Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 10:51 Uhr
07.04.2021 - 20:20 Uhr
Zitat von fcu-ws
Ja, ich mag Julian wirklich als Spieler sehr gern. Dass ich deswegen gleich befangen sein soll, will mir allerdings nicht in der Kopf. Wir sind hier im Union-Forum. Da wird man wohl höchst selten völlig neutral über Spieler schreiben...
Mit dem Update hast du schon recht. Eine wirkliche Veranlassung ihn deutlich anzupassen, gab es zum gesetzten Termin nicht. Mich ärgert nur, dass das bei zahlreichen anderen Spielern auch der Fall ist und man dennoch zum Teil deutlich aufwertet. Hier stimmt meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit nicht. Aber das ist ein generelles Problem und nicht unbedingt ein Spezifikum in diesem Falle.
Um eine einzelne Szene sollte man sich auch nicht streiten. Ich habe nur deinen Vergleich mit Ribery nicht ganz verstanden. Bzw. empfinde ich diesen auch nicht unbedingt als fairen Maßstab, denn Ribery ist klassischer LA und nicht LV... aber kein Problem, es dreht sich ja hier auch nicht allein um Julian sondern um die Kaderplanung im Allgemeinen. Und grundsätzlich geht es mir sehr wohl um einen argumentativen Austausch. Dir doch auch, oder?
Zitat von Eiserner-Wolf
Ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass der Marktwert von Ryerson aktuell richtig ist?! Ich habe lediglich gesagt, dass sein Marktwert, wie so viele, erst am Saisonende mit Sicherheit angepasst wird, weil es jetzt beim letzten Zwischenupdate kaum Gründe gab, ihn aufzuwerten. Zum Zeitpunkt des Updates hatte Ryerson drei Spiele in der Startelf am Stück gemacht, weil Lenz verletzt war. Wenn er jetzt bis zum Saisonende konstant weiterspielt, obwohl Lenz wieder fit ist (wie gegen Hertha), wird er seine Aufwertung erhalten. Mehr habe ich nicht gesagt.
Auch zum anderen Punkt kann ich mich nur noch mal wiederholen und sagen, dass es mir nicht um eine einzelne Szene ging, sondern um seine generelle Spielanlage. Ich habe lediglich gesagt, dass er aus meiner Sicht kein inverser Außenverteidiger ist. Darauf hast du mit einer Szene geantwortet, die jedoch keinerlei Bedeutung für diese Einschätzung hat, da er in jener Aktion eben nicht nach innen zieht oder aus der Distanz schießt. Und da ist es mehr oder weniger egal, ob wir von einem Lattenknaller sprechen, aber nein, darunter verstehe ich auch was anderes. Das tut jedoch auch gar nichts zur ursprünglichen Thematik. Allein, dass du dich auf die Aussage Zufallsprodukt stürzt, zeigt mir, dass du gar nicht verstehen willst, was ich meine.
Ich habe jetzt keine Lust, das Thema weiterzuführen. Ich merke, dass du bei jeglichen Diskussionen um Ryerson stets sehr subjektiv bist, was auch normal ist, weil jeder seine Lieblingsspieler hat, aber ich habe ihn ja nicht mal kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn nicht auf der linken Seite sehe...
Zitat von fcu-ws
Da bin ich in beiden Punkten nicht bei dir. Wenn man sich zum einen anschaut, wer bei anderen Vereinen ohne große Veranlassung hohe Aufwertungen erhalten hat, dann empfinde ich den jetzigen MW von Julian echt als Hohn. Und Julians Lattenknaller war kein Vollspannknaller? Puh, ich glaube diese Meinung hast du exklusiv, Zufallsprodukt ist zudem auch fragwürdig, weil man an der Position als LV auch erst mal stehen muss, um solch einen Abschluss zu bekommen.
Da bin ich in beiden Punkten nicht bei dir. Wenn man sich zum einen anschaut, wer bei anderen Vereinen ohne große Veranlassung hohe Aufwertungen erhalten hat, dann empfinde ich den jetzigen MW von Julian echt als Hohn. Und Julians Lattenknaller war kein Vollspannknaller? Puh, ich glaube diese Meinung hast du exklusiv, Zufallsprodukt ist zudem auch fragwürdig, weil man an der Position als LV auch erst mal stehen muss, um solch einen Abschluss zu bekommen.
Ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass der Marktwert von Ryerson aktuell richtig ist?! Ich habe lediglich gesagt, dass sein Marktwert, wie so viele, erst am Saisonende mit Sicherheit angepasst wird, weil es jetzt beim letzten Zwischenupdate kaum Gründe gab, ihn aufzuwerten. Zum Zeitpunkt des Updates hatte Ryerson drei Spiele in der Startelf am Stück gemacht, weil Lenz verletzt war. Wenn er jetzt bis zum Saisonende konstant weiterspielt, obwohl Lenz wieder fit ist (wie gegen Hertha), wird er seine Aufwertung erhalten. Mehr habe ich nicht gesagt.
Auch zum anderen Punkt kann ich mich nur noch mal wiederholen und sagen, dass es mir nicht um eine einzelne Szene ging, sondern um seine generelle Spielanlage. Ich habe lediglich gesagt, dass er aus meiner Sicht kein inverser Außenverteidiger ist. Darauf hast du mit einer Szene geantwortet, die jedoch keinerlei Bedeutung für diese Einschätzung hat, da er in jener Aktion eben nicht nach innen zieht oder aus der Distanz schießt. Und da ist es mehr oder weniger egal, ob wir von einem Lattenknaller sprechen, aber nein, darunter verstehe ich auch was anderes. Das tut jedoch auch gar nichts zur ursprünglichen Thematik. Allein, dass du dich auf die Aussage Zufallsprodukt stürzt, zeigt mir, dass du gar nicht verstehen willst, was ich meine.
Ich habe jetzt keine Lust, das Thema weiterzuführen. Ich merke, dass du bei jeglichen Diskussionen um Ryerson stets sehr subjektiv bist, was auch normal ist, weil jeder seine Lieblingsspieler hat, aber ich habe ihn ja nicht mal kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn nicht auf der linken Seite sehe...
Ja, ich mag Julian wirklich als Spieler sehr gern. Dass ich deswegen gleich befangen sein soll, will mir allerdings nicht in der Kopf. Wir sind hier im Union-Forum. Da wird man wohl höchst selten völlig neutral über Spieler schreiben...
Mit dem Update hast du schon recht. Eine wirkliche Veranlassung ihn deutlich anzupassen, gab es zum gesetzten Termin nicht. Mich ärgert nur, dass das bei zahlreichen anderen Spielern auch der Fall ist und man dennoch zum Teil deutlich aufwertet. Hier stimmt meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit nicht. Aber das ist ein generelles Problem und nicht unbedingt ein Spezifikum in diesem Falle.
Um eine einzelne Szene sollte man sich auch nicht streiten. Ich habe nur deinen Vergleich mit Ribery nicht ganz verstanden. Bzw. empfinde ich diesen auch nicht unbedingt als fairen Maßstab, denn Ribery ist klassischer LA und nicht LV... aber kein Problem, es dreht sich ja hier auch nicht allein um Julian sondern um die Kaderplanung im Allgemeinen. Und grundsätzlich geht es mir sehr wohl um einen argumentativen Austausch. Dir doch auch, oder?

Natürlich kann man nicht unbedingt in einem Fan-Forum Neutralität erwarten. Davon nehme ich mich ja auch nicht aus und habe daher ja auch geschrieben, dass das völlig normal ist. Nur fällt mir das bei dir mit Ryerson teilweise sehr auf, wenngleich ich ihn ja, wie gesagt, nicht mal ansatzweise kritisieren wollte. Billy trifft es da schon ganz gut, was ich ausdrücken wollte.
Bezüglich der MWA hast du recht, ja, aber das habe ich ja ebenfalls nicht abgesprochen. Dass er am Saisonende aufgewertet werden muss, steht für mich ebenfalls nicht zur Debatte. Ich sehe da aktuell eine Preisspanne von 1,5-2,5 Millionen Euro. Ersteres, sofern er ab jetzt wieder auf die Bank muss, Letzteres, falls er seine derzeitigen Leistungen bis Saisonende halten kann.
