Kaderplanung 2019/20
05.02.2019 - 17:35 Uhr
31.07.2019 - 20:33 Uhr
Glückwunsch zur 1. Liga.
Wollte euch fragen wie seht ihr die Chancen für R. Andrich? wg. Managerspiel
Kann mich als FCV-Anhänger vergangener Tage an den Namen seines Onkels Frieder Anrich erinnern
p.s.: mein Sohn hat jetzt aus eurem Shop ein gelb/rotes oder rot/gelbes Union-Shirt...Zufall?
Wollte euch fragen wie seht ihr die Chancen für R. Andrich? wg. Managerspiel
Kann mich als FCV-Anhänger vergangener Tage an den Namen seines Onkels Frieder Anrich erinnern
p.s.: mein Sohn hat jetzt aus eurem Shop ein gelb/rotes oder rot/gelbes Union-Shirt...Zufall?
08.08.2019 - 23:25 Uhr
Wer ist derzeit 2. Keeper bei euch? Busk oder Nicolas?
Besten Dank!
Besten Dank!
09.08.2019 - 06:06 Uhr
Moritz Nicolas. Über einen Verkauf von Busk wird zudem immer wieder spekuliert, da er bereits im letzten Winter in Verhandlungen mit einem englischen Klub aufgrund seiner Ersatzrolle stand.
09.08.2019 - 15:50 Uhr
Hättet ihr Tipps welche Spieler man sich beim Fantasy Bundesliga Manager holen könnte? Spieler von Union Berlin sind relativ günstig, da werden die einen oder anderen Schätze dabei sein.
Überlege Ingvartsen zu kaufen, der soll ja auch in der Vorbereitung gut gespielt haben. Wird er voraussichtlich Stammspieler sein?
Überlege Ingvartsen zu kaufen, der soll ja auch in der Vorbereitung gut gespielt haben. Wird er voraussichtlich Stammspieler sein?
09.08.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Moritz Nicolas. Über einen Verkauf von Busk wird zudem immer wieder spekuliert, da er bereits im letzten Winter in Verhandlungen mit einem englischen Klub aufgrund seiner Ersatzrolle stand.
Danke!
09.08.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von Nikinho
Hättet ihr Tipps welche Spieler man sich beim Fantasy Bundesliga Manager holen könnte? Spieler von Union Berlin sind relativ günstig, da werden die einen oder anderen Schätze dabei sein.
wir müssen vermutlich bald einen speziellen Fußballmanager-Tipps-Thread aufmachen
Durch die große Anzahl an Neuzugängen, bei denen viele einen Anspruch auf die Stammelf haben, ist es zur Zeit auf vielen Positionen noch unklar, wer wirklich den Großteil der Saison zum Stamm gehört, wer auf regelmäßige Einsätze kommt und wer vielleicht nur wenige bis gar keine Spiele absolvieren wird. Wenn man sich da auf Prognosen unseres Forums verlassen will, gibt es da ein paar Spieler, die womöglich ernste Kandidaten für einen Großteil der Spiele sein könnte (oder zumindest für den Beginn der Saison):
Gikiewicz, Friedrich, Trimmel (als Kapitän), Prömel.
Zwar haben Spieler wie Ujah, Becker, Ingvartsen, Gentner, Bülter relativ viele Spiele in der Vorbereitung gemacht, und durchaus auch immer überzeugt, jedoch weiß man durch ihren Status als Neuzugänge einfach noch nicht, ob sie von Anfang an Anspruch auf die Stammelf haben, da durchaus jeder Spieler des großen Kaders auf seine Minuten gekommen ist und bestimmte Spieler aus der Aufsteigssaison beim Trainer noch Credit besitzen. Es kann aber auch durchaus zu Überraschungen kommen, die selbst wir schwer einschätzen können: Obwohl Deitz ein Kandidat für eine Leihe war, hat er sich in der Vorbereitung auch durch die Verletzungen der anderen IVs in den Fokus gespielt und durchaus sehr gute Leistungen gezeigt, vielleicht ist er eine solche Überraschung - genau wie Kade, der auf der 10 (bzw 8) für tolle spielerische Akzente sorgen konnte, obwohl sein Transfer ursprünglich eher für die 2. Liga geplant war. Auch besagter Bülter, der mit seiner Polyvalenz durchaus auf verschiedenen Positionen Einsatzminuten kriegen kann, hat begeistern können.
