Kaderplanung 2019/20
05.02.2019 - 17:35 Uhr
07.07.2019 - 00:33 Uhr
Hartel wird gehen, davon bin ich überzeugt. Finde es schon schade aufgrund seiner Aussagen im März, dass er überglücklich bei Union sei, aber letztendlich fehlt da meiner Meinung nach aktuell die Klasse für die Bundesliga. Vielleicht kann man ja zumindest noch eine Rückkaufoption vereinbaren.
Dass auch Hübner jetzt auf der Liste der Spieler, die gehen KÖNNTEN, steht, überrascht mich nicht. Die Konkurrenz ist groß (insbesondere falls wir doch nur mit Viererkette spielen), sein Vertrag läuft nur bis 2020 und in der Bundesliga konnte sich Hübner, der auch über einen nominell schlechteren Spielaufbau als seine Kollegen verfügt, bei Hannover nicht durchsetzen. Er war letzte Saison absoluter Leistungsträger, aber dass es jetzt schwierig werden dürfte, ist klar. Meiner Meinung nach sollte man ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen, dass er entweder jetzt bis 2021/2022 verlängern soll oder verkauft wird. Aktuell gäbe es nach seiner starken Saison sicherlich Interessenten aus England, die wohl auch um die 2 Mio. € zahlen dürften. Wenn er hingegen jetzt bleibt und nach der Saison (im schlimmsten Fall bei einem Abstieg) geht, haben wir (wie schon einst bei Leistner) viel Geld verzockt. Wenn er jetzt für eine nette Ablöse gehen sollte, hätte man mit Subotic, Friedrich und Schlotterbeck noch drei Innenverteidiger, die zweifelsfrei Bundesliga spielen können. Wenn er langfristig bleibt, wäre das auch nicht schlecht, da Schlotterbeck nur geliehen ist. Klar ist dann aber natürlich, dass er sich für einen Stammplatz strecken muss.
Fazit: Entweder verlängern und um den Stammplatz kämpfen oder für eine annehmbare Ablöse verkaufen. Präferieren würde ich aufgrund der Leistungen von Hübner natürlich Ersteres.
Des Weiteren habe ich seit heute auch eher Mees als Gogia auf meiner Liste für Abgänge, da er heute bereits bei der Mannschaftsvorstellung einen eher bedröpelten Auftritt hinlegte und im Spiel ebenfalls nicht glänzen konnte, seinen Siegtreffer auch kaum bejubelte. Fände ich schade, da ich in Mees gute Anlagen sehe und ihn mir auch durchaus als Zehner vorstellen kann. Dass Polter oder Andersson gehen werden, ist für mich auch klar, tippe momentan jedoch eher auf Andersson. Auch hier könnte man noch eine gute Ablöse generieren, bevor er nächstes Jahr sonst ablösefrei geht.
Folgende Spieler werden uns meiner Meinung nach (!) noch verlassen: Busk, Rapp/Hübner, Maloney (Leihe), Kahraman (Leihe), Andersson, Hartel, Mees
Eventuell auch noch Dietz, den ich jedoch im Test richtig stark fand und wenn überhaupt eher nur verleihen würde, sowie Arcones, der nicht mehr U19 spielen darf. Aber auch ohne diese beiden Spieler wären das dann mindestens sieben Abgänge, was dann einer Kadergröße von 28 Spielern entsprechen würde. Bedenken muss man jedoch, dass wir bei einem Busk-Abgang sicherlich noch einen dritten Torwart holen und vielleicht auch noch ein Zehner im Gespräch ist. Ich denke aber, dass rund 30 Spieler eine gute Kadergröße sein würde. Man muss ja auch bedenken, dass Spieler wie Arcones, Dehl und bei einem Verbleib vermutlich auch Dietz kaum Chancen auf Einsatzzeit haben.
