Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

05.04.2015 - 11:20 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#31
27.04.2015 - 15:03 Uhr
Was glaubt ihr wie sieht der Kader nächste Saison aus?
Es sieht ja ganz deutlich nach Regionalliga aus.
Amini, Harder, stankovic, sarr, Maruoka, flores, bonmann sind für mich so die talentiersten und jungen. Glaubt ihr die gehen mit in die RL?
Ich würde es mit einer Leihe zu nem ambitionierten 3.ligist oder 2.ligist versuchen. So sieht man ob sie Talent haben oder nicht.
Andererseits tut das Training mit den Profis auch gut

•     •     •

BVB
Kaderplanung 2015/2016 |#32
28.04.2015 - 14:27 Uhr
Weiß jemand wie insbesondere mit Gyau geplant werden wird?

Sehe ihn als einen der realistischsten Verstärkungen im hinteren Kaderfeld der Ersten, hat natürlich viele Spiele verpasst diese Saison, aber er hat definitiv das gewisse Etwas in seinen Anlagen, wie ich finde.

Sein Vertrag läuft ja diesen Sommer aus - und bisher habe ich schlimmerweise noch überhaupt kein Anzeichen mitbekommen, dass sich daran etwas ändern soll?

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Kaderplanung 2015/2016 |#33
28.04.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von emgee
Sehe ihn als einen der realistischsten Verstärkungen im hinteren Kaderfeld der Ersten, hat natürlich viele Spiele verpasst diese Saison, aber er hat definitiv das gewisse Etwas in seinen Anlagen, wie ich finde.
Sein Vertrag läuft ja diesen Sommer aus - und bisher habe ich schlimmerweise noch überhaupt kein Anzeichen mitbekommen, dass sich daran etwas ändern soll?

Gyau fällt über das Saisonende hinaus aus. Daher hat sich das für ihn mit dem Profikader erstmal erledigt. So einen anscheinend komplizierten, langwierigen Knorpelschaden muss man erstmal wegstecken.
Ansonsten hat man noch gar keine Vertragsverlängerungen kommuniziert und vermutlich tut sich in der Hinsicht auch so lange nichts, bis die Spielklasse für die nächste Saison endgültig fest steht. Gyau wird man sicherlich eine Verlängerung um ein Jahr anbieten, das wäre nur fair und für alle Beteiligten die beste Lösung.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2015/2016 |#34
29.04.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von emgee

Gyau fällt über das Saisonende hinaus aus. Daher hat sich das für ihn mit dem Profikader erstmal erledigt. So einen anscheinend komplizierten, langwierigen Knorpelschaden muss man erstmal wegstecken.
Ansonsten hat man noch gar keine Vertragsverlängerungen kommuniziert und vermutlich tut sich in der Hinsicht auch so lange nichts, bis die Spielklasse für die nächste Saison endgültig fest steht. Gyau wird man sicherlich eine Verlängerung um ein Jahr anbieten, das wäre nur fair und für alle Beteiligten die beste Lösung.

Ah, vielen Dank! Schade um Gyau, aber so wäre es dann noch sicherlich die beste Lösung.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Kaderplanung 2015/2016 |#35
05.05.2015 - 15:02 Uhr
Quelle: www.bvb.de

Borussia Dortmund verpflichtet zur kommenden Saison Atakan Karazor für die U23-Mannschaft. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom VfL Bochum zum BVB.

Für den Reviernachbarn absolvierte er 23 Spiele (1 Tor, 1 Torvorlage) in der A-Junioren Bundesliga West. Karazor hat bei Borussia Dortmund für zwei Jahre unterschrieben.
Damit steht der erste externe Neuzugang für 2015/16 fest. Kann jemand etwas über den Spieler sagen? Gemäß TM-Profil handelt es sich wohl um einen 6er. Hier stehen mit Amini, Marouka, Nyarko und Solga bekanntermaßen einige Spieler dieser Position auf dem Sprung (alle Vertragsende). Auf den ersten Blick kein wirklich spektakulärer Neuzugang (mit aller Vorsicht gesagt, da unbekannt). Grundsätzlich wird es aber darauf hinslaufen, dass sich die Zugänge bei (nahezu sicherem) Abstieg in die Regionalliga auf solchem Niveau bewegen werden. Bekannte Namen wie die Derstroffs, Väyrynens und Stankovics dieser Welt dürften schwer zu bekommen sein.
Kaderplanung 2015/2016 |#36
05.05.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von Arno09

Borussia Dortmund verpflichtet zur kommenden Saison Atakan Karazor für die U23-Mannschaft. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom VfL Bochum zum BVB.

