Kaderplanung 2016/17
01.02.2016 - 19:38 Uhr
04.08.2016 - 08:54 Uhr
Boa was für .... Leute gibt es denn? Die Facebookkomentare und der Meldung der Verpflichtung von ihm konntest du größtenteils in die Tonne hauen. "Ja wir brauchen Stürmer und nicht son Renter.." Oh man alle keine Ahnung
04.08.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Eisernes-Toffi
Boa was für .... Leute gibt es denn? Die Facebookkomentare und der Meldung der Verpflichtung von ihm konntest du größtenteils in die Tonne hauen. "Ja wir brauchen Stürmer und nicht son Renter.." Oh man alle keine Ahnung

Jap, weil wir im Sturm doch so extrem schwach besetzt sind
Aber Facebook ist eh für die Tonne. Da liest du auch unter jedem Post von Polter, dass er zurückkommen soll...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 04.08.2016 um 09:55 Uhr bearbeitet
04.08.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Aber Facebook ist eh für die Tonne. Da liest du auch unter jedem Post von Polter, dass er zurückkommen soll...
Zitat von Eisernes-Toffi

Das Problem bei Facebook und Sportvereinen: Jeder User kann und will sich als Trainer/Teammanager verstehen und Spieler fordern
Das kannst du nie ändern, Wünsche und Forderungen der Fans gab es seit jeher, auch diejenigen, die ihre Meinung offen kund tun wollen. Was früher der Stammtisch war (bei dem über den Trainer hergezogen wird) ist heute eben Facebook: ungefiltert, direkt und öffentlich. Sir Alex Ferguson hat in seinem neuen Buch geschrieben:
"Der beste Schutz vor Angriffen Dritter besteht darin, sich an die Meinung weniger zu halten, deren Einschätzung einem wirklich wichtig ist. Das Hexengeheul der Dauernörgler verblasst immer, wenn die Leute, die einen respektieren, zu einem stehen."
und
"Auf sozialen Netzwerken gibt es immer eine handvoll Hobby-Teammanager, die wissen, welche Taktik und welchen Spieler der Verein braucht. Aber sie wissen nicht, dass jede Entscheidung eines Vereins gründlüch überprüft und vorbereitet wurde und einen nachhaltigen Sinn verfolgt. Die Fans sehen das erstmal nicht, da sie nur einen Zweizeiler als Mitteilung kriegen. Wann immer ich von Fanclubs daraufhin konfrontiert wurde, blieb ich eloquent und ließ sie wissen, dass sie in den täglichen Abläufen eines Transfers keine Einsicht haben und nur von ihrem Stadionplatz denken, dass sie über 90 Minuten alles gesehen haben, um Spieler X oder Y zu bewerten. Ich gebe ihnen einen Posten als Scout, wenn sie mir erzählt hätten, dass sie in Giggs, Scholes und Beckham 1995 die besseren Spieler als Ince, Kanchelskys und co gesehen haben. Das passierte nie."
04.08.2016 - 16:12 Uhr
Im VfB-Forum wird geschrieben, dass Klein zum Medizincheck in der Hauptstadt ist. Da es keine genaueren Angaben gibt, es sowohl zu Hertha als auch zu Union keine Gerüchte gibt und beide Klubs ihn eigentlich nicht brauchen (ich mein, Kessel fällt vielleicht zwei Monate aus und Trimbo haben wir auch noch), wird nun gerätselt, zu welchem Klub er geht.
Er würde wohl 750 000€ - 1 Mio. € kosten, verschlingt aber auch extrem viel Gehalt. Beim VfB wird er nicht mehr benötigt und Hertha hat mit Weiser und Pekarik dort zwei Männer, die in meinen Augen besser sind.
Ich hoffe, es handelt sich um die Hertha, denn Bedarf haben wir nicht unbedingt und daher würde ich nicht das Geld für Bobby in ihn hineinstecken. Dann lieber noch nen jungen Back-Up Stürmer präsentieren oder eben sparen bzgl. Stadionausbau...
Er würde wohl 750 000€ - 1 Mio. € kosten, verschlingt aber auch extrem viel Gehalt. Beim VfB wird er nicht mehr benötigt und Hertha hat mit Weiser und Pekarik dort zwei Männer, die in meinen Augen besser sind.
