Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

05.04.2015 - 11:20 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#11
07.04.2015 - 13:11 Uhr
@Rainer

Insgesamt sieht das nicht schlecht aus. Aber warum sollte man langzeitverletzte Spieler wie Jonas Hummels oder Lindenhahn holen? Beide sind seit einem Jahr ohne Spielpraxis, Lindenhahn erlitt quasi einen Totalschaden im Knie! Mit El-Bouazzati und evtl. Gyau hat man bereits zwei Spieler, die sich von schweren Knieverletzungen erholen müssen. Gerade die erfahrenen Stützen sollten sofort funktionieren und nicht erst noch Monate brauchen um in Form zu kommen.
Ich denke, da gibt es bessere bzw. gesündere Alternativen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2015/2016 |#12
07.04.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
@Rainer
Insgesamt sieht das nicht schlecht aus. Aber warum sollte man langzeitverletzte Spieler wie Jonas Hummels oder Lindenhahn holen? Beide sind seit einem Jahr ohne Spielpraxis, Lindenhahn erlitt quasi einen Totalschaden im Knie! Mit El-Bouazzati und evtl. Gyau hat man bereits zwei Spieler, die sich von schweren Knieverletzungen erholen müssen. Gerade die erfahrenen Stützen sollten sofort funktionieren und nicht erst noch Monate brauchen um in Form zu kommen.
Ich denke, da gibt es bessere bzw. gesündere Alternativen.

Weil die beiden ganz sicher wieder ein Niveau hinkriegen, dass uns hilft. Sie befinden sich ja beide schon wieder im Aufbau und man wird bis zum Sommer schon einschätzen können, ob sie es packen. Im Bestfall sind sie dann halt schnell deutlich zu gut, was uns sicher auch nicht schadet ;)
Natürlich wären ältere Spieler schön, die mit massig Erfahrung und gutem 3.-Liga-Niveau daherkommen. Aber aktuell sehe ich da in der IV und im DM keine attraktiven Spieler auf dem Markt, die sich auch unser Niveau antun...
Die beiden Spieler werden wissen, dass sie keine große Karriere mehr machen und mit etwas Glück und Geld kann man sie langfristig binden und hat führungs- und leistungstechnisch Stützen für eine 3.-Liga-Tauglichkeit...

Gyau kann man eh - wenn überhaupt - nur halten, weil er nicht voll im Saft steht, denn ansonsten würde der wohl in die 2. Liga wechseln.
Kaderplanung 2015/2016 |#13
08.04.2015 - 00:08 Uhr
Hummels hat bereits den zweiten Kreuzbandriss hinter sich und bei Lindenhahn ist alles kaputt im Knie. Wann Lindenhahn zurück erwartet wird, ist mWn unklar. Wäre nicht so sicher, ob die beiden dauerhaft noch ein hilfreiches Niveau erreichen. Da würde ich mich nach anderen Alternativen umsehen, die kurzfristig helfen können.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2015/2016 |#14
08.04.2015 - 01:54 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Hummels hat bereits den zweiten Kreuzbandriss hinter sich und bei Lindenhahn ist alles kaputt im Knie. Wann Lindenhahn zurück erwartet wird, ist mWn unklar. Wäre nicht so sicher, ob die beiden dauerhaft noch ein hilfreiches Niveau erreichen. Da würde ich mich nach anderen Alternativen umsehen, die kurzfristig helfen können.

Beide trainieren wieder und haben den Plan, noch ein paar 3.-Liga-Minuten zu sammeln in dieser Saison. Natürlich muss man deren Gesundheit und Leistungsvermögen gut beurteilen, aber dafür gibt es ne medizinische Abteilung und außerdem sind beide noch jung genug, dass man auch physische Totalkatastrophen wieder hinbekommt.
Beide haben mMn schon gezeigt, dass sie in der 2. Liga mithalten könnten und deshalb wird es für Liga 4 sicher auch kurzfristig reichen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 08.04.2015 um 01:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#15
08.04.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von Rainerschoener
Zitat von Doc_Gonzo

Beide trainieren wieder und haben den Plan, noch ein paar 3.-Liga-Minuten zu sammeln in dieser Saison. Natürlich muss man deren Gesundheit und Leistungsvermögen gut beurteilen, aber dafür gibt es ne medizinische Abteilung und außerdem sind beide noch jung genug, dass man auch physische Totalkatastrophen wieder hinbekommt.
Beide haben mMn schon gezeigt, dass sie in der 2. Liga mithalten könnten und deshalb wird es für Liga 4 sicher auch kurzfristig reichen...

Es ist klar, dass wir in der Defensive Erfahrung brauchen als Ersatz für Solga und Hornschuh, aber warum ausgerechnet Hummels und Lindenhahn? Wir brauchen doch lediglich 1-2 erfahrende Spieler, die unsere jungen Burschen führen sollen. Warum sollten wir dann ausgerechnet zwei Langzeitverletzte holen, auch wenn sie evtl. zum Saisonende wieder auf Spielzeit kommen? Hummels könnte ich mir nur hier vorstellen, weil sein Bruder auch hier spielt. Aber warum sollten 2 so junge Spieler extra für uns eine Liga runterwechseln?