Dass auch Hübner jetzt auf der Liste der Spieler, die gehen KÖNNTEN, steht, überrascht mich nicht. Die Konkurrenz ist groß (insbesondere falls wir doch nur mit Viererkette spielen), sein Vertrag läuft nur bis 2020 und in der Bundesliga konnte sich Hübner, der auch über einen nominell schlechteren Spielaufbau als seine Kollegen verfügt, bei Hannover nicht durchsetzen. Er war letzte Saison absoluter Leistungsträger, aber dass es jetzt schwierig werden dürfte, ist klar. Meiner Meinung nach sollte man ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen, dass er entweder jetzt bis 2021/2022 verlängern soll oder verkauft wird. Aktuell gäbe es nach seiner starken Saison sicherlich Interessenten aus England, die wohl auch um die 2 Mio. € zahlen dürften. Wenn er hingegen jetzt bleibt und nach der Saison (im schlimmsten Fall bei einem Abstieg) geht, haben wir (wie schon einst bei Leistner) viel Geld verzockt. Wenn er jetzt für eine nette Ablöse gehen sollte, hätte man mit Subotic, Friedrich und Schlotterbeck noch drei Innenverteidiger, die zweifelsfrei Bundesliga spielen können. Wenn er langfristig bleibt, wäre das auch nicht schlecht, da Schlotterbeck nur geliehen ist. Klar ist dann aber natürlich, dass er sich für einen Stammplatz strecken muss.
Fazit: Entweder verlängern und um den Stammplatz kämpfen oder für eine annehmbare Ablöse verkaufen. Präferieren würde ich aufgrund der Leistungen von Hübner natürlich Ersteres.
Des Weiteren habe ich seit heute auch eher Mees als Gogia auf meiner Liste für Abgänge, da er heute bereits bei der Mannschaftsvorstellung einen eher bedröpelten Auftritt hinlegte und im Spiel ebenfalls nicht glänzen konnte, seinen Siegtreffer auch kaum bejubelte. Fände ich schade, da ich in Mees gute Anlagen sehe und ihn mir auch durchaus als Zehner vorstellen kann. Dass Polter oder Andersson gehen werden, ist für mich auch klar, tippe momentan jedoch eher auf Andersson. Auch hier könnte man noch eine gute Ablöse generieren, bevor er nächstes Jahr sonst ablösefrei geht.
Folgende Spieler werden uns meiner Meinung nach (!) noch verlassen: Busk, Rapp/Hübner, Maloney (Leihe), Kahraman (Leihe), Andersson, Hartel, Mees
Eventuell auch noch Dietz, den ich jedoch im Test richtig stark fand und wenn überhaupt eher nur verleihen würde, sowie Arcones, der nicht mehr U19 spielen darf. Aber auch ohne diese beiden Spieler wären das dann mindestens sieben Abgänge, was dann einer Kadergröße von 28 Spielern entsprechen würde. Bedenken muss man jedoch, dass wir bei einem Busk-Abgang sicherlich noch einen dritten Torwart holen und vielleicht auch noch ein Zehner im Gespräch ist. Ich denke aber, dass rund 30 Spieler eine gute Kadergröße sein würde. Man muss ja auch bedenken, dass Spieler wie Arcones, Dehl und bei einem Verbleib vermutlich auch Dietz kaum Chancen auf Einsatzzeit haben.
07.07.2019 - 00:52 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Hartel wird gehen, davon bin ich überzeugt. Finde es schon schade aufgrund seiner Aussagen im März, dass er überglücklich bei Union sei, aber letztendlich fehlt da meiner Meinung nach aktuell die Klasse für die Bundesliga. Vielleicht kann man ja zumindest noch eine Rückkaufoption vereinbaren.
Bei Hübner seh ich es ähnlich, entweder verkaufen oder verlängern, wobei ich auch auf verlängern hoffen würde. Bin gespannt, was da so passiert.
Hartel wird gehen, das denke ich auch, ob nun nach Heidenheim oder woanders hin. Vielleicht ja auch erstmal ausgeliehen, allerdings fand ich ihn nie wirklich überzeugend auch wenn er gute Ansätze hatte.
