Kaderplanung 2016/17
01.02.2016 - 19:38 Uhr
So das Transferfenster ist zu und neue Spieler (selbst vereinslose) dürfen erst zum Sommer wieder verpflichtet werden. Deshalb also hier der neue Kaderplanungsthread, mit Lenz steht der erste Neuzugang ja auch schon fest, Verträge für die neue Saison 16/17 haben:
Tor
1 Mesenhöler
12 Busk
30 Gspurning
Abwehr
3 Pogatetz
4 Puncec
5 Kessel
6 Pedersen
28 Trimmel
29 Parensen
34 Schönheim
37 Leistner
Mittelfeld
7 Köhler
8 Fürstner
10 Daube
11 Thiel
13 Korte
14 Nikci
17 Hedlund
18 Redondo
19 Kreilach
23 Kroos
27 Zejnullahu
39 Lämmel
Angriff
9 Polter
16 Hosiner
24 Skrzybski
36 Kahraman
Wintertransfer
Zugänge
Polter (QPR, 1,6 Mio €)
Stettin (BAK, Rückkehr nach Leihe)
Abgänge
Brandy (Bielefeld, ca. 100-200k Ablöse)
Stettin (Union Fürstenwalde, Leihe)
Quiring (Hansa Rostock)
Lenz (Holstein Kiel, Leihe)
Quaner (Huddersfield, ??)
Zugänge
Lenz (Gladbach, ablösefrei)
Stettin (Viktoria, Rückkehr nach Leihe)
Mesenhöler (Köln, ablösefrei)
Kroos (Bremen, Festverpflichtung 500k)
Pedersen (HB Köge, 300-400k)
Hosiner (Stade Rennes, 500k)
Gspurning (FC Schalke 04, ablösefrei nach Vertragsende)
Hedlund (Elfsborg Boras, ca, 800k)
Abgänge
Kroos (Bremen, Rückkehr nach Leihe)
Haas (Erzgebirge Aue, Vertragsende)
Wood (Hamburger SV, 3,8 Mio €)
Stettin (BAK, Leihe)
Koch (SV Babelsberg, 50k)
Amsif (Ittihad Tanger, Vertrag aufgelöst)
Kroll (Wormatia Worms, ausgeliehen)
Tor
1 Mesenhöler
12 Busk
30 Gspurning
Abwehr
3 Pogatetz
4 Puncec
5 Kessel
6 Pedersen
28 Trimmel
29 Parensen
34 Schönheim
37 Leistner
Mittelfeld
7 Köhler
8 Fürstner
10 Daube
11 Thiel
13 Korte
14 Nikci
17 Hedlund
18 Redondo
19 Kreilach
23 Kroos
27 Zejnullahu
39 Lämmel
Angriff
9 Polter
16 Hosiner
24 Skrzybski
36 Kahraman
Wintertransfer
Zugänge
Polter (QPR, 1,6 Mio €)
Stettin (BAK, Rückkehr nach Leihe)
Abgänge
Brandy (Bielefeld, ca. 100-200k Ablöse)
Stettin (Union Fürstenwalde, Leihe)
Quiring (Hansa Rostock)
Lenz (Holstein Kiel, Leihe)
Quaner (Huddersfield, ??)
Zugänge
Lenz (Gladbach, ablösefrei)
Stettin (Viktoria, Rückkehr nach Leihe)
Mesenhöler (Köln, ablösefrei)
Kroos (Bremen, Festverpflichtung 500k)
Pedersen (HB Köge, 300-400k)
Hosiner (Stade Rennes, 500k)
Gspurning (FC Schalke 04, ablösefrei nach Vertragsende)
Hedlund (Elfsborg Boras, ca, 800k)
Abgänge
Kroos (Bremen, Rückkehr nach Leihe)
Haas (Erzgebirge Aue, Vertragsende)
Wood (Hamburger SV, 3,8 Mio €)
Stettin (BAK, Leihe)
Koch (SV Babelsberg, 50k)
Amsif (Ittihad Tanger, Vertrag aufgelöst)
Kroll (Wormatia Worms, ausgeliehen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 04.01.2018 um 18:38 Uhr bearbeitet
05.04.2016 - 11:15 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Benjamin Köhler bleibt ein weiteres Jahr Unioner. Der seit Sommer 2013 bei Union unter Vertrag stehende Berliner hat sich nach einer im Januar 2015 diagnostizierten Krebserkrankung und monatelanger Therapie wieder zurück gekämpft.