Urs Fischer meinte in der PK zum DFB-Pokal-Spiel, dass man den Gegner Halberstadt ernst nehmen muss und er dementsprechend womöglich schon einige Kandidaten für den Stamm zur BL-Eröffnung im Kader haben wird. Vermutlich war ich dir da jetzt nicht unbedingt eine Hilfe, aber sogar für uns wäre es gerade wohl schwer sich eindeutig festzulegen, wer definitiv zum Stamm gehören wird. Klar dürfte sein, dass ein Subotic, wenn er fit ist, wohl neben Friedrich dann in der IV spielen wird - aber da muss Subotic noch etwas Spielpraxis sammeln, er konnte nur die letzten Wochen der Vorbereitung mit der Mannschaft trainieren und braucht noch etwas Zeit.
edit:
Da wir als Aufsteiger wohl vor allem defensiv gefordert sein werden, rate ich wohl eher auf konstante Defensivspieler, da kann man gerade bei uns nichts falsch machen. Die werden sich jedes Spiel präsentieren und beweisen müssen und können durchaus ihre Stärken aufzeigen und euch damit gute Noten oder Budgets einspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von billy_diao am 09.08.2019 um 16:58 Uhr bearbeitet
13.08.2019 - 12:53 Uhr
Laut kicker spielt Maloney beim SV Meppen vor
13.08.2019 - 16:15 Uhr
Und Lars Dietz verlässt uns auf Leihbasis für ein Jahr in Richtung Vik. Köln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBlond am 13.08.2019 um 16:17 Uhr bearbeitet
13.08.2019 - 16:26 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Lars Dietz verlässt den 1. FC Union Berlin für die kommende Spielzeit und schließt sich für die Saison 2019/20 dem Drittligisten Viktoria Köln an.
Lars Dietz wird für ein Jahr an den Drittligisten Viktoria Köln ausgeliehen. Dies geschah anscheinend aus freiwilligen Stücken, sodass wir ihn nicht unbedingt dazu gedrängt haben, sondern weiter an ihn glauben - daher auch die Leihe. Die Leihe macht durchaus Sinn, der Fokus sollte Spielzeit sein und die kann er in der 3. Liga eher erhalten, als in der Bundesliga. Trotz starker Vorbereitung wird es nun also vorerst nichts mit einem Kaderplatz bei Union - jedoch macht Oliver Ruhnerts Aussage in der Pressemitteilung auch Mut: "Für Lars lagen mehrere Anfragen, auch aus der 2. Bundesliga vor, für ihn war es jedoch entscheidend, dass er auf der Position des Innenverteidigers zum Zug kommt. Von seinem Potenzial sind wir überzeugt und sehen in der Leihe nach Köln eine sehr gute Chance zur Weiterentwicklung"
Das bedeutet für mich, dass Union auch nach der Leihe fest mit Dietz plant und ihn primär in der Innenverteidigung sieht. Da scheint Lars den Zuspruch zu erhalten, den er sich absolut verdient hat - ich hoffe, dass er in dem Jahr oft zum Einsatz kommt und als Spieler auf und neben dem Platz weiter reift, für mich zwar jetzt schon einer der Gewinner der Vorbereitung, aber nächstes Jahr könnte er als noch besserer Spieler zurückkehren. Ich freue mich für ihn, wünsche ihm viel Glück und Gesundheit und bin auch erleichtert, dass ein junger talentierter Spieler weniger auf der Tribüne oder Bank verweilen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von billy_diao am 13.08.2019 um 16:33 Uhr bearbeitet
13.08.2019 - 19:35 Uhr
Das freut mich, dass unsere talentierten Innenverteidiger (scheinbar) in der 3. Liga Spielpraxis sammeln dürfen!
Dietz ist aus meiner Sicht extrem talentiert und ein absoluter Gewinner der Vorbereitung, hat es bei der Konkurrenz aber natürlich immens schwer. Eine Leihe in die 3. Liga zu Viktoria Köln, die bislang eine gute Runde spielen (Platz 6), und wo ihm zumindest Daniel Mesenhöler als ehemaliger Teamkollege sowie gebürtiger Kölner sicherlich bei der Eingewöhnung helfen kann. Wenn ich mir die Innenverteidigung der Viktoria so anschaue, dürften seine Chancen auf einen Stammplatz auch sehr hoch sein.
Ich kann verstehen, dass aufgrund des Potenzials, welches Dietz in der Vorbereitung andeutete, einige sich auch eine Leihe in die 2. Bundesliga gewünscht hätten, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Junge erst 16 Profispiele gemacht hat. Ob Aue, Fürth oder Wiesbaden so jemandem wirklich Spielpraxis hätten garantieren können?
