1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#71
06.03.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Ich habe mir nochmals Gedanken über mögliche Neuzugänge gemacht. Da sind mir 2 Spieler besonders im Gedächtnis geblieben. Bei einem Spieler wäre die Wahrscheinlichkeit gar nicht so ungering ihn zu bekommen. Bei dem anderen wird dies denke ich im Sommer unmöglich sein, jedoch in der Zukunft wäre dies eine interessante Personalie für uns.

Spieler Nummer 1 wäre Francisco Ortega von Vélez Sarsfield (Argentinien). Er ist auf der LV Position beheimatet und wäre dann der Nachfolger für den scheidenden Lenz. Alternativ kann er auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Zumindest hat er das in der U20 Argentiniens gespielt. Ein Spieler aus Argentinien wäre natürlich mal was anderes. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft ist er auch für lau zu haben. Ein sehr talentierter Spieler mit einer guten Zukunftsperspektive. Wenn man bedenkt das Spieler aus Südamerika bisher in der Bundesliga ihre Sache ganz gut gemacht haben würde ich eine Verpflichtung auch als absoluten Gewinn für uns bezeichnen. Da er irgendwann in der N11 von Argentinien spielen will, könnte er Union als Sprungbrett für einen größeren Verein ansehen. Sollte Union vielleicht sogar europäisch spielen dürfte das für ihn auch mehr als interessant sein. Wäre so ein typischer Ruhnert Transfer mit dem man nicht rechnen würde.

Spieler Nummer 2 ist Christoph Kramer von Gladbach. Da sehe ich eine Verpflichtung als schwierig an, da er einen Vertrag bis 2023 besitzt und mit einem Marktwert von 8 Mio die Ablöse nicht zu stemmen wäre. Ich denke zwar, dass man die Ablöse etwas drücken könnte, jedoch eher unwahrscheinlich. Allerdings in Zukunft eine interessante Personalie, da er ja auch nicht jünger wird und ich mir gut vorstellen kann, dass er es nochmal woanders versuchen möchte. Hinzu kommt das er mit Torsten Mattuschka sehr gut befreundet ist und er auch mehrmals betont hat was ein geiler Club Union ist. Denke da dürfte man sich in Zukunft vielleicht kleine Hoffnungen machen. Finde eh das Union in der Zukunft gut fährt einen Mix aus jungen talentierten Spielern und gestandenen erfahrenen Spielern zu haben. Ein Wechsel von Kramer wäre ähnlich gleich zu setzen wie der von Kruse und Gentner. Charakterlich aber auch sportlich eine absolute Verstärkung.

Den ersten Spieler kenne ich nicht und kann ich nicht einschätzen. Da wir, soweit ich weiß, unter Ruhnert auch noch nie in Südamerika gesucht haben, wäre das aus meiner Sicht auch kein typischer Ruhnert-Transfer. Ohnehin ist es für mich eher ein kleiner Mythos, der sich hier hält, dass Ruhnert bzw. die Scouting-Abteilung oft auch Spieler holen, die niemand kennt. Genau das Gegenteil ist es doch, was uns (vor allem) ausmacht: Gestandene Spieler, bei denen man weiß, was man bekommt. Klar, dann ist da meinetwegen auch mal ein Keita Endō bei, der nun aber wirklich noch keine tragende Rolle spielt, oder mit großen Abstrichen auch Ingvartsen, den man in Deutschland womöglich auch noch nicht kannte vor seinem Wechsel, aber der Großteil unserer Transfers ist mindestens national bekannt (Andrich, Friedrich) und hat teilweise sogar bereits auf hohem Niveau gespielt (Kruse, Knoche). Wirkliche Entdeckungen unter der Ägide Ruhnert, die hierzulande wirklich total unbekannt waren, sind maximal Ryerson, Ingvartsen und mit Augen zudrücken noch Flecker sowie Musa, wobei Erstgenannter von den letzten beiden ja wirklich gar keine Rolle spielte. Der Fokus liegt jedoch definitiv auf dem nationalen Gebiet und den Grenzländern (v. a. Österreich, Niederlande, Belgien). Und bevor das jemand falsch versteht: Das ist explizit (!) null Kritik, sondern soll einfach zeigen, dass unser Weg ein ganz anderer ist als eine argentinische Wundertüte, was ich auch sehr richtig finde. Daher würde mich solch ein Transfer sehr überraschen. Das ist eher ein Transfer, der rein von der Vita wie die Faust aufs Auge nach Frankfurt passen würde, wenngleich da ja aus bekannten Gründen auf der linken Seite kein Bedarf mehr herrscht rolleyes

