1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#81
09.03.2021 - 22:26 Uhr
Ich misch mich mal ganz kurz ich die Jedvaj Frage ein.
Problem ist, auch in Augsburg immer wieder Thema gewesen, als RV sieht er sich selbst absolut nicht.
Also da spielt er mal 3 Spiele so als Aushilfe, aber wenn er als RV kommen soll, wird er das, nach dem Hören Sagen aus Augsburg zu urteilen, eher nicht wollen.

Als Friedrich Nachfolger (der ja anscheinend im Gespräch ist bei Bayer) wiederrum ne andere Sache
Kaderplanung 2021/22 |#82
11.03.2021 - 09:01 Uhr
Was würdet ihr von Lewis Holtby halten ? Könnte für mehr Kreativität bei uns sorgen.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Kaderplanung 2021/22 |#83
11.03.2021 - 11:34 Uhr
Der ehemalige HSV-Profi hat sich dazu entschieden, vorerst nur noch für die 2. Mannschaft des Vereins in der 3. Liga aufzulaufen.
Zitat von mataharry
Was würdet ihr von Lewis Holtby halten ? Könnte für mehr Kreativität bei uns sorgen.

Auf gar keinen Fall, ein Spieler der schon mit 17 Jahren als Deutschlands neues Supertalent gehypt wurde und das nie richtig abliefern konnte, ähnlich wie bei Draxler. Ein anderes Beispiel ist Fiete Arp, der jetzt nur noch für Bayern II aufläuft.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2021/22 |#84
18.03.2021 - 09:37 Uhr
Wie der ‚kicker‘ berichtet, kann der 25-jährige Innenverteidiger im Sommer für eine festgeschriebene, aber nicht genau bezifferte Ablöse wechseln, die das coronabedingte Defizit (7,5 Millionen Euro) von Union Berlin fast ausgleichen würde.
Heute hat man erfahren, das Marvin Friedrich eine Ausstiegssklausel hat. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das er uns im Sommer verlässt und ich lege mich fest, er wird uns verlassen. Ich hoffe, dass die Klausel möglichst früh von einem Verein gezogen wird, sodass Oliver Ruhnert nach einem potenziellen Nachfolger suchen kann.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#85
19.03.2021 - 11:47 Uhr
Wenn das mit der Ausstiegsklausel stimmt würde ich es sehr schade finden, denn man muss ehrlich sein das Marvin viel mehr wert ist als eventuelle 6 Mio.

Ich persönlich hätte mit 9 Mio aufwärts gerechnet wenn man sich anschaut was andere Vereine in den letzten Sommer- Transferfenster bezahlt haben.
Kaderplanung 2021/22 |#86
19.03.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von StephanFCU
Wenn das mit der Ausstiegsklausel stimmt würde ich es sehr schade finden, denn man muss ehrlich sein das Marvin viel mehr wert ist als eventuelle 6 Mio.

Ich persönlich hätte mit 9 Mio aufwärts gerechnet wenn man sich anschaut was andere Vereine in den letzten Sommer- Transferfenster bezahlt haben.

Aus welcher Quelle beziehst du deine “eventuelle 6 Mio.”? In dem Kicker Artikel stand, das man Verluste von 7.5 Mio. € mit dem Transfer ausgleichen könnte, was sich für mich nach deutlich mehr als 6 Mio anhört. Ja, es ist schade, so läuft aber das Geschäft. Entweder mehre Millionen oder ein Jahr mehr Marvin und dann ablösefreier Abgang. Ich würde mich mit Abstand für ersteres Entscheiden.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#87
19.03.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von eisernermarkt
Zitat von StephanFCU

Aus welcher Quelle beziehst du deine “eventuelle 6 Mio.”? In dem Kicker Artikel stand, das man Verluste von 7.5 Mio. € mit dem Transfer ausgleichen könnte, was sich für mich nach deutlich mehr als 6 Mio anhört. Ja, es ist schade, so läuft aber das Geschäft. Entweder mehre Millionen oder ein Jahr mehr Marvin und dann ablösefreier Abgang. Ich würde mich mit Abstand für ersteres Entscheiden.