Bei Mees ging es glaub ich heut vielen so, der wirkte irgendwie wirklich sehr bedrückt. Behalten würd ich ihn aber auch gern, allerdings war Bülter heut auch wirklich gut drauf auf dem Flügel. Wenn Mees und Hartel gehen würden hätten wir auf dieser Position aber ja immer noch genug Leute die dort spielen können.
Andersson wäre auch bei mir der Kandidat. Auch wenn er von den Anlagen her der bessere Sebastian ist, so wird sich Polti nicht die Chance nehmen lassen mit Union Bundesliga zu spielen.
Sehe deine Liste also im Prinzip genau so, glaube zum Beispiel auch nicht das Grischa geht, was ja immer mal wieder durchs Stadion geisterte. Ich glaube aber nicht dass wir noch einen 10er holen, dafür sind wohl Ingvartsen und Kade bzw. Gentner für den Notfall geplant, wenn wir denn überhaupt mit einer richtigen 10 spielen sollten.
Sollte Busk gehen könnte man ja über eine Rückkehr von Kroll nachdenken, da ja wohl Nicolas als Nummer Zwei geholt wurde, wenn man sich bei Gladbach Spielpraxis für ihn erhofft hat. Oder man holt einen erfahrenen Dritten, ähnlich wie Gspurning damals.
Alles im allem dürfen wir wohl gespannt sein wie das alles weiter geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tonangebend am 07.07.2019 um 01:05 Uhr bearbeitet
07.07.2019 - 01:28 Uhr
Zitat von Tonangebend
Andersson wäre auch bei mir der Kandidat. Auch wenn er von den Anlagen her der bessere Sebastian ist, so wird sich Polti nicht die Chance nehmen lassen mit Union Bundesliga zu spielen.
Nun ja, Andersson und Polter sind ja schon durchaus unterschiedliche Stürmertypen. Polter setzt seinen Körper viel ein, geht in jeden Zweikampf und ist dazu absoluter Publikumsliebling – ein typischer Brecher. Andersson hingegen ist am Ball etwas stärker, kann durchaus auch mal schöne Pässe spielen, ist dafür aber körperlich nicht ganz so stark wie Polter.
Wenn ich das, was ich bei der U21-EM gesehen habe und auch aufgrund des Körperbaus tippen würde, richtig einschätze, dann ist Ingvartsen ein sehr ähnlicher Stürmertyp wie Andersson. Dementsprechend könnte man ihn (rein nominell gesehen) wohl eher ersetzen als einen Polter, da man so einen Typ nicht noch mal im Kader hat.
Zudem erhält man, jetzt mal rein wirtschaftlich betrachtet, für Andersson aktuell vermutlich auch eine höhere Ablöse als für Polter.
Dann hätten wir mit Polter einen Stoßstürmer, mit Ingvartsen einen Torjäger, der aber auch mit dem Ball am Fuß arbeiten kann, sowie mit Ujah und Abdullahi zwei pfeilschnelle Angreifer, die für das Umschaltspiel gemacht. Dabei verfügt Abdullahi über den etwas höheren Speed, während Ujah eine bessere Ballbehandlung hat.
Zitat von Tonangebend
Sehe deine Liste also im Prinzip genau so, glaube zum Beispiel auch nicht das Grischa geht, was ja immer mal wieder durchs Stadion geisterte.
Sehe deine Liste also im Prinzip genau so, glaube zum Beispiel auch nicht das Grischa geht, was ja immer mal wieder durchs Stadion geisterte.
Dass Prömel geht, glaube ich auch nicht. Andererseits muss ich auch hier sagen, wenn da ein gutes Angebot ab 2,5 Mio. € kommt, sollte man auch ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen, dass er verlängern soll oder gehen darf. Auch hier haben wir nämlich gute Spieler, die aktuell sicherlich unter Prömel anzusehen sind, denen ich aber seine Rolle durchaus zutraue. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Prömel nach seinem Abstieg mit dem KSC, wo er schon nicht überzeugte, auch eine schwache erste Saison bei uns hatte und von vielen bereits verflucht wurde. Erst in diesem Jahr konnte er als Box-to-Box-Player seine Stärke richtig einsetzen. Aber bei Prömel gehe ich derzeit auch nicht von einem Abgang aus, sondern hoffe auf eine zeitnahe Verlängerung bis 2022 oder gar 2023. Mit 24 ist er ja noch recht jung.