Kramer wiederum betont mittlerweile seit Monaten und Jahren, dass er seine Karriere gerne im Borussia-Park beenden will (Bsp.: Christoph Kramer kann sich Karriereende bei Gladbach vorstellen) und ist insbesondere in dieser Saison wieder wichtiger Bestandteil des Teams, hat Vertrag bis 2023 und noch nie in seinen 30 Lebensjahren außerhalb von Nordrhein-Westfalen gelebt. Torsten Mattuschka war einer seiner Lieblingsspieler, ja, aber trotzdem ist mir das zu wenig, als das ich hier auch in mittelfristiger Zukunft eine Chance sehe. Vor seinem Vertragsende wird er mit Sicherheit eh nicht wechseln und die TV-Karriere als Experte ist für ihn ja bereits vorgezeichnet.

Deine Auflistung der Leihspieler finde ich da wiederum schon viel besser und realistischer daumen-hoch Nur bei Schlotterbeck denke ich, dass die Chance auf eine erneute Leihe niemals bei 70% liegt, sondern eher bei 10-20%. In Freiburg ist der Platz in der Dreierkette neben Lienhart und seinem Bruder definitiv greifbar, wenn man sich die Konkurrenz um Gulde und Heintz, der unter Streich seit einigen Wochen fast schon im Abseits steht, ansieht.
Bei Endō hingegen 0% anzugeben, finde ich auch nicht so richtig. Das ist und war ja zweifelsfrei ein Perspektivtransfer, keine Sofortverstärkung. Ich habe es schon mal geschriebenen: Sein Vertrag in Japan läuft nach dem Leihende nur noch ein halbes Jahr, dann wäre er ablösefrei. Daher schätze ich, dass die Kaufoption nicht mal im Millionenbereich liegt und falls doch, wartet man halt ein halbes Jahr. Wenn Ruhnert und Fischer von seinem Potenzial überzeugt sind, halte ich eine Festverpflichtung für sehr wahrscheinlich. Daher denke ich eher, dass wir hier von einer Wahrscheinlichkeit rund um die 50% sprechen.

Ansonsten finde ich die angegebenen Werte recht passend.

Bezüglich der Aussagen von Karius war ich auch sehr überrascht und lässt ihn jetzt natürlich doch eine interessante Alternative für die Torhüterposition nächste Saison werden. Wenn Karius schlau ist und unbedingt Bundesliga spielen will, weiß er auch, dass Union nächste Saison einer der wenigen Klubs ist, wo er die Chance hat, die Nummer 1 zu werden. Ansonsten gäbe es da eigentlich nur noch Bremen, falls Pavlenka geht, Hertha, sofern man mit Schwolow so unzufrieden ist, aber dann holt man sicherlich keinen Karius, der ein Jahr beim Rivalen auf der Bank schmorte, oder einen Aufsteiger (Kiel?), aber selbst da wäre er mit seinem Gehalt und Status womöglich eher eine Luxus-Baustelle, die man sich aufmachen würden. Die Konkurrenz aus Köln (Horn/Zieler), Mainz (Zentner/Müller) und Augsburg (Gikiewicz) scheint hingegen bestens versorgt oder zumindest so, als dass ich da nicht bessere Chancen als bei uns sehe.
Am Ende wird entscheidend sein, ob er (kräftige) Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Ich weiß nicht, wie viel er verdient, aber will er seine Karriere retten und gleichzeitig auch noch in Berlin leben, muss er da deutlich runterfahren und in dem Punkt vernünftig sein. Dann hat er hier nächste Saison sehr gute Chance, im Tor zu stehen. Urs Fischer hat ja schon mehrfach gesagt, dass Karius einfach Pech hatte, so spät zu kommen und es keinen Grund mehr gab, durch einen Torwartwechsel für Unruhe zu sorgen. Auch jetzt nicht. Zumal ich die Lobeshymnen bei fünf Torschüssen in drei Spielen auch etwas übertrieben finde, aber zustimme, dass ich ihn potenziell ebenfalls stärker als Luthe sehe.

