SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17 (NUR MIT QUELLE)

22.07.2016 - 07:20 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Lilienfieber

Zitat von Staedter98

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Obinna bald gehen darf. Er wurde heute beim Test auch nur ganz spät gebracht und hatte gar keine Gelegenheit sich zu beweisen.

Die Frage ist wie viele Offensivspieler bevorzugt Meier in seinem System? Falls er mit mehreren Spielern planen will, ist eine Verpflichtung von Obinna bestimmt nicht verkehrt. Obinna wird bestimmt auch in die 2.Liga mitgehen.

ALSO - es würde mich freuen, wenn man diese Aussagen " der Spieler wird bestimmt auch in die 2. Liga mitgehen " mal lassen würde. Leider nicht das erste Mal wo so eine Aussage fällt. Wir spielen vorerst 1.Liga - und das soll auch so bleiben, auch wenn wir natürlich 1. Abstiegskandidat sind. Die Planungen aber darauf aufzubauen, dass wir ja eh absteigen ist doch absoluter Blödsinn. Nächstes Jahr werden die Karten sowieso wieder neu gemischt - ob 1. oder 2. Liga - und dann soll man bitte jetzt nicht planen, als wären wir ja bereits abgestiegen. Ich kanns nicht mehr hören. Was willst du mit einem 2.Liga Spieler Obinna dann in dieser Saison oder evtl. in der nächsten Saison, wenn wir die 1.Liga erhalten sollten. Wir brauchen doch einen Kader mit dem wir jetzt eine kleine Chance haben, oben mitzumischen.
Sorry, aber welche Stimmung soll hier denn verbreitet werden?
Ich finde es recht erstaunlich wie hier Mainz 05 in ein negatives Licht bezüglich einer möglichen Ablösesumme für Maxi Beister gestellt wird.
Es gibt bisher keinerlei offizielle "Forderung" von Mainz an Darmstadt.

Hier aber wird von einem User 1 Mio € in den Raum gestellt und sofort beginnt ein Wettstreit darüber wie unverschämt eine Ablösesumme überhaupt ist.
Sollte Darmstadt Beister verpflichten wollen wird Mainz ihm mit Sicherheit den Weg nicht mit einer utopisch überzogenen Ablöseforderung verbauen.
Vllt. solltet ihr ein wenig gelassener an die Sache herangehen und euren Mitstreitern in der Bundesliga nicht eine grundsätzliche "Anti-Darmstadt-Einstellung" unterstellen.

Wenn ein Verein weiß wie es ist sich, langsam aber stetig in kleinen Schritten sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich zu verbessern, ist es Mainz 05.
Und eines ist sicher, für die Leistung die ihr in eurer ersten Saison gebracht habt, habt ihr unseren Respekt.
Also, es besteht in keinster Weise Anlass wegen eines evtl. bevorstehenden Transfers solch ein Fass auf zu machen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Zitat von catman98
Zitat von Oh-Lilien

Zitat von Lilienfieber

Zitat von Staedter98

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Obinna bald gehen darf. Er wurde heute beim Test auch nur ganz spät gebracht und hatte gar keine Gelegenheit sich zu beweisen.

Die Frage ist wie viele Offensivspieler bevorzugt Meier in seinem System? Falls er mit mehreren Spielern planen will, ist eine Verpflichtung von Obinna bestimmt nicht verkehrt. Obinna wird bestimmt auch in die 2.Liga mitgehen.

ALSO - es würde mich freuen, wenn man diese Aussagen " der Spieler wird bestimmt auch in die 2. Liga mitgehen " mal lassen würde. Leider nicht das erste Mal wo so eine Aussage fällt. Wir spielen vorerst 1.Liga - und das soll auch so bleiben, auch wenn wir natürlich 1. Abstiegskandidat sind. Die Planungen aber darauf aufzubauen, dass wir ja eh absteigen ist doch absoluter Blödsinn. Nächstes Jahr werden die Karten sowieso wieder neu gemischt - ob 1. oder 2. Liga - und dann soll man bitte jetzt nicht planen, als wären wir ja bereits abgestiegen. Ich kanns nicht mehr hören. Was willst du mit einem 2.Liga Spieler Obinna dann in dieser Saison oder evtl. in der nächsten Saison, wenn wir die 1.Liga erhalten sollten. Wir brauchen doch einen Kader mit dem wir jetzt eine kleine Chance haben, oben mitzumischen.