Für den Reviernachbarn absolvierte er 23 Spiele (1 Tor, 1 Torvorlage) in der A-Junioren Bundesliga West. Karazor hat bei Borussia Dortmund für zwei Jahre unterschrieben.

Damit steht der erste externe Neuzugang für 2015/16 fest. Kann jemand etwas über den Spieler sagen? Gemäß TM-Profil handelt es sich wohl um einen 6er. Hier stehen mit Amini, Marouka, Nyarko und Solga bekanntermaßen einige Spieler dieser Position auf dem Sprung (alle Vertragsende). Auf den ersten Blick kein wirklich spektakulärer Neuzugang (mit aller Vorsicht gesagt, da unbekannt). Grundsätzlich wird es aber darauf hinslaufen, dass sich die Zugänge bei (nahezu sicherem) Abstieg in die Regionalliga auf solchem Niveau bewegen werden. Bekannte Namen wie die Derstroffs, Väyrynens und Stankovics dieser Welt dürften schwer zu bekommen sein.

Sehe ich ähnlich.
Anhand der Daten wirkt Karazor wie ein defensiv orientierter 6er. Auf der Position besteht definitiv Bedarf. Ein außergewöhnliches Talent scheint er nicht zu sein, da Bochum für ihn anscheinend perspektivisch kein Plätzchen im Zweitligakader übrig hat. Bin da etwas skeptisch.
Ansonsten ist die Regionalliga natürlich deutlich weniger sexy als die 3. Liga, selbst wenn die Regio West ordentlich besetzt ist. Dass die "größeren" Namen wie Derstroff oder Väyrynen nicht automatisch eine riesige Verstärkung sind, hat sich allerdings ebenfalls gezeigt.

Ich würde nicht auf Teufel komm raus den Wiederaufstieg anstreben. Das ist aufgrund der starken Konkurrenz, des eigenen Umbruchs und der Qualität des Trainers absolut nicht planbar. Zudem steht am Ende der Saison im Falle eines Falles noch das dämliche Playoff an. Besser man stellt eine junge, ambitionierte Mannschaft zusammen, die mindestens das Zeug hat, sich in der oberen Tabellenhälfte der Regionalliga. Sollte man dann überraschend doch weiter oben angreifen, nimmt man das gerne mit. In der Hinsicht wäre es vielleicht besser, wenn der Abstieg zeitnah fest stünde, zu vermeiden ist der mMn ohnehin nicht und frühere Planungssicherheit kann nicht schaden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2015/2016 |#37
06.05.2015 - 09:44 Uhr
Ich habe einige Spiele der Bochumer A-Junioren angesehen und kann mal meine Eindrücke schildern.

Körperlich noch nicht wirklich auf der Höhe, jedoch recht groß. Da kann man mit einigen Stunden im Kraftraum am schnellsten Erfolge erzielen, um sich an das Senioren-Niveau anzupassen.
Technisch ist er recht gut für einen Sechser, kann auch mal in einer Drucksituation den Ball zum Nebenmann bringen.
Was mir aufgefallen ist (in den Spielen die ich gesehen habe), dass Wosz ihn ständig korrigieren musste, er dabei jedoch immer recht skeptisch wirkte und die Anweisungen nicht direkt umsetzte.

Spielübersicht ist vorhanden, was für einen Sechser elementar ist.

Er hat unter Verbeek Trainingseinheiten mit gemacht, was heißt, dass er entweder nicht ins Anforderungsprofil passt oder er sich bewusst für die 3. (4.) Liga entschieden hat.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Kaderplanung 2015/2016 |#38
11.05.2015 - 13:09 Uhr
Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II hat zur kommenden Saison Mittelstürmer Michael Eberwein (19) aus dem Nachwuchs des FC Bayern München verpflichtet.

Der 1,93 Meter lange und robuste Angreifer gilt als schnelles und kopfballstarkes Talent. In der laufenden Saison erzielte Eberwein 13 Tore für die U19 seines Klubs.
Eberweins Vertrag beim BVB läuft bis zum 30. Juni 2017.
Der nächste Neuzugang.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2015/2016 |#39
11.05.2015 - 13:12 Uhr
Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II hat zur kommenden Saison Mittelstürmer Michael Eberwein (19) aus dem Nachwuchs des FC Bayern München verpflichtet.

Der 1,93 Meter lange und robuste Angreifer gilt als schnelles und kopfballstarkes Talent. In der laufenden Saison erzielte Eberwein 13 Tore für die U19 seines Klubs.
Der nächste Neuzugang.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2015/2016 |#40
11.05.2015 - 13:12 Uhr

Der nächste Neuzugang.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.