Kaderplanung 2019/20
05.02.2019 - 17:35 Uhr
15.07.2019 - 06:42 Uhr
Zitat von Hobbyanalyst
Grüßt euch liebe Unioner,
ich habe eine Frage an euch. Denkt ihr Prömel wird in der Startelf spielen? Bräuchte die Info für mein Managerspiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Da meine Heimat Oberschöneweide ist und ich nur aktuell in Halle studiere, drücke ich euch selbstverständlich umso mehr die Daumen für die neue Saison und hoffe dass ihr den Klassenerhalt packt!
Beste Grüße :'D
Grüßt euch liebe Unioner,
ich habe eine Frage an euch. Denkt ihr Prömel wird in der Startelf spielen? Bräuchte die Info für mein Managerspiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Da meine Heimat Oberschöneweide ist und ich nur aktuell in Halle studiere, drücke ich euch selbstverständlich umso mehr die Daumen für die neue Saison und hoffe dass ihr den Klassenerhalt packt!
Beste Grüße :'D
Wenn er von Verletzungen verschont bleibt , wird er mit
großer Wahrscheinlichkeit in der S11 stehen..
15.07.2019 - 08:07 Uhr
Das Thema Robert Zulj ist noch nicht endgültig vom Tisch..,
laut Berliner Kurier wird diesbezüglich verhandelt ..:
Robert Zulj, nach Hoffenheim zurückgekehrte Leihgabe der Eisernen, hat noch immer keine Klarheit für seine Zukunft. Gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten schloss es selbst eine Rückkehr nach Berlin nicht aus. „Es gibt die Möglichkeit, hier zu bleiben. Mein Berater ist aber auch in Gesprächen mit anderen Vereinen. Unter anderem Union“, so Zulj.
Ich denke, dass da sicherlich eine Einigung möglich ist ..,
und sei es “nur“ eine weitere Leihe...
Gerade im OM würde Zulj , wenn er denn wieder so motiviert
ist wie in der Rückrunde , uns gut tun..
Bei Kade sehe ich vielversprechendes Potential , aber er ist
auch noch recht unerfahren . Und von Andrich kam bisher
auch nicht sonderlich viel, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch sehr früh ist, um dies zu beurteilen .
Wie ich bereits geschrieben habe , ich denke es gibt noch
5-7 Abgänge , und evtl. kommt noch ein OM ( Zulj) und ich
hoffe noch ein LV .., gerne Leihspieler , die bei einem anderen Erstligisten voraussichtlich keine große Rolle spielen würden.
laut Berliner Kurier wird diesbezüglich verhandelt ..:
Robert Zulj, nach Hoffenheim zurückgekehrte Leihgabe der Eisernen, hat noch immer keine Klarheit für seine Zukunft. Gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten schloss es selbst eine Rückkehr nach Berlin nicht aus. „Es gibt die Möglichkeit, hier zu bleiben. Mein Berater ist aber auch in Gesprächen mit anderen Vereinen. Unter anderem Union“, so Zulj.
Ich denke, dass da sicherlich eine Einigung möglich ist ..,
und sei es “nur“ eine weitere Leihe...
Gerade im OM würde Zulj , wenn er denn wieder so motiviert
ist wie in der Rückrunde , uns gut tun..
Bei Kade sehe ich vielversprechendes Potential , aber er ist
auch noch recht unerfahren . Und von Andrich kam bisher
auch nicht sonderlich viel, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch sehr früh ist, um dies zu beurteilen .
Wie ich bereits geschrieben habe , ich denke es gibt noch
5-7 Abgänge , und evtl. kommt noch ein OM ( Zulj) und ich
hoffe noch ein LV .., gerne Leihspieler , die bei einem anderen Erstligisten voraussichtlich keine große Rolle spielen würden.
15.07.2019 - 09:23 Uhr
Ich sehe die große Notwendigkeit nicht mehr um Robert zu holen. Nach den ersten Eindrücken wird wohl mit Inge als Spieler hinter den Spitzen geplant, bezüglich Kade gebe ich dir jedoch vollkommen recht. Leihe mit KO für Zulj (etwas unter eine Million) wäre denke ich die Beste Variante. Wenn er immernoch richtig Bock auf uns hat, dann gerne, ist aber nicht die notwendigste Personalie.
Da wäre es notwendiger einen LV zu holen, vlt Horn?
Da wäre es notwendiger einen LV zu holen, vlt Horn?
15.07.2019 - 10:45 Uhr
Sofern wir nicht ein wirklich sehr gutes Angebot von Hoffenheim erhalten (Leihe mit KO oder Schnäppchenpreis), sehe ich auch nicht die Notwendigkeit für Robert. Ich glaube auch, dass Ingvartsen, Kade und Andrich sowie auch Gentner mittlerweile ausreichen, um die Achter- und Zehnerposition von Robert auszufüllen. Zumal ich bei ihm auch immer das Gefühl hatte, dass er Union lediglich als Arbeitgeber sieht und nicht wie etwa Friedrich wirklich lebt.