Klar spielen wir 1.Liga. Aber die Transferpolitik zeigt bisher auch, dass wir vermehrt in der 2.Liga uns schon umgesehen haben, was unter Schuster nicht der Fall war. Ich denke die jetzige Transferpolitik soll auch ein bisschen im Falle des Abstiegs einen Totalabsturz abfangen. Für mich steht außer Frage, dass wir Spieler brauchen, die bundesligatauglich sind. Aber die Transferpolitik soll auch zeigen, dass Spieler die verpflichtet wurden womöglich auch in die 2.Liga mitgehen würden.
Zitat von Lilienfieber

Klar spielen wir 1.Liga. Aber die Transferpolitik zeigt bisher auch, dass wir vermehrt in der 2.Liga uns schon umgesehen haben, was unter Schuster nicht der Fall war. Ich denke die jetzige Transferpolitik soll auch ein bisschen im Falle des Abstiegs einen Totalabsturz abfangen. Für mich steht außer Frage, dass wir Spieler brauchen, die bundesligatauglich sind. Aber die Transferpolitik soll auch zeigen, dass Spieler die verpflichtet wurden womöglich auch in die 2.Liga mitgehen würden.

Du glaubst doch nicht wirklich dass die Spieler die jetzt neu dazukommen auch mit in die 2.Liga gehen - ich glaube da bist du etwas blauäugig - ich denke in diesem hoffentlich nicht eintretenten Fall werden wir wohl ziemlich Alle Spieler verlieren. Evtl. bleiben uns ein paar Bankdrücker übrig.
Zitat von DAbleiber
Zitat von WHV05er

Sorry, aber welche Stimmung soll hier denn verbreitet werden?
Ich finde es recht erstaunlich wie hier Mainz 05 in ein negatives Licht bezüglich einer möglichen Ablösesumme für Maxi Beister gestellt wird.
Es gibt bisher keinerlei offizielle "Forderung" von Mainz an Darmstadt.

Hier aber wird von einem User 1 Mio € in den Raum gestellt und sofort beginnt ein Wettstreit darüber wie unverschämt eine Ablösesumme überhaupt ist.
Sollte Darmstadt Beister verpflichten wollen wird Mainz ihm mit Sicherheit den Weg nicht mit einer utopisch überzogenen Ablöseforderung verbauen.
Vllt. solltet ihr ein wenig gelassener an die Sache herangehen und euren Mitstreitern in der Bundesliga nicht eine grundsätzliche "Anti-Darmstadt-Einstellung" unterstellen.

Wenn ein Verein weiß wie es ist sich, langsam aber stetig in kleinen Schritten sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich zu verbessern, ist es Mainz 05.
Und eines ist sicher, für die Leistung die ihr in eurer ersten Saison gebracht habt, habt ihr unseren Respekt.
Also, es besteht in keinster Weise Anlass wegen eines evtl. bevorstehenden Transfers solch ein Fass auf zu machen.

Das hat mit negativem Licht nichts zu tun. Es ist leider so , dass bei vielen Spielern, die wir letztes und dieses Jahr verpflichtet haben, teils völlig übertriebene Forderungen an uns gestellt wurden. Letztes Jahr hat die Hertha anfangs eine Ablösesumme von 1 Mio für Holland aufgerufen, der bei der Hertha nie eine Minute Bundesliga gespielt hat oder eine Aussicht darauf gehabt hätte. Dieses Jahr wollte Hoffenheim eine Ablöse von 900.000 fur Colak, der ebenfalls keine Minute Bundesliga für Hoffenheim gespielt hat, als Darmstadt sich da geweigert hat, hat man den Vertrag mit ihm schnell um 2 Jahre verlängert, um ihn dann an uns auszuleihen, nur damit wir ja nicht von einer eventuellen Leistungsexplosion finanziell profitieren können, sondern er dann schön nach Hoffenheim zurückgehen kann, um sich neben die anderen Mittelstürmer auf die Bank zu setzen.
Deshalb ist eine gewisse Skepsis und "Vorahnung" hier durchaus normal und auch nachvollziehbar.
Bei den heutigen Transfersummen scheint es nicht ausgeschlossen, dass ein Verein selbst für einen Spieler wie Beister eine Mio an Ablöse aufruft, ohne dass das jetzt hier in dem konkreten Fall so sein muss.
Nur haben wir es extrem schwer, Spieler zu finden, es ist definitiv kein schönes Gefühl vier Wochen vor Saisonstart mit 16 Feldspielern da zu stehen !!!