Wenn die Spieler gehen, die ich aufgelistet habe, denke ich schon, dass wir mindestens vier Millionen Euro einnehmen können (je nachdem, ob Hübner oder doch Rapp geht). Dann hätten wir auch nur ein Transferminus von rund 2,5 Mio. €, was wir uns definitiv erlauben dürften.
Zitat von Tonangebend
Sollte Busk gehen könnte man ja über eine Rückkehr von Kroll nachdenken, da ja wohl Nicolas als Nummer Zwei geholt wurde, wenn man sich bei Gladbach Spielpraxis für ihn erhofft hat. Oder man holt einen erfahrenen Dritten, ähnlich wie Gspurning damals.
Kroll hatte ich auch mal ins Spiel gebracht, dann aber wenigstens als Nummer 2. Immerhin war der Junge Stammspieler in der 3. Liga und dort einer der besten Keeper, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach drei Jahren zurückkehrt, um sich mit 22 wieder auf die Tribüne zu setzen. Eher hoffe ich, dass er noch einen Drittligisten findet (ansonsten könnte ich ihn mir auch bei Cottbus vorstellen, was jedoch schlecht für Moser wäre). Wenn er sich dann die nächsten Jahre gut entwickelt, kann man ja über eine Verpflichtung 2021 nachdenken, wenn Nicolas zurück nach Gladbach geht und Gikiewicz, der dann hoffentlich noch bei uns ist, womöglich auch allmählich abgelöst werden könnte.
Als Nummer 3 könnte man entweder einem erfahrenen Mann wie einst Gspurning verpflichten oder auch einfach U19-Stammtorwart Leo Oppermann einen Profivertrag geben. Der kann mit seinen 17 Jahren ja auch noch dieses Jahr in der U19 spielen.
Zitat von Tonangebend
Ich glaube aber nicht dass wir noch einen 10er holen, dafür sind wohl Ingvartsen und Kade bzw. Gentner für den Notfall geplant, wenn wir denn überhaupt mit einer richtigen 10 spielen sollten.
Ich glaube aber nicht dass wir noch einen 10er holen, dafür sind wohl Ingvartsen und Kade bzw. Gentner für den Notfall geplant, wenn wir denn überhaupt mit einer richtigen 10 spielen sollten.
Dass wir noch einen Zehner holen, halte ich mittlerweile ja auch eher für unwahrscheinlich. Nur wenn sich wirklich noch etwas ergeben sollte, könnte diesbezüglich noch etwas passieren. Ich denke aber auch nicht, dass wir jetzt noch mehr als eine Million Euro für bspw. Žulj, dessen Rückennummer ja an Ingvartsen vergeben wurde, in die Hand nehmen.
Dementsprechend würde ich mich jetzt auch dann doch von Robert verabschieden, der hier nach anfänglichen Startproblemen einen tollen Job gemacht hat. Das Pokalspiel gegen Dortmund mit zwei Vorlagen löste damals den Knoten, daraufhin ging es stetig bergauf und er konnte sich als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff einen Stammplatz erspielen. Von seiner Ruhe und Übersicht sowie seinen teils genialen Pässen oder Körpertäuschungen hat er mich teilweise sogar an Tusche erinnert. Beide waren nicht die schnellsten, hatten aber immer einen immensen Einfluss auf das Spielgeschehen. Roberts bestes Saisonspiel war wohl gegen den MSV Duisburg am 22. Spieltag, als er beim 3:2-Sieg einmal selbst traf und zudem zwei Torvorlagen, darunter die Flanke zum Siegtreffer in der 89. Minute, lieferte.
