1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

01.07.2015 - 16:32 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#61
28.12.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von DownUnder

Zitat von ScottishLion

Zitat von NurDerFCM

Die Antwort von Beck auf etwaige Transfergerüchte heute in der Bild:

"Egal welches Angebot rein kommt. Undenkbar, dass ich Magdeburg verlasse."

Guter Mann!Cool

"Undenkbar" ist schon ein sehr starkes Treuebekenntnis.

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber: solche Aussagen haben in der heutigen Zeit ihre Bedeutung verloren. Siehe ein Götze (BVB) oder Draxler (Schalke). Derartige Äußerungen machen ihm vor allem eines: teurer und begehrenswerter.
Das er im Winter geht, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, aber über den Sommer hinaus wage ich keine
Prognose abzugeben (trotz automatischer Vertragsverlängerung). Kommt ein gutes Angebot von Oben, so kann sich nahezu kein Drittligist dagegen wehren. Und die Spieler wollen nur eines: in die (2.) Bundesliga.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht. ABER: Götze und Draxler waren noch verdammt jung, als sie diese Treuebekenntnisse abgegeben haben. Christian Beck ist mit fast 28 Jahren in einem Alter wo man - m.E. - mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger umgeht. Kann mich natürlich auch täuschen, denn Alter schützt bekanntlich nicht vor Torheit. zwinker

Und sollte wirklich ein Erstligist anklopfen, dann würde ihm wohl keiner von den Fans einen Wechsel übelnehmen.
Zweite Liga kann er - so wie ich es sehe - auch in Magdeburg spielen. Vielleicht noch nicht die nächste Saison, aber im Jahr darauf halte ich das für durchaus realistisch.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.12.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#62
28.12.2015 - 13:45 Uhr
Lt. BILD (Printausgabe von heute) war unser Sportdirektor MK in den letzten Tagen in Süddeutschland unterwegs, um potentielle Verstärkungen zu treffen. Allerdings wird er auch zitiert: "Wir sind ganz eng dran. Aber es fehlt noch die Verbindlichkeit, um darüber reden zu können".

Fakt ist wohl, das Paul Seguin bei Wolfsburg bleibt und nicht nach Magdeburg kommt. Danach widmet sich die BILD aber ausführlich Daniel Frahn unter Hinweis auf die guten persönlichen Verbindungen, die er mit seinem alten Trainer JH hätte. Der Artikel schließt dann mit dem Hinweis, das der CFC "auch die Fühler" nach ihm ausgestreckt hätte.

Mal sehen, was daraus wird.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungesTalent am 28.12.2015 um 13:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#63
28.12.2015 - 16:15 Uhr
Dann scheint die Personalie Daniel Frahn wohl endgültig vom Tisch:
Absage an Drittligisten: Daniel Frahn bleibt in Heidenheim

Allerdings auch lesenswert:

Mario Kallnik, Leiter Sport und Finanzen, meldete sich heute kurz aus seinem Auslandsaufenthalt zu den Transfergerüchten: "Bei mir gab es noch keine offizielle Anfrage eines anderen Vereins! Demzufolge ist auch nichts dran und uns stellt sich diese Frage nicht!"

Interessant: MK ist also derzeit im Ausland unterwegs...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungesTalent am 28.12.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#64
29.12.2015 - 16:52 Uhr
FCM verpflichtet Sebastian Ernst
http://www.fupa.net/berichte/magdeburg-verpflichtet-sebastian-ernst-398763.html

•     •     •

+++ FUSSBALLCLUB MAGDEBURG +++
Kaderplanung 2015/2016 |#65
30.12.2015 - 02:54 Uhr

Na dann mal herzlich Willkommen. Hoffentlich gewöhnt er sich schnell ein.
Kaderplanung 2015/2016 |#66
30.12.2015 - 03:11 Uhr
Zitat von ice-te

Na dann mal herzlich Willkommen. Hoffentlich gewöhnt er sich schnell ein.

jap. auch von mir alles Gute und eine schöne Zeit beim FCM.
Willkommen in den FCM-Familie.
Kaderplanung 2015/2016 |#67
30.12.2015 - 03:17 Uhr
Weiß hier irgendjemand was über den Jungen?

Soweit ich das mitbekommen habe, befand er sich ja Ende der letzten Saison auf den Sprung zu den Profis, bis ihn eine Syndesmosisbandriss stoppte.
Hinrunde 15/16 hat er ja im RL Team so gut wie alles gespielt. Läuft also wieder stabil und Talent scheint vorhanden zu sein.
Mal sehen was der Coach aus ihm noch so schleifen kann Lachend

Mir passt der Transfer, grundsolide mittelfristig gedacht ohne großes Risiko.

Frag mich nur, ob da ne Ablöse fällig ist ?!

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#68
30.12.2015 - 03:29 Uhr
Zitat von Erkan_Alles

er ist eine wundertüte und wird sicherlich ohne ablöse sein. Alles andere würde mich sehr sehr doll überraschen.
ich bin zufrieden.
Eine "NoName- Transferpolitik" find ich richtig. vllt hilft er uns ja smile
Kaderplanung 2015/2016 |#69
30.12.2015 - 03:42 Uhr
Zitat von wishlist
Zitat von Erkan_Alles

er ist eine wundertüte und wird sicherlich ohne ablöse sein. Alles andere würde mich sehr sehr doll überraschen.
ich bin zufrieden.
Eine "NoName- Transferpolitik" find ich richtig. vllt hilft er uns ja smile

Frage mich allerdings warum H96 einen talentierten Stammspieler aus der 2. Garde mal eben so herschenken sollte ?
Bleibt eigentlich nur die Ausstiegsklausel "für höherklassige Teams" wenn man das so nennen kann Brüllend
Naja vielleicht wird ja noch was zu den Modalitäten bekannt...

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#70
30.12.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von Erkan_Alles
Weiß hier irgendjemand was über den Jungen?

Unter dem Transferthread gab es nur diese eine Einschätzung:

Zitat von Vilsmaier
Ernst ist ein absolut starker Spieler ein schmerzlicher Verlust, aber Krüger hat ihn nur noch selten eingesetzt. Das ganze trotz guter Leistungen.

Klingt erst einmal ganz vielversprechend. Auch von mir Daumen hoch für diesen Transfer und herzlich willkommen bei den GDW zwinker !

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.