1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#421
20.07.2021 - 17:18 Uhr
Man kann es nur in einem Wort beschreiben : GEEEEEIIILLL!!!!!!!
Kaderplanung 2021/22 |#422
20.07.2021 - 17:19 Uhr
Damit dürfte die Kaderplanung in Hinsicht auf Neuzugänge tatsächlich am 20. Juli beendet sein – zumindest vorerst. Sofern uns noch Friedrich verlässt, wovon nach den heutigen Transfers auszugehen ist, erwarte ich noch einen Innenverteidiger, wobei ich auf jener Position ebenfalls keinen Königstransfer erwarte, sondern mit einem erfahrenen Back-up hinter unserer jungen Rasselbande um Jaeckel, van Drongelen sowie Baumgartl, der eine ähnliche Rolle wie Parensen oder Hübner einnimmt. Da denke ich zum Beispiel an Håvard Nordtveit, der unseren Skandinavier-Bund erweitern könnte und in Hoffenheim wohl nur an Stelle 6-8 in der Innenverteidiger-Hierarchie steht. Oder verlieren wir womöglich gar keinen Hübner und holen uns einfach Benjamin, der Bruder von Flo, aus Sinsheim? Zwinkernd Da wird man, denke ich, schon fündig werden.

Und dann, wenn Friedrich für 7 Millionen Euro wechseln dürfte, was wohl auch kurz bevorsteht, denn Oli Ruhnert wird sicherlich nicht auf Pump finanzieren, wenn noch kein Abnehmer gefunden ist, sieht es mit der Transferbilanz doch auch wieder in Ordnung aus. Wir sind in der TV-Gelder-Tabelle durch den Abstieg von Schalke und Bremen aufgestiegen, und können durch die Conference League massive Mehreinnahmen finanzieren. Die Corona-Verluste wurden ja, soweit ich weiß, durch den Andersson-Verkauf recht gut abgefangen. Und ein Transferminus von rund 4,5 Mio. € halte ich für recht verkraftbar – vor allem wenn man bedenkt, dass gerade Puchacz und Awoniyi ja auch Wiederverkaufspotenzial haben.

Ich bin gerade extrem glücklich – Kaderplanung nahezu durch, mit Rønnow einen meiner ersten Wunschspieler für die Torwartposition und mit Taiwo wiederum einen meiner Lieblingsspieler. Was will man mehr? Die Saison kann losgehen! Jetzt gilt es erst mal, noch in Form von Kade, Dajaku, Schneider, Abdullahi und Dehl ein paar Akteure aus der „zweiten Reihe“ abzugeben.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#423
20.07.2021 - 20:12 Uhr
In einer Medienrunde im Trainingslager in Längenfeld (Tirol) erklärte Ruhnert am Dienstagabend zunächst zur in England genannten Ablöse für Awoniyi, dass er "Zahlen nicht kommentieren werde". Später sagte der Manager dann aber grundsätzlich zu Unions Transferpolitik: "Wir verpflichten keine Spieler, die 7,5 Millionen Euro Ablöse kosten."
Also nach diesen Text brauchen wir uns kein Kopf machen das Union sich finanziell zu viel zumuten tut.

Ich denke das die Ablöse eventuell eher auf Höhe seines Marktwert liegt
Kaderplanung 2021/22 |#424
26.07.2021 - 18:29 Uhr
Ist schon abzusehen wer bei euch als Stamm Torhüter in die Saison geht?
Kaderplanung 2021/22 |#425
26.07.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Systemfehler249

Ich würde aktuell von einer 80:20-Tendenz pro Luthe ausgehen. Das ist jedoch nur mein persönliches Gefühl anhand der Entscheidungen, die Urs Fischer bereits in der Vergangenheit getroffen hat. Luthe hat eine solide Saison als Stammtorwart gehabt und uns am letzten Spieltag mit seinen Paraden die Conference-League-Qualifikation ermöglicht. Gleichzeitig ist Rønnow erst seit heute im Training und wird sich somit, wenn überhaupt, nur im Test gegen Bilbao am Wochenende beweisen können. Daher gehe ich stark davon aus, dass Luthe im Tor bleibt.

Ich halte es jedoch für realistisch, dass Rønnow zumindest im DFB-Pokal sowie eventuell auch in der Conference League spielen darf.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 26.07.2021 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#426
26.07.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf

Ich würde aktuell von einer 80:20-Tendenz pro Luthe ausgehen. Das ist jedoch nur mein persönliches Gefühl anhand der Entscheidungen, die Urs Fischer bereits in der Vergangenheit getroffen hat. Luthe hat eine solide Saison als Stammtorwart gehabt und uns am letzten Spieltag mit seinen Paraden die Conference-League-Qualifikation ermöglicht. Gleichzeitig ist Rønnow erst seit heute im Training und wird sich somit, wenn überhaupt, nur im Test gegen Bilbao am Wochenende beweisen können. Daher gehe ich stark davon aus, dass Luthe im Tor bleibt.

Ich halte es jedoch für realistisch, dass Rønnow zumindest im DFB-Pokal sowie eventuell auch in der Conference League spielen darf.

Danke daumen-hoch
Kaderplanung 2021/22 |#427
28.07.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf

Danke daumen-hoch

Bei Awoniyi muss man ja auch das Potenzial sehen, dass er seine Torquote steigert. Wenn sich Union dauerhaft in der ersten Liga halten will, wird ein zuverlässiger 10-15 Tore-Stürmer nötig sein, und den können wir nur aufbauen, nicht fertig kaufen. Awoniyi hat einfach richtig gute Anlagen, und ist auch in defensiven Phasen sehr wertvoll, weil er den Ball halten kann. Eine Summe um die 5-7 Millionen, die er offenbar gekostet hat, ist viel für Union, aber in dem Fall gut angelegt.

Klar, einer von Friedrich und Andrich geht sicher noch für mehr. Es gehört für einen Klub wie Union dazu, dass Spieler, die sich in der Bundesliga durchgesetzt haben, ersetzt werden müssen von Spielern wie Awoniyi, die das Zeug dazu haben.
Kaderplanung 2021/22 |#428
28.07.2021 - 08:33 Uhr
Marvin zu Tottenham?
Kann aber keine Quelle dazu finden.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2021/22 |#429
28.07.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von micha774
Marvin zu Tottenham?
Kann aber keine Quelle dazu finden.

Die Quelle war tatsächlich ein Insider hier im tm.de-Forum, der das von Papa Friedrich in seiner Kneipe gehört hat.
Kaderplanung 2021/22 |#430
28.07.2021 - 10:02 Uhr
Nach 10 Gläsern Bier? Also bitte, was sind das denn für Quellen?

Kann ich auch 4 Futternäpfe mit gleichem Inhalt im Garten aufstellen (Union, Gladbach, Lille, Tottenham) und darauf dann den Hund loslassen. smile

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.