Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
16.11.2021 - 19:22 Uhr
Letztlich auch ein wichtiges Zeichen, um möglichen Neuzugängen zu zeigen, dass Darmstadt eine gute Adresse ist.
Es zeigt, dass da etwas entsteht und Spieler sich wohlfühlen um sich langfristig zu binden. Und das in diesen wirtschaftlich schweren Corona-Zeiten. Es signalisiert, dass es menschlich passt und die Spieler eine gute sportliche Perspektive sehen.
Ich bin in der Tat sehr überrascht, dass auch Bader verlängert hat und das bis 2025. Meine entsprechenden Einschätzung waren falsch und/oder ich habe unterschätzt wichtig die Atmosphäre von den Spielern für eine Verlängerung bewertet wird. Da freue mich mich, falsch gelegen zu haben.
Solche Spieler, die diese Werte haben, sind besonders wertvoll. Bader ist ein sehr guter AV. Ich denke zwar, dass es fussballerisch noch bessere gibt. Aber der Charakter ist in einem Team wie dem unseren ein ganz wichtiger Faktor umd daher würde ich ihn gegen keinen eintauschen.
Ob er dann eine Klausel hat oder nicht ist mir gar nicht wichtig (solange diese hoch genug ist).
Es zeigt, dass da etwas entsteht und Spieler sich wohlfühlen um sich langfristig zu binden. Und das in diesen wirtschaftlich schweren Corona-Zeiten. Es signalisiert, dass es menschlich passt und die Spieler eine gute sportliche Perspektive sehen.
Ich bin in der Tat sehr überrascht, dass auch Bader verlängert hat und das bis 2025. Meine entsprechenden Einschätzung waren falsch und/oder ich habe unterschätzt wichtig die Atmosphäre von den Spielern für eine Verlängerung bewertet wird. Da freue mich mich, falsch gelegen zu haben.
Solche Spieler, die diese Werte haben, sind besonders wertvoll. Bader ist ein sehr guter AV. Ich denke zwar, dass es fussballerisch noch bessere gibt. Aber der Charakter ist in einem Team wie dem unseren ein ganz wichtiger Faktor umd daher würde ich ihn gegen keinen eintauschen.
Ob er dann eine Klausel hat oder nicht ist mir gar nicht wichtig (solange diese hoch genug ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.11.2021 um 19:30 Uhr bearbeitet
16.11.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von John-Coffey
Mehr als Honsi, würde ich mir als nächsten jedoch wünschen, dass man frühzeitig versucht Luca loszulösen, bevor der sich in unerreichbare Norizbücher schiesst…
Mehr als Honsi, würde ich mir als nächsten jedoch wünschen, dass man frühzeitig versucht Luca loszulösen, bevor der sich in unerreichbare Norizbücher schiesst…
Das dürfte mMn absolut unmöglich sein. Sein MW sollte beträchtlich sein. Allenfalls wenn man aufsteigt und er von sich ais unbedingt bleiben will. Aber selbst dann schwer.
Zeitnah würde ich jedoch vollkommen ausschließen. Wo passiert es denn dass ein Leihspieler in der Hinrunde fest verpflichtet wird? Da hat Midtyalland alle Karten in der Hand und keine Not sie aus der Hand zu geben. Die haben ja auch schonmal viel für ihn bezahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.11.2021 um 19:35 Uhr bearbeitet
16.11.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von DAbleiben
Das dürfte mMn absolut unmöglich sein. Sein MW sollte beträchtlich sein. Allenfalls wenn man aufsteigt und er von sich ais unbedingt bleiben will. Aber selbst dann schwer.
Zeitnah würde ich jedoch vollkommen ausschließen. Wo passiert es denn dass ein Leihspieler in der Hinrunde fest verpflichtet wird? Da hat Midtyalland alle Karten in der Hand und keine Not sie aus der Hand zu geben. Die haben ja auch schonmal viel für ihn bezahlt.
Zitat von John-Coffey
Des zahle mer dann mit dene Bundeslischa-Millione....
16.11.2021 - 19:47 Uhr
Und so gut wie sich „Honsi und Eko“ verstehen, ist Honsak hoffentlich die nächste Personalie die verlängert.
16.11.2021 - 20:06 Uhr
Nach Bader und Holland wäre meine Prioritätslisten (angenommen Luca Pfeiffer ist nicht zu haben):
1. Matthias Honsak
2. Tim Skarke
3. Marvin Mehlem
4. Fabian Schnellhardt
5. Marcel Schuhen
6. Lasse Sobiech
1. Matthias Honsak
2. Tim Skarke
3. Marvin Mehlem
4. Fabian Schnellhardt
5. Marcel Schuhen
6. Lasse Sobiech
16.11.2021 - 21:56 Uhr
Ich weiß nicht. Ich habe bei Luca Pfeiffer ein gutes Gefühl. Ich glaube, dass auch hier der Wohlfühlfaktor eine sehr entscheidende Rolle spielt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nicht mehr zurück will und alle Seiten an einer Lösung interessiert sind. Wer weiß.
17.11.2021 - 06:25 Uhr
Zitat von DAbleiben
Grundsätzlich bin ich bei der Personalie auch eher skeptisch.
Aber: Die Dänen haben aktuell 9 Spieler verliehen, darunter ein MS namens Koba mit einem Marktwert von 3 Mio. EUR. Im aktuellen Kader befinden sich vier MS, zwei davon mit Marktwerten von 4 bzw. 1 Mio. EUR. Letztlich hängt es natürlich auch davon ab, was Luca Pfeiffer will. Sollte er sich einen Verbleib bei den Lilien über die aktuelle Saison hinaus vorstellen können, wird man seitens des Vereins sicherlich alle Optionen prüfen. Die Wahrscheinlichkeit mag nicht groß sein, aber unmöglich ist es sicherlich nicht.
