SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1291
13.08.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Walba_98

Bedenklich ist dabei schon, dass die rund 4.000 Karten nicht im vollen Umfang abgerufen werden (oder zumindest nur sehr schleppend).

Wobei ich glaube, dass die Zurückhaltung zu einem guten Teil noch Corona geschuldet ist. Der eine oder andere hat möglicherweise (noch) keine Lust auf größere Menschenansammlungen und/oder den Rahmenbedingungen, die deshalb zu beachten sind (Maske etc.). Ich denke, das Problem haben auch andere Vereine.
Angesichts der ohnehin eingetretenen finanziellen Verluste ist es für die Clubs natürlich kritisch, wenn es jetzt schwer fällt, die Fans wieder zum Stadionbesuch zu motivieren.
Letztlich helfen dann doch nur sportliche Erfolge.

Achwo...
Das liegt zum einen am Gegner und zum anderem an den Ferien.
Allein von meinen Jungs fehlen 3 die sonst IMMER DA sind.
Kaderplanung 2021/2022 |#1292
13.08.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Devil98

Achwo...
Das liegt zum einen am Gegner und zum anderem an den Ferien.
Allein von meinen Jungs fehlen 3 die sonst IMMER DA sind.

Das habe ich glatt übersehen tongue
Ich bin deshalb ja auch nicht im Stadion ...augen-zuhalten
Kaderplanung 2021/2022 |#1293
13.08.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Walba_98
Zitat von JaSchu

Auch nach der Verpflichtung von Klaus Gjasula für das defensive Mittelfeld ist die Personalplanung beim SV Darmstadt 98 noch nicht abgeschlossen. „Ich habe einen Wunsch, den habe ich auch geäußert, ohne da jetzt in Positionsdetails zu gehen“, antwortete Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag auf eine Frage des Lilienblogs. „Wir werden sehen, ob das umsetzbar ist.“

Auf Nachfrage sagte der Lilien-Coach, es handele sich um eine bestimmte Position, für die er noch einen Wunsch habe. Einen namentlichen Spielerwunsch habe er dafür aber noch nicht genannt. Es würde ihn freuen, wenn sich der Wunsch umsetzen lasse. Sollte ein Transfer nicht klappen, werde er aber seiner Linie treu bleiben und nicht lamentieren.

Es gehört ja nicht viel Fantasie zu erraten, um welche Position es sich handelt (8/10). Wobei ich mich Frage, ob seine permanenten Hinweise, dass er nicht lamentieren wird, nicht auch immer eine Speerspitze gg Abgang sind silentdaumen-hoch

Hhm da bin ich mir nicht so sicher. Könnte sich auch um eine 9 oder eine 11, sprich einen Stürmer handeln. Halte ich zumindest für wahrscheinlicher und auch notwendiger… Vielleicht einen kleineren wuseligeren Kämpfer. So einer fehlt uns wirklich noch, mM nach.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kaderplanung 2021/2022 |#1294
13.08.2021 - 16:09 Uhr
Da wir bisher keinen Spielertyp wie Dressel (robuster 8er der Box to Box spielt) verpflichtet haben, würde ich tippen, dass TL genau diesen Spielertyp noch haben möchte.

Neben Dressel würden mir da einige Spieler einfallen:

Jessy Benet, vereinslos
Fredrik Ulvestad, vereinslos
Marvin Schulz, FC Luzern
Sebastian Griesbeck, Union Berlin
Tobias Raschl, BVB 2
Kaderplanung 2021/2022 |#1295
13.08.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von DAbeiistalles

Zitat von Beinschuss

Wobei es an Wehlmann natürlich auch in Verbindung mit Lieberknecht wäre in Sachen Perspektive Überzeugungsarbeit zu leisten.
Darin liegt eben auch die besondere Qualität eines sehr guten sportlichen Leiters den Spielern eine persönliche und mannschaftliche Perspektive aufzuzeigen selbst wenn die Aktualität sich gerade holprig darstellt.

