SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1361
09.11.2021 - 18:54 Uhr
Im Sinne der Weiterentwicklung wäre es natürlich hilfreich, wenn man mit den meisten Spielern verlängern könnte. Es gibt ja durchaus einige Argumente, die FÜR die Lilien sprechen. Und falls es tatsächlich Interesse am einen oder anderen Akteur geben sollte, die noch an uns gebunden sind:
Ich würde mich freuen, wenn man finanziellen Versuchungen (noch) widerstehen könnte, um größere personelle Umbrüche im Sommer zu vermeiden. Klar, leicht gesagt aus Fanperspektive, aber zu viel Fluktuation sollte man vermeiden. Allerdings bin ich auch zuversichtlich, dass Carsten Wehlmann im Hintergrund schon aktiv ist....
Kaderplanung 2021/2022 |#1362
09.11.2021 - 19:02 Uhr
Ich hoffe natürlich auch, daß wir einige der aktuellen Akteure weiter an uns binden können. Und tatsächlich spricht doch im Moment einiges für die Lilien. ...
Trotzdem ist es natürlich auch das ausgegebenen Konzept Spieler zu entwickeln und auch Transfererlöse zu erzielen..
Ich persönlich würde mir aber grade auch mehr die ",Herausforderung der Top 20" wünschen...
Kaderplanung 2021/2022 |#1363
09.11.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Langsch98
Ich hoffe natürlich auch, daß wir einige der aktuellen Akteure weiter an uns binden können. Und tatsächlich spricht doch im Moment einiges für die Lilien. ...
Trotzdem ist es natürlich auch das ausgegebenen Konzept Spieler zu entwickeln und auch Transfererlöse zu erzielen..
Ich persönlich würde mir aber grade auch mehr die ",Herausforderung der Top 20" wünschen...

Transfererlöse. Wenn der Vertrag im Sommer ausläuft hiesse das: im Winter unter MW verkaufen Stirnrunzelnd

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1364
09.11.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von bassman

Im Sinne der Weiterentwicklung wäre es natürlich hilfreich, wenn man mit den meisten Spielern verlängern könnte. Es gibt ja durchaus einige Argumente, die FÜR die Lilien sprechen. Und falls es tatsächlich Interesse am einen oder anderen Akteur geben sollte, die noch an uns gebunden sind:
Ich würde mich freuen, wenn man finanziellen Versuchungen (noch) widerstehen könnte, um größere personelle Umbrüche im Sommer zu vermeiden. Klar, leicht gesagt aus Fanperspektive, aber zu viel Fluktuation sollte man vermeiden. Allerdings bin ich auch zuversichtlich, dass Carsten Wehlmann im Hintergrund schon aktiv ist....

Das Problem ist doch ganz einfach. Warum sollten die Spieler jetzt verlängern? Gehaltserhöhungen bezogen auf diese Vor-Corona-Gehälter kann man aktuell nicht anbieten. Der Spieler hat daher kaum einen Grund zu unterschreiben. Kann er im Sommer noch genauso.
Oder ist zu erwarten, dass der SVD einem Schuhen/Skarke/Mehlem/Honsak/Bader/Holland dann kein Angebot mehr macht? Was sind denn die Argumente JETZT zu unterschreiben? Da gäbe es einzig das Risiko, dass man sich sehr schwer verletzt. Ein Manu könnte evtl unterschrieben, aber sonst?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 09.11.2021 um 19:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1365
09.11.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

Das Problem ist doch ganz einfach. Warum sollten die Spieler jetzt verlängern? Gehaltserhöhungen bezogen auf diese Vor-Corona-Gehälter kann man aktuell nicht anbieten. Der Spieler hat daher kaum einen Grund zu unterschreiben. Kann er im Sommer noch genauso.
Oder ist zu erwarten, dass der SVD einem Schuhen/Skarke/Mehlem/Honsak/Bader/Holland dann kein Angebot mehr macht? Was sind denn die Argumente JETZT zu unterschreiben? Da gäbe es einzig das Risiko, dass man sich sehr schwer verletzt. Ein Manu könnte evtl unterschrieben, aber sonst?

Das man bei allen außer bei Holland vielleicht auf diese Spieler auch verzichten kann und andere scoutet/holt? Da sollte sich der eine oder andere mal nicht zu sicher sein... von wegen letzte Ausfahrt und so.
Kaderplanung 2021/2022 |#1366
10.11.2021 - 07:15 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Langsch98

Transfererlöse. Wenn der Vertrag im Sommer ausläuft hiesse das: im Winter unter MW verkaufen Stirnrunzelnd

Ich glaube, der Kollege @Langsch98 hat nur auf das grundlegende Konzept hinweisen wollen und nicht den Wunsch geäußert, kurzfristig irgendwelche "Panikverkäufe" durchzuführen, um noch Transfererlöse mit Spielern erzielen zu können, deren Verträge im Sommer auslaufen. Die Option zieht sicherlich niemand in Erwägung, zumindest nicht bei den Stammkräften.
Kaderplanung 2021/2022 |#1367
10.11.2021 - 07:30 Uhr
Der Verein ist ja nicht blind und sieht welche Chance sich vll. bietet, die nicht jede Saison kommt. Man wird denke ich schauen, den Kader im Winter auf jeden Fall zusammen zu halten und womöglich punktuell zu verstärken, um bis zum Ende oben mitzumischen.
Dazu gehören hoffentlich auch einige Vertragsverlängerungen. Klar werden vll. auch Spieler dabei sein, die nach höherem streben. Aber es gibt bestimmt auch welche, die eine gewisse Sicherheit haben wollen und sich vll. auch realistisch einschätzen, dass ein Wechsel nicht zwingend auch einen Stammplatz und gleiche Performance garantieren, mal abgesehen von der Kohle. Bin mal gespannt, was man so hören wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#1368
16.11.2021 - 09:05 Uhr
Heute gemeldet, das mit Holland und Bader bereits verlängert wurde.
Gute Nachrichten, wir sind dieses Jahr deutlich früher dran mit der Planungssicherheit.
Kaderplanung 2021/2022 |#1369
16.11.2021 - 09:07 Uhr
Die defensive Flügelzange des SV Darmstadt 98 bleibt den Lilien erhalten. Nach hr-sport-Informationen erhalten sowohl Kapitän Fabian Holland als auch Matthias Bader neue Verträge.
Zitat von Prsut-I-Sir
Heute gemeldet, das mit Holland und Bader bereits verlängert wurde.
Gute Nachrichten, wir sind dieses Jahr deutlich früher dran mit der Planungssicherheit.

Eine Quelle dazu...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2021/2022 |#1370
16.11.2021 - 09:21 Uhr
Hätte mich schwer gewundert, wenn Holland nicht auch über diese Saison hinaus weiter die Lilie auf der Brust trägt.
Mit der Verlängerung von Bader ist das zusammen ein sehr gutes Zeichen, nach Innen sowie nach Außen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.