Sollte er diese Gehaltseinbußen in Kauf nehmen und Liverpool ihn konstengünstig gehen lasse, was ich bei seiner Vergangenheit sowie seinem auslaufenden Vertrag 2022 glaube (da wird man ihm keine Steine in den Weg legen, da reden wir vielleicht von einer Millionen Euro), ist er sehr willkommen! Als der vermeintliche Glamour-Störenfried, der nur für Ärger sorgt, hat er sich ja trotz seiner bescheidenen Situation überhaupt nicht gezeigt!

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 06.03.2021 um 23:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#72
08.03.2021 - 10:13 Uhr
Leverkusen benötigt neue Innenverteidiger. Wahrscheinlich sogar zwei. Daher beschäftigt sich Bayer mit Marvin Friedrich (25), dessen Vertrag bei Union Berlin 2022 ausläuft. Der Rechtsfüßer, dessen Schwester Melissa für Leverkusen in der Frauen-Bundesliga aktiv ist, spielt eine starke Saison, bringt neben Defensivqualitäten Torgefährlichkeit durch sein starkes Kopfballspiel mit.
So nun das erste offizielle Gerücht zu Friedrich, da werden sich bis zum Sommer noch einige anhäufen.
Ich denke (befürchte) schon, dass Friedrich uns verlassen wird und seinen nächsten Schritt planen möchte - und wir auch eine anspruchsvolle Ablöse erhalten wollen. Die Lücke, die Friedrich hinterlassen würde, wäre zu groß, um sie nur mit einem Teil-Budget von 3 oder 4 Millionen potenzieller Ablöse zu füllen. Klar wünscht sich wohl jeder Verein einen Friedrich zu einem günstigen Preis, jedoch ist Ruhnert auch für sehr starkes Verhandlungsgeschickt bekannt und der Marktwert eines Friedrichs dürfte trotz Corona-Einbußen nicht unbedingt unter 5 Millionen Euro liegen dürfen.

Unter Umständen gibt es ja ein Wettbieten mit vielen Vereinen und am Ende sind alle mit der Lösung zufrieden.
Kaderplanung 2021/22 |#73
08.03.2021 - 12:16 Uhr
War eigentlich sowas von klar, dass Angebote eintrudeln werden. Wird nicht das letzte gewesen sein und auch noch weitere Spieler geben die Angebote bekommen. Grundsätzlich denke ich schon das wir Friedrich nicht unter 8 Mio ziehen lassen werden. Ich denke da sogar eher an eine Summe ab 10 Mio. Bei anhaltend guten Leistungen und einer N11 Nominierung dürfte der Marktwert im Sommer weiter ansteigen. Ich sehe aber Friedrich nächste Saison nicht in Leverkusen. Denke da werden sich noch ganz andere Kaliber melden. Liverpool halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, da sie in der Verteidigung nachrüsten müssen. Und da Marvin damals auch sich sehr positiv über England geäußert hat sehe ich ihn eher international in der nächsten Saison. Aber auch ich denke leider, dass er uns verlässt, da wir auf Einnahmen angewiesen sind.

Dennoch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Marvin vielleicht doch seinen Vertrag bei uns um ein paar weitere Jahre verlängern wird. Natürlich kommt es dann auch darauf an ob Union sich für das europäische Geschäft qualifiziert. Lächelnd
Kaderplanung 2021/22 |#74
08.03.2021 - 12:48 Uhr
Wie hoch die Ablöse sein wird, kann man jetzt kaum abschätzen. Das hängt davon ab, wie sich die Saison entwickelt und wo sich Marvin selber sieht. Wenn er beispielsweise unbedingt nach Leverkusen will, weil dort bereits seine Schwester spielt, ist es egal, ob zehn andere Klubs mehr Ablöse bieten, weil sich der Spieler bereits auf einen Klub festgelegt hat. Ist er dort hingegen offen, könnte sich ein Wettbuhlen natürlich positiv auf die Ablöse einwirken. Wer letztlich an ihm dran ist, ist auch noch unklar. So einen Klub wie Leverkusen habe ich jedoch als nächsten Karriereschritt erwartet, womöglich auch Dortmund oder Gladbach (rein von der Qualität, also 1B-Klubs). Liverpool wiederum erscheint mir ein Regal zu hoch gegriffen, bei aller Liebe. Auf so einem Niveau sehe ich ihn nicht und nächste Saison dürften van Dijk, Gomez und Matip wieder fit sein. Hinzu kommen eigene, jüngere Talente rund um Kabak und Williams.