Es gibt natürlich immer "Solche" und "Solche".
Aber zur Erklärung wie sich Mainz 05 meist verhält ein Beispiel.
Der Spieler Christoph Moritz sah für sich keine ausreichende Perspektive mehr in Mainz und wollte zum FCK wechseln. C. Moritz hatte zwar seine Einsatzzeiten, gehörte aber nicht zur ersten Elf.
Auch bei diesem Spieler hat Mainz 05 keine utopische Ablösesumme gefordert um dem Spieler nicht den Weg eines Wechsels zu verbauen.
Man sollte bei solchen Diskussionen mMn immer berücksichtigen mit welchem Verein man es zu tun hat.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jetzt macht euch mal locker! Es sind noch vier Wochen bis zum Saisonstart. Bis dahin wird noch einiges passieren. Die Personalplanung wird sicher nicht darauf ausgerichtet, direkt in die 2. Liga abzusteigen.
Zitat von catman98
Zitat von Lilienfieber

Du glaubst doch nicht wirklich dass die Spieler die jetzt neu dazukommen auch mit in die 2.Liga gehen - ich glaube da bist du etwas blauäugig - ich denke in diesem hoffentlich nicht eintretenten Fall werden wir wohl ziemlich Alle Spieler verlieren. Evtl. bleiben uns ein paar Bankdrücker übrig.

Kommt drauf an was der Verein verpflichtet und wie man bereit ist Ablösesummen und Vertragslänge zu honorieren.

Gibt man einem jetztigen 2BL Spieler eine vernünftige Perspektive, keine Gehaltseinbussen beim Abstieg (das die Tv Gelder geich bleiben wissen sie es ja auch) und die Perspektive mehr zu spielen und in der 2BL auch mehr Punkteprämien zu kassieren, kanndas interessant sein.

Setzt man auf Spieler die sich eh nur in der 1BL sehen und Darmstadt nur als Übergangsjahr sehen, dann sind sie immer weg - egal um welche Liga es sich handelt.

Der Verein muss aber auch bereit sein einen Grundgerüst für 3-4 Jahre zu verpflichten und die Kosten mitzutragen und nicht mehr wie in der 3BL 1-2 Jahresverträge anzubieten und auf 1 jährige Verpflichtungen des 1BL Fallobstes zu setzen.
Zitat von Chris1065
Zitat von catman98

Zitat von Lilienfieber

Kommt drauf an was der Verein verpflichtet und wie man bereit ist Ablösesummen und Vertragslänge zu honorieren.

Gibt man einem jetztigen 2BL Spieler eine vernünftige Perspektive, keine Gehaltseinbussen beim Abstieg (das die Tv Gelder geich bleiben wissen sie es ja auch) und die Perspektive mehr zu spielen und in der 2BL auch mehr Punkteprämien zu kassieren, kanndas interessant sein.

Setzt man auf Spieler die sich eh nur in der 1BL sehen und Darmstadt nur als Übergangsjahr sehen, dann sind sie immer weg - egal um welche Liga es sich handelt.

Der Verein muss aber auch bereit sein einen Grundgerüst für 3-4 Jahre zu verpflichten und die Kosten mitzutragen und nicht mehr wie in der 3BL 1-2 Jahresverträge anzubieten und auf 1 jährige Verpflichtungen des 1BL Fallobstes zu setzen.

Beim Abstieg würde so oder so ein Umbruch stattfinden. Da sind auch Spieler wie Sulu vllt weg. Dennoch werden noch mindestens 10 Mann übrig bleiben. Aber es gilt erstmal den Kader für jetzt zusammenzustellen. Da würde ich jeden guten Spieler holen, den wir bekommen können ohne darauf zu schielen was die nächste Saison passiert.
MZ schreibt ....
Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 hat noch eine Reihe weiterer Neuverpflichtungen angekündigt. „Fünf bis sechs halte ich für realistisch”, sagte Trainer Norbert Meier kurz vor dem Ende des Trainingslagers in Österreich gegenüber mehreren Medien.

Besonderen Bedarf sieht der 57-Jährige noch im Angriff, auf den offensiven Außenpositionen und im Abwehrzentrum. Nach einem Bericht von „kicker.de” steht Verteidiger Slobodan Rajkovic kurz vor einem Wechsel zum italienischen Erstligisten US Palermo und Mittelfeldspieler Yannick Stark kurz vor der Rückkehr zum FSV Frankfurt. „Es ist ihm mitgeteilt worden, dass es gut wäre, wenn er wieder ins Spielen kommt”, bestätigte Meier.

Testspieler Mario Engels erhält keinen Vertrag bei den „Lilien”. Flügelspieler Maximilian Beister von Mainz 05 würde der Verein dagegen gern verpflichten. Laut „kicker.de” steht diesem Transfer bislang aber noch im Weg, dass der 25-Jährige in Darmstadt deutlich weniger verdienen würde als in Mainz. (dpa)
Nix zu Obinna? Hat mMn den besten Eindruck gemacht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.