SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1311
16.08.2021 - 16:01 Uhr
Zu Hauptmann von Köln habe ich die Tage gelesen, dass er seit über einen Monat krankgeschrieben ist und keiner weiß was mit ihm los ist. An Profisport sei momentan bei ihm nicht zu denken.

Mein Favorit für die 8 wäre Sebastian Griesbeck! Falls er überhaupt wechseln will.
Kaderplanung 2021/2022 |#1312
16.08.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zu Hauptmann von Köln habe ich die Tage gelesen, dass er seit über einen Monat krankgeschrieben ist und keiner weiß was mit ihm los ist. An Profisport sei momentan bei ihm nicht zu denken.

Mein Favorit für die 8 wäre Sebastian Griesbeck! Falls er überhaupt wechseln will.

Ich weiß nicht. Griesbeck wäre mir einen Tick zu defensiv nachdem wir Gjasula und Celic haben. Wir sind ja nicht der HSV und haben schon 30 Spieler. Aber natürlich wäre Griesbeck eine Option auf Platz 8 oder besser. Dein Post ist natürlich treffend wie immer. Wir Südlichter sind uns da oft einig. Auch mit Stuttgarter Lilie. Nächstes Jahr am 9. April spielen die Lilien in Nürnberg. Vielleicht können wir uns da ja mal treffen, wenn Corona das zulässt. Ich wohne in Holzkirchen und habe bisher - vor Corona - alle Spiele im Süden mitgenommen. HDH, Ingos, Regensburg, Nürnberg. Auch Karlsruhe, weil es auf dem Weg in die heimat liegt.stark
Kaderplanung 2021/2022 |#1313
16.08.2021 - 16:34 Uhr
Im Kader befinden sich Spieler mit denen ich eigentlich wenig rechne. Daher könnte er doch minimiert werden.
Berko hat für mich nicht das erhoffte gebracht wäre ein verleih oder Verkaufs Kandidat.
Stanilevic das gleiche.
Manu so glaube ich wird es wieder nicht schaffen, obwohl er sich körperlich weiterentwickelt hat.
Alle drei Vertrag bis 2022.

Seydel der klassische fehleinkauf, (platte2), von Anfang geholt , überhaupt nicht zu uns passend, kann kaum glauben, daß einer von den Verantwortlichen mit ihm rechnet. Vertrag 2022.

Sesay hoch talentiert, körperlich einfach zu schwach, ihn würde ich verleihen damit er spielpraxis bekommt und körperliche physis dazu.,denn ihm gebe da schon eine wirkliche mögliche zukunft bei uns.

Ansonsten habe ich bei den neuenkäufen von Wehlmann fast nichts zu kritisieren, gehe da ganz dakor mit ihm. Hatte ich schon mehrfach geschrieben.

Ein wirklich guten vielseitigen 10er wenn sich was ergibt, schon um eine andere Basis für zukünftige Vertrags Verlängerungen zu haben (mehlem, skarke, honsak)

Wenn man dies im Konjunktiv gesprochen umsetzen könnte, wären wir sehr gut aufgestellt. Qualitativ und kaderstärke.
Winterneuzugänge waren selten gut bei uns.
Kaderplanung 2021/2022 |#1314
16.08.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von Vanuatu
Wir sind ja nicht der HSV und haben schon 30 Spieler.

Wenn man nach dem TM Kader geht, haben wir sogar genau 30zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#1315
16.08.2021 - 22:29 Uhr
Manu ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der noch reifen muss. Hat eine überragende Explosionskraft und Vitalität. Diesen Spieler muss man halten. Bei Berko bin ich deutlich skeptischer aber er könnte im Laufe der Saison als HS bzw. "falsche 9" noch wichtig werden.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 16.08.2021 um 22:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1316
17.08.2021 - 07:44 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Zitat von Grumbacher

Im Kader befinden sich Spieler mit denen ich eigentlich wenig rechne. Daher könnte er doch minimiert werden.
Berko hat für mich nicht das erhoffte gebracht wäre ein verleih oder Verkaufs Kandidat.
Stanilevic das gleiche.
Manu so glaube ich wird es wieder nicht schaffen, obwohl er sich körperlich weiterentwickelt hat.
Alle drei Vertrag bis 2022.

Seydel der klassische fehleinkauf, (platte2), von Anfang geholt , überhaupt nicht zu uns passend, kann kaum glauben, daß einer von den Verantwortlichen mit ihm rechnet. Vertrag 2022.

Spieler mit Vertrag bis 2022 können leider nicht mehr verliehen werden. Ich fürchte für einen Verkauf von Berko, Stanilewicz oder Seydel gibt es keinen Markt. Blieben nur Vertragsauflösungen.

Manu würde ich mir mal anschauen, der hatte bisher wegen Verletzungen und mangelndem Vertrauen Anfangs keine echte Chance.

Sesay ist wohl noch für die U19 spielberechtigt, vielleicht kommt er dort wieder zum Einsatz, wenn Honsak und Berko zurück sind

Ich sehe auch nicht, daß wir Richtung Abgangsseite groß aktiv werden. Vorneweg, Manu halte ich für eine Waffe, ein Typ den wir sonst nicht im Kader haben und der in Halle gezeigt hat, daß er das Talent ist, was Viele suchen. Mit Selbstvertrauen kann er denke ich noch richtig wichtig für uns werden.

Berko war meine ich letztes Jahr der Außenspieler mit den meisten Vorlagen. Du schlecht sehe ich ihn nicht, als Backup allemal wichtig.