17.11.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von bassman
Aber: Die Dänen haben aktuell 9 Spieler verliehen, darunter ein MS namens Koba mit einem Marktwert von 3 Mio. EUR. Im aktuellen Kader befinden sich vier MS, zwei davon mit Marktwerten von 4 bzw. 1 Mio. EUR. Letztlich hängt es natürlich auch davon ab, was Luca Pfeiffer will. Sollte er sich einen Verbleib bei den Lilien über die aktuelle Saison hinaus vorstellen können, wird man seitens des Vereins sicherlich alle Optionen prüfen. Die Wahrscheinlichkeit mag nicht groß sein, aber unmöglich ist es sicherlich nicht.
Zitat von DAbleiben
Ich denke prinzipiell sollte man alles tun, damit er hier bleibt, den Invest sollte man problemlos wieder einfahren können ... schön drei Jahre Vertrag, und dann nach 1 oder 2 Jahren ziehen lassen ... wenn er weiter so performed und/oder wie TL prophezeit noch besser wird, ist doch alles fein ... ich denke eine ähnliche Strategie wird man auch mit Bader fahren, dass der wirklich die kompletten Laufzeit hier bleibt, wage ich erst mal nicht zu glauben ...
17.11.2021 - 13:00 Uhr
Zum Thema Vertragsverlängerungen etc., hier mal ein kleines Update zum aktuellen Kader:
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#13 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023
#1 - Marcel Schuhen 28 - 2022
Innenverteidiger:
#3 - Thomas Isherwood 23 - 2024
#20 - Jannik Müller 27 - 2024
#38 - Clemens Riedel 18 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 22 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022
Linker Verteidiger:
#32 - Fabian Holland (C) 31 - 2024
# 19 - Emir Karic 24 -2024
Rechter Verteidiger:
#26 - Matthias Bader 24 - 2025
#17 - Frank Ronstadt 24 - 2024
Defensives Mittelfeld:
#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#23 - Klaus Gjasula 31 - 2023
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022
Zentrales Mittelfeld:
#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#8 - Fabian Schnellhardt 27 - 2022
#34 - Leon Müller 21 - 2022 - Local Player
Linkes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 27 - 2022
#18 - Matthias Honsak 24 - 2022
#29 - Ensar Arslan 19 - 2022 - Local Player
Rechtes Mittelfeld:
#27 - Tim Skarke 25 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022
#7 - Benjamin Goller 22 - 2021 - Leihe
Offensives Mittelfeld:
#35 - John Peter Sesay 18 - 2024
#6 - Marvin Mehlem 24 - 2022
Sturm:
#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 25 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 25 - 2022 - Leihe
Trainerteam:
Trainer - Torsten Lieberknecht 48 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Maximilian-Hahn 25 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022
Leihen:
#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#13 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023
#1 - Marcel Schuhen 28 - 2022
Innenverteidiger:
#3 - Thomas Isherwood 23 - 2024
#20 - Jannik Müller 27 - 2024
#38 - Clemens Riedel 18 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 22 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022
Linker Verteidiger:
#32 - Fabian Holland (C) 31 - 2024
# 19 - Emir Karic 24 -2024
Rechter Verteidiger:
#26 - Matthias Bader 24 - 2025
#17 - Frank Ronstadt 24 - 2024
Defensives Mittelfeld:
#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#23 - Klaus Gjasula 31 - 2023
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022
Zentrales Mittelfeld:
#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#8 - Fabian Schnellhardt 27 - 2022
#34 - Leon Müller 21 - 2022 - Local Player
Linkes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 27 - 2022
#18 - Matthias Honsak 24 - 2022
#29 - Ensar Arslan 19 - 2022 - Local Player
Rechtes Mittelfeld:
#27 - Tim Skarke 25 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022
#7 - Benjamin Goller 22 - 2021 - Leihe
Offensives Mittelfeld:
#35 - John Peter Sesay 18 - 2024
#6 - Marvin Mehlem 24 - 2022
Sturm:
#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 25 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 25 - 2022 - Leihe
Trainerteam:
Trainer - Torsten Lieberknecht 48 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Maximilian-Hahn 25 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022
Leihen:
#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz
17.11.2021 - 13:39 Uhr
Bitte Wache nicht vergessen UND: Kai Peter Schmitz... absoluter Erfolgstrainer mit dem maximalen Punkteschnitt von 3 Punkten pro Spiel
Abgänge für mich: Seydel, Sobiech, Stani (leider..irgendwie nie richtig reingekommen), Arslan (trotz Querpass)
Von der Goller Leihe spricht irgendwie nie einer.. soll man versuchen ihn zu holen ?..ich weiss nicht, dann vielleicht doch eher mit Manu verlängern. Ich glaube Schnellhardt wird der Härtefall so wie Stark und man wird sich trennen. Hängt auch ein bisschen von Mehlem ab glaube ich ob dieser bleibt.
Abgänge für mich: Seydel, Sobiech, Stani (leider..irgendwie nie richtig reingekommen), Arslan (trotz Querpass)
Von der Goller Leihe spricht irgendwie nie einer.. soll man versuchen ihn zu holen ?..ich weiss nicht, dann vielleicht doch eher mit Manu verlängern. Ich glaube Schnellhardt wird der Härtefall so wie Stark und man wird sich trennen. Hängt auch ein bisschen von Mehlem ab glaube ich ob dieser bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.