka Wechsel.

Mal schauen was der heutige Tag noch so bringen wird
Kaderplanung 2021/22 |#479
31.08.2021 - 12:24 Uhr
Dajaku wird unterdessen wohl wirklich nach Sunderland ausgeliehen, doch der „kicker“ berichtet davon, dass wir nicht eine Kaufoption für ihn haben, sondern eine Kaufverpflichtung, die bei Klassenerhalt greift, was wohl auch Oliver Ruhnert bereits bestätigte.

Das bedeutet, dass wir, sofern wir die Klasse halten, wohl 2,5 Mio. €, die Summe steht zumindest im Profil, an die Bayern überweisen müssen. Aktuell ist er das sicherlich nicht wert und man kann nur hoffen, dass er sich in Sunderland gut schlägt.

EDIT: Die Kaufpflicht hat sogar schon gegriffen. Der Klassenerhalt entscheidet nur noch, wie hoch die Ablöse letztlich ausfällt.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 31.08.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#480
31.08.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Dajaku wird unterdessen wohl wirklich nach Sunderland ausgeliehen, doch der „kicker“ berichtet davon, dass wir nicht eine Kaufoption für ihn haben, sondern eine Kaufverpflichtung, die bei Klassenerhalt greift, was wohl auch Oliver Ruhnert bereits bestätigte.

Das bedeutet, dass wir, sofern wir die Klasse halten, wohl 2,5 Mio. €, die Summe steht zumindest im Profil, an die Bayern überweisen müssen. Aktuell ist er das sicherlich nicht wert und man kann nur hoffen, dass er sich in Sunderland gut schlägt.

EDIT: Die Kaufpflicht hat sogar schon gegriffen. Der Klassenerhalt entscheidet nur noch, wie hoch die Ablöse letztlich ausfällt.

Laut Sport1 ( Twitter), beträgt die Ablöse 1 Mio € !
Wenn das stimmt , und man die Leihgebühr von Sunderland berücksichtigt, wäre dies ein cleverer Deal von Ruhnert..!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.