Eine Anmerkung noch zum Thema Vertragsverlängerungen. Ich glaube zu dem schmalen Budget und der mangelnden sportlichen Perspektive in Darmstadt gesellt sich noch die Tatsache, dass in der Bundesliga die Kohle auch nicht so locker sitzt und man sich dort gezielt nach guten, ablösefreien Zweitligaspielern umschaut. Nie war es so leicht für Zweitligaspieler einen Bundesligaplatz zu ergattern.

Behrens von Sandhausen hat es in die 1. Liga geschafft, das wäre vor Corona undenkbar gewesen.

Auch dem hier immer wieder gelobten Manager Azzouzi ist es nicht gelungen mit Leistungsträgern, wie Raum, Stach, Ernst oder Jaeckel zu verlängern. Alle ablösefrei gewechselt, trotz des Aufstiegs.

Kiel hat Serra, Meffert und Lee verloren und da waren die sportlichen Perspektiven letztes Jahr auch gar nicht so schlecht.

Daher fürchte ich, wird kein ambitionierter Spieler aktuell bei einem "normalen" Zweitligisten verlängern, der nicht mit erstligareifen Gehältern lockt.

Wahrscheinlich wird das nächsten Sommer eine ähnlich turbulente Transferperiode wie aktuelll.

Da stimme ich dir zu.
Das steht wie auch bei uns in Zusammenhang mit den finanziellen Corona-Ausfällen.
Es wundert mich daher insbesondere, dass Schalke weiterhin üppig zulangt. Klar haben sie Spieler wie Terodde und Drexler ablösefrei bekommen. Aber die werden dafür kräftig Handgeld und Gehalt bekommen. Auch Palsson oder Latza werden im Unterhalt teuer sei. Naja, Schalke war vorher schon verschuldet... da ist die Hürde zu noch mehr Schulden evtl geringer. Sollten sie den direkten Wiederaufstieg wider Erwarten verpassen, könnte es ganz übel werden.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.08.2021 um 17:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1296
13.08.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von Juggernaut1898

Finanziell kann man in Liga 3. kaum richtig überleben. Lieber 2 Millionen mehr in die 2. Liga investieren, als kommende Saison mit gefühlt 0 Fernsehgeld über Magenta TV zu streamen…schief

Mit der Einstellung werden mehrere unterwegs sein und die Verschuldung wird um sich greifen. Zumal es im Folgejahr wieder ähnlich läuft.
Das Problem dabei ist halt auch, dass die meisten das so machen. Und 2 bzw 3 steigen trotzdem ab. Und dann hat man Schulden, die man nicht mehr abbezahlen kann.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.08.2021 um 17:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1297
13.08.2021 - 17:43 Uhr
Stiepermann ist auf dem Markt!
Kaderplanung 2021/2022 |#1298
13.08.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Vanuatu
Stiepermann ist auf dem Markt!

Ist wohl bereits in Gesprächen mit Paderborn. Allerdings fehlt ihm aktuell wohl Spielpraxis und er scheint gesundheitlich auch noch nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Kaderplanung 2021/2022 |#1299
13.08.2021 - 18:49 Uhr
Vielleicht kommt der HSV Doppelpack mit Duziak...
Kaderplanung 2021/2022 |#1300
13.08.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Walba_98

Bedenklich ist dabei schon, dass die rund 4.000 Karten nicht im vollen Umfang abgerufen werden (oder zumindest nur sehr schleppend).

Wobei ich glaube, dass die Zurückhaltung zu einem guten Teil noch Corona geschuldet ist. Der eine oder andere hat möglicherweise (noch) keine Lust auf größere Menschenansammlungen und/oder den Rahmenbedingungen, die deshalb zu beachten sind (Maske etc.). Ich denke, das Problem haben auch andere Vereine.
Angesichts der ohnehin eingetretenen finanziellen Verluste ist es für die Clubs natürlich kritisch, wenn es jetzt schwer fällt, die Fans wieder zum Stadionbesuch zu motivieren.
Letztlich helfen dann doch nur sportliche Erfolge.

Oder es gibt noch mehr Leute wie mich. Diesmal hätte ich meine Dauerkarte nutzen können, muss aber arbeiten. Beim ersten Heimspiel war mein Block nicht in der "Verlosung" – da hätte ich ins Stadion gehen können Stirnrunzelnd

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.