Kaderplanung 2016/17 (NUR MIT QUELLE)
22.07.2016 - 07:20 Uhr
01.08.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von catman98
Flügelspieler Maximilian Beister von Mainz 05 würde der Verein dagegen gern verpflichten. Laut „kicker.de” steht diesem Transfer bislang aber noch im Weg, dass der 25-Jährige in Darmstadt deutlich weniger verdienen würde als in Mainz. (dpa)
Flügelspieler Maximilian Beister von Mainz 05 würde der Verein dagegen gern verpflichten. Laut „kicker.de” steht diesem Transfer bislang aber noch im Weg, dass der 25-Jährige in Darmstadt deutlich weniger verdienen würde als in Mainz. (dpa)
Dann ist bei der Konstellation auf jeden Fall auch der Spieler oder ggf. sein Berater gefordert. Manchmal muss man im Leben zunächst einen Schritt zurückmachen, bevor es dann wieder vorwärts geht. Beister muss wissen, was ihm wichtiger ist. Ein gut dotierter Tribünenplatz mit dem Risiko, endgültig die Fußballkarriere in die Tonne zu treten ODER vorübergehend auf einen Teil des Gehalts zu verzichten und im Gegenzug wieder Spielpraxis zu sammeln.
01.08.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von bassman
Beister muss wissen, was ihm wichtiger ist. Ein gut dotierter Tribünenplatz mit dem Risiko, endgültig die Fußballkarriere in die Tonne zu treten ODER vorübergehend auf einen Teil des Gehalts zu verzichten und im Gegenzug wieder Spielpraxis zu sammeln.
Beister muss wissen, was ihm wichtiger ist. Ein gut dotierter Tribünenplatz mit dem Risiko, endgültig die Fußballkarriere in die Tonne zu treten ODER vorübergehend auf einen Teil des Gehalts zu verzichten und im Gegenzug wieder Spielpraxis zu sammeln.
Tja, da sind Charakter und Selbstvertrauen gefragt ... hat er eines von beiden nicht, bleibt er wohl in Mainz
01.08.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von DAbleiber
Laut Bild wird es mit Obinna heute wohl ein Gespräch geben. Die Bild spekuliert schon, dass er einen Vertrag bekommt !!!
Laut Bild wird es mit Obinna heute wohl ein Gespräch geben. Die Bild spekuliert schon, dass er einen Vertrag bekommt !!!
Danke dir.
Ist nur schade das er erstmal gesperrt ist. Präsentiert haben soll er sich ja sehr gut und sah in den Testkicks auch sehr stark aus
Fussballspielen konnte er ja immer,das wäre nicht das Problem
01.08.2016 - 19:19 Uhr
Also Sorry - ich bleibe bei meiner Meinung nach den Tests gegen Frankfurt und Bursaspor. Für mich ist Obinna, wenn überhaupt, "nur" Ergänzungsspieler - zumindest zur Zeit -
ich kann die Trainingseinheiten natürlich nicht beurteilen - die habe ich nicht gesehen -
.... Aber ... vielleicht kommt ja noch ne Steigerung ....
ich kann die Trainingseinheiten natürlich nicht beurteilen - die habe ich nicht gesehen -
.... Aber ... vielleicht kommt ja noch ne Steigerung ....
01.08.2016 - 19:43 Uhr
Ich bin jetzt noch nicht 100% überzeugt von Obinna. Er hat jetzt nie ein gutes Spiel gehabt. Aber vllt ist er jemand der nur gut spielen kann wenn es um was geht. Demnach kann so ein Mentalitätsmonster schon für Überraschungen sorgen.