Leider gab es neben dem Licht auch viel Schatten. Teilweise gab es Spiele, wo er komplett abtauchte. Dennoch hätte ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen, allerdings finde ich die Forderung von Hoffenheim von angeblich über einer Million Euro für einen Spieler, der dort keine Rolle spielen würde und nächstes Jahr ablösefrei wäre, absurd. Dennoch möchte ich mich bei Robert für eine insgesamt tolle Saison bedanken. Mit 4 Toren und 5 Torvorlagen in 29 Spielen hatte auch er seinen erheblichen Anteil am Aufstieg und darf sich daher ebenfalls Aufstiegsheld nennen lassen!
Und vielleicht sieht man sich ja doch noch mal wieder
08.07.2019 - 18:41 Uhr
Hi liebe Union Fans.
Herzlichen willkommen in der Bundesliga. Mega cool, dass ihr aufgestiegen seid! Es gibt zwar nur einen Verein für mich, meine Borussia, aber hege für euch und Pauli noch Sympathien.
Sah er drücke ich fest die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt schafft, und vielleicht sogar positiv überrascht, ähnlich wie Düsseldorf lette Saison. Würde mich freuen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand kurz eure vermeintliche stammelf nennen könnte?
Ich weiß das man es jetzt noch nicht sicher weiß... , aber würde mich interessieren wer zumindest Chancen auf einen stammplatz hat.
Vielen lieben Dank schon mal.
Gruß Fohlen-Power1985
Herzlichen willkommen in der Bundesliga. Mega cool, dass ihr aufgestiegen seid! Es gibt zwar nur einen Verein für mich, meine Borussia, aber hege für euch und Pauli noch Sympathien.
Sah er drücke ich fest die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt schafft, und vielleicht sogar positiv überrascht, ähnlich wie Düsseldorf lette Saison. Würde mich freuen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand kurz eure vermeintliche stammelf nennen könnte?
Ich weiß das man es jetzt noch nicht sicher weiß... , aber würde mich interessieren wer zumindest Chancen auf einen stammplatz hat.
Gruß Fohlen-Power1985
08.07.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Hi liebe Union Fans.
Gruß Fohlen-Power1985
Hi liebe Union Fans.
Gruß Fohlen-Power1985
Gruß nach Gladbach ..,
die S11 zu benennen ist zum jetzigen Zeitpunkt schier
unmöglich.., ich versuche mich mal am erweiterten
Kader..:
Tor , ist noch einfach.., Gikiewicz.., so und dann geht es schon
los .., mit der Abwehr: ich denke derzeit haben Trimmel (RV),
Subotic (IV) , Friedrich (IV) und Reichel (LV) ein wenig die
Nase vorn.., aber gerade in der IV sind Hübner sowie der
junge Schlotterbeck nahezu gleichauf. Schlotterbeck hat mir
im ersten Testspiel gegen Brøndby sehr gut gefallen !
Im defensiven Mittelfeld ist Prömel gesetzt, dazu vermutlich
Schmiedebach, vielleicht auch Gentner.
Im zentralen Mittelfeld sehe ich derzeit Gentner am ehesten,
in Konkurrenz mit Kroos.., Andrich und auch Hartel haben mir bisher nicht so gut gefallen..
Im OM sehe ich momentan den jungen Kade, der von
Hertha zu uns gewechselt ist.., erster Eindruck ist top !
Auf den Außenbahnen drängen sich momentan die “Neuen“
etwas auf .., nämlich Bülter ( links ) sowie Flekker ( rechts),
aber auch Mees und Gogia ( hat stark gespielt ), sind dort
auf Augenhöhe , da sind wir wirklich breit aufgestellt , wobei
uns evtl. ja noch der ein oder andere verlassen könnte..
Im Sturm sehe ich Becker und Abdullahi als Flügelstürmer,
und derzeit dürfte Ujah als MS einen kleinen Vorsprung
vor Polter/ Andersson haben , wobei sich die meisten im
Forum einig sind, das einer der beiden uns vermutlich noch
verlassen könnte..
