Kaderplanung 2015/2016
01.07.2015 - 16:32 Uhr
21.12.2015 - 14:45 Uhr
Osawe und Bertram verlassen den HFC wohl schon jetzt im Winter.
Das freut mich zum einen, weil Merseburg Nord dann geschwächt ist und die Chancen steigen, dass sie die Saison hinter uns beenden.
Ärgert mich aber, weil ich Osawe gerne beim Club gesehen hätte. Seine Leistungen zuletzt waren großartig.
Wenn er im Winter geht, wird er aber Ablöse kosten. Damit ist der Club wohl raus.
Das freut mich zum einen, weil Merseburg Nord dann geschwächt ist und die Chancen steigen, dass sie die Saison hinter uns beenden.
Ärgert mich aber, weil ich Osawe gerne beim Club gesehen hätte. Seine Leistungen zuletzt waren großartig.
Wenn er im Winter geht, wird er aber Ablöse kosten. Damit ist der Club wohl raus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 21.12.2015 um 14:45 Uhr bearbeitet
23.12.2015 - 19:09 Uhr
Bielefelds Dennis Mast wird wahrschlich verliehen. Könnte für euch echt eine Verstärkung sein. Für Bielefeld hat er letzte Saison 5 tore, 5 Vorlagen gemacht. In der dritten Liga ein absoluter Brecher aber für Liga 2 noch zu schwach.
23.12.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von Arminiiia
Bielefelds Dennis Mast wird wahrschlich verliehen. Könnte für euch echt eine Verstärkung sein. Für Bielefeld hat er letzte Saison 5 tore, 5 Vorlagen gemacht. In der dritten Liga ein absoluter Brecher aber für Liga 2 noch zu schwach.
Danke für den Hinweis. Wäre dann mal wieder ein Hallunke.
Ich sehe dies aber eher skeptisch: In der Breite braucht sich der Club nicht zwingend verstärken, mit 32 Punkten und noch 17 Spielen kann man entspannt auf den jetzigen Kader setzen.
Da der Club sicher im nächsten Jahr Konsolidierung, spätestens zur Saison 2017/2018 den Aufstieg in Liga 2 anstreben wird, werden Personalentscheidungen sicher in dieser Hinsicht getroffen. Natürlich ist aber ein Dennis Mast genau wie auch andere "gute Drittligaspieler" vom richtigen Trainergespann und im richtigen Umfeld entwicklungsfähig.
24.12.2015 - 16:15 Uhr
Die Antwort von Beck auf etwaige Transfergerüchte heute in der Bild:
"Egal welches Angebot rein kommt. Undenkbar, dass ich Magdeburg verlasse."
Guter Mann!
Guter Mann!
26.12.2015 - 18:29 Uhr
Find ich super von ihm !!
27.12.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von NurDerFCM
Guter Mann!
Guter Mann!

"Undenkbar" ist schon ein sehr starkes Treuebekenntnis.
Da Christian Beck im März schon 28 Jahre alt wird, nehme ich diese Aussage auch wirklich ernst. Freut mich extrem für den FCM. Ich bin schon gespannt, wohin der sportliche Weg nach der Winterpause führen wird.
27.12.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von NurDerFCM
Guter Mann!
Guter Mann!

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber: solche Aussagen haben in der heutigen Zeit ihre Bedeutung verloren. Siehe ein Götze (BVB) oder Draxler (Schalke). Derartige Äußerungen machen ihm vor allem eines: teurer und begehrenswerter.
Das er im Winter geht, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, aber über den Sommer hinaus wage ich keine Prognose abzugeben (trotz automatischer Vertragsverlängerung). Kommt ein gutes Angebot von Oben, so kann sich nahezu kein Drittligist dagegen wehren. Und die Spieler wollen nur eines: in die (2.) Bundesliga.
27.12.2015 - 15:37 Uhr
27.12.2015 - 23:25 Uhr
@DownUnder: Hast ja durchaus Recht. Einen Wechsel in Liga 2 kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Das kann Beckus tatsächlich auch mit dem FCM anpeilen.
Nun weiß das Hamburger Abendblatt allerdings zu berichten:
Mal sehen. Angeblich steigen wir ja auch um den Poker um Daniel Frahn mit ein.
Quelle: Hamburger Abendblatt
"Dabei ist dem Sportchef neben Dynamo Dresdens Justin Eilers noch ein weiterer Drittliga-Torjäger besonders aufgefallen: Christian Beck vom 1. FC Magdeburg.
Der 27-Jährige führt gemeinsam mit Eilers die Torjägerliste der Dritten Liga an. Mit seinen 15 Treffern in 21 Spielen hatte der Stürmer maßgeblichen Anteil an der überragenden Hinserie des Aufsteigers. "
Der 27-Jährige führt gemeinsam mit Eilers die Torjägerliste der Dritten Liga an. Mit seinen 15 Treffern in 21 Spielen hatte der Stürmer maßgeblichen Anteil an der überragenden Hinserie des Aufsteigers. "
28.12.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von NurDerFCM
@DownUnder: Hast ja durchaus Recht. Einen Wechsel in Liga 2 kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Das kann Beckus tatsächlich auch mit dem FCM anpeilen.
Quelle: Hamburger Abendblatt
"Dabei ist dem Sportchef neben Dynamo Dresdens Justin Eilers noch ein weiterer Drittliga-Torjäger besonders aufgefallen: Christian Beck vom 1. FC Magdeburg.
Logisch ist, wenn ein Bundesligist anfragt oder der eine oder andere Verein aus der 2. Bundesliga, das man finanziell nicht mithalten wird können.
Denke aber das Beck auch weiss was er in Magdeburg hat und das es woanders eventuell schwieriger werden könnte.
Allerdings müsste man es, zumindest bei nem Angebot von einem Bundesligisten, verstehen. Wäre eventuell die letzte Chance für Beck da mal zu spielen.
Zumal eben auch seit ein paar Tagen das Gerücht mit Frahn rumgeistert.
Rein vom sportlichem (Stammplatz), menschlichem, sowie Umfeld (Fans, Stimmung) wäre ein Wechsel eher auszuschliessen von Beck.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.