Der Vergleich mit Robben war, wie gesagt, vielmehr auf die Spielanlage gemeint. Da ist er auch mehr oder weniger egal, ob wir jetzt über einen Flügel- oder Schienenspieler sprechen, sondern es ging mir nur um die Inversität. Heißt: Linke Seite, aber rechter starker Fuß bzw. umgekehrt. Und die sehe ich bei Ryerson jetzt nicht unbedingt als gegeben an, weil er sich bis jetzt noch nicht unbedingt in dieser Hinsicht gezeigt hat. Das ist aber weder schlimm noch seine Aufgabe. Aber es ist meine Begründung, warum ich ihn langfristig eher auf der rechten Seite sehe, wenngleich es schön ist, dass er offensichtlich auch links spielen kann sowie aktuell ordentlich Einsatzzeit sammelt. Als Gegenbeispiel wäre Bülter zu nennen, den ich auf der linken Seite wesentlich stärker finde, weil er gerne, wie er letzte Saison gezeigt hat bei einigen Treffern, in die Mitte zieht und mit rechts abzieht. Du hast aber auch recht, dass das bei Außenverteidigern ja auch gar nicht unbedingt ihr Aufgabenfeld ist. Wäre Ryerson dazu jedoch theoretisch in der Lage à la Philipp Lahm beim Eröffnungsspiel der WM 2006, wäre das womöglich auch langfristig eine Option, ihn auf dieser Seite einzusetzen. So denke ich jedoch, dass er seine Stärken weiterhin am besten auf der rechten Seite ausspielen kann, weshalb ich mich, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, sehr über die Verpflichtung von Puchacz freuen würde.
Sorry, falls ich etwas unsachlich wurde. Vielleicht hat sich da der stressige Alltag etwas aufgestaut. Du weißt ja, dass ich deine Beiträge und Analysen stets schätze. Und ich hoffe du weißt auch, dass ich großes Potenzial und große Hoffnungen in Julian
hege
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 07.04.2021 um 20:23 Uhr bearbeitet
07.04.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Natürlich nicht. Davon nehme ich mich ja auch nicht aus und habe ja auch geschrieben, dass das normal ist. Nur fällt mir das bei dir mit Ryerson teilweise sehr auf, wenngleich ich ihn ja, wie gesagt, nicht mal ansatzweise kritisieren wollte. Billy trifft es da schon ganz gut, was ich ausdrücken wollte.
Bezüglich der MWA hast du recht, ja, aber das habe ich ja ebenfalls nicht abgesprochen. Dass er am Saisonende aufgewertet werden muss, steht für auch nicht zur Debatte. Ich sehe da aktuell eine Preisspanne von 1,5-2,5 Millionen Euro. Ersteres, sofern er ab jetzt wieder auf die Bank muss, Letzteres, falls er seine derzeitigen Leistungen bis Saisonende halten kann.
Der Vergleich mit Robben war, wie gesagt, vielmehr auf die Spielanlage gemeint. Da ist er auch mehr oder weniger egal, ob wir jetzt über einen Flügel- oder Schienenspieler sprechen, sondern es ging mir nur um die Inversität. Heißt: Linke Seite, aber rechter starker Fuß bzw. umgekehrt. Und die sehe ich bei Ryerson jetzt nicht unbedingt als gegeben an, weil er sich bis jetzt noch nicht unbedingt in dieser Hinsicht gezeigt hat. Das ist aber weder schlimm noch seine Aufgabe. Aber es ist meine Begründung, warum ich ihn langfristig eher auf der rechten Seite sehe, wenngleich es schön ist, dass er offensichtlich auch links spielen kann sowie aktuell ordentlich Einsatzzeit sammelt. Als Gegenbeispiel wäre Bülter zu nennen, den ich auf der linken Seite wesentlich stärker finde, weil er gerne, wie er letzte Saison gezeigt hat bei einigen Treffern, in die Mitte zieht und mit rechts abzieht. Du hast aber auch recht, dass das bei Außenverteidigern ja auch gar nicht unbedingt ihr Aufgabenfeld ist. Wäre Ryerson dazu jedoch theoretisch in der Lage à la Philipp Lahm beim Eröffnungsspiel WM 2006, wäre das womöglich auch langfristig eine Option, ihn auf dieser Seite einzusetzen. So denke ich jedoch, dass er seine Stärken weiterhin am besten auf der rechten Seite ausspielen kann, weshalb ich mich, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, sehr über die Verpflichtung von Puchacz freuen würde.
Sorry, falls ich etwas unsachlich wurde. Vielleicht hat sich da der stressige Alltag etwas aufgestaut. Du weißt ja, dass ich deine Beiträge und Analysen stets schätze. Und ich hoffe du weißt auch, dass ich großes Potenzial und große Hoffnungen in Julian hege
Zitat von fcu-ws
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von fcu-ws

Natürlich nicht. Davon nehme ich mich ja auch nicht aus und habe ja auch geschrieben, dass das normal ist. Nur fällt mir das bei dir mit Ryerson teilweise sehr auf, wenngleich ich ihn ja, wie gesagt, nicht mal ansatzweise kritisieren wollte. Billy trifft es da schon ganz gut, was ich ausdrücken wollte.