Also besser bekomme ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht
hin, da uns mit Sicherheit noch mindestens 5 Spieler
verlassen werden, und ich noch ein bißchen die Hoffnung
habe , das noch ein LV kommt, denn dort sehe ich momentan
noch unsere Achillessehne ..
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen..
Eiserne Grüße aus Köpenick
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koepenicker74 am 08.07.2019 um 20:48 Uhr bearbeitet
08.07.2019 - 21:00 Uhr
Bei 35 Spielern und erst einem Testspiel ne Stammelf nennen? Humor hast du ja
Ich probiere es trotzdem mal.
------------------ Ujah -------------------
Bülter ----- Prömel ----- Abdullahi
----- Schmiedebach Gentner---------
Hübner Subotic Friedrich Trimmel
---------------- Gikiewicz ----------------
Ich probiere es trotzdem mal.
------------------ Ujah -------------------
Bülter ----- Prömel ----- Abdullahi
----- Schmiedebach Gentner---------
Hübner Subotic Friedrich Trimmel
---------------- Gikiewicz ----------------
08.07.2019 - 21:09 Uhr
Guten Abend aus Heidenheim,
Könnt ihr zu dem Gerücht um Hartel etwas erzählen?
Angeblich sind wir an ihm interessiert....
Könnt ihr was über ihn sagen bzw ist er wirklich ein Wechselkandidat?
Dankeschön im voraus und alles gute in der Bundesliga
Rot Blaue Grüße
Könnt ihr zu dem Gerücht um Hartel etwas erzählen?
Angeblich sind wir an ihm interessiert....
Könnt ihr was über ihn sagen bzw ist er wirklich ein Wechselkandidat?
Dankeschön im voraus und alles gute in der Bundesliga
Rot Blaue Grüße
08.07.2019 - 21:09 Uhr
@Fohlen-Power1985, ich habe dir mal in diesem Thread geantwortet, da deine Frage dort besser hinpasst
@micha774: Schön, mal wieder hier von dir zu lesen
Hübner als Linksverteidiger kann ich mir erst mal nicht vorstellen, andererseits hat dort ein Schönheim, der ja vom Körperbau sowie seinem Spielstil recht ähnlich ist, auch seine besten Saisons absolviert. Überraschen würde es mich aber dennoch.
@Cutter78: Aufgrund unseres Überangebots auf den Flügeln sowie den zuletzt vermehrten Gerüchten um Hartel, was dafür spricht, dass er wohl auf dem Markt sein könnte, halte ich es für überaus wahrscheinlich, dass er gehen wird.
Heidenheim ist dabei als Klub, der sich kontinuierlich gesteigert hat und mittlerweile einen festen Platz in der 2. Bundesliga hat, sicherlich nicht uninteressant. Dennoch denke ich, dass wenn Hartel auf dem Markt ist, auch andere Klubs mit Aufstiegsambitionen Interesse haben könnten. Vor einem Monat gab es ja auch das Gerücht, dass Hannover Interesse hätte, was sich wohl jedoch nicht bestätigt hat.
Ablösetechnisch wird Heidenheim für einen (ehemaligen) U21-Nationalspieler, der bei uns zum erweiterten Stammpersonal gehörte, sicherlich auch einen siebenstelligen Betrag oder zumindest eine hohe sechsstellige Summe lockermachen müssen. Ob man das kann? Nach den Verkäufen von Andrich und Dovedan wären die Mittel wohl prinzipiell vorhanden, oder?
Ich denke, dass man für Hartel mindestens (!) 800.000 € zahlen müsste, nach dem Verkauf von Dovedan womöglich sogar mehr, da wir ja nun wissen, dass ihr ein bisschen Geld habt
Hartel hat bei uns in der Saison 2017/18 zunächst sehr stark begonnen und war auch fester Bestandteil der U21-Nationalmannschaft. Allerdings stagniert er nun seit über einem Jahr in seiner Entwicklung und ist extrem inkonstant, weshalb ich mir schon vorstellen kann, dass man ihm abgibt, da man ihm die Bundesliga nicht zutraut und er in der 2. Bundesliga auch keine große Verstärkung (zuletzt) war.
