Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
04.09.2021 - 13:41 Uhr
Ich hoffe (immer noch), dass der gute Spirit in der Truppe in Verbindung mit einer möglichst erfolgreichen Saison überzeugende Argumente für den einen oder anderen sind, um den Vertrag zu verlängern.
06.09.2021 - 20:55 Uhr
Ich werde im Folgenden meine Meinung zu unserer Transferphase (nur Neuzugänge) sagen. Eine Mischung aus bisherigen Eindrücken und subjektiven Prognosen.
Karic: Karic ist meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer und hat in den bisherigen Spielen überzeugt. Das einzige Problem ist, dass er auf der Position von Holland, den ich noch ein bisschen stärker sehe, spielt.
Lieberknecht muss es schaffen ihn auf einer anderen Position einzubauen.
Behrens: Hat mich in den zwei Spielen nicht wirklich überzeugt, kann glaube ich deutlich mehr. Diese Saison wird Schuhen wahrscheinlich spielen, falls der Vertrag nicht verlängert wird haben wir einen guten Back-up.
Müller: Ich glaube (Vorsicht: steile These) er wird die meiste Saison auf der Bank verbringen und vielleicht sogar irgendwann aussortiert werden. Ich finde die vier anderen IV stärker, zum Zeitpunkt vom Transfer konnte man aber noch nicht wissen, dass wir Sobiech bekommen und Riedel so gut ist.
Tietz: Phillip Tietz ist mMn (schon wieder steile These) kein überdurchschnittlicher Zweitligastürmer. Ich glaube das passt hier einfach perfekt mit Lieberknecht. Ich denke unter Anfang wäre er nicht so gut, ich bin mir aber auch nicht sicher ob er so weiterspielt.
Ronstadt: Da ich noch keine Eindrücke habe sage ich einfach, dass er auf dem Papier ein guter Backup sein sollte.
Kroll: Da gilt das gleiche: Auf dem Papier ein guter dritter Keeper.
Goller: Hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt. Klar harmoniert er mit Bader, aber es fehlt der Zug zum Tor, die Schusskraft, etc. Ich freue mich deswegen, wenn Skarke zurückkommt, bis dahin passt das schon.
Sobiech: Ich bin kein so wahnsinniger Sobiech-Fan, sehe lieber Riedel, aber manchmal braucht es auch seine Erfahrung. Wenn er so spielt wie gegen Hannover und nicht wie gegen Regensburg ist alles gut.
Pfeiffer: Ich finde ihn einfach überragend! Ich würde alles dafür tun ihn fest zu verpflichten, habe aber die Befürchtung, dass sein Verein ihn nicht gehen lassen will.
Celic: Auf dem Papier unser Top-Transfer, hat für mich das Potential, Pallson zu ersetzen. Ich hoffe er darf bald auch mal länger spielen.
Gjasula: Hat durchaus gute Aktionen drin, aber manchmal ist er schon etwas drüber oder hat einen Aussetzer (bspw. der Kopfball-Rückpass zu Schuhen). Ich glaube aber er passt zu Lieberknecht und kann auch ein wichtiger Spieler werden.
Wo stimmt ihr mir zu und wo habe ich kompletten Schwachsinn geschrieben?
Karic: Karic ist meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer und hat in den bisherigen Spielen überzeugt. Das einzige Problem ist, dass er auf der Position von Holland, den ich noch ein bisschen stärker sehe, spielt.
Lieberknecht muss es schaffen ihn auf einer anderen Position einzubauen.
Behrens: Hat mich in den zwei Spielen nicht wirklich überzeugt, kann glaube ich deutlich mehr. Diese Saison wird Schuhen wahrscheinlich spielen, falls der Vertrag nicht verlängert wird haben wir einen guten Back-up.
Müller: Ich glaube (Vorsicht: steile These) er wird die meiste Saison auf der Bank verbringen und vielleicht sogar irgendwann aussortiert werden. Ich finde die vier anderen IV stärker, zum Zeitpunkt vom Transfer konnte man aber noch nicht wissen, dass wir Sobiech bekommen und Riedel so gut ist.