Bezüglich der MWA hast du recht, ja, aber das habe ich ja ebenfalls nicht abgesprochen. Dass er am Saisonende aufgewertet werden muss, steht für auch nicht zur Debatte. Ich sehe da aktuell eine Preisspanne von 1,5-2,5 Millionen Euro. Ersteres, sofern er ab jetzt wieder auf die Bank muss, Letzteres, falls er seine derzeitigen Leistungen bis Saisonende halten kann.
Der Vergleich mit Robben war, wie gesagt, vielmehr auf die Spielanlage gemeint. Da ist er auch mehr oder weniger egal, ob wir jetzt über einen Flügel- oder Schienenspieler sprechen, sondern es ging mir nur um die Inversität. Heißt: Linke Seite, aber rechter starker Fuß bzw. umgekehrt. Und die sehe ich bei Ryerson jetzt nicht unbedingt als gegeben an, weil er sich bis jetzt noch nicht unbedingt in dieser Hinsicht gezeigt hat. Das ist aber weder schlimm noch seine Aufgabe. Aber es ist meine Begründung, warum ich ihn langfristig eher auf der rechten Seite sehe, wenngleich es schön ist, dass er offensichtlich auch links spielen kann sowie aktuell ordentlich Einsatzzeit sammelt. Als Gegenbeispiel wäre Bülter zu nennen, den ich auf der linken Seite wesentlich stärker finde, weil er gerne, wie er letzte Saison gezeigt hat bei einigen Treffern, in die Mitte zieht und mit rechts abzieht. Du hast aber auch recht, dass das bei Außenverteidigern ja auch gar nicht unbedingt ihr Aufgabenfeld ist. Wäre Ryerson dazu jedoch theoretisch in der Lage à la Philipp Lahm beim Eröffnungsspiel WM 2006, wäre das womöglich auch langfristig eine Option, ihn auf dieser Seite einzusetzen. So denke ich jedoch, dass er seine Stärken weiterhin am besten auf der rechten Seite ausspielen kann, weshalb ich mich, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, sehr über die Verpflichtung von Puchacz freuen würde.
Sorry, falls ich etwas unsachlich wurde. Vielleicht hat sich da der stressige Alltag etwas aufgestaut. Du weißt ja, dass ich deine Beiträge und Analysen stets schätze. Und ich hoffe du weißt auch, dass ich großes Potenzial und große Hoffnungen in Julian hege

Hey, alles gut. Ich habe das auch nicht als unsachlich empfunden.
Unterm Strich sind wir eigentlich in allen Punkten einer Meinung: Ryerson ist nicht dauerhaft auf links anzusiedeln. Ryerson gehört aufgewertet (Da würde ich in einem ähnlichen Spektrum landen, finde aber auch, dass man seine Entwicklung im Nationalteam mit berücksichtigen sollte.) und Ryerson hat als LV bisher keinen sonderlichen direkten Zug zum Tor. Ich hab auch verstanden, dass du das mit dem Beispiel Ribery illustrieren wolltest. Wenn man mit dem falschen Fuß auf der jeweiligen Außenbahn spielt, ist das ja ein wirklicher Trumpf. Ob Julian das nun kann oder nicht, da bin ich mir nur noch nicht so sicher. Dafür reichen eine Hand voll Spiele für mich noch nicht aus, um das beurteilen zu können. Zumindest gab es bisher nicht unbedingt Szenen, die das angedeutet haben, auch da herrscht Konsens.
Nun sollten wir uns mal wieder anderen Baustellen und Spielern zuwenden, sonst müssen wir doch noch in den Spieler-Thread umziehen.
Ich hoffe, du hast nach deinem stressigen Tag nun nen entspannten Abend.
PS.: An Billy ist ein Mediator verloren gegangen.
07.04.2021 - 23:26 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Union Berlin steht vor einer Neuverpflichtung für die kommende Saison. Nach Sky Infos arbeiten die Hauptstädter aktuell fieberhaft am ersten Transfer für die kommende Saison. Der Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz von Lech Posen soll kommen. Die beiden Vereine haben bereits konkret verhandelt. Aktuell geht es noch um die Ablöse. In den ersten Gespräche gab es noch keine Einigung. Mit dem U21-Nationalspieler aus Polen ist man sich bei Union aber schon so gut wie einig.
Das hört sich gut und nach weit fortgeschrittenen Verhandlungen an. SKY ist aus meiner Sicht die mit Abstand seriösere und glaubwürdigere Quelle als BILD, deren Informationen ich sehr vertraue.