Er hat eine extrem starke Technik und ist auch recht schnell, doch meist trennt er sich zu spät vom Ball und strahlt zudem auch zu wenig Torgefahr aus. Zuletzt hat er bei uns die linke Flügelposition begleitet, doch ursprünglich wurde er als Zehner geholt und hat dort meiner Meinung auch seine besten Spiele gemacht. Dort kann er sich freier bewegen und somit seine Dribbelstärke besser entfallen, zudem ist er auch recht kreativ. Ich weiß nicht, ob es diese Position im (zukünftigen) Heidenheimer System gibt, aber dort wäre er aus meiner Sicht besser aufgehoben. Als Linksaußen hatte er zwar auch solide Auftritte, blieb bei uns jedoch weitestgehend blass.
Mit 23 Jahren ist Hartel ja auch noch sehr jung, doch insofern man nicht plant, ihn zukünftig als Zehner einzusetzen und angesichts unserer Verstärkungen auf den Flügeln, halte ich einen Abgang fast schon nur noch für Formsache. Hartel hat zwar kürzlich gesagt, dass er extrem glücklich bei Union ist und gerne seinen Vertrag (bis 2020) verlängern würde, doch klar ist auch, dass er in der kommenden Spielzeit vermutlich nur Bankdrücker wäre. Da eine Leihe oder ein Transfer mit RKO für Heidenheim vermutlich nicht in Frage kommt, wäre sein Abgang zwar schon schade, aber (sportlich) definitiv auch verkraftbar. Und wenn Heidenheim tatsächlich den Zuschlag erhalten sollte, wäre das für euch sicherlich ein guter Transfer!
Hübner als Linksverteidiger kann ich mir erst mal nicht vorstellen, andererseits hat dort ein Schönheim, der ja vom Körperbau sowie seinem Spielstil recht ähnlich ist, auch seine besten Saisons absolviert. Überraschen würde es mich aber dennoch. @Cutter78: Aufgrund unseres Überangebots auf den Flügeln sowie den zuletzt vermehrten Gerüchten um Hartel, was dafür spricht, dass er wohl auf dem Markt sein könnte, halte ich es für überaus wahrscheinlich, dass er gehen wird.
Heidenheim ist dabei als Klub, der sich kontinuierlich gesteigert hat und mittlerweile einen festen Platz in der 2. Bundesliga hat, sicherlich nicht uninteressant. Dennoch denke ich, dass wenn Hartel auf dem Markt ist, auch andere Klubs mit Aufstiegsambitionen Interesse haben könnten. Vor einem Monat gab es ja auch das Gerücht, dass Hannover Interesse hätte, was sich wohl jedoch nicht bestätigt hat.
Ablösetechnisch wird Heidenheim für einen (ehemaligen) U21-Nationalspieler, der bei uns zum erweiterten Stammpersonal gehörte, sicherlich auch einen siebenstelligen Betrag oder zumindest eine hohe sechsstellige Summe lockermachen müssen. Ob man das kann? Nach den Verkäufen von Andrich und Dovedan wären die Mittel wohl prinzipiell vorhanden, oder?
Ich denke, dass man für Hartel mindestens (!) 800.000 € zahlen müsste, nach dem Verkauf von Dovedan womöglich sogar mehr, da wir ja nun wissen, dass ihr ein bisschen Geld habt
Hartel hat bei uns in der Saison 2017/18 zunächst sehr stark begonnen und war auch fester Bestandteil der U21-Nationalmannschaft. Allerdings stagniert er nun seit über einem Jahr in seiner Entwicklung und ist extrem inkonstant, weshalb ich mir schon vorstellen kann, dass man ihm abgibt, da man ihm die Bundesliga nicht zutraut und er in der 2. Bundesliga auch keine große Verstärkung (zuletzt) war.
