SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1391
17.11.2021 - 14:04 Uhr
Bei Sobiech bin ich mir nicht so sicher. Er ist ein grundsolider IV, der wenn fit, sicherlich auch noch seine Qualitäten hat. Und man darf halt nicht vergessen, dass trotz aller aktuellen Performance, ein Pfeiffer, Isherwood und Riedel, noch sehr jung sind. Fürth hat auch noch eine zeitlang auf Mavraj gebaut. Ein Routinier in der IV fände ich nicht schlecht.
Kaderplanung 2021/2022 |#1392
17.11.2021 - 14:11 Uhr
Ich würde mich auch um eine Verlängerung von Patric Pfeiffer bemühen, wenn es längerfristig sein soll. Sein Vertrag läuft bis 2023. Wenn er so weiter performt bis Ende Saison, dann gibt es sicherlich einige Vereine, die Interesse zeigen würden und nur dann liesse sich auch mit ihm Geld verdienen bei einem Verkauf.
Also bis 2024 oder 2025 verlängern!
Kaderplanung 2021/2022 |#1393
18.11.2021 - 16:49 Uhr
Meiner Meinung nach Vereine wie Pauli, Kiel und Heidenheim vor allem einen großen Vorteil uns gegenüber... die Tiefe deren Kader - die können richtig Qualität von der Bank bringen.

Finde das war auch der ausschlaggebende Punkt warum wir in HDH am Ende verloren haben. Daher müssen wir dringend uns in der Breite.

Deswegen fände ich ein DM/ZM mit Gjasula, Celic, Schnellhardt, Dressel, Kempe und Mehlem nicht zu viel sondern genau richtig und das was wir brauchen um uns mittelfristig im oberen Drittel der zweiten Liga festzusetzen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1394
18.11.2021 - 17:14 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Meiner Meinung nach Vereine wie Pauli, Kiel und Heidenheim vor allem einen großen Vorteil uns gegenüber... die Tiefe deren Kader - die können richtig Qualität von der Bank bringen.

Finde das war auch der ausschlaggebende Punkt warum wir in HDH am Ende verloren haben. Daher müssen wir dringend uns in der Breite.

Deswegen fände ich ein DM/ZM mit Gjasula, Celic, Schnellhardt, Dressel, Kempe und Mehlem nicht zu viel sondern genau richtig und das was wir brauchen um uns mittelfristig im oberen Drittel der zweiten Liga festzusetzen.

Einerseits gebe ich dir recht, man braucht eine gewisse Tiefe. Deswegen unterschreibe ich auch die Argumentation mit dem Mittelfeld. Aber andererseits sehe ich diese Tiefe gerade in der Abwehr durchaus gegeben, LV (Holland, Karic), RV (Bader, Ronstadt), IV (Pfeiffer, Isherwood, Riedel, Sobich, Müller).

Auch auf Außen sehe ich uns mit Honsak, Goller, Manu, Skarke durchaus gut besetzt.

Die Tiefe fehlt definitiv im Sturm, zumal ja Luca P. nur geliehen ist und man da vll. zur neuen Saison Ersatz bräuchte.

Deswegen, punktuelle Nachbesserungen ja, gerade der Sturm ist da zu beachten, aber bei dir klingt es dramatischer als es denke ich ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#1395
18.11.2021 - 17:59 Uhr

Kiel sehe ich im Moment keinesfalls im Vorteil.

Im aktuellen Spielsystem ist die Tiefe im Kader bezüglich DM/ZM/OM doch da. 5 Spieler für nur 2 Positionen!
Weitere Spielerachen nur Sinn wenn man 3 Spieler im im Mittelfeld in der Mitte hat.

Dünn ist es im Sturm. 2 Top Stürmer für 2 Positionen. Dahinter gibts nur Sydel (und Arslan).
LA evtl auch, da gibt es hinter Honsi "nur" Karic. Top Typ, aber eher defensiv veranlagt.

Wenn man wirklich mehr Breite fordert, dann auf diesen Positionen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 18.11.2021 um 18:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1396
18.11.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von DAbleiben

Kiel sehe ich im Moment keinesfalls im Vorteil.

Im aktuellen Spielsystem ist die Tiefe im Kader bezüglich DM/ZM/OM doch da. 5 Spieler für nur 2 Positionen!
Weitere Spielerachen nur Sinn wenn man 3 Spieler im im Mittelfeld in der Mitte hat.

Dünn ist es im Sturm. 2 Top Stürmer für 2 Positionen. Dahinter gibts nur Sydel (und Arslan).
LA evtl auch, da gibt es hinter Honsi "nur" Karic. Top Typ, aber eher defensiv veranlagt.

Wenn man wirklich mehr Breite fordert, dann auf diesen Positionen.

Also, der Kollege bezieht sich ja auf die Qualität/Tiefe im Kader. Oftmals sitzen Spieler mit der Erfahrung von hundert oder mehr Bundesligaspielen bei uns nur auf der Bank und kommen als Joker rein. Die angesprochene Tiefe/Qualität haben wir also schon. Wer von Euren Bankspielern hat denn 100 Bundesligaspiele oder mehr gemacht? Ich denke, dass sich der Kollege darauf bezieht und da hat er durchaus Recht.