Vorschläge für das DM wären evtl. Lukas Nottbeck von Viktoria Köln und Tim Treude von RW Essen. Beide haben schon mal für uns gespielt und kennen die Liga. Doch ich glaube ich nicht, dass Treude nach 1 Jahr wieder zu uns zurückkommen wird. Ein weiterer Spieler, der die Erfahrung hat und DM wie IV spielen kann, ist Marc Heitmeier von Preußen Münster. Er kommt sogar aus Dortmund. Allerdings ist er erst 2014 in die 3. Liga gewechselt und hat noch Vertrag bis 2016, da ist eine Verpflichtung wohl unwahrscheinlich.

Was anderes: Ein User meinte hier, dass Alen Ozbolt im März noch mal bei uns trainiert hat und danach eine Entscheidung fallen sollte. Gibt es da Informationen dazu? Da wir ja wohl absteigen werden, ist eine Verpflichtung nicht unbedingt wahrscheinlicher geworden, denke ich.

•     •     •

?
Kaderplanung 2015/2016 |#16
08.04.2015 - 16:30 Uhr
Da ich Hummels und Lindenhahn aufgrund ihrer Verletzungen ungern sehen würde, Heitmeier und Treude für unrealistisch halte, mache ich mal ein paar lockere Alternativvorschläge.

Innenverteidigung: Oliver Barth, Kai Bülow, Guillermo Vallori, Thomas Paulus, Sascha Kotysch, Mario Erb, Andre Laurito, Stefan Kleineheismann, Florian Hörnig, Julian Klamt

Defensives Mittelfeld: Andreas Lambertz, Michael Fink, Claus Costa, Jens Truckenbrod, Robert Müller, Lukas Nottbeck

Gerade Spieler, die langsam auf die 30 zu gehen bzw. diese Zahl bereits überschritten haben, haben es mittlerweile enorm schwer gute Verträge zu bekommen. Der BVB kann ein gutes Gehalt zahlen und auch längerfristige Verträge über zwei oder drei Jahre anbieten. In der Regionalliga oder auch in der dritten Liga bekommen diese Spieler meistens nur noch Einjahresverträge angeboten.
Vermutlich sind nicht alle der genannten Spieler wirklich machbar, aber die ein oder andere machbare und interessante Alternative sollte dabei sein.

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#17
08.04.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Da ich Hummels und Lindenhahn aufgrund ihrer Verletzungen ungern sehen würde, Heitmeier und Treude für unrealistisch halte, mache ich mal ein paar lockere Alternativvorschläge.
Innenverteidigung: Oliver Barth, Kai Bülow, Guillermo Vallori, Thomas Paulus, Sascha Kotysch, Mario Erb, Andre Laurito, Stefan Kleineheismann, Florian Hörnig, Julian Klamt
Defensives Mittelfeld: Andreas Lambertz, Michael Fink, Claus Costa, Jens Truckenbrod, Robert Müller, Lukas Nottbeck
Gerade Spieler, die langsam auf die 30 zu gehen bzw. diese Zahl bereits überschritten haben, haben es mittlerweile enorm schwer gute Verträge zu bekommen. Der BVB kann ein gutes Gehalt zahlen und auch längerfristige Verträge über zwei oder drei Jahre anbieten. In der Regionalliga oder auch in der dritten Liga bekommen diese Spieler meistens nur noch Einjahresverträge angeboten.
Vermutlich sind nicht alle der genannten Spieler wirklich machbar, aber die ein oder andere machbare und interessante Alternative sollte dabei sein.

Die Namen lesen sich ordentlich bis gut. Ich glaube aber bei den wenigsten (Nottbeck und Paulus, vlt Hörnig) an eine Machbarkeit für die 4. Liga.
Costa, Kotysch, Truckenbrod und Klamt traue ich erstmal nicht viel zu, kenne sie aber auch nur am Rande.

Die Lösungen Nottbeck und Paulus fände ich aber auf jeden Fall gelungen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 08.04.2015 um 18:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#18
10.04.2015 - 00:25 Uhr
http://www.transfermarkt.de/hendrik-bonmann-zu-fsv-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1010163
Die Bild bringt Bonmann als Klandt Nachfolger ins Spiel.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2015/2016 |#19
10.04.2015 - 01:28 Uhr

Sollte Bonmann tatsächlich wechseln, müssten wir uns in unserer U23 auf der TW-Position neu ordnen, da Alomerovic höchstwahrscheinlich nicht Regionalliga spielen wird. Vielleicht wird dann Reimann sofort die neue Nr. 1, was natürlich nicht gerade unriskant wäre.

Bonmann muss es selber wissen. Soll er sich dem Konkurenzkampf in der 2. BL stellen und im schlimmsten Fall wieder eine Saison auf der Bank verbringen oder soll er als unangefochtener Stammtorwart mit den Amas in die 4. Liga gehen.

•     •     •

?
Kaderplanung 2015/2016 |#20
10.04.2015 - 07:44 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
(F) Ihr Vertrag läuft zum Saisonende aus. Machen Sie sich Gedanken über die 3. Liga oder die Regionallia ?

(A) Da gibt es nichts zu überlegen. Ich bin hier mit meinem Verein Borussia Dortmund sehr zufrieden. Da spielt es keine Rolle, in welcher Liga die Mannschaft spielt. Wir sind ausschließlich darauf eingestimmt, unseren Klassenerhalt zu schaffen.
Interview Ruhr Nachrichten Print Ausgabe 10.04.15 Gibt es (noch) nicht online.
Die letzte Frage hab ich mal abgetippt.

Hört sich für mich so an, als sei er nicht abgeneint auch in die Regionalliga mitzugehen.

Packe das auch mal hier rein.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.