Tietz: Phillip Tietz ist mMn (schon wieder steile These) kein überdurchschnittlicher Zweitligastürmer. Ich glaube das passt hier einfach perfekt mit Lieberknecht. Ich denke unter Anfang wäre er nicht so gut, ich bin mir aber auch nicht sicher ob er so weiterspielt.
Ronstadt: Da ich noch keine Eindrücke habe sage ich einfach, dass er auf dem Papier ein guter Backup sein sollte.
Kroll: Da gilt das gleiche: Auf dem Papier ein guter dritter Keeper.
Goller: Hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt. Klar harmoniert er mit Bader, aber es fehlt der Zug zum Tor, die Schusskraft, etc. Ich freue mich deswegen, wenn Skarke zurückkommt, bis dahin passt das schon.
Sobiech: Ich bin kein so wahnsinniger Sobiech-Fan, sehe lieber Riedel, aber manchmal braucht es auch seine Erfahrung. Wenn er so spielt wie gegen Hannover und nicht wie gegen Regensburg ist alles gut.
Pfeiffer: Ich finde ihn einfach überragend! Ich würde alles dafür tun ihn fest zu verpflichten, habe aber die Befürchtung, dass sein Verein ihn nicht gehen lassen will.
Celic: Auf dem Papier unser Top-Transfer, hat für mich das Potential, Pallson zu ersetzen. Ich hoffe er darf bald auch mal länger spielen.
Gjasula: Hat durchaus gute Aktionen drin, aber manchmal ist er schon etwas drüber oder hat einen Aussetzer (bspw. der Kopfball-Rückpass zu Schuhen). Ich glaube aber er passt zu Lieberknecht und kann auch ein wichtiger Spieler werden.
Wo stimmt ihr mir zu und wo habe ich kompletten Schwachsinn geschrieben?
06.09.2021 - 21:22 Uhr
.... du must aber aufpassen sonst kommt @malleralle und kramt das raus nach 6 Wochen (nix für ungut ist nur Spass)
Bei Gjasula bin ich anderer Meinung... ich sehe ihn als absoluten Schlüsseltransfer und Taktgeber
Tietz sehe ich auf dem Weg zum stabilen Score.
Bei Gjasula bin ich anderer Meinung... ich sehe ihn als absoluten Schlüsseltransfer und Taktgeber
Tietz sehe ich auf dem Weg zum stabilen Score.
06.09.2021 - 23:07 Uhr
Es gab dieses mal einige sehr positive Überraschungen, soweit man das zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen kann:
- TL. MMn hat er gezeigt, dass er den Kader kennt und sehr gut einschätzt, so dass er jeden Spieler so einsetzt, wie er am meisten beitragen kann. Grandios! Neben dem starken Typen bislang auch taktisch eine Top Verpflichtung.
- Riedel, ein Rohdiamant aus der eigenen Jugend. Er hat alle Anlagen für einen top IVer, wenn auch noch seinen Weg zu gehen
- Schnellhardt blüht auf und kann plötzlich seine enormen technischen Qualitäten zielführend einsetzen
- Gjasula: Ich sehe das wie @BlueObserver - er ist ein absoluter Schlusselspieler bei uns. Nicht der befürchtete Hau-Drauf, sondern neben defensiver Zweikampfhaerte auch laufstark,sehr ordentlicher Aufbau, vor allem intelligent.
- Manu ebefalls eine kleine positive Überraschung. Hat sich gut gesteigert und verstärkt uns nun (endlich). Eher ein Mann für die Breite, aber auch als ordentliches Backup haben ohn viele vorher nicht gesehen.
- Tietz. Torriecher, frech, wach.
- L Pfeiffer - technisch stark, mit Wucht /gutem Abschuss
- Bader hat die Liebe zur Offensive gefunden
- Holland hat mehr Freiheiten und nutzt diese.
Negativ sehe ich auch nur Müller ein wenig. Aber auf hohem Niveau. Zumal wir da haben genug gute IVer im Kader.
Ich bin ein dazu auch kleiner Fan von P Pfeiffer, der hier von einigen gelobt, von anderen kritisch gesehen ist.
Lücken gibt es noch auf der 9, wie allseits bekannt. Für ein 2 Stürmer System sind wir mit 3 MS unterbesetzt, zumal Sydel verletzungsanfällig ist.