Er hat eine extrem starke Technik und ist auch recht schnell, doch meist trennt er sich zu spät vom Ball und strahlt zudem auch zu wenig Torgefahr aus. Zuletzt hat er bei uns die linke Flügelposition begleitet, doch ursprünglich wurde er als Zehner geholt und hat dort meiner Meinung auch seine besten Spiele gemacht. Dort kann er sich freier bewegen und somit seine Dribbelstärke besser entfallen, zudem ist er auch recht kreativ. Ich weiß nicht, ob es diese Position im (zukünftigen) Heidenheimer System gibt, aber dort wäre er aus meiner Sicht besser aufgehoben. Als Linksaußen hatte er zwar auch solide Auftritte, blieb bei uns jedoch weitestgehend blass.
Mit 23 Jahren ist Hartel ja auch noch sehr jung, doch insofern man nicht plant, ihn zukünftig als Zehner einzusetzen und angesichts unserer Verstärkungen auf den Flügeln, halte ich einen Abgang fast schon nur noch für Formsache. Hartel hat zwar kürzlich gesagt, dass er extrem glücklich bei Union ist und gerne seinen Vertrag (bis 2020) verlängern würde, doch klar ist auch, dass er in der kommenden Spielzeit vermutlich nur Bankdrücker wäre. Da eine Leihe oder ein Transfer mit RKO für Heidenheim vermutlich nicht in Frage kommt, wäre sein Abgang zwar schon schade, aber (sportlich) definitiv auch verkraftbar. Und wenn Heidenheim tatsächlich den Zuschlag erhalten sollte, wäre das für euch sicherlich ein guter Transfer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 08.07.2019 um 21:26 Uhr bearbeitet
09.07.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Hübner als Linksverteidiger kann ich mir erst mal nicht vorstellen, andererseits hat dort ein Schönheim, der ja vom Körperbau sowie seinem Spielstil recht ähnlich ist, auch seine besten Saisons absolviert. Überraschen würde es mich aber dennoch.
Hübner als Linksverteidiger kann ich mir erst mal nicht vorstellen, andererseits hat dort ein Schönheim, der ja vom Körperbau sowie seinem Spielstil recht ähnlich ist, auch seine besten Saisons absolviert. Überraschen würde es mich aber dennoch. Gern geschehen.
Hübner ist aber der einzige Linksfuß in der Viererkette und ich persönlich bin von Lenz und vorallem Reichel nicht überzeugt. Und bei allem Respekt für Parensen, aber für ihn ist die erste Liga zu schnell. Sancho gegen den ewigen Micha würde ein Desaster werden.
Deshalb hoffe ich ja das da noch was passiert.
Ansonsten halt Dreierkette hinten, Bülter auf links zurückziehen und links offensiv Hartel, Mees oder Gogia.
09.07.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von micha774
Gern geschehen.
Hübner ist aber der einzige Linksfuß in der Viererkette und ich persönlich bin von Lenz und vorallem Reichel nicht überzeugt. Und bei allem Respekt für Parensen, aber für ihn ist die erste Liga zu schnell. Sancho gegen den ewigen Micha würde ein Desaster werden.
Ansonsten halt Dreierkette hinten, Bülter auf links zurückziehen und links offensiv Hartel, Mees oder Gogia.
Zitat von Eiserner-Wolf
Hübner als Linksverteidiger kann ich mir erst mal nicht vorstellen, andererseits hat dort ein Schönheim, der ja vom Körperbau sowie seinem Spielstil recht ähnlich ist, auch seine besten Saisons absolviert. Überraschen würde es mich aber dennoch. Gern geschehen.
Ich hoffe auch , dass hinten (LV) noch jemand verpflichtet,
bzw. geliehen wird.., aber Hübner halte ich für zu langsam..
Und links, offensiv, könnte auch Abdullahi spielen ,und rechts dann Becker. Ich denke Becker wird nicht für die Bank
geholt worden sein, und er verfügt über enormes Potential !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.