1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

01.07.2015 - 16:32 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#71
30.12.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von jungesTalent
Zitat von Erkan_Alles

Weiß hier irgendjemand was über den Jungen?

Unter dem Transferthread gab es nur diese eine Einschätzung:

Zitat von Vilsmaier

Ernst ist ein absolut starker Spieler ein schmerzlicher Verlust, aber Krüger hat ihn nur noch selten eingesetzt. Das ganze trotz guter Leistungen.

Klingt erst einmal ganz vielversprechend. Auch von mir Daumen hoch für diesen Transfer und herzlich willkommen bei den GDW zwinker !

Hier im Bundesligaforum von Hannover findet man ein bisschen. Zwinkernd
Sogar ziemlich weit oben im Moment.
Kaderplanung 2015/2016 |#72
30.12.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von ice-te
Hier im Bundesligaforum von Hannover findet man ein bisschen. Zwinkernd
Sogar ziemlich weit oben im Moment.

Danke für den Tip - ich hatte ehrlich gesagt immer mehr in Richtung U23 geschaut. Das wir uns so einen vielversprechenden Nachwuchs aus der ersten Mannschaft holen, hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt.

Meine Spannung auf die Spiele nach der Winterpause steigt jetzt immer mehr... Interessant ist übrigens auch, wie jetzt öfters auch mal in den Pressemitteilungen (z.B. bezgl. Sebastian Ernst) vom Angriff auf die Aufstiegsränge geschrieben wird. Das finde ich gut - denn bei unserem aktuellen Tabellenplatz sollten die Ziele schon irgendwann angepasst werden. Vernünftige, aber trotzdem ambitionierte Ziele helfen sicher auch in Zukunft Talente zu uns zu holen: "Punkte gegen den Abstieg" sammeln ist halt nicht ganz so cool und motivierend wie "Angriff auf die Aufstiegsränge zu Liga 2".

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Kaderplanung 2015/2016 |#73
02.01.2016 - 17:01 Uhr
Zu Ernst vielleicht noch ein paar Worte, die euch interessieren könnten:

Er war zwischenzeitlich aus der Riege der Jugendspieler (Dierßen, Sulejmani etc.) eigentlich derjenige, dem man den Sprung zu den Profis am ehesten zugetraut hatte. Leider hatte er dann eine relativ schwere Verletzung, die ihn etwas zurückgeworfen hat. Hinzu kam der Trainerwechsel von Korkut hin zu Frontzeck und die allgemein in Hannover nicht unbedingt prädestinierte Lage für junge und unerfahrene Spieler (Abstiegskampf).

Von den Fähigkeiten, jedenfalls vor seiner Verletzung, sollte er es eigentlich in der dritten Liga schon packen können. Übersicht, Technik, Torinstinkt und Schnelligkeit sind vorhanden, körperlich muss er vielleicht noch etwas zulegen. Für die Regionalliga Nord war er jedenfalls eigentlich zu gut, was sich in dieser Saison zwar nicht unbedingt an den Leistungsdaten zeigt, in den letzten aber schon offensichtlicher war.

Letztlich für ihn, für euch, aber auch für 96 ein logischer Schritt, denn hier hätte er den Sprung wahrscheinlich nicht mehr geschafft, der aus der Regionalliga in die 1. Bundesliga ja auch nicht unbedingt jedem leicht fällt. Ich bin sehr gespannt, was er bei euch zeigen kann. Euer Spiel dürfte ihm auf jeden Fall entgegen kommen und wenn er starke Leute wie Fuchs oder Beck an seiner Seite weiß, fällt das ein oder andere Zuspiel auch etwas leichter.

Viel Erfolg für die Rückrunde!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderplanung 2015/2016 |#74
02.01.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von Jernals

Er war zwischenzeitlich aus der Riege der Jugendspieler (Dierßen, Sulejmani etc.) eigentlich derjenige, dem man den Sprung zu den Profis am ehesten zugetraut hatte. Leider hatte er dann eine relativ schwere Verletzung, die ihn etwas zurückgeworfen hat. Hinzu kam der Trainerwechsel von Korkut hin zu Frontzeck und die allgemein in Hannover nicht unbedingt prädestinierte Lage für junge und unerfahrene Spieler (Abstiegskampf).