Ich hoffe, es handelt sich um die Hertha, denn Bedarf haben wir nicht unbedingt und daher würde ich nicht das Geld für Bobby in ihn hineinstecken. Dann lieber noch nen jungen Back-Up Stürmer präsentieren oder eben sparen bzgl. Stadionausbau...
04.08.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Im VfB-Forum wird geschrieben, dass Klein zum Medizincheck in der Hauptstadt ist. Da es keine genaueren Angaben gibt, es sowohl zu Hertha als auch zu Union keine Gerüchte gibt und beide Klubs ihn eigentlich nicht brauchen (ich mein, Kessel fällt vielleicht zwei Monate aus und Trimbo haben wir auch noch), wird nun gerätselt, zu welchem Klub er geht.
Da wird es sich recht sicher, wenn er wirklich in Berlin ist, um die Alte Dame handeln... Klein will (wohl) weg, da er sich für höheres berufen fühlt, sprich: 1.Liga. Ich hab aber heut noch nicht in's VfB-Forum geschaut, daher wieß ich jetzt nicht von wo/wem die Meldung kommt, wenn's aber nin Insider war, dann ist da erfahrungsgemäß nicht viel dran - Isider habem im VfB-Forum ein eher geringe Trefferquote.
04.08.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von TimoPortero
Da wird es sich recht sicher, wenn er wirklich in Berlin ist, um die Alte Dame handeln... Klein will (wohl) weg, da er sich für höheres berufen fühlt, sprich: 1.Liga. Ich hab aber heut noch nicht in's VfB-Forum geschaut, daher wieß ich jetzt nicht von wo/wem die Meldung kommt, wenn's aber nin Insider war, dann ist da erfahrungsgemäß nicht viel dran - Isider habem im VfB-Forum ein eher geringe Trefferquote.
Zitat von Eiserner-Wolf
Sehr schön. Habe letztens auch etwas über eine fragwürdige Einstellung gelesen, zudem haben wir keinen Bedarf und sein Gehalt dürfte nicht gerade üppig sein, daher bin ich beruhigt.
Hier übrigens die Quelle: http://www.transfermarkt.de/transfer-und-kaderplanung-2016-17/thread/forum/11/thread_id/404603/page/83#anchor_1242062
Keine Ahnung, was für eine Trefferquote dieser Mazary hat.
09.08.2016 - 11:52 Uhr
Gibt es noch was bezüglich Transfergerüchten?
09.08.2016 - 14:19 Uhr
Naja, Gerüchte sind eh kaum an die Öffentlichkeit in dieser Periode und auch in den letzten Jahren gedrungen, wenn man jetzt mal von Hosiner, Lenz (durch Probetraining), Busk (Probetraining) und Kroos (Leihe) absieht.
Ich denke allerdings, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist, daher hier mein kleines Fazit zur Transferperiode.
TORWART:
Neuzugänge: Daniel Mesenhöller (21, ablösefrei, 1.FC Köln), Michael Gspurning (35, ablösefrei, FC Schalke 04)
Abgänge: Mohamed Amsif (27, ablösefrei, Unbekannt), Daniel Haas (32, ablösefrei, Unbekannt), Steve Kroll (19, 1-Jahres-Leihe, Wormatia Worms)
Mo Amsif und Daniel Haas waren sich beide zu schade für die Bank. Beide Keeper verfügten zwar über einen einwandfreien Charakter, insbesondere Mo Amsif soll im Team wohl einen hohen Stellenwert gehabt haben, doch sportlich fehlt uns sowohl der Marokkaner als auch Bayer nicht.
Mit Daniel Mesenhöller, der mich im Training mit tollen Paraden positiv überraschte, haben wir ein weiteres Talent auf dieser Position verpflichtet. Es ist allerdings schade, dass "Messi", wie er genannt wird, jetzt erstmal auf der Bank sitzt. Falls Jakub uns jemals verlässt, hoffentlich wegen grandioser Leistungen, hätten wir mit dem Ex-Kölner bereits ein tolles Back-Up.
Die Leihe von Kroll war wichtig, da dieser sonst auf der Tribüne festgesessen hätte. Mit Gspurning verpflichteten wir einen erfahrenen Mann, der bei Schalke als symphatischer Kicker galt und unseren beiden Jungs noch viel auf den Weg geben kann.
