SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1281
13.08.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von DAbleiben
Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist die corona Situation.
Der Präsident von Aue, unser besonderer Freund Leonard, hat es die Tage in einem kicker Interview sehr deutlich gesagt.
Die Spieler /Berater stellen die gleichen Forderungen wie vor Corona.
Einige Vereine machen das mit und verschulden sich stark (oder noch stärker als ohnehin schon).
Das Resultat sehen wir schon jetzt bei Aue. Wichtige Stammspieler sind gegangen und wenn es zu Clubs ist, die man auch nicht als finanzstark einschätzen würde (z. B. Sandhausen).
Unter diesen Voraussetzungen kann es natürlich schwer sein, zu verlängern. Grosse Gehaltssprünge kann man leider kaum anbieten ohne Schulden zu machen. Entsprechend könnten die Spieler/Berater auch abwinken.
Kempe hat trotzdem verlängert - danke, Tobi.

Ich bin mit dieser Vertragssituation sehr besorgt, noch mehr als durch die sportliche (und Quarantäne -) Situation moment.
Allerdings mache ich es mir ggf auch zu leicht, wenn ich denke dass man einfach eine Verlängerung mit einer üblichen Gehaltserhöhung auf den Tisch legt. Fast alle Clubs, auch in Liga 1, haben letzte Saison beträchtliche Verluste eingefahren. Und es ist längst nicht sicher ob das diese Saison besser wird.

Das mit der finanziellen Situation stimmt. Und wenn man sieht wie schleppend die Kartenverkäufe sind ist Normalität weit weg. Selbst bei Gladbach gegen Bayerm heute abend sind Karten in den freien Verkauf gegangen da nicht alle Mitglieder/Dauerkarteninhaber zugegriffen haben. Da hat sich erheblich was verändert - Ultraboykott hin oder her.
Kaderplanung 2021/2022 |#1282
13.08.2021 - 11:22 Uhr
Hat überhaupt schon jemand in letzter Zeit im Sommer seinen zur Ende der Saison auslaufenden Vertrag verlängert? Ich kann mich nicht daran erinnern. Das ist doch meist im Winter oder dann im Frühjahr passiert. So wie auch bei P. Pfeiffer (Anfang Februar). Es macht mich jedoch stutzig, dass er der einzige Spieler war, der verlängert hat; kann mir nicht vorstellen, dass nur er gefragt wurde. Ich denke auch, dass die Spieler abwarten und daher ansonsten nichts passiert ist und auch bis Winter m.E. nichts passieren wird.

Vor allem Honsak und Mehlem haben sicher sehr gut dotierte Verträge, die werden abwarten, wobei ich wie bereits erwähnt, hoffe, dass wir bei Mehlem wg. Tietz einen Pluspunkt haben. Wichtig ist halt, dass der Verein den Spielern sportlich wie persönlich eine Perspektive aufzeigen kann. Bedenklich ist dabei schon, dass die rund 4.000 Karten nicht im vollen Umfang abgerufen werden (oder zumindest nur sehr schleppend).

Bei Gjasula hat das ja mit dem Aufzeigen von Perspektiven geklappt. Wobei ich auch zu den Skeptikern gehöre, was aber insbes. an dem Spiel gg Darmstadt in HH lag, wo er doch ziemlich planlos umherirrte. Hoch anrechnen tue ich ihm aber schon einmal, dass er offensichtlich auf Gehalt verzichtet und Bock auf Darmstadt hat. Die Interviews geben immerhin Hoffnung, dass es in HH womöglich einfach nicht funktioniert hat ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 13.08.2021 um 11:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1283
13.08.2021 - 11:46 Uhr
Zumindest bei unseren Verletzten Mehlem und Skarke sollte man jetzt schon einen Anlauf nehmen.

Bei denen ist unbekannt in welchem Zustand die aus ihren Verletzungen raus kommen. Die haben doch selbst Unsicherheit bzgl der Zukunft. Diese sollte unser Verein doch lösen können.
Kaderplanung 2021/2022 |#1284
13.08.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von DAbleiben

Der Präsident von Aue, unser besonderer Freund Leonard, hat es die Tage in einem kicker Interview sehr deutlich gesagt.
Die Spieler /Berater stellen die gleichen Forderungen wie vor Corona.
Einige Vereine machen das mit und verschulden sich stark (oder noch stärker als ohnehin schon).
Das Resultat sehen wir schon jetzt bei Aue. Wichtige Stammspieler sind gegangen und wenn es zu Clubs ist, die man auch nicht als finanzstark einschätzen würde (z. B. Sandhausen).