Letztlich rechne ich, wie schon bei Andersson, mit einem Abgang. Damals war die Ablöse trotz Einjahresvertrag enorm hoch, daher bin ich entspannt mit Blick auf die Ablöseverhandlungen. Ich rechne schon mit mindestens 6 Millionen Euro, je nach Saisonverlauf womöglich auch ein, zwei Millionen Euro mehr. Ein User hatte auch eine kleinere Ablöse sowie einen Tausch mit Jedvaj vorgeschlagen. Das fände ich auch nicht ganz uninteressant. So hätte man bereits einen vielversprechenden Ersatz sowie noch zwei, drei Millionen über für weitere Verstärkungen (v. a. Angriff). Timo Hübers hingegen, der ja auch für die Innenverteidigung oft genannt wird, wäre ja ablösefrei.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2021/22 |#75
08.03.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Wie hoch die Ablöse sein wird, kann man jetzt kaum abschätzen. Das hängt davon ab, wie sich die Saison entwickelt und wo sich Marvin selber sieht. Wenn er beispielsweise unbedingt nach Leverkusen will, weil dort bereits seine Schwester spielt, ist es egal, ob zehn andere Klubs mehr Ablöse bieten, weil sich der Spieler bereits auf einen Klub festgelegt hat. Ist er dort hingegen offen, könnte sich ein Wettbuhlen natürlich positiv auf die Ablöse einwirken. Wer letztlich an ihm dran ist, ist auch noch unklar. So einen Klub wie Leverkusen habe ich jedoch als nächsten Karriereschritt erwartet, womöglich auch Dortmund oder Gladbach (rein von der Qualität, also 1B-Klubs). Liverpool wiederum erscheint mir ein Regal zu hoch gegriffen, bei aller Liebe. Auf so einem Niveau sehe ich ihn nicht und nächste Saison dürften van Dijk, Gomez und Matip wieder fit sein. Hinzu kommen eigene, jüngere Talente rund um Kabak und Williams.

Letztlich rechne ich, wie schon bei Andersson, mit einem Abgang. Damals war die Ablöse trotz Einjahresvertrag enorm hoch, daher bin ich entspannt mit Blick auf die Ablöseverhandlungen. Ich rechne schon mit mindestens 6 Millionen Euro, je nach Saisonverlauf womöglich auch ein, zwei Millionen Euro mehr. Ein User hatte auch eine kleinere Ablöse sowie einen Tausch mit Jedvaj vorgeschlagen. Das fände ich auch nicht ganz uninteressant. So hätte man bereits einen vielversprechenden Ersatz sowie noch zwei, drei Millionen über für weitere Verstärkungen (v. a. Angriff). Timo Hübers hingegen, der ja auch für die Innenverteidigung oft genannt wird, wäre ja ablösefrei.

Jedvaj würde sich definitiv anbieten. Alternativ könnte man logischerweise auch Joel mit verrechnen, der ja sowieso schon bei euch spielt.

Wie schaut es eigentlich bei Trimmel aus? Da läuft der Vertrag ja aus und Ryerson traue ich die Nachfolge noch nicht zu, auch wenn ich seines Ansätze immer wieder ordentlich finde.

Ein Spieler, den man vielleicht nicht direkt auf dem Radar hat wäre Mitch Weiser. Hat eine Hertha-Vergangenheit, aber die ist auch schon ein paar Jahre her. Extrem sympathischer Bursche (entgegen vieler früherer Medien-Berichte). Kann seine Stärken optimal als rechter Schienenspieler einbringen, das ihr ja fest etabliert habt. Absolut keine Zukunft in Leverkusen und mit Marktwert im Keller, hat uns damals allerdings 13 Mio gekostet. Könnte ein richtiges Schnäppchen sein, wenn man ihn mit in den Deal einbaut.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kaderplanung 2021/22 |#76
08.03.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Marsupilami
Jedvaj würde sich definitiv anbieten. Alternativ könnte man logischerweise auch Joel mit verrechnen, der ja sowieso schon bei euch spielt.