Fazit: Klare Verstärkung im Kasten! Mesenhöller wird Druck auf Busk ausüben, Gspurning wird ebenso beide pushen und Ihnen hoffentlich einige Tipps geben.
VERTEIDIGUNG:
Neuzugänge: Christopher Lenz (21, ablösefrei, Borussia Mönchengladbach II), Kristian Pedersen (21, Ablöse unbekannt, HB Köge)
Abgänge: /
Die Defensive konnte zusammenbleiben und wurde durch die Youngsters Pedersen und Lenz zusätzlich noch in der Breite verstärkt. Die Linksverteidigerposition war im letzten Jahr unsere große Schwachstelle, da dort lediglich Parensen und der im letzten Jahr dauerverletzte Schönheim spielen konnte. Mit Lenz und Pedersen, der gleich gegen Bochum in der Startelf stand und mit einer Flanke den Ausgleichstreffer einleitete, sind wir auf dieser Position nun ausgesorgt. Daher kann Fabi Schönheim jetzt auch dauerhaft in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen, wo er um den Platz neben Leistner mit Puncec und Pogatez kämpft. In der Rechtsverteidigung haben wir mit Kessel einen tollen Mann, zudem mit Trimmel ein Back-Up, bei dem man sich nicht allzu viele Sorgen machen muss, auch wenn er gegen Bochum zu den schwächsten gehörte. Insgesamt bin ich auch hier sehr zufrieden, insbesondere, weil wir Leistner halten konnten und seinen Vertrag um ein Jahr verlängern konnten, leider geht das Spiel dann im nächsten Jahr von vorne los.
Fazit: In diesem Jahr besteht kein allzu großer Grund zur Sorge, weil wir auf jeder Position doppelt oder gar dreifach besetzt sind. Insbesondere die Innenverteidigung gefällt mir aufgrund der vielen Alternativen. Die Linksverteidigung ist mit zwei Talenten und dem erfahrenen Parensen, sowie notfalls Schönheim, ebenfalls gut besetzt. Benjamin Kessel fehlt momentan natürlich, hat jedoch mit Trimmel ebenfalls ein gutes Back-Up.
MITTELFELD:
Neuzugänge: Felix Kroos (25, 500.000 €, Werder Bremen), Lukas Lämmel (18, -, Union Berlin U19)
Abgänge: Leonard Koch (21, Ablöse unbekannt, Babelsberg 03)
Auch hier konnten wir unseren Ex-Captain Kreilach halten, was in meinen Augen ganz wichtig ist. Auch Stephan Fürstner wirkt für mich unter Keller wie ein Neuzugang, weil der Fürstner aus dem letzten Jahr kaum wiederzuerkennen ist. Für Daube und Zejnullahu wird es schwer, Einsatzzeit zu sammeln. Denn Kroos als neuer Kapitän und Kreilach dürften wohl gesetzt sein. Kroos' Verpflichtung für lediglich eine halbe Million Euro wird sich in meinen Augen auch auszahlen, da der Junge definitiv Erstliga-Potenzial besitzt. Auch wenn seine Konstanz noch zu wünschen übrig lässt, denke ich, dass er mit dem uneingeschränkten Vertrauen von Keller und der Rolle als essenzieler Stammspieler, sich als wichtige Verpflichtung herausstellen wird.
Leonard Koch kann ich nicht beurteilen, ich denke jedoch, dass er nicht das größte Talent war und daher der Wechsel für ihn notwendig war. Hätte er ähnliches Talent wie Zejnullahu oder Skrzybski gehabt, hätte er mehr Spiele absolviert und wäre auch öfters im Kader gewesen. Auf Lukas Lämmel bin ich sehr gespannt, Keller gilt als Trainer, der Talente früh entdeckt und auch fördert.
Fazit: Auch hier verließ kein Stammspieler den Klub. Die Verpflichtung von Kroos war sehr wichtig, auf Lämmel darf man gespannt sein. Auch Fürstner gilt für mich als Neuzugang und könnte mit Kreilach und Kroos unser neues Mittelfeld-Trio werden. Zejnullahu, Daube, Lämmel und hoffentlich demnächst wieder Köhler, sind zudem tolle Back-Ups.
