Kaderplanung 2015/2016
01.07.2015 - 16:32 Uhr
09.01.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von NurDerFCM
Und da im Artikel explizit über eine Verhandlung bezüglich der Ablöse geschrieben wird, wird es sich eher nicht um eine Leihe handeln.
Butzen wird das übrigens eher nicht betreffen. Man wird, wie in der letzten Saison, mit Butzen rechts und Hammann links spielen.
Zitat von Rattix
Da hast es leider falsch verstanden, es geht nicht um eine Ablöse , es geht nur um ein reines Leihgeschäft.
Schön das Hamann wieder kommt, aber anders rum schade das Butzen dann Platz machen muss, er ist gerade echt in einer Topform.
Da hast es leider falsch verstanden, es geht nicht um eine Ablöse , es geht nur um ein reines Leihgeschäft.
Schön das Hamann wieder kommt, aber anders rum schade das Butzen dann Platz machen muss, er ist gerade echt in einer Topform.
Quelle: Bild Print
Bisher war nur die Rede von einer Ausleihe. Doch jetzt will SVS-Boss Schork ihn verkaufen.
Und da im Artikel explizit über eine Verhandlung bezüglich der Ablöse geschrieben wird, wird es sich eher nicht um eine Leihe handeln.
Butzen wird das übrigens eher nicht betreffen. Man wird, wie in der letzten Saison, mit Butzen rechts und Hammann links spielen.
Dann entschuldige ich mich natürlich für meinen Kommentar
. Ich bingespannt was da kommt Leihe oder Ablöse!!!! Aber einst steht fest Kruschke wird gehen und Hamann kommen.
11.01.2016 - 18:08 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Trotz Bundesliga-Lockruf: Beck bekennt sich zum FCM
Mit 15 Toren in 21 Spielen hat sich Christian Beck vom 1. FC Magdeburg längst in den Fokus höherklassiger Vereine gespielt. Bereits kurz vor Weihnachten wurde das Interesse mehrerer Klubs bekannt, doch der Stürmer wird dem FCM die Treue halten: ”Ich hatte jetzt die Möglichkeit, richtig Geld zu verdienen. Deshalb musste ich eine Weile überlegen. Am Ende hat mein Herz entschieden. Und das schlägt für Magdeburg”, sagte der 27-Jährige der “Bild” und widersteht damit den Lockrufen aus der Bundesliga.
Respekt! Da hätte sicher nicht jeder Nein gesagt. Mit 15 Toren in 21 Spielen hat sich Christian Beck vom 1. FC Magdeburg längst in den Fokus höherklassiger Vereine gespielt. Bereits kurz vor Weihnachten wurde das Interesse mehrerer Klubs bekannt, doch der Stürmer wird dem FCM die Treue halten: ”Ich hatte jetzt die Möglichkeit, richtig Geld zu verdienen. Deshalb musste ich eine Weile überlegen. Am Ende hat mein Herz entschieden. Und das schlägt für Magdeburg”, sagte der 27-Jährige der “Bild” und widersteht damit den Lockrufen aus der Bundesliga.

Das spricht für seinen Charakter und seine realistische Selbsteinschätzung.
Und bei Verlängerung seines Vertrags wird er sicher auch deutlich profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 11.01.2016 um 18:13 Uhr bearbeitet
11.01.2016 - 18:13 Uhr
Quelle: www.volksstimme.de
1. FC MAGDEBURG
15 Spieler für neue Saison fix
Offiziell kämpft der 1. FC Magdeburg noch um ein weiteres Jahr in der 3. Liga. Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen für 2016/17.
Hierbei ist es sicher von Vorteil, dass der Klassenerhalt, normalerweise, kein Problem sein dürfte. 15 Spieler für neue Saison fix
Offiziell kämpft der 1. FC Magdeburg noch um ein weiteres Jahr in der 3. Liga. Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen für 2016/17.
12.01.2016 - 11:10 Uhr
So wie es aussieht, sieht es nicht gut aus mit dem Wechsel von Hamann, laut Otmar Schork, liegt keine Anfrage aus Magdeburg vor.
12.01.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von Rattix
So wie es aussieht, sieht es nicht gut aus mit dem Wechsel von Hamann, laut Otmar Schork, liegt keine Anfrage aus Magdeburg vor.