Nun ja, für Pohjanpalo haben wir ja ohnehin eine Kaufoption und ob wir die ziehen, ist aktuell doch fraglich. Sofern diese auf Marktwertniveau liegt (~2 Mio. €), ist es wohl wahrscheinlicher, dass man da eher Abstand nimmt oder nachverhandeln will mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag 2022 sowie der Tatsache, dass ihr ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen würdet.

Zitat von Marsupilami
Wie schaut es eigentlich bei Trimmel aus? Da läuft der Vertrag ja aus und Ryerson traue ich die Nachfolge noch nicht zu, auch wenn ich seines Ansätze immer wieder ordentlich finde.

Ein Spieler, den man vielleicht nicht direkt auf dem Radar hat wäre Mitch Weiser. Hat eine Hertha-Vergangenheit, aber die ist auch schon ein paar Jahre her. Extrem sympathischer Bursche (entgegen vieler früherer Medien-Berichte). Kann seine Stärken optimal als rechter Schienenspieler einbringen, das ihr ja fest etabliert habt. Absolut keine Zukunft in Leverkusen und mit Marktwert im Keller, hat uns damals allerdings 13 Mio gekostet. Könnte ein richtiges Schnäppchen sein, wenn man ihn mit in den Deal einbaut.

Eigentlich ist die vorherrschende Meinung, dass die Verlängerung von Trimmel nur noch Formsache ist. Es gibt beidseitig kaum Gründe, das Kapitel jetzt nach sieben Jahren zu beenden. Trimmel hat noch mindestens ein Jahr im Tank, aber wird mit seinem Alter wohl kaum mehr bessere Angebote erhalten, und Union braucht ihn, wie du ja schon gesagt hast, als Stammspieler und Anführer. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei 80%, dass Trimmel bleibt und entsprechend gäbe es keinen Bedarf an Weiser.

Sollte Trimmel überraschenderweise nicht verlängern, bräuchte man natürlich jemanden und da wäre Weiser, trotz seiner dreijährigen Hertha-Vergangenheit, die mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal ist, sicherlich nicht uninteressant. Aber wie gesagt: Es besteht unter normalen Umständen kein Bedarf.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 08.03.2021 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#77
08.03.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Marsupilami

Nun ja, für Pohjanpalo haben wir ja ohnehin eine Kaufoption und ob wir die ziehen, ist aktuell doch fraglich. Sofern diese auf Marktwertniveau liegt (~2 Mio. €), ist es wohl wahrscheinlicher, dass man da eher Abstand nimmt oder nachverhandeln will mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag 2022 sowie der Tatsache, dass ihr ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen würdet.

Zitat von Marsupilami

Eigentlich ist die vorherrschende Meinung, dass die Verlängerung von Trimmel nur noch Formsache ist. Es gibt beidseitig kaum Gründe, das Kapitel jetzt nach sieben Jahren zu beenden. Trimmel hat noch mindestens ein Jahr im Tank, aber wird mit seinem Alter wohl kaum mehr bessere Angebote erhalten, und Union braucht ihn, wie du ja schon gesagt hast, als Stammspieler und Anführer. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei 80%, dass Trimmel bleibt und entsprechend gäbe es keinen Bedarf an Weiser.

Sollte Trimmel überraschenderweise nicht verlängern, bräuchte man natürlich jemanden und da wäre Weiser, trotz seiner dreijährigen Hertha-Vergangenheit, die mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal ist, sicherlich nicht uninteressant. Aber wie gesagt: Es besteht unter normalen Umständen kein Bedarf.

Ich stimme @Eiserner-Wolf wieder zu.

