1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#371
12.07.2021 - 13:31 Uhr
Grammozis trifft frühe Entscheidung
„Bild“: Fährmann gewinnt Torhüter-Duell bei Schalke – Schubert soll abgegeben werden
Die Entscheidung, das Ralf Fährmann bei S04 die Nummer eins bleibt, ist so gut wie gefallen, demnach soll Michael Langer die Nummer 2 und Schubert abgegeben werden. Dabei musste ich direkt an uns denken und könnte mir hier eine Leihe mit Kaufoption vorstellen. Schubert ist jung (23), hat viel Potenzial und könnte sicherlich den Zweikampf mit Luthe annehmen und spannend machen.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisernermarkt am 12.07.2021 um 13:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#372
12.07.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von eisernermarkt
„Bild“: Fährmann gewinnt Torhüter-Duell bei Schalke – Schubert soll abgegeben werden
Die Entscheidung, das Ralf Fährmann bei S04 die Nummer eins bleibt, ist so gut wie gefallen, demnach soll Michael Langer die Nummer 2 und Schubert abgegeben werden. Dabei musste ich direkt an uns denken und könnte mir hier eine Leihe mit Kaufoption vorstellen. Schubert ist jung (23), hat viel Potenzial und könnte sicherlich den Zweikampf mit Luthe annehmen und spannend machen.

Durchaus alles andere als abwegig! Schubert ist noch sehr jung und konnte auch schon beweisen, dass er ein guter Keeper ist. Bei Dresden fand ich ihn top. Würde es sehr begrüßen, wenn er zu uns wechselt. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/22 |#373
12.07.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von eisernermarkt

Vom Profil – ein junger, konstengünstiger Herausforderer mit Potenzial – würde mir das zumindest zusagen, ja. Was mich bedenklich stimmt, ist, dass Schubert erst eine solide Zweitliga-Saison vor drei Jahren hatte, woraufhin er sich direkt für Höheres berufen gefühlt hat und auf die Schalker Bank wechselte, wo er in seinen wenigen Einsätzen ebenfalls nicht überzeugen konnte. Natürlich hat er Potenzial und war ja nicht umsonst zigfacher U-Nationalspieler, aber in den letzten Jahren ist er in seiner Entwicklung schon arg stagniert – quasi die kleinere, unpopulärere Form des Alexander Nübels. Als Nummer 2 und Leihe mit Kaufoption könnte ich mich mit solch einem Transfer trotzdem anfreunden. Dann kann man in einem Jahr beurteilen, ob man ihm zutraut, Stammtorwart zu sein.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#374
14.07.2021 - 17:06 Uhr
Schubert geht wohl in die Niederlande. Dafür sind wir an Lennart Grill von Leverkusen dran. Halte ihn für einen talentierten Torhüter. Dafür sollte es aber auf mehr als eine Leihe hinauslaufen und langfristig mit ihm geplant werden. Traue ihm den Zweikampf mit Luthe zu und nächstes Jahr kann er sich mit Moser nach dessen Leihe messen.

Aufgrund der beschränkten finanziellen Mittel von Union wird es auf der Torwartposition wohl auf die Verpflichtung eines Torwarts aus der zweiten oder dritten Reihe eines Bundesligisten hinauslaufen, da wohl kaum mehr als ein mittlerer sechstelliger Betrag für einen Torhüter in die Hand genommen wird. Deshalb besser jetzt Nägel mit Köpfen machen auf der Torwartposition, als zum Ende des Transferfensters wie letztes Jahr bei Karius jemanden zu holen, der dann eine schwere Ausgangsposition hat sich durchzusetzen.
Kaderplanung 2021/22 |#375
14.07.2021 - 17:46 Uhr
Grill wäre vom Profil und seiner Vita sehr ähnlich wie Schubert (jung, talentiert, aber ohne Spielpraxis). Prinzipiell bin ich von einer Leihe kein großer Fan als Torhüter und vermute, dass das auf einen zweiten Fall Nicolas hinauslaufen würde. Aber grundsätzlich wäre man mit Grill, zumindest für diese Saison, auf der Torwartposition abgesichert für den Fall, dass sich Luthe verletzt oder in ein extremes Formloch gerät, doch nach einem Konkurrenzkampf oder einer langfristigen Lösung sieht das jetzt auch nicht unbedingt aus.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#376
14.07.2021 - 21:38 Uhr
Suleiman Abdullahi, Leon Dajaku und Marvin Friedrich gehörten nicht zum heutigen Testpiel Aufgebot. Die Zukunft der drei Spieler schien eher nicht bei Union Berlin zu liegen. Bei Leon hoffe ich jedoch auf ein Leihgeschäft, da er mir im letzten Spiel gut gefallen hat und mir durchaus eine gemeinsame Zukunft vorstellen und wünschen würde.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#377
15.07.2021 - 06:45 Uhr
Bei der Größe des Kaders wird es immer Härtefälle geben die es nicht in den Kader schaffen. Gerade bei Testspielen sollte man das nicht 0berbewerten.