Zumal es ja auch nicht unrealistisch ist, dass es ein ähnliches Szenario wie bei Anderson geben könnte.
Sprich nochmalige Vertragsverlängerung bei gleichzeitiger Zusage an Friedrich, bei entsprechender Ablöse die Freigabe zu erhalten.
Auch wenn die Zeichen auf Abschied deuten bzw. vermehrt darüber gesprochen wird, ist ja noch gar nichts geklärt.
Kaderplanung 2021/22 |#88
22.03.2021 - 08:20 Uhr
Neben Kapitän Christopher Trimmel traten auch Marcus Ingvartsen, Joel Pohjanpalo und Julian Ryerson die Reise zur ihren Nationalteams an. Nico Schlotterbeck und Petar Musa machten sich auf den Weg zu ihrem jeweiligen U21-Team, um an der Europameisterschaft teilzunehmen.
Zum ersten mal dürfen sechs Unioner zeitgleich zu Länderspielen reisen!

Christopher Trimmel (Österreich),
Julian Ryerson (Norwegen),
Joel Pohjanpalo (Finnland),
Marcus Ingvartsen (Dänemark)
dürfen zur WM-Qualifikation, wobei es mich besonders für Ingvartsen und sein Debüt für Dänemark freut - eine tolle Bestätigung seiner Entwicklung in dieser Saison. Und natürlich kann sich Ryerson wieder bei der norwegischen Mannschaft beweisen und womöglich sogar fest setzen. Ryerson war neben Kruse der einzige, der mir beim Frankfurt-Spiel auffällig gut gefallen hat und dem ich diese Entwicklung vom ganzen Herzen gönne smile

Zudem werden noch
Schlotterbeck (Deutschland U21)
Musa (Tschechische Republik U21)
zur U21 EM-Vorrunde, die dieses Jahr im März und Mai gesplittet wurde.

Christopher Trimmel – Österreich, WM-Qualifikation
Schottland – Österreich (Glasgow) am 25.03.2021, 20:45 Uhr
Österreich – Färöer (Wien) am 28.03.2021, 20:45 Uhr
Österreich – Dänemark (Wien) am 31.03.2021, 20:45 Uhr

Marcus Ingvartsen – Dänemark, WM-Qualifikation
Israel – Dänemark (Tel Aviv), 25.03.2021, 18:00 Uhr
Dänemark – Moldavien (Herning), 28.03.2021, 20:45 Uhr
Österreich – Dänemark (Wien) am 31.03.2021, 20:45 Uhr

Joel Pohjanpalo – Finnland, WM-Qualifikation
Finnland – Bosnien (Helsinki), 24.03.2021, 20:45 Uhr
Ukraine – Finnland (Lviv), 28.03.2021, 20:35 Uhr

Julian Ryerson – Norwegen, WM-Qualifikation
Gibraltar – Norwegen (Gibraltar), 24.03.2021, 20:45 Uhr
Norwegen – Türkei (Malaga), 27.03.20021, 18:00 Uhr
Montenegro – Norwegen (Podgorica), 30.03.2021, 20:45 Uhr

Nico Schlotterbeck – Deutschland U21, Europameisterschaft
Ungarn – Deutschland (Székesfehérvár), 24.03.2021, 21:00 Uhr
Deutschland – Niederlande (Székesfehérvár), 27.03.2021, 21:00 Uhr
Deutschland – Rumänien (Budapest), 30.03.2021, 18:00 Uhr

Petar Musa – Kroatien U21, Europameisterschaft
Portugal – Kroatien (Koper), 25.03.2021, 21:00 Uhr
Kroatien – Schweiz (Koper), 28.03.2021, 18:00 Uhr
Kroatien – England (Koper) 31.03.2021, 18:00 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#89
22.03.2021 - 16:18 Uhr
Hoffentlich kommen alle gesund wieder!

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2021/22 |#90
23.03.2021 - 11:23 Uhr
Vielleicht findet O.Ruhnert bei der U21 EM eine gute und günstige Verstärkung für uns. Der letzte Spieler der mir bei solch einem Turnier auffiel, war der Kalajdzic von Stuttgart, damals noch bei Admira Wacker.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.