Wie es einem Jahr weitergeht, hängt wohl auch von unserer Saison ab. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, ist es möglich, dass wir ihn entweder als Schlotterbeck-Ersatz sehen oder aber er aufgrund seines auslaufenden Vertrages 2021 sowie der mangelnden Perspektive verkaufen. Noch besser fände ich es ja, wenn man mit ihm nach einer guten Runde in Köln sowie unserem Klassenerhalt um ein Jahr verlängert und ihn dann in Aue beispielsweise noch mal für ein Jahr parkt. Das ist aber natürlich noch Zukunftsmusik. Wenn wir in der 2. Bundesliga absteigen und womöglich neben Schlotterbeck auch Hübner, Friedrich oder Subotic gehen, hätte ich hingegen auch kein Problem, mit ihm (mindestens) als Back-up in die Saison zu gehen.
Wie dem auch sei: Jetzt erst mal eine gute Saison bei der Viktoria, Lars!
Dass Lennard möglicherweise jetzt sogar für einen Drittligisten interessant wird, überrascht mich etwas aufgrund seiner mangelnden Erfahrung im Herrenbereich. Würde mich aber freuen, wenn es bei Meppen klappt und er seine ersten Profispiele am Stück machen kann – Talent hat er ja auch allemal.
Zudem wäre eine Leihe zu einem Drittligisten auch positiv für die Local-Player-Regelung: Dann hätten wir mit Dehl, Opfermann Arcones und Maloney schon mal drei Spieler aus dem Nachwuchs. Hinzu kommt Kahraman, den ich jedoch verleihen würde, und dagegen U19-Keeper Oppermann einen Profivertrag (als dritter Keeper bei Busk-Abgang) geben würde, der dann das vierte Eigengewächs wäre. Nächste Saison wären dann zusätzlich ja noch Taz und Moser da sowie möglicherweise ein weiterer talentierter U19-Spieler (Rankic, Asllani), sodass wir diesbezüglich auch ausreichend aufgestellt wären.
Dietz ist aus meiner Sicht extrem talentiert und ein absoluter Gewinner der Vorbereitung, hat es bei der Konkurrenz aber natürlich immens schwer. Eine Leihe in die 3. Liga zu Viktoria Köln, die bislang eine gute Runde spielen (Platz 6), und wo ihm zumindest Daniel Mesenhöler als ehemaliger Teamkollege sowie gebürtiger Kölner sicherlich bei der Eingewöhnung helfen kann. Wenn ich mir die Innenverteidigung der Viktoria so anschaue, dürften seine Chancen auf einen Stammplatz auch sehr hoch sein.
Ich kann verstehen, dass aufgrund des Potenzials, welches Dietz in der Vorbereitung andeutete, einige sich auch eine Leihe in die 2. Bundesliga gewünscht hätten, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Junge erst 16 Profispiele gemacht hat. Ob Aue, Fürth oder Wiesbaden so jemandem wirklich Spielpraxis hätten garantieren können?
Wie es einem Jahr weitergeht, hängt wohl auch von unserer Saison ab. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, ist es möglich, dass wir ihn entweder als Schlotterbeck-Ersatz sehen oder aber er aufgrund seines auslaufenden Vertrages 2021 sowie der mangelnden Perspektive verkaufen. Noch besser fände ich es ja, wenn man mit ihm nach einer guten Runde in Köln sowie unserem Klassenerhalt um ein Jahr verlängert und ihn dann in Aue beispielsweise noch mal für ein Jahr parkt. Das ist aber natürlich noch Zukunftsmusik. Wenn wir in der 2. Bundesliga absteigen und womöglich neben Schlotterbeck auch Hübner, Friedrich oder Subotic gehen, hätte ich hingegen auch kein Problem, mit ihm (mindestens) als Back-up in die Saison zu gehen.
Wie dem auch sei: Jetzt erst mal eine gute Saison bei der Viktoria, Lars!
Dass Lennard möglicherweise jetzt sogar für einen Drittligisten interessant wird, überrascht mich etwas aufgrund seiner mangelnden Erfahrung im Herrenbereich. Würde mich aber freuen, wenn es bei Meppen klappt und er seine ersten Profispiele am Stück machen kann – Talent hat er ja auch allemal.
Zudem wäre eine Leihe zu einem Drittligisten auch positiv für die Local-Player-Regelung: Dann hätten wir mit Dehl, Opfermann Arcones und Maloney schon mal drei Spieler aus dem Nachwuchs. Hinzu kommt Kahraman, den ich jedoch verleihen würde, und dagegen U19-Keeper Oppermann einen Profivertrag (als dritter Keeper bei Busk-Abgang) geben würde, der dann das vierte Eigengewächs wäre. Nächste Saison wären dann zusätzlich ja noch Taz und Moser da sowie möglicherweise ein weiterer talentierter U19-Spieler (Rankic, Asllani), sodass wir diesbezüglich auch ausreichend aufgestellt wären.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.