Also: wenn sich da noch etwas ergibt, kann man drüber nachdenken, aber finanziell strecken würde ich mich für Žulj nicht (mehr).
Eine Leihe eines Linksverteidigers fände ich da schon wesentlich wichtiger, wobei ich auch hier Fischer & Ruhnert vertraue, zumal der Spieler uns schon auf ein neues Niveau auf dieser Position heben würde. Ob das bei Horn oder Passlack beispielsweise der Fall ist, finde ich fraglich.
Also: wenn sich da noch etwas ergibt, kann man drüber nachdenken, aber finanziell strecken würde ich mich für Žulj nicht (mehr).
Eine Leihe eines Linksverteidigers fände ich da schon wesentlich wichtiger, wobei ich auch hier Fischer & Ruhnert vertraue, zumal der Spieler uns schon auf ein neues Niveau auf dieser Position heben würde. Ob das bei Horn oder Passlack beispielsweise der Fall ist, finde ich fraglich.
27.07.2019 - 11:30 Uhr
Der Wechsel von Hartel ist jetzt offiziell bestätigt.
Gibt es bei euch irgendwo Angaben zur Ablöse?
Aufgrund der überschaubaren finanziellen Möglichkeiten von Arminia würde ich von 250 - max. 500.000 € ausgehen...
Gibt es bei euch irgendwo Angaben zur Ablöse?
Aufgrund der überschaubaren finanziellen Möglichkeiten von Arminia würde ich von 250 - max. 500.000 € ausgehen...
27.07.2019 - 11:33 Uhr
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Wechsel-nach-Ostwestfalen--19987N/
Hier die offizielle Bestätigung des von Marcel Hartel nach Bielefeld. Über die Ablösesumme ist bislang noch nichts bekannt, tippe jedoch auf eine Summe im höheren sechsstelligen Bereich (600.000 - 800.000 €), möglicherweise auch nur eine halbe Millionen Euro.
Der Abgang hatte sich ja bereits seit Wochen angebahnt, weshalb der Vollzug nun keine Überraschung ist. Ein paar Worte zum Abschied werde ich noch im Hartel-Thread schreiben.
Hier die offizielle Bestätigung des von Marcel Hartel nach Bielefeld. Über die Ablösesumme ist bislang noch nichts bekannt, tippe jedoch auf eine Summe im höheren sechsstelligen Bereich (600.000 - 800.000 €), möglicherweise auch nur eine halbe Millionen Euro.
Der Abgang hatte sich ja bereits seit Wochen angebahnt, weshalb der Vollzug nun keine Überraschung ist. Ein paar Worte zum Abschied werde ich noch im Hartel-Thread schreiben.
28.07.2019 - 14:12 Uhr
Heißt das im Umkehrschluss, dass tatsächlich mit Bülter auf der linken Aussenbahn geplant wird?
28.07.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von Humanrito
Heißt das im Umkehrschluss, dass tatsächlich mit Bülter auf der linken Aussenbahn geplant wird?
Davon ist angesichts der Testspiele auszugehen, ja. Dennoch kann Bülter durchaus auch als Back-up auf vielen weiteren Positionen spielen. Gegen Wolfsburg lief er beispielsweise gestern als Rechtsverteidiger auf. Er ist eben eine Allzweckwaffe, deren Hauptposition bei uns aber wohl die linke Außenbahn sein wird.
29.07.2019 - 13:19 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.tv
transfermarkt analysiert den Kader und die möglichen Aufstellungen.
tm.de traut sich mal an den Kadercheck bei Union heran und zitiert dabei auch @Eiserner-Wolf
Alles in allem eine eher nüchterne Zusammenfassung, die nur Daten von tm.de betrachtet (Ablösemodalitäten, Positionen, Vertragslänge). Leider ein paar Schnitzer drin (MARCEL Schmiedebach) und nicht ganz aktuelle Inhalte ("Palmer-Brown vor Wechsel zu Union").
Trotzdem hat gerade deren möglichen Aufstellung schon sehr gute und realistische Züge in einem 4-2-3-1 mit einigen Neuzugängen, zumindest war dies auch eine oft gesehene Aufstellungsform in den Testspielen bislang. Man hat hier auch nochmal den großen Kader verdeutlicht, geht allerdings bis auf Hartel und Maloney aber nicht darauf ein, dass man sich noch von 5-7 Spielern trennen will, inklusive den Leih-Kandidaten und Nachwuchsspielern.
Für einen ersten, oberflächlichen Eindruck auf den Kader aber sicher nicht verkehrt gemacht
29.07.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von billy_diao
Alles in allem eine eher nüchterne Zusammenfassung, die nur Daten von tm.de betrachtet (Ablösemodalitäten, Positionen, Vertragslänge). Leider ein paar Schnitzer drin (MARCEL Schmiedebach) und nicht ganz aktuelle Inhalte ("Palmer-Brown vor Wechsel zu Union").