Die Friedrich-Ablöse hängt noch an vielen unklaren Variablen (Leistung bis Saisonende, Platzierung Union vs Platzierung Interessenten, eine EM-Nominierung, Ablöse-Modalitäten vs Bedarf im Kader). Da kann es verschiedene Szenarien und Möglichkeiten geben, sofern man sich finanziell und nominell durch einen Abgang nicht zu sehr verschlechtert in Anbetracht einer möglichen Ablöse bzw. eines Tauschs.

Trimmel sehe ich auch bei 80 %. Gestern wurde bei Sky eingeblendet, dass er zeitweise sogar mit über 32 km/h der schnellste Spieler des Spiels war - wow! Ryerson wird sich als variabler Spieler bei uns festsetzen, sogar als LV hat er mir nicht schlecht gefallen und wird zwischen LV, RV und DM seine Einsätze finden. Sehr gute Variablitität.

Sollte Trimmel doch gehen, müsste man natürlich handeln. Aber auch hier hängt das noch von zu vielen Variablen ab und womöglich werden wir weiterhin bei Zweitligisten bzw Absteigern scouten, um auch das Budget nicht zu sehr mit etablierten, teuren Spielern der Bundesliga zu belasten. Ob ein Weiser hier rein passt, würde ich bislang nur aus finanziellen Gründen anzweifeln. Ich denke gerade noch zu sehr, dass der Corona-Impact ein viel zu großes finanzielles Loch bei uns reißt und wir bei Transfers/Gehältern noch stärker Auswirkungen spüren werden, wenn diese Saison vorbei ist und das Lizenzierungsverfahren an Auflagen zunimmt. Ich hoffe, dass sich das bei uns alles im Rahmen hält und wir auch weiterhin handlungsfähig bleiben was Neuzugänge angeht.
Kaderplanung 2021/22 |#78
08.03.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Marsupilami

Zitat von Marsupilami

Bezüglich Joel wars auch eher darauf bezogen, dass man sich da in der Ablöse annähern könnte, sofern ihr die KO nicht direkt ziehen wollt.

Bezüglich Trimmel freuts mich zu hören, dass er noch ein Jahr bleibt. Ob man dann Weiser nach einem Jahr mit sehr wenig Spielpraxis vielleicht schon ranführen möchte könnte man ja ebenfalls überlegen, zudem kann er ja auch als RM oder RV spielen.

Aber insgesamt wäre primär Jedvaj ein sehr interessante Spieler, der ja auch noch jung und kroatischer Nationalspieler ist. Ein Paket von Jedvaj + 3-4 Mio wäre da für beide Seiten durchaus eine Option.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kaderplanung 2021/22 |#79
08.03.2021 - 16:13 Uhr
Also wenn Trimmel seine Vertrag nicht verlängert, wäre Weiser nicht die erste Wahl auf der rechten Seite. Da halte ich einen Passlack von Dortmund dessen Vertrag jetzt auch im Sommer ausläuft für die bessere Variante. Das mit Jedvaj ist eigentlich keine so schlechte Idee. Letzte Saison hat er in Augsburg gezeigt, dass er durchaus kein Schlechter ist. Denke bei einem Angebot von 4-5 Mio + Jedvaj dürfte man schon ins Grübeln kommen.

Bei Joel hab ich dies ja in vielen anderen Beiträgen bereits gesagt, dass er unbedingt seine Form wieder finden muss, sowie von Verletzungen verschont bleiben sollte. Andernfalls sehe ich ihn einfach nicht als Option für eine Festverpflichtung. Da sollte man dann lieber das Geld in einen Awoniyi und Stürmer X investieren. Absoluter Wunschtransfer wäre natürlich Florian Krüger von Aue. Dieser dürfte aber auch einiges kosten.
Kaderplanung 2021/22 |#80
09.03.2021 - 11:31 Uhr
Im Sturm haben wir doch meistens ein glückliches Händchen. (Wood, Quaner, Andersson)
Da mache ich mir wenig Sorgen. Aufgrund der Corona-Krise fehlt am Markt generell das Geld. Es wird im Sommer wieder viele Leihen geben. Es spricht daher auch nichts dagegen, Awoniyi nochmal ein Jahr zu leihen.

Ein Augenmerk liegt wohl eher auf der Defensive. Da fallen mir auf der Außenverteidigerpositionen wenig Spieler ein, die uns weiterhelfen würden.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.