08.04.2021 - 00:03 Uhr
Denke wenn es wirklich dazu kommt, dass wir ihn fest verpflichten, dass sich die Ablöse im Bereich 2-2,5 plus evtl. Bonuszahlungen befindet, da dies ansonsten sehr untypisch besonders in diesen Zeiten für unseren Verein ist. Abwarten und Tee trinken.
08.04.2021 - 00:19 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Denke wenn es wirklich dazu kommt, dass wir ihn fest verpflichten, dass sich die Ablöse im Bereich 2-2,5 plus evtl. Bonuszahlungen befindet, da dies ansonsten sehr untypisch besonders in diesen Zeiten für unseren Verein ist. Abwarten und Tee trinken.
Mensch, du scheinst ja ganz schön oft Tee zu trinken...Find ich gut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisernermarkt am 08.04.2021 um 00:20 Uhr bearbeitet
08.04.2021 - 03:09 Uhr
Zitat von eisernermarkt
Zitat von EisbeinundBohn
Wenn die Geisterspiele dann endlich vorrüber sind und wir alle ins Stadion dürfen lade ich dich gerne auf einen Tee in unserem Wohnzimmer ein.
08.04.2021 - 09:37 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Wie der „Kicker“ berichtet, wird der 27-jährige Mittelfeldspieler den FC Augsburg im Sommer nach vier Jahren verlassen. Der Spieler habe sich mittlerweile anders orientiert, nachdem die Fuggerstädter bisher keine Verlängerung forciert haben.
Irgendwas sagt mir, dass Oliver Ruhnert vielleicht seine Finger im Spiel hat? "Mittlerweile anders orientiert" klingt schon nach einem Transfer, der nur noch nicht bekannt gegeben wurde?
Rani Khedira wäre sicherlich eine gute 6-erVerstärkung und könnte eventuell einen Andrich ersetzen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von billy_diao am 08.04.2021 um 09:38 Uhr bearbeitet
08.04.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Wenn die Geisterspiele dann endlich vorrüber sind und wir alle ins Stadion dürfen lade ich dich gerne auf einen Tee in unserem Wohnzimmer ein.
Zitat von eisernermarkt
Zitat von EisbeinundBohn

Sehr gerne!
Zitat von billy_diao
Irgendwas sagt mir, dass Oliver Ruhnert vielleicht seine Finger im Spiel hat?
"Mittlerweile anders orientiert" klingt schon nach einem Transfer, der nur noch nicht bekannt gegeben wurde?
Rani Khedira wäre sicherlich eine gute 6-erVerstärkung und könnte eventuell einen Andrich ersetzen?
Irgendwas sagt mir, dass Oliver Ruhnert vielleicht seine Finger im Spiel hat?
"Mittlerweile anders orientiert" klingt schon nach einem Transfer, der nur noch nicht bekannt gegeben wurde?
Sehe ich genau so... Der Name ist hier im Forum vor einigen Monaten herumgegeistert. Da ich Augsburg spiele generell nicht gerne gucke und ihn in kleinster Weise beobachtet habe, hab ich mal ein paar Zahlen herausgesucht:
20/21
Zielgenaue Pässe: 71%
Erfolgreiche Ballabnahmen: 32%
Zielgenaue Flanken: 50%
Torverhinderungen: 41
Angefangen: 28
Herausgespielte Chancen: 6
tödliche Pässe: 6
19/20
Zielgenaue Pässe: 70%
Zielgenaue Flanken: 11%
Torverhinderungen: 49
Im Vergleich zu Robert Andrich:
Zielgenaue Pässe: 79%
Erfolgreiche Ballabnahmen: 49%
Zielgenaue Flanken: 8%
Torverhinderungen: 42
Angefangen: 26
Herausgespielte Chancen: 18
tödliche Pässe: 17
Eine Sache sticht da ganz besonders heraus und das sind die herausgespielten Chancen. Robert Andrichs Wert ist da genau drei mal so hoch, wie der von R.Khedira. Hört sich nach einem komplett anderen Spielertypen an. Neben Andrich sehr gerne, als Andrich Ersatz eher nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ihn besser einschätzen kann und vlt. auch was zu seinen Stärken und Schwächen sagen könnte.