ANGRIFF:
Zugänge: Philipp Hosiner (27, 500.000 €, Stade Rennes)
Abgänge: Bobby Wood (23, 3,50 Mio. €, Hamburger SV), Nils Stettin (19, 1-Jahres-Leihe, Berliner AK)
Unsere Tormaschine ist weg! Bobby Wood verließ den Klub für die Rekordsumme von 3,5 Millionen Euro gen Hamburg, sicherlich war der ein oder andere Fan enttäuscht, doch für die Summe nach einer guten Saison mussten unsere Verantwortlichen zusagen. Mit Hosiner, der in der letzten Saison an den 1.FC Köln ausgeliehen war, konnte man jedoch eine erstligatauglichen Ersatz verpflichten. Der vierte Österreicher im Team kann sich in die Liste unserer beiden Torjäger in den letzten zwei Saisons, die über zehn Tore in einer Saison schossen, bestehend aus Polter und Wood eintragen. Hoffentlich verlässt der österreichische Spieler der Saison und Torschützenkönig des Jahres 2012/13 (32 Tore), den Klub jedoch nicht gleich, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, nach zwölf Monaten.
Klar muss jedoch auch sein, dass Hosiner nicht wie Wood ist. Während Wood ein anderer Spielertyp im Vergleich zu Polter war, ist auch Hosiner ein anderer im Vergleich zu Wood. Der 27-jährige ist kein Alleinunterhalter, sondern braucht die Zuspiele von seinen Teamkollegen. Daher war der Mittelstürmer, abgesehen von einer Riesenchance, die er eigentlich im Tor unterbringen muss, gegen Bochum weitestgehend untergetaucht. Sollten unsere Flügel um Skrzybski, Vorbereitungskönig Redondo, Thiel, Korte, Nikci, Quiring und Brandy es also schaffen, unseren Österreicher zu bedienen, könnte Hosiner ebenfalls zur Tormaschine werden. Mit Quaner hat man ein gutes Back-Up. Der Ex-Aalener hat gegen Bochum bewiesen, dass er als Joker immer wieder für Gefahr in den Schlussminuten sorgen kann. Unsere Flügel sind zudem überdurchschnittlich aufgestellt.
Fazit: Hosiner kann Wood durchaus ersetzen, doch die Mannschaft muss sich auf seinen Spielstil einstimmen, auch Wood war in den ersten Spielen immer wieder untergetaucht und brauchte Geduld. Das Potenzial, um über zehn Tore in einer Saison zu schießen, hat der ehemalige Nationalspieler definitiv.
Aufstellung am Reißbrett:
----Thiel-----------------------Hosiner----------------Skrzybski
-(Redondo)-------------------(Quaner)---------------(Brandy)-
--Kroos------------------------------------------------Kreilach----
(Daube)---------------------------------------------(Zejnullahu)-
-----------------------------Fürstner---------------------------------
-Pedersen---Schönheim----------Leistner------------Kessel-
(Parensen)---(Pogatez)-----------(Puncec)---------(Trimmel)
---------------------------------Busk-----------------------------------
----------------------------(Mesenhöller)----------------------------
Weitere Spieler: Gspurning, Lenz, Köhler, Lämmel, Korte, Nikci, Quiring
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 09.08.2016 um 14:20 Uhr bearbeitet
10.08.2016 - 13:26 Uhr
Ich sag es nochmal!!!
WIR BRAUCHEN OFFENSIV VERSTÄRKUNG!!
WIR BRAUCHEN OFFENSIV VERSTÄRKUNG!!
10.08.2016 - 15:01 Uhr
Das hätten wir auch ohne Caps-Lock und die vielen Ausrufezeichen lesen können
Wo sieht du denn noch unbedingt Bedarf? Im Sturmzentrum? Oder auf den Flügeln? In meinen Augen ist beides gut besetzt. Wenn Hosiner mal ausfallen sollte oder sich, was hoffentlich nicht der Fall ist, als Flop herausstellt, hätten wir im Zentrum noch Quaner, Brandy, der bei Duisburg und Paderborn Mittelstürmer war und auch noch Skrzybski.
Auf den Flügeln kämpft Thiel mit Redondo und Nikci um den Platz, auf rechts sollte Skrzybski die Nase gegenüber Brandy, Korte und Quiring vornhaben.
Ich sehe da ehrlichgesagt keinen Bedarf? Maximal einen Stürmer, der sich mit der Rolle hinter Hosiner anfreunden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 10.08.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.