1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#401
19.07.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von fcu-ws

Grundsätzlich ist mir Dynamo nicht unsympathisch und ich freue mich über deren Aufstieg.
Die in letzter Zeit recht regelmäßigen Festspiele gegen Dresden sind wohl dem Umstand geschuldet, dass man im Osten in erreichbarer Distanz nur eine Hand voll Vereine aus Liga 1 und 2 hat, gegen die man dann auf gutem Niveau testen kann. Zumal Hertha und RB aus dieser Rubrik aufgrund der Rivalität der Fangruppen schon mal rausfallen.

Und das verstehe ich nicht. Was liegt näher als gegen den Gegner aus der eigenen Stadt zu testen?
Würde außerdem etwas Brisanz herausnehmen.
Aber wenn man dann solche ***** en hat wie am Samstag in Baumschulenweg wird das nix mehr mit einem normalen Verhältnis zu Hertha.

Und persönlich noch: Mir als Unioner ist alles suspekt was mit Dynamo zu tun hat zwinker

Hertha und RB ebenfalls, aber ich muß deshalb keine Fans von denen angreifen. Die Antwort der Herthaner wird mit Sicherheit kommen. Alles völlig unnötig!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2021/22 |#402
19.07.2021 - 12:24 Uhr
Wenn OR es echt hinbekommt Taiwo zu uns zurück zu holen finde ich sollten wir hier alle schon mal das Geld für ein Denkmal sammeln! Das wäre für mich einfach ein Traum der in Erfüllung gehen würde. Da bin ich dann sogar bereit mir doch ein Trikot zu kaufen. stark
Kaderplanung 2021/22 |#403
19.07.2021 - 12:32 Uhr
Gibt es zu dem Vorfall denn schon bestätigte Fakten? Ich konnte gestern dazu noch nichts wirkliches finden.
Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei den vermummten ***** en um "Unioner" handeln könnte, aber wie immer sollte man auch hier die polizeiliche Ermittlung abwarten.

Zitat von micha774
Zitat von fcu-ws

Grundsätzlich ist mir Dynamo nicht unsympathisch und ich freue mich über deren Aufstieg.
Die in letzter Zeit recht regelmäßigen Festspiele gegen Dresden sind wohl dem Umstand geschuldet, dass man im Osten in erreichbarer Distanz nur eine Hand voll Vereine aus Liga 1 und 2 hat, gegen die man dann auf gutem Niveau testen kann. Zumal Hertha und RB aus dieser Rubrik aufgrund der Rivalität der Fangruppen schon mal rausfallen.

Und das verstehe ich nicht. Was liegt näher als gegen den Gegner aus der eigenen Stadt zu testen?
Aber wenn man dann solche ***** en hat wie am Samstag in Baumschulenweg wird das nix mehr mit einem normalen Verhältnis zu Hertha.

Und persönlich noch: Mir als Unioner ist alles suspekt was mit Dynamo zu tun hat zwinker

Hertha und RB ebenfalls, aber ich muß deshalb keine Fans von denen angreifen. Die Antwort der Herthaner wird mit Sicherheit kommen. Alles völlig unnötig!
Kaderplanung 2021/22 |#404
19.07.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von micha774
Zitat von fcu-ws

Zu Dynamo: mein Beißreflex erstreckt sich nur auf die Gülle-Kompanie aus HSH. Zwinkernd

Bezüglich einem wünschenswerten Verhältnis zur Alten Dame haben wir die gleichen Ansichten. Aber der Zug ist wohl abgefahren. Dafür gibt es zu viel zerschlagene Porzellan auf beiden Seiten. Sehr sehr schade...

Dieser gewalttätige Fahnendiebstahl beim Testspiel in Altglienicke ist auf jeden Fall scharf zu verurteilen. Und zwar völlig unabhängig davon, wer das nun war. Diese ***** en sollen sich mal ein paar funktionstüchtige Hirnzellen wachsen lassen.
Kaderplanung 2021/22 |#405
19.07.2021 - 19:15 Uhr
Da der Wechsel von Grahl zur SGE fix ist, wird wohl der Wechsel von Rönnow zu Union bald gemeldet werden.
https://profis.eintracht.de/news/adlertraeger-134149

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 19.07.2021 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#406
20.07.2021 - 07:55 Uhr
Awoniyi wechselt wohl für ca. £6,5m fix zu euch.

Medizincheck findet heute statt. Liverpool hat sich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10% gesichert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LFC-VFB am 20.07.2021 um 08:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#407
20.07.2021 - 08:51 Uhr
@Stellinko sag mal kennst du auch schon die kommenden Ergebnisse oder weißt wie man noch an eine Dauerkarte ran kommt? tung Lachend

Zitat von LFC-VFB

Medizincheck findet heute statt. Liverpool hat sich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10% gesichert.
Kaderplanung 2021/22 |#408
20.07.2021 - 08:55 Uhr
Zitat von cico_nia
@Stellinko sag mal kennst du auch schon die kommenden Ergebnisse oder weißt wie man noch an eine Dauerkarte ran kommt? tung Lachend

Zitat von LFC-VFB

Man kann bei Unions transfers auch sehr gut die dynamiken von Fußballforen beobachten:
Spieler, den wir ablösefrei holen = da fehlt die Klasse für die Bundesliga!
Spieler, den wir für rekordsumme holen = da ist ein geheimer Investor!

Finde es erstaunlich, wie schnell User hier Urteile verkünden, noch bevor denen klar ist, welche Transferstrategie dahinter hängt oder welches Transfergerüst ausgehandelt wurde. Bei der Awoniyi-Meldung gab es auch direkt wieder User, die die Finanzkraft des Vereins als dubios bezeichnen, während es bei den ablösefreien Spielern an Qualität für die Bundesliga mangelt. Ist mir immer etwas zu wild, wie die Schnappatmung bei solchen Meldungen immer auspendelt, Hauptsache eine kritische Stimme gegen den Verein äußern.
Kaderplanung 2021/22 |#409
20.07.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von cico_nia

Zitat von LFC-VFB

Man kann bei Unions transfers auch sehr gut die dynamiken von Fußballforen beobachten:
Spieler, den wir ablösefrei holen = da fehlt die Klasse für die Bundesliga!
Spieler, den wir für rekordsumme holen = da ist ein geheimer Investor!

Finde es erstaunlich, wie schnell User hier Urteile verkünden, noch bevor denen klar ist, welche Transferstrategie dahinter hängt oder welches Transfergerüst ausgehandelt wurde. Bei der Awoniyi-Meldung gab es auch direkt wieder User, die die Finanzkraft des Vereins als dubios bezeichnen, während es bei den ablösefreien Spielern an Qualität für die Bundesliga mangelt. Ist mir immer etwas zu wild, wie die Schnappatmung bei solchen Meldungen immer auspendelt, Hauptsache eine kritische Stimme gegen den Verein äußern.

Ich persönlich finde es nur merkwürdig, dass Union für Awoniyi (der mMn nicht restlos überzeugt hat) scheinbar so viel Geld übrig hat, aber gleichzeitig mit genau dieser Argumentation ("Hat nicht restlos überzeugt") die deutlich niedriger angesetzte KO für Pohjanpalo nicht ziehen wollte. Er hat immerhin einige Tore für euch erzielt und ich hätte mir für ihn gewünscht, dass er bei euch glücklich wird.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Kaderplanung 2021/22 |#410
20.07.2021 - 10:34 Uhr
Rönnow Wechsel vom Verein bestätigt: https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Frederik-Roennow-wird-Unioner-20389e/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.