Guck dir mal den BVB gestern in Gießen zweite Hälfte an.
Nur Amateure.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2021/22 |#378
15.07.2021 - 08:26 Uhr
Viel interessanter finde ich die Aussage seitens OR. Er meinte man befindet sich nicht mehr auf der Suche nach einem weiteren Torwart, da man diesen bereits wohl schon hat. Das heizt natürlich die Gerüchteküche weiter an. Vaclik wird es ja leider nicht werden, da er bei Olympiakos unterschrieben hat. Lennart Grill ist natürlich eine interessante Personalie, jedoch kann ich mir auch jemand anderes da sehr gut vorstellen. Damals hat hier ein User den Namen von Roman Bürki rein geworfen. Ein möglicher Transfer wurde ja damals eher mit einer 0% Wahrscheinlichkeit gesehen, unter anderem auch von mir. Jetzt kann ich mir die Personalie Bürki sehr gut vorstellen. Mit 30 Jahren ist er für mich in einem perfekten Alter und er bringt ungemein viel Erfahrung mit. Gleichzeitig hat er mit UF einen gleichen Landsmann im Verein, was durchaus auch ein Kriterium sein kann. Natürlich müsste Dortmund von der Ablöse her noch etwas runter gehen und auch vom Gehalt müsste Bürki klare Abstriche machen.
Kaderplanung 2021/22 |#379
15.07.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Viel interessanter finde ich die Aussage seitens OR. Er meinte man befindet sich nicht mehr auf der Suche nach einem weiteren Torwart, da man diesen bereits wohl schon hat. Das heizt natürlich die Gerüchteküche weiter an. Vaclik wird es ja leider nicht werden, da er bei Olympiakos unterschrieben hat. Lennart Grill ist natürlich eine interessante Personalie, jedoch kann ich mir auch jemand anderes da sehr gut vorstellen. Damals hat hier ein User den Namen von Roman Bürki rein geworfen. Ein möglicher Transfer wurde ja damals eher mit einer 0% Wahrscheinlichkeit gesehen, unter anderem auch von mir. Jetzt kann ich mir die Personalie Bürki sehr gut vorstellen. Mit 30 Jahren ist er für mich in einem perfekten Alter und er bringt ungemein viel Erfahrung mit. Gleichzeitig hat er mit UF einen gleichen Landsmann im Verein, was durchaus auch ein Kriterium sein kann. Natürlich müsste Dortmund von der Ablöse her noch etwas runter gehen und auch vom Gehalt müsste Bürki klare Abstriche machen.

Bürki wäre grandios
Er ist ein klasse Keeper, ein absolut positiver Typ und die Kritik an ihm hielt ich schon immer für massiv überzogen.
Außerdem ist er der Lieblingsspieler meiner 5jährigen.
Sie war schon tottraurig das er letztes Jahr nicht mehr beim bvb gespielt hat. Sie würde sich riesig freuen wenn sie ihn bald wieder öfter sehen könnte grins

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2021/22 |#380
16.07.2021 - 09:05 Uhr
Auch dank Marvin Friedrich zieht Union Berlin ins internationale Geschäft ein. Nach SPORT1-Informationen will jetzt sogar Frankreichs Meister den Innenverteidiger.
Neben Gladbach und Leverkusen soll jetzt nun auch Lille an unseren Abwehrrecken interessiert sein.
Ehrlich gesagt würde mich dieser Wechsel am meisten für uns, aber auch für Friedrich freuen. Wir würden keinen Leistungsträger an einen direkten Konkurrenten verlieren und er könnte kommende Saison Champions League spielen + um die französische Meisterschaft.

Laut dem Artikel soll Union ca. 7 Mio Ablöse fordern, was ich durchaus für realistisch halte.
Bin gespannt, was die kommenden Tage noch alles passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.