Zumal sich wohl auch Hainault am Knie verletzt hat, wie es die BILD vermeldet.
12.01.2016 - 12:26 Uhr
Puplikumsliebling Tischer wird vom Verein Ende der Saison freigestellt.
Ich bin fassungslos.
Ich bin fassungslos.
12.01.2016 - 13:21 Uhr
Tischer, als Eigengewächs und Publikumsliebling, ist sicher ein Härtefall.
Aber an Glinker führt zur Zeit kein Weg vorbei, und wenn die Torhüterpositionen neu ausgerichtet werden sollen, Ersatzmann ein U23-Spieler, gibt es wohl keinen anderen Weg.
Vor diesem Hintergrund finde ich es gut, dass von Seiten des Vereins reiner Wein eingeschenkt wird.
Und Tischer findet sicher eine andere Herausforderung, schließlich ist er erst 30.
Das ganze erinnert ein bisschen an Tobias Sippel, letzte Saison bei Lautern.
Aber an Glinker führt zur Zeit kein Weg vorbei, und wenn die Torhüterpositionen neu ausgerichtet werden sollen, Ersatzmann ein U23-Spieler, gibt es wohl keinen anderen Weg.
Vor diesem Hintergrund finde ich es gut, dass von Seiten des Vereins reiner Wein eingeschenkt wird.
Und Tischer findet sicher eine andere Herausforderung, schließlich ist er erst 30.
12.01.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von DietmarGH
Oder an Glinker selbst bei Union.
So ist das nunmal, ich find es auch schade, aber dass ist das Geschäft und er "blockiert" nunmal leider einen Platz, wo jeder andere Drittligist auch einen U23 im Kader hat.
Ich denke er wird diese Entscheidung mit etwas Abstand auch akzeptieren können, ihm bleibt ja eh nichts anderes über.
12.01.2016 - 16:03 Uhr
Vielleicht findet sich ja noch nen Weg das er nach Abschluss seiner Laufbahn ne Aufgabe beim FCM bekommt.
Wäre sehr schön.
Rein sportlich ist es natürlich so, das Aufstiege meistens auch Kaderveränderungen nach sich ziehen.
Wäre sehr schön.
Rein sportlich ist es natürlich so, das Aufstiege meistens auch Kaderveränderungen nach sich ziehen.
12.01.2016 - 17:39 Uhr
Zitat von ice-te
Vielleicht findet sich ja noch nen Weg das er nach Abschluss seiner Laufbahn ne Aufgabe beim FCM bekommt.
Wäre sehr schön.
Wäre sehr schön.
ja? grade die Aufstiegsspiele haben gezeigt, dass tischi die nötige qualität hat. Mag ja sein, dass Glinker der bessere Keeper ist, aber tischi wurde damals "abgesägt" ohne dass eine notwendigkeit da war. Damals (vor 2-3 saison) war er der beste Mann in unseren Kader. ich sehe auch kaum qualitativen Unterschied zwischen beiden wenn ich ehrlich bin. Glinki bekam einfach das vertrauen von härtel von null auf 100. Tischi war/ist halt mega schwach beim Flanken abfangen etc. Dafür war er besser im 1 vs 1.
Ich wundere mich sowieso, warum er nicht mal einsatzzeiten bekommen hat. Härtel wusste ganz genau, dass sein berliner "Liebling" Glinker dann harte Konkurrenz bekommt. Diesen Konkurrenzkampf hat er nie erlaubt, da er Tischi nie spielen ließ.
Ihn jetzt nichtmal zu selben bezügen im Kader zu halten, obwohl der Club ohne ihn sicher noch Oberliga spielen würde, lässt leider tief blicken bei den Verantwortlichen und lässt bei diesem "wir sind eine Familie und wir kümmern uns umeinander" leider jede Ernsthaftigkeit missen. Versteht mich nicht falsch. Die Erfolge geben dem Team natürlich vollkommen recht. und darauf kommt es ja irgendwie auch an. Aber die Nummer die man jetzt in den letzten 2 Saison mit Tischi abgezogen hat ist unter aller Kanone, wenn es so kommen sollte wie es kommt. Denn mit einem Qualitätsmangel hat das sicher nichts zu tun.
korrigiert mich, wenn ich bei irgendwas grob falsch liege...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 12.01.2016 um 17:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.