01.08.2016 - 19:51 Uhr
Wenn Beister noch einmal eine Chance in der Bundesliga hat, dann bei Norbert Meier, das wird er wissen. Nun bekommt er diese Chance offenbar, muss aber Einschränkungen beim Gehalt in Kauf nehmen, wobei er noch 2 Jahre Vertrag in Mainz hat. Auf dieser Basis hakt offenbar gerade der Transfer, die Vereine sind sich wohl schnell einig, aber Maxi scheint noch auf eine Abfindung des FSV zu spekulieren; so etwa Ähnliches hat er letzte Saison auch mit dem abgebenden HSV durchgezogen. Meines Erachtens tut er nicht gut daran. Die wird es von Mainz nicht geben. Dort würde er nächste Saison die Gelegenheit erhalten, sich in Liga 3 entwickeln zu können. Mit der ersten Mannschaft würde er nicht mehr trainieren. Es kann jetzt nur heißen, das Angebot von Darmstadt zügig anzunehmen, ehe man dort verärgert ist oder jemand anders verpflichtet. Und dann nächste Saison zeigen, dass er noch bzw. wieder da ist
01.08.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von kallinski
Tja, da sind Charakter und Selbstvertrauen gefragt ... hat er eines von beiden nicht, bleibt er wohl in Mainz
Zitat von bassman

Nee, in erster Linie ist Verhandlungsgeschick gefragt.
Es gibt 3 Parteien und alle haben ein "best case" und ein "worst case" Szenario.
Mainz
- im Idealfall wird Beister verkauft - man spart 2 Jahre Grundgehalt + kassiert eine Ablöse
- schlechteste Lösung - Spieler bleibt, man wird weitere 2 Jahre Kosten haben
Darmstadt
- im Idealfall bekommt man den Spieler (fast) umsonst und zu Darmstadtädter Gehaltskonditionen
- Negativszenario (vom Scheitern der Verhandlungen mal abgesehen) - relativ hohe Ablöse und Mainzer Gehalt
Spieler
- im Idealfall Erfüllung des Vertrages - also gleiches Grundgehalt und bessere Spielmöglichkeiten
- schlechtester Fall - Vertrag aussitzen
Einen typisch Darmstädter Vertrag über 2 Jahre lohnt es sich für den Spieler nicht zu unterschreiben. Dann wartet er lieber ab und läst sich in die 2 Liga ausleihen.
Für 3 Jahre und geringere Bezüge macht es keinen Sinn zu unterschreiben - der Markt ist im Aufwind.
Die Sinnvollste Lösung für alle wäre eine 1jährige Leihe mit Kaufoption. Main co-finanziert mit der Leihgebühr den laufenden Vertrag, der Spieler kriegt sein Geld und Darmstadt hat 2017 die Option ihn definitv zu holen.
01.08.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von Chris1065
Die Sinnvollste Lösung für alle wäre eine 1jährige Leihe mit Kaufoption. Main co-finanziert mit der Leihgebühr den laufenden Vertrag, der Spieler kriegt sein Geld und Darmstadt hat 2017 die Option ihn definitv zu holen.
Diese Lösung würde Mainz nur bei völliger Gehaltsübernahme mitmachen. Wie gesagt, der Ball liegt beim Spieler: er kann für weniger Geld 1. Liga oder mit dem Mainzer Gehalt 3. Liga spielen. Bei Ede hat man das auch schon mal so praktiziert und der hatte sich in Liga 3 gar nicht so schlecht gemacht, bevor er wechselte.
By the way: Beisters Gehalt beim FSV ist erfolgsabhängig, also nach Einsätzen in Liga 1 gestaffelt. Da wird es nicht hoch gehen können. So ganz dramatisch können also die Unterschiede, um die gepokert wird, nicht sein.
01.08.2016 - 20:35 Uhr
Engels wird keine Zukunft in Darmstadt haben. Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde hier!
01.08.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Engels wird keine Zukunft in Darmstadt haben. Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde hier!
Ich glaube eine Verpflichtung seitens des SVD war nie ein Thema, es sei denn er hätte absolut im Training sowie Testspielen überzeugt. Fach wird da bessere Alternativen aus dem Hut zaubern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.