Benny bleibt auch ! Edit: Jetzt bin ich mir fast sicher das der neue Trainer schon feststeht. Allein die Tatsache das der Spielraum für Verstärkungen nun immer kleiner wird, es sei denn man gibt wirklich Leistungsträger wie Wood, Kreilach oder Leistner ab. Die Verlängerungen von Pare & Benny können nur mit dem neuen Trainer abgesprochen sein, gerade bei Benny's Alter (nicht falsch verstehen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 05.04.2016 um 11:23 Uhr bearbeitet
13.04.2016 - 10:45 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Bei der 1:4-Niederlage gegen Arminia Bielefeld war Helmut Schulte in Sandhausen. Der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung bei Union Berlin ist ein freundlicher Mann, doch am Samstag gab er sich ausgesprochen zugeknöpft. Das nährt den Verdacht, dass Schulte in einer besonderen Mission am Hardtwald war. Zweitliga-Konkurrent Berlin soll, wie die die Rhein-Neckar-Zeitung in Erfahrung brachte, an Aziz Bouhaddouz interessiert sein.
Der Vertrag des Deutsch-Marokkaners, der im hessischen Dietzenbach aufgewachsen ist, läuft zum Saisonende aus. Bisher zögert der Torjäger das Arbeitsverhältnis zu verlängern.
Dabei hatte sich der Angreifer selbst eine Frist gesetzt und versprochen: "Bis Ende März will ich Klarheit haben." Auf Anfrage der RNZ erklärte er jetzt: "Der Abstiegskampf hat Vorrang."
Union soll laut RNZ an Bouhaddouz von Sandhausen interessiert sein, dessen Vertrag ausläuft. Der Vertrag des Deutsch-Marokkaners, der im hessischen Dietzenbach aufgewachsen ist, läuft zum Saisonende aus. Bisher zögert der Torjäger das Arbeitsverhältnis zu verlängern.
Dabei hatte sich der Angreifer selbst eine Frist gesetzt und versprochen: "Bis Ende März will ich Klarheit haben." Auf Anfrage der RNZ erklärte er jetzt: "Der Abstiegskampf hat Vorrang."
Kann ich nicht so richtig glauben - weder ist er ein Upgrade zum bisherigen Back-Up Quaner - geschweige denn ein Ersatz für Wood. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass Keller und Pedersen mit ihrer großen Jugend-Affinität einen 29-Jährigen Stürmer verpflichten wollen, der keine direkte Verstärkung für unser ausgegebenes Ziel "Top20" darstellt. Man darf gespannt sein, was da dran ist - oder ob vielleicht ein ganz anderer Spieler beobachtet wurde?
16.04.2016 - 10:56 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Ich will im Sommer weg“, sagt der 27-Jährige jetzt offen. Und das trotz seines noch bis 2017 laufenden Vertrages. „Ich bin in einem Alter, in dem ich spielen muss“, meinte der 25-fache Bundesligaspieler. Allein schon deshalb, um bei Marokkos Nationalelf nicht aus dem Blickfeld zu verschwinden.
Menschlich ein feiner Kerl, sportlich allerdings war ich nie ein Fan von ihm. Ich wäre dafür das Missverständnis im Sommer zu beenden. Bouhaddouz: Angeblich baggert auch St. Pauli an ihm. Wäre mit persönlich lieber, denn Bouhaddouz ist u.a. schlicht zu " alt " und qualitativ leider nicht in einer Kategorie mit Wood, Terodde, Polter, Niederlechner, Petersen etc. .
18.04.2016 - 12:09 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Wood denkt nicht an Wechsel !
An einen erneuten Vereinswechsel denkt Wood nicht. "Wir wollen nächste Saison weitergehen. Ich bin gekommen, um hier weiterzumachen. Wir wollen unter die Top 20 kommen."
Und angesprochen auf den neuen Union Coach Jens Keller, der im Sommer beginnt, fügte Wood noch hinzu: "Ich habe viel gutes über Keller gehört und wir freuen uns auf ihn."
An einen erneuten Vereinswechsel denkt Wood nicht. "Wir wollen nächste Saison weitergehen. Ich bin gekommen, um hier weiterzumachen. Wir wollen unter die Top 20 kommen."
27.04.2016 - 11:07 Uhr
Quelle: m.kurier.at
Österreicher sind übrigens auch bei Zweitligist Union Berlin gefragt. Ex-Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte verlängerte beim Trimmel-Klub den Vertrag mit Innenverteidiger Emanuel Pogatetz und sucht nach einem neuen Mittelstürmer. Zwei der Top-Kandidaten: Philipp Hosiner (derzeit Köln) und Marco Djuricin (derzeit Brentford).
Neben Hosiner scheint Schulte auch an Djuricin Interesse zu ziegen... GK Thread (der komischerweise ned angezeigt wird in der GK).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 27.04.2016 um 11:10 Uhr bearbeitet
02.05.2016 - 20:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
... seine Hoffnung, eine zweite Chance in der Bundesliga zu erhalten:
"Ich bin noch nicht so alt, die Chancen stehen ganz gut. Aber es ist nicht so wahrscheinlich, dass ich schon nächstes Jahr wieder in der Bundesliga spielen werde. Aber man kann ja auch aus der 2. Bundesliga aufsteigen, dann spielt man auch wieder in der Bundesliga. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal gegen Köln spielen kann."