Auch Stanilewicz ist letztendlich ein Backup auf der Sechs, fand ihn gg den KSC jetzt nicht so schlecht. Außerdem ist er noch jung. Würde da nix übers Knie brechen. Vertrag geht noch
die Saison, wenn es am Ende nicht reicht, trennen sich halt die Wege.

Sesay sehe ich ähnlich, soll bitte mit versuchen die U19 in der Liga zu halten, vll. gelegentliche Kurzauftritte als Einwechsler.

Seydel war halt damals aus der Corona Not geboren. Der Junge kommt aus einer langen Verletzung. Unser Verein ist nicht unmenschlich und wird ihn unter den Umständen nicht weg schicken.

Wen ich am ehesten noch abgeben würde, wäre Leon Müller. Wenn man Makatounakis und Sesay in die Jugend zählt, haben wir nen Kader von aktuell 28 Mann. Finde ich unter der Berücksichtigung von Sperren und Verletzung nicht zu aufgebläht.
Kaderplanung 2021/2022 |#1317
03.09.2021 - 11:31 Uhr
So, Transferfenster ist zu, Kader der Hinrunde steht. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass die Kadergröße in Ordnung ist, wird es jetzt, da Viele wieder fit sind, Härtefälle geben.

Wenn man mal von der letzten Startaufstellung ausgeht:

Schuhen - Holland - Sobiech - P. Pfeiffer - Bader - Gjasula - Schnellhardt - Goller - Karic - Tietz - L. Pfeiffer

dürfen noch 9 Mann auf die Bank: Behrens, J. Müller, Riedel, Isherwood, Celic, Kempe, Honsak, Manu, Berko.

Aktuell würde ich die Jungs auf der Tribüne sehen, wobei das ja immer wechseln kann:

Kroll, Ronstadt, Stanilewicz, Sesay, L. Müller, Seydel, Arslan

Wenn Ronstadt z. B. fit ist, macht es eigentlich keinen Sinn, 3 IV auf die Bank zu setzen, ohne ein RV Backup in der Hinterhand zu haben. Bin sehr gespannt, wie TL hier generell verfahren wird, um alle bei Laune zu halten. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kader.
Kaderplanung 2021/2022 |#1318
03.09.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Jimbojack
So, Transferfenster ist zu, Kader der Hinrunde steht. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass die Kadergröße in Ordnung ist, wird es jetzt, da Viele wieder fit sind, Härtefälle geben.

Wenn man mal von der letzten Startaufstellung ausgeht:

Schuhen - Holland - Sobiech - P. Pfeiffer - Bader - Gjasula - Schnellhardt - Goller - Karic - Tietz - L. Pfeiffer

dürfen noch 9 Mann auf die Bank: Behrens, J. Müller, Riedel, Isherwood, Celic, Kempe, Honsak, Manu, Berko.

Aktuell würde ich die Jungs auf der Tribüne sehen, wobei das ja immer wechseln kann:

Kroll, Ronstadt, Stanilewicz, Sesay, L. Müller, Seydel, Arslan

Wenn Ronstadt z. B. fit ist, macht es eigentlich keinen Sinn, 3 IV auf die Bank zu setzen, ohne ein RV Backup in der Hinterhand zu haben. Bin sehr gespannt, wie TL hier generell verfahren wird, um alle bei Laune zu halten. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kader.

Ich denke, es macht Sinn, Ronstadt mitzunehmen und Riedel in der U 19 Spielen zu lassen. Gleiches gilt für Sessay. Die sollen da mal den Klassenerhalt schaffen und dann ab und an mal ihre Spielzeit in der ersten erhalten.
Kaderplanung 2021/2022 |#1319
03.09.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von hessenschau
Sobiech will länger in Darmstadt bleiben

Lasse Sobiech besitzt beim SV Darmstadt 98 zwar nur einen Vertrag für eine Saison, kann sich aber durchaus ein längerfristiges Engagement bei den Lilien vorstellen. "Wenn es super läuft, ist der Plan, länger als ein Jahr zu bleiben", verriet der Verteidiger am Freitag. Er sei eng mit den Verantwortlichen im Gespräch, erklärte der 30-Jährige. "Und die Truppe ist sehr sympathisch", so Sobiech, der in den vergangen Spielzeit zweimal vom FC Köln ausgeliehen wurde, einmal nach Mouscron und einmal nach Zürich. "Ich will Veränderungen, um zu spielen. Deswegen gab es vielleicht eine Station mehr", erklärte der Sommer-Neuzugang.
Kaderplanung 2021/2022 |#1320
04.09.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von hessenschau

Sobiech will länger in Darmstadt bleiben

Lasse Sobiech besitzt beim SV Darmstadt 98 zwar nur einen Vertrag für eine Saison, kann sich aber durchaus ein längerfristiges Engagement bei den Lilien vorstellen. "Wenn es super läuft, ist der Plan, länger als ein Jahr zu bleiben", verriet der Verteidiger am Freitag. Er sei eng mit den Verantwortlichen im Gespräch, erklärte der 30-Jährige. "Und die Truppe ist sehr sympathisch", so Sobiech, der in den vergangen Spielzeit zweimal vom FC Köln ausgeliehen wurde, einmal nach Mouscron und einmal nach Zürich. "Ich will Veränderungen, um zu spielen. Deswegen gab es vielleicht eine Station mehr", erklärte der Sommer-Neuzugang.

Hört sich ja fast so an als wenn man hier kurzfristig eine Vertragsverlängerung erwarten könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.