- TL. MMn hat er gezeigt, dass er den Kader kennt und sehr gut einschätzt, so dass er jeden Spieler so einsetzt, wie er am meisten beitragen kann. Grandios! Neben dem starken Typen bislang auch taktisch eine Top Verpflichtung.
- Riedel, ein Rohdiamant aus der eigenen Jugend. Er hat alle Anlagen für einen top IVer, wenn auch noch seinen Weg zu gehen
- Schnellhardt blüht auf und kann plötzlich seine enormen technischen Qualitäten zielführend einsetzen
- Gjasula: Ich sehe das wie @BlueObserver - er ist ein absoluter Schlusselspieler bei uns. Nicht der befürchtete Hau-Drauf, sondern neben defensiver Zweikampfhaerte auch laufstark,sehr ordentlicher Aufbau, vor allem intelligent.
- Manu ebefalls eine kleine positive Überraschung. Hat sich gut gesteigert und verstärkt uns nun (endlich). Eher ein Mann für die Breite, aber auch als ordentliches Backup haben ohn viele vorher nicht gesehen.
- Tietz. Torriecher, frech, wach.
- L Pfeiffer - technisch stark, mit Wucht /gutem Abschuss
- Bader hat die Liebe zur Offensive gefunden
- Holland hat mehr Freiheiten und nutzt diese.
Negativ sehe ich auch nur Müller ein wenig. Aber auf hohem Niveau. Zumal wir da haben genug gute IVer im Kader.
Ich bin ein dazu auch kleiner Fan von P Pfeiffer, der hier von einigen gelobt, von anderen kritisch gesehen ist.
Lücken gibt es noch auf der 9, wie allseits bekannt. Für ein 2 Stürmer System sind wir mit 3 MS unterbesetzt, zumal Sydel verletzungsanfällig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.09.2021 um 23:10 Uhr bearbeitet
07.09.2021 - 13:21 Uhr
Hier nochmal nach Ende der Transferperiode der aktuelle Kader:
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#13 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023
#1 - Marcel Schuhen 28 - 2022
Innenverteidiger:
#3 - Thomas Isherwood 23 - 2024
#20 - Jannik Müller 27 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 22 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022
#38 - Clemens Riedel 18 - 2024
Linker Verteidiger:
# 19 - Emir Karic 24 -2024
#32 - Fabian Holland (C) 30 - 2022
Rechter Verteidiger:
#17 - Frank Ronstadt 24 - 2024
#26 - Matthias Bader 24 - 2022
Defensives Mittelfeld:
#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#23 - Klaus Gjasula 31 - 2023
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022
Zentrales Mittelfeld:
#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#8 - Fabian Schnellhardt 27 - 2022
#34 - Leon Müller 21 - 2022 - Local Player
Linkes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 27 - 2022
#18 - Matthias Honsak 24 - 2022
#29 - Ensar Arslan 19 - 2022 - Local Player
Rechtes Mittelfeld:
#27 - Tim Skarke 25 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022
#7 - Benjamin Goller 22 - 2021 - Leihe
Offensives Mittelfeld:
#35 - John Peter Sesay 18 - 2024
#6 - Marvin Mehlem 23 - 2022
Sturm:
#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 25 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 25 - 2022 - Leihe
Trainerteam:
Trainer - Torsten Lieberknecht 48 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Maximilian-Hahn 25 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022
Leihen:
#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#13 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023
#1 - Marcel Schuhen 28 - 2022
Innenverteidiger:
#3 - Thomas Isherwood 23 - 2024
#20 - Jannik Müller 27 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 22 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022
#38 - Clemens Riedel 18 - 2024
Linker Verteidiger:
# 19 - Emir Karic 24 -2024
#32 - Fabian Holland (C) 30 - 2022
Rechter Verteidiger:
#17 - Frank Ronstadt 24 - 2024
#26 - Matthias Bader 24 - 2022
Defensives Mittelfeld:
#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#23 - Klaus Gjasula 31 - 2023
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022
Zentrales Mittelfeld:
#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#8 - Fabian Schnellhardt 27 - 2022
#34 - Leon Müller 21 - 2022 - Local Player
Linkes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 27 - 2022
#18 - Matthias Honsak 24 - 2022
#29 - Ensar Arslan 19 - 2022 - Local Player
Rechtes Mittelfeld:
#27 - Tim Skarke 25 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022
#7 - Benjamin Goller 22 - 2021 - Leihe
Offensives Mittelfeld:
#35 - John Peter Sesay 18 - 2024
#6 - Marvin Mehlem 23 - 2022
Sturm:
#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 25 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 25 - 2022 - Leihe
Trainerteam:
Trainer - Torsten Lieberknecht 48 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Maximilian-Hahn 25 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022
Leihen:
#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz
14.09.2021 - 08:19 Uhr
Liebe Lilien, wie versprochen hier mein Kaderupdate nach dem Ende der Transferperiode.