08.04.2021 - 12:22 Uhr
Bei der Formulierung, dass sich Khedira bereits anders orientiert habe, sowie der Tatsache, dass Ruhnert ja auch von mehreren ablösefreien Transfers sprach, die schon eingetütet wären, habe ich auch direkt vermutet, dass da womöglich schon ein Vorvertrag unterschrieben wurde. Das würde ich ebenfalls sehr begrüßen und mich, da will ich nicht lügen, sogar etwas stolz machen, da ich ihn ja schon vor drei Monaten hier als mögliche Neuverpflichtung groß angepreist habe.
Bezüglich des Vergleichs mit Andrich kann ich nur sagen, dass es sich in der Tat um unterschiedliche Spielertypen handelt. Andrich ist ein Achter, der sich oft ins Offensivspiel einschaltet und auch eine gute Ballführung besitzt. Khedira hingegen ist ein klassischer Sechser, dem die Bezeichnung „Zerstörer“ oder „Staubsauger“ vor der Abwehr gerecht wird. Mit offensiven Szenen kann man bei ihm, abgesehen von seiner Kopfballstärke bei 1,88 Meter Körpergröße, jedoch nicht wirklich rechnen. Daher wurde er in Augsburg auch teilweise als Innenverteidiger eingesetzt, was ebenfalls eine Überlegung wäre, sodass er womöglich eine weitere Lücke im Abwehrzentrum schließen soll. Plant man mit ihm hingegen im Mittelfeld, würde somit zu Gunsten der defensiven Stabilität die Kreativität, die Andrich besitzt, abhanden kommen. Da wären zukünftig Prömel sowie Kruse noch mehr gefordert, aus dem Mittelfeld heraus Torszenen zu kreieren.
Ich würde mich sehr über den Transfer freuen, da Khedira ein sehr erfahrener Bundesliga-Spieler ist (134 Spiele) und gleichzeitig mit 27 Jahren noch längst nicht auf seinem Zenit ist. Mit Andrich sollte man ihn jedoch keinesfalls vergleichen, nein.
Anmerken will ich auch noch, dass, sofern es zum Transfer kommt, offensichtlich intern die Regel gekippt wurde, keine Spieler zu verpflichten, die eine RB-Vergangenheit besitzen. Das würde ich ebenfalls sehr begrüßen.
Bezüglich des Vergleichs mit Andrich kann ich nur sagen, dass es sich in der Tat um unterschiedliche Spielertypen handelt. Andrich ist ein Achter, der sich oft ins Offensivspiel einschaltet und auch eine gute Ballführung besitzt. Khedira hingegen ist ein klassischer Sechser, dem die Bezeichnung „Zerstörer“ oder „Staubsauger“ vor der Abwehr gerecht wird. Mit offensiven Szenen kann man bei ihm, abgesehen von seiner Kopfballstärke bei 1,88 Meter Körpergröße, jedoch nicht wirklich rechnen. Daher wurde er in Augsburg auch teilweise als Innenverteidiger eingesetzt, was ebenfalls eine Überlegung wäre, sodass er womöglich eine weitere Lücke im Abwehrzentrum schließen soll. Plant man mit ihm hingegen im Mittelfeld, würde somit zu Gunsten der defensiven Stabilität die Kreativität, die Andrich besitzt, abhanden kommen. Da wären zukünftig Prömel sowie Kruse noch mehr gefordert, aus dem Mittelfeld heraus Torszenen zu kreieren.
Ich würde mich sehr über den Transfer freuen, da Khedira ein sehr erfahrener Bundesliga-Spieler ist (134 Spiele) und gleichzeitig mit 27 Jahren noch längst nicht auf seinem Zenit ist. Mit Andrich sollte man ihn jedoch keinesfalls vergleichen, nein.
Anmerken will ich auch noch, dass, sofern es zum Transfer kommt, offensichtlich intern die Regel gekippt wurde, keine Spieler zu verpflichten, die eine RB-Vergangenheit besitzen. Das würde ich ebenfalls sehr begrüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 08.04.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
08.04.2021 - 12:31 Uhr
Khedira ist ein gestandener Bundesligaspieler auf der 6, dessen Vorzüge ganz klar in der Arbeit gegen den Ball liegen. Zweikampfmäßig kann man ich durchaus mit Robert vergleichen, aber im Offensivspiel ganz sicher nicht. Die vom Eisernen Wolf beschriebene defensive Polyvalenz (IV) ist sicher ein weiterer Vorzug. Ich sehe in ihm eher einen Ersatz, falls Gentner nach der Saison doch aufhört und uns verlässt. Bei Robert hoffe ich auf einen Verbleib, weil er für mich unser Herzstück im zentralen Mittelfeld darstellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.