Interpretationsspielräume ergeben sich beim Kicker-Interview von Hosiner .
"Ich bin noch nicht so alt, die Chancen stehen ganz gut. Aber es ist nicht so wahrscheinlich, dass ich schon nächstes Jahr wieder in der Bundesliga spielen werde. Aber man kann ja auch aus der 2. Bundesliga aufsteigen, dann spielt man auch wieder in der Bundesliga. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal gegen Köln spielen kann."
03.05.2016 - 13:29 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Ist jetzt auch noch Unions Leistner auf dem Absprung ?
Der HSV ist an Torjäger Bobby Wood dran. Doch der US-Boy ist nicht der einzige, der Union Berlin im Sommer verlassen könnte. Toni Leistner zögert mit der Vertagsverlängerung.
Jetzt wohl auch Toni ? Das wäre bitter wenn wir Wood & Leistner ziehen lassen. Wirtschaftlich wäre das sicherlich nicht schlecht und Union würde endlich mal ordentlich " Kasse " machen, allerdings wären mir die Qualitäten der beiden deutlich lieber kommende Spielzeit. Zudem müsste dann auch erstmal passender Ersatz gefunden werden der dann auch sofort einschlägt, denn einen erneuten Fehlstart (Union typisch) sollte man vermeiden will man eine Liga höher. Der HSV ist an Torjäger Bobby Wood dran. Doch der US-Boy ist nicht der einzige, der Union Berlin im Sommer verlassen könnte. Toni Leistner zögert mit der Vertagsverlängerung.
Themawechsel:
Linksverteidiger: Wittek ist in der Tat auch sehr interessant. Vielleicht wäre auch ein Johannes van den Bergh (Hertha, ablösefrei) vorstellbar. Hartherz ... mmmmh ... es gab eine Zeit da hätte ich ihn mir gewünscht, mittlerweile nicht mehr unbedingt.
Brandy: Sören würde ich um nichts in der Welt abgeben, der Junge ackert " wie sau " und identifiziert sich voll mit Union.
Puncec: Auf eine deutliche Leistungssteigerung (a la Leistner) warte ich nun auch schon etwas länger. Überlegungen ihn eventuell abzugeben sind durchaus nachvollziehbar.
Schönheim: Spucki hat leider das Pech das er sehr verletzungsanfällig ist. Eigentlich halte ich ihn für einen soliden Innenverteidiger in Liga 2, er müsste nur mal länger verletzungsfrei bleiben. Persönlich würde ich ihn nicht abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 03.05.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
13.05.2016 - 16:40 Uhr
Quelle: m.abendblatt.de
(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
4 Millionen für Bobby wäre schon ein staatliches Sümmchen. Damit ließe sich definitiv der Kader gut verstärken.
15.05.2016 - 11:29 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Bobby Wood wechselt zum HSV
Bobby Wood verlässt den 1. FC Union Berlin und spielt ab der kommenden Saison für den Hamburger SV in der Bundesliga. Wood war im vergangen Sommer von 1860 München zu Union gewechselt und konnte sich in seinem neuen Umfeld deutlich weiterentwickeln. Im Laufe der Saison avancierte er zum treffsichersten Spieler in den Reihen der Eisernen und überbot mit 17 Saisontoren den bisher von Sreto Ristic und Sebastian Polter gehaltenen Zweitliga-Torrekord des Vereins um drei Treffer.
Nun is es offiziell, Bobby Wood geht nach Hamburg zum HSV... hoffen wir mal, dass man mit der Ablöse weise umgeht - immerhin möchte ich nächstes Jahr bitte bitte nin Doppelaufstieg feiern! Bobby Wood verlässt den 1. FC Union Berlin und spielt ab der kommenden Saison für den Hamburger SV in der Bundesliga. Wood war im vergangen Sommer von 1860 München zu Union gewechselt und konnte sich in seinem neuen Umfeld deutlich weiterentwickeln. Im Laufe der Saison avancierte er zum treffsichersten Spieler in den Reihen der Eisernen und überbot mit 17 Saisontoren den bisher von Sreto Ristic und Sebastian Polter gehaltenen Zweitliga-Torrekord des Vereins um drei Treffer.
26.05.2016 - 16:37 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Wie der „Kicker“ berichtet, führt der 1.FC Kaiserslautern Gespräche mit Stürmer Philipp Hosiner (Foto), der in der zurückliegenden Spielzeit von Stade Rennes (dort Vertrag bis 2017) an den 1.FC Köln ausgeliehen war. In Frankreich soll der 27-Jährige keine Zukunft haben.
Hosiner wohl schon in ernsteren Gesprächen mit Kaiserslautern. Könnte also neuer Schwung in die Sache kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.