Guter Punkt.
Ab wann werden eigentlich die besonderen Corona Lizensierungen wieder normalisiert? Ich dachte das war schon diese Saison. Mal schauen, wem zum Ende der Rückrunde als erstes die Kohle ausgeht…
Kaderplanung 2021/2022 |#1285
13.08.2021 - 12:28 Uhr
Auch nach der Verpflichtung von Klaus Gjasula für das defensive Mittelfeld ist die Personalplanung beim SV Darmstadt 98 noch nicht abgeschlossen. „Ich habe einen Wunsch, den habe ich auch geäußert, ohne da jetzt in Positionsdetails zu gehen“, antwortete Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag auf eine Frage des Lilienblogs. „Wir werden sehen, ob das umsetzbar ist.“

Auf Nachfrage sagte der Lilien-Coach, es handele sich um eine bestimmte Position, für die er noch einen Wunsch habe. Einen namentlichen Spielerwunsch habe er dafür aber noch nicht genannt. Es würde ihn freuen, wenn sich der Wunsch umsetzen lasse. Sollte ein Transfer nicht klappen, werde er aber seiner Linie treu bleiben und nicht lamentieren.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2021/2022 |#1286
13.08.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von Walba_98
Bedenklich ist dabei schon, dass die rund 4.000 Karten nicht im vollen Umfang abgerufen werden (oder zumindest nur sehr schleppend).

Wobei ich glaube, dass die Zurückhaltung zu einem guten Teil noch Corona geschuldet ist. Der eine oder andere hat möglicherweise (noch) keine Lust auf größere Menschenansammlungen und/oder den Rahmenbedingungen, die deshalb zu beachten sind (Maske etc.). Ich denke, das Problem haben auch andere Vereine.
Angesichts der ohnehin eingetretenen finanziellen Verluste ist es für die Clubs natürlich kritisch, wenn es jetzt schwer fällt, die Fans wieder zum Stadionbesuch zu motivieren.
Letztlich helfen dann doch nur sportliche Erfolge.
Kaderplanung 2021/2022 |#1287
13.08.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von JaSchu
Auch nach der Verpflichtung von Klaus Gjasula für das defensive Mittelfeld ist die Personalplanung beim SV Darmstadt 98 noch nicht abgeschlossen. „Ich habe einen Wunsch, den habe ich auch geäußert, ohne da jetzt in Positionsdetails zu gehen“, antwortete Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag auf eine Frage des Lilienblogs. „Wir werden sehen, ob das umsetzbar ist.“

Auf Nachfrage sagte der Lilien-Coach, es handele sich um eine bestimmte Position, für die er noch einen Wunsch habe. Einen namentlichen Spielerwunsch habe er dafür aber noch nicht genannt. Es würde ihn freuen, wenn sich der Wunsch umsetzen lasse. Sollte ein Transfer nicht klappen, werde er aber seiner Linie treu bleiben und nicht lamentieren.

Es gehört ja nicht viel Fantasie zu erraten, um welche Position es sich handelt (8/10). Wobei ich mich Frage, ob seine permanenten Hinweise, dass er nicht lamentieren wird, nicht auch immer eine Speerspitze gg Abgang sind silentdaumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#1288
13.08.2021 - 13:15 Uhr
8/10 muss in der Tat nicht ausgesprochen werden.
Da sind sich ja eigentlich alle einig hier, spätestens seit der Mehlem Verletzung.
Und TL's Wunschspieler war ja auch schon Dressel, der bei uns nicht als 6er sondern klar als 8er / 10er eingesetzt würde.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.08.2021 um 13:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1289
13.08.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von DAbleiben
Da sind sich ja eigentlich alle einig hier, spätestens seit der Mehlem Verletzung.
Und TL's Wunschspieler war ja auch schon Dressel, der bei uns nicht als 6er sondern klar als 8er / 10er eingesetzt würde.

Im Lilienblog steht allerdings, dass TL demnach noch keinen speziellen Namen genannt habe. Das spricht gegen DD von 1860, denn das Interesse war ja klar artikuliert worden. Demnach geht es um Mr. X ...
Kaderplanung 2021/2022 |#1290
13.08.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Im Lilienblog steht allerdings, dass TL demnach noch keinen speziellen Namen genannt habe. Das spricht gegen DD von 1860, denn das Interesse war ja klar artikuliert worden. Demnach geht es um Mr. X ...

Das Kapitel DD ist bei uns komplett geschlossen. Daher sagte ich, DD WAR der Wunschspieler.
TL's Interesse an DD ist allerdings ein zusätzliches Indiz dafür, dass er auf der Position OM/ZM gerne noch Verstärkung hätte.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.