Trotzdem hat gerade deren möglichen Aufstellung schon sehr gute und realistische Züge in einem 4-2-3-1 mit einigen Neuzugängen, zumindest war dies auch eine oft gesehene Aufstellungsform in den Testspielen bislang. Man hat hier auch nochmal den großen Kader verdeutlicht, geht allerdings bis auf Hartel und Maloney aber nicht darauf ein, dass man sich noch von 5-7 Spielern trennen will, inklusive den Leih-Kandidaten und Nachwuchsspielern.
Für einen ersten, oberflächlichen Eindruck auf den Kader aber sicher nicht verkehrt gemacht
Quelle: www.transfermarkt.tv
transfermarkt analysiert den Kader und die möglichen Aufstellungen.
tm.de traut sich mal an den Kadercheck bei Union heran und zitiert dabei auch @Eiserner-Wolf

Danke fürs Aufmerksammachen, billy!
Bezüglich meines (veralteten) Zitats lässt sich natürlich sagen, dass zumindest Prömel ja bereits einen Abgang in diesem Sommer ausgeschlossen hat und auch Andersson sich relativ deutlich pro Verbleib ausgesprochen hat. Bei Hübner und Polter hingegen denke ich mittlerweile, dass sie die Hinrunde abwarten werden und bei zu wenig Einsatzzeit uns gegebenenfalls noch im Winter für etwas Ablöse verlassen werden. Selbiges gilt für Rapp, der ja auch kürzlich verlauten ließ, dass er sich hier (zunächst) durchbeißen will.
Für einen Sommerabgang habe ich noch Busk, der laut Bild wohl noch zu Wochenbeginn gehen könnte, Dietz sowie die Leihen von Maloney und Kahraman auf dem Zettel. Bei Dietz würde ich zwar aufgrund seiner starken Ansätze eine Leihe präferieren, allerdings wäre es beim Klassenerhalt in der Bundesliga aber wohl auch bei einem Abstieg in die 2. Liga dennoch wohl weiterhin sehr unwahrscheinlich, dass er in einem Jahr eine echte Option für uns ist. Zudem dürfte es ohnehin schwierig werden, einen Zweitliga-Klub zu finden, der ihn leiht. Daher könnte ich auch verstehen, wenn man ihn fest abgibt, da seine sportliche Perspektive hier wohl auch mittelfristig nicht besser wird. Schade wäre es, ähnlich wie bei Peter Kurzweg, aber definitiv.
Im Gegenzug tippe ich, dass man nur noch einen dritten Torwart verpflichten wird, wobei ich befürworten würde, wenn man dafür einfach Leo Oppermann aus der U19 mit einem Profivertrag ausstattet. Der Junge hat einerseits Potenzial und kann auch noch dieses Jahr in der A-Jugend spielen, andererseits wäre das aber auch fast schon notwendig wegen der Local-Player-Regelung. Derzeit haben wir mit Arcones, Dehl, Maloney und Kahraman zwar die vier benötigten Spieler aus der eigenen Jugend im Kader, doch die beiden Letzteren sollen ja noch verliehen werden. Bestenfalls gibt man also Oppermann einen Profivertrag, Maloney wird in die Regionalliga verliehen und Kahraman findet einen Drittliga-Klub. Dann wäre alles im grünen Bereich. Wenn man jedoch für Kahraman keinen Drittligisten finden sollte, wäre es notwendig, entweder noch einem weiteren Spieler aus der U19 einen Profivertrag zu geben oder aber Maloney/Kahraman müssten zu unserem Profikader in dieser Saison gehören, was sie aber natürlich erheblich in ihrer Entwicklung behindern würden. Zumal ich beiden auch durchaus zutraue, hier irgendwann den Sprung zu schaffen.
Ansonsten glaube ich nicht mehr an weitere Neuzugänge: Auf der Linksverteidigerposition scheint man Lenz und Reichel zu vertrauen, Žulj sehe ich aufgrund der guten Leistungen von Ingvartsen sowie auch Kade, der für mich mehr ist als nur ein Ergänzungsspieler, auch nicht mehr als notwendig an.
Heißt: Wenn man letztendlich Busk, Dietz, Maloney sowie Kahraman abgibt und im Gegenzug Oppermann mit einem Profivertrag ausstattet, hätte man zum Saisonstart einen Kader von 31 Spielern. Dazu gehören dann jedoch auch die beiden U19-Spieler Dehl und Oppermann sowie Arcones, der wohl in diesem Jahr auch erst mal nur am Profitraining teilnehmen soll. Im Winter hätte ich dann, je nachdem, wie die Hinrunde so (auch individuell) verläuft, noch Polter, Hübner und Rapp für einen Abgang auf der Liste.
Wichtig wäre mir, dass man im Laufe der Hinrunde die Verträge von Gikiewicz und Prömel verlängert. Ein ablösefreier Abgang wäre bei beiden Spielern extrem ärgerlich und wirtschaftlich katastrophal.
Ansonsten hat billy absolut Recht bezüglich seiner Einschätzung über den Kadercheck von tm.de: sehr nüchtern, ein paar falsche bzw. veraltete Aussagen, aber trotzdem eine nette Idee sowie eine realistische mögliche Startaufstellung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.