Bei Darmstadt 98 hat sich nicht mehr allzu viel getan, deswegen fällt das Update bei euch etwas kürzer aus. Ein zweikampfstarker, erfahrener Sechser wurde noch gesucht, der auch mal dazwischen haut. Dieses Profil wurde mit Klaus Gjasula vom HSV optimal besetzt. Der Albaner zeigte auch direkt, dass er eine große Verstärkung für die Lilien ist.
Auch dank ihm stabilisierte sich die Mannschaft nach schwierigem Saisonstart mit großen personellen Problemen erstaunlich schnell. Die Mannschaft von Thorsten Lieberknecht zeichnet sich vor allem durch viele Tore aus. Hier sind die beiden Neuzugänge Tietz und Pfeiffer bis jetzt voll eingeschlagen. Sollte diese Treffsicherheit anhalten wird man vielleicht trotz der jüngsten Niederlage in Rostock etwas weiter vorne landen, als in meiner Tabellenprognose vor Saisonstart (14. Platz). Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei!
Bei Darmstadt 98 hat sich nicht mehr allzu viel getan, deswegen fällt das Update bei euch etwas kürzer aus. Ein zweikampfstarker, erfahrener Sechser wurde noch gesucht, der auch mal dazwischen haut. Dieses Profil wurde mit Klaus Gjasula vom HSV optimal besetzt. Der Albaner zeigte auch direkt, dass er eine große Verstärkung für die Lilien ist.
Auch dank ihm stabilisierte sich die Mannschaft nach schwierigem Saisonstart mit großen personellen Problemen erstaunlich schnell. Die Mannschaft von Thorsten Lieberknecht zeichnet sich vor allem durch viele Tore aus. Hier sind die beiden Neuzugänge Tietz und Pfeiffer bis jetzt voll eingeschlagen. Sollte diese Treffsicherheit anhalten wird man vielleicht trotz der jüngsten Niederlage in Rostock etwas weiter vorne landen, als in meiner Tabellenprognose vor Saisonstart (14. Platz). Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei!
14.09.2021 - 10:07 Uhr
Hä?? Ist das ein Bot oder wie? Sowas von unnötig ...
14.09.2021 - 20:31 Uhr
Wenn einer mehr gute Beiträge als tatsächlich geschriebene Beiträge hat, dann ist es auf jeden Fall verwunderlich.
14.09.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von malleralle
Wenn einer mehr gute Beiträge als tatsächlich geschriebene Beiträge hat, dann ist es auf jeden Fall verwunderlich.

Das liegt sicherlich daran, dass er in allen Foren die Saisonvorschau und auch die Nachbetrachtung zu den jeweiligen Vereinen geschrieben hat. In den grösseren Foren gibt es dann mehr Likes dafür. Da kommen dann auf einen Schlag schon mal 15 Bewertungen zusammen. Sicherlich liegt das daran.
15.09.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von henry78
Das liegt sicherlich daran, dass er in allen Foren die Saisonvorschau und auch die Nachbetrachtung zu den jeweiligen Vereinen geschrieben hat. In den grösseren Foren gibt es dann mehr Likes dafür. Da kommen dann auf einen Schlag schon mal 15 Bewertungen zusammen. Sicherlich liegt das daran.
Zitat von malleralle

Vor allem in den Foren derjenigen Clubs, die er weit votne sieht ist die Chance auf Wertungen hoch. Ein Schelm, der...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.