Von den Fähigkeiten, jedenfalls vor seiner Verletzung, sollte er es eigentlich in der dritten Liga schon packen können. Übersicht, Technik, Torinstinkt und Schnelligkeit sind vorhanden, körperlich muss er vielleicht noch etwas zulegen. Für die Regionalliga Nord war er jedenfalls eigentlich zu gut, was sich in dieser Saison zwar nicht unbedingt an den Leistungsdaten zeigt, in den letzten aber schon offensichtlicher war.

Letztlich für ihn, für euch, aber auch für 96 ein logischer Schritt, denn hier hätte er den Sprung wahrscheinlich nicht mehr geschafft, der aus der Regionalliga in die 1. Bundesliga ja auch nicht unbedingt jedem leicht fällt. Ich bin sehr gespannt, was er bei euch zeigen kann. Euer Spiel dürfte ihm auf jeden Fall entgegen kommen und wenn er starke Leute wie Fuchs oder Beck an seiner Seite weiß, fällt das ein oder andere Zuspiel auch etwas leichter.

vielen dank für die eintschätzung.
das klingt ja super. dann denke ich mal, dass er viele Einsatzzeiten bei uns bekommen wird. smile
Kaderplanung 2015/2016 |#75
03.01.2016 - 03:26 Uhr
Zitat von Jernals

Cool, danke!!!
Top statement, weckt natürlich auch ein bisschen Hoffnung auf mehr bei diesem Jungen, mit ein paar Vorschußlohrbeeren, ohne gleich völlig überzogene Erwartungen zu haben. Sind wir gespannt smile

•     •     •

+++ FUSSBALLCLUB MAGDEBURG +++
Kaderplanung 2015/2016 |#76
03.01.2016 - 11:18 Uhr
Sehr guter Transfer vom FCM.

An dem Jungen werdet ihr in Magdeburg Freude haben. Vielleicht nicht ab dem ersten Spiel, aber im Laufe der Rückrunde wird er kommen.

Wird sicherlich langsam als Fuchs-Ersatz aufgebaut.

•     •     •

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
Kaderplanung 2015/2016 |#77
08.01.2016 - 14:34 Uhr
1. FC MAGDEBURG
Neuzugang Ernst will Stammplatz

Neuzugang Sebastian Ernst will beim FCM, der sich im milden Süd-Spanien auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet, einen Stammplatz.
Ehrgeizig ist er. Ich hoffe nur, dass er nicht zu viel will und dadurch verkrampft. Aber JH wird ihn schon entsprechend steuern und einsetzen.
Ich bin auf alle Fälle gespannt auf den Jungen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Kaderplanung 2015/2016 |#78
09.01.2016 - 11:19 Uhr
Hammann will zurück zu uns, zumindest weiß die Bild davon heute zu berichten. Mittlerweile scheint es nur noch um die Ablöse zu gehen. Das wird! daumen-hoch
Gleichzeitig könnte man dann Kruschke nach Jena ziehen lassen.
Kaderplanung 2015/2016 |#79
09.01.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von NurDerFCM
Hammann will zurück zu uns, zumindest weiß die Bild davon heute zu berichten. Mittlerweile scheint es nur noch um die Ablöse zu gehen. Das wird! daumen-hoch
Gleichzeitig könnte man dann Kruschke nach Jena ziehen lassen.

Da hast es leider falsch verstanden, es geht nicht um eine Ablöse , es geht nur um ein reines Leihgeschäft.

Schön das Hamann wieder kommt, aber anders rum schade das Butzen dann Platz machen muss, er ist gerade echt in einer Topform.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung 2015/2016 |#80
09.01.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Rattix
Da hast es leider falsch verstanden, es geht nicht um eine Ablöse , es geht nur um ein reines Leihgeschäft.

Schön das Hamann wieder kommt, aber anders rum schade das Butzen dann Platz machen muss, er ist gerade echt in einer Topform.

Quelle: Bild Print
Bisher war nur die Rede von einer Ausleihe. Doch jetzt will SVS-Boss Schork ihn verkaufen.

Und da im Artikel explizit über eine Verhandlung bezüglich der Ablöse geschrieben wird, wird es sich eher nicht um eine Leihe handeln. zwinker

Butzen wird das übrigens eher nicht betreffen. Man wird, wie in der letzten Saison, mit Butzen rechts und Hammann links spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.