Dass wir nur 14 Punkte haben, liegt sicherlich an anderen Dingen, aber an der generellen Qualität liegt es nicht. Wir hätten, trotz aller Probleme, auch schon leicht 20 Punkte auf dem Konto haben können. Das wäre, mit ein bisschen weniger Unvermögen, bzw. Konzentration und Spielglück, jetzt kein Hexenwerk gewesen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1397
18.11.2021 - 20:17 Uhr
Prust.
Dann sollten wir wohl Kevin G zurückholen. Wenn Bundesligaerfahrung auf der Bank was bringt.
Das ist doch kein Maß für Qualität ugly
Das ist doch abstrus.
Wir haben andere Leute geholt, die sich aktuell extrem gut präsentieren, ganz ohne BuLi Erfahrung... pfff

Ich habe nichts gegen Kiel und will sie nicht runtermachen und erwate und wünsche den Störchen sicher keine schlechte Runde. Aber im Moment würde ich den Kader nicht tauschen wollen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 18.11.2021 um 20:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1398
18.11.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von DAbleiben
Prust.
Dann sollten wir wohl Kevin G zurückholen. Wenn Bundesligaerfahrung auf der Bank was bringt.
Das ist doch kein Maß für Qualität ugly
Das ist doch abstrus.
Wir haben andere Leute geholt, die sich aktuell extrem gut präsentieren, ganz ohne BuLi Erfahrung... pfff

Ich habe nichts gegen Kiel und will sie nicht runtermachen und erwate und wünsche den Störchen sicher keine schlechte Runde. Aber im Moment würde ich den Kader nicht tauschen wollen.

Ihr habt beim Scouting der Stürmer, das habe ich hier im Forum schon einmal anerkennend erwähnt, einen guten Job gemacht. Das ist das Faustpfand der diesjährigen Kaderplanung von dem ihr zehrt. Es ist sicherlich hypothetisch, aber was wäre, wenn Pfeiffer und Tietz nicht entsprechend eingeschlagen hätten? Ganz unwahrscheinlich war das sicherlich auch nicht oder hast du gewusst, dass die beiden so eine Saison spielen würden? Es war somit ein Zocken und es ist aufgegangen. Deswegen allerdings zu sagen, dass euer Kader in der Spitze durchweg besser ist als unser Kader, ist zumindest gewagt.

Natürlich sprechen eine gewisse Anzahl von Bundesligaspielen für Qualität. Fin Bartels steht für Qualität und hat letzte Saison 17 Scorer geliefert. Übrigens wurde er zum Pokalheld der letzten Saison gewählt und wird im Berliner Olympiastadion in der DFB Pokal Hall of Fame in Bronze, neben Spielern wie Robert Lewandowki und Günther Netzer, verewigt. Auch ein Lewis Holtby steht für Qualität. Willst du das abstreiten? Ich denke also nicht, dass euer Kader durchweg viel besser als unserer ist. Ihr habt vorne halt im Moment zwei Stürmer bei denen es läuft.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1399
18.11.2021 - 22:50 Uhr
Klar ist Erfahrung wichtig. Andere Dinge sind aber mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Ich denke, dass der Teamspirit, die Bereitschaft für eine funktionierende Mannschaft das entscheidende Bisschen mehr zu geben als der Gegner, in dieser engen zweiten Liga wesentlich mehr wiegt, als nur die bloße Anzahl an Erst-oder Zweitligapartien oder gar der Marktwert. Wenn ich in der Pressekonferenz vom Trainer höre, dass sich ein Lasse Sobiech voll in den Dienst der Mannschaft stellt und für den Augenblick kein Problem damit hat, in der zweiten Reihe zu stehen und die jungen Innenverteidiger anzuleiten und zu pushen, mache ich mir echt keine Sorgen um diese Saison. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass unsere zweite Reihe nicht stark genug sein könnte. Selbst wenn einer unserer überragenden Überraschungsstürmer mal ausfallen sollte, kann das unsere Mannschaft, meiner Meinung nach, gut kompensieren. Das System mit den beiden Spitzen funktioniert bisher sehr gut, aber auch mit einer Spitze, einem Marvin Mehlem dahinter und zwei nicht ganz so offensiven als Absicherung, müssten wir uns in der Liga nicht verstecken. Wir haben in dieser Saison offensichtlich eine sehr homogene Truppe, die vom Trainerteam erstklassig geleitet wird. Junge Spieler können sich entwickeln, die alten Hasen haben Spaß an ihrem Job und geben ihre Erfahrung gerne weiter. Das Tief zum Saisonanfang hat das Team gemeinsam durchschritten und gemeistert. Jeder der eingewechselt wird, brennt. Bei St. Pauli läuft es auch sehr gut, keine Frage, aber wo stehen denn Heidenheim und Kiel? Man muss die PS halt auch auf die Straße bringen und das gelingt uns bisher besser als vielen anderen in der zweiten Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stein2001 am 18.11.2021 um 22:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1400
19.11.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von henry78

Deswegen allerdings zu sagen, dass euer Kader in der Spitze durchweg besser ist als unser Kader, ist zumindest gewagt.

Das habe ich nie gesagt.
Dass ich mit unserem Kader glücklich bin, habe ich gesagt und das halte ich nicht für gewagt.

Zitat von henry78

Natürlich sprechen eine gewisse Anzahl von Bundesligaspielen für Qualität.

Das sehe ich ganz anders. Eine detaillierte Diskussion über Einzelspieler halte ich für nicht zielführend. Die pauschale Behauptung halte ich für falsch.

Ich habe den KSV nie niedergemacht oder kritisiert. Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Tabellensituation oder sonstiges beim KSV habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Trotzdem erklärst du mir ausführlichst warum diese ist wie sie ist. Liegen bei euch die Nerven so blank, dass man bei blosser Erwähnung des Vereins an die Decke geht? Wir haben in der Momentaufnahme eine für mich geile Truppe die ich für nichts eintauschen wollte. Auch nicht gegen den Kader des KSV. Was ist dagegen einzuwenden?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.11.2021 um 09:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.