1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

14.02.2015 - 19:23 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#241
28.05.2015 - 08:30 Uhr
Ich glaube nicht daran das wir noch einen lv für die Startelf holen. Fabi hat das zuletzt sehr gut gemacht und auch ND hat neulich erst auf seine gute Quote als lv hingewiesen.
Ich könnte mich für diese Position auch mit einem Talent anfreunden wenn gleichzeitig noch 1 IV kommt

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2015/16 |#242
28.05.2015 - 10:04 Uhr
Von den bisher 6 Neuen Daube, Fürstner, Kessel, Korte, Quaner, Redondo sehe ich nur die drei erstgenannten in der Startelf.
Quaner wird nur Stammspieler wenn Polter geht weil ich nicht glaube, das Düwel Skrzybski wieder auf die Bank setzt.

Ich bin gespannt was mit Trimmel und Quiring geschieht, sind doch Fürstner und Kessel (in meinen Augen) Rechtsaußen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2015/16 |#243
28.05.2015 - 11:25 Uhr
Ich dachte immer Union gibt ja hier Vollgas bei der Verpflichtung neuer Spieler. Ob das mal nicht zu viele wären... hab jetzt aber mal ad hoc die Kadergrößen der 2. Liga gecheckt und vielleicht ist das euch ja auch bekannt gewesen aber ich wusste nicht, dass Union mit Abstand den kleinsten Kader der Liga stellt mit 23 Mann. Aue dagegen hatte als Top Wert 32 (kein Zahlendreher Zwinkernd) im Schnitt sind 28 - 29 die Regel. Betrachtet man die oben aufgelisteten Abgänge und Zugänge haben wir gerade 7 Neuzugänge und 6 Abgänge... Davon ist Thiel bei den Zugängen bereits im Kader vorher vorhaden gewesen und Polter ist noch als Abgang gelistet weils natürlich derzeit die IST Situation ist. Also mal angenommen Polter bleibt sind es 8 Neuzugänge bei 5 Abgängen. Aber von den 8 neuen wären 2 bereits im Kader sodass wir auf ein "Kadersaldo" von derzeit 24 kämen.... das dann noch ohne Polter noch 3-4 Leute dazu kämen sollte daher vllt. mMn nicht alzusehr verwundern zumal man den Eindruck von ND gewinnen kann, dass er 1.Liga-Maßstäbe aus seiner Ausbildungszeit ansetzt und die Verantwortlichen bei Union damit überzeugt.
Kaderplanung 2015/16 |#244
28.05.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von micha774
Ich bin gespannt was mit Trimmel und Quiring geschieht, sind doch Fürstner und Kessel (in meinen Augen) Rechtsaußen.

Sehe die Beiden da aktuell eigentlich nicht bedroht, da ich Fürstner von Hause aus eher auf die 6 setzen würde und Kessel eher als IV sehe. Da wirds dann eher ein Hauen und Stechen zwischen Kessel, Robo und Toni geben. Wobei Kessel dann natürlich auf Grund seiner Polyvalenz auch Trimbo Dampf machen kann smile

Quaner weiß ich noch nicht so recht einzuschätzen. Für mich eher ein Rumpelfußballer, der ab und an mal glücklich steht. Sollte Polti gehalten werden können, wäre eine Doppelspitze mit Quaner und SP23 in meinen Augen zu ausrechenbar. Daher eher als Back-Up anzusiedeln oder als Notlösung, wenn Polti wirklich nicht bei uns bleibt.

------------------ Polter ------------------- oder ------ Skrzybski --- Polter --- Brandy ------------
----- Thiel ----- Daube ----- Quiring ----- --------------------- Daube --------------------------
-------- Fürstner ----- Kreilach ------------ --------------Thiel -------- Korte /Trimmel ------
-Schönheim - Kessel - Puncec - Trimmel- --------------------- Kreilach -------------------------
------------------- Haas ------------------------ --- Schönheim - Kessel/Leistner- Puncec --

Liest sich einfach nur geil grins

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2015/16 |#245
28.05.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von beule88
Ich dachte immer Union gibt ja hier Vollgas bei der Verpflichtung neuer Spieler. Ob das mal nicht zu viele wären... hab jetzt aber mal ad hoc die Kadergrößen der 2. Liga gecheckt und vielleicht ist das euch ja auch bekannt gewesen aber ich wusste nicht, dass Union mit Abstand den kleinsten Kader der Liga stellt mit 23 Mann. Aue dagegen hatte als Top Wert 32 (kein Zahlendreher Zwinkernd) im Schnitt sind 28 - 29 die Regel. Betrachtet man die oben aufgelisteten Abgänge und Zugänge haben wir gerade 7 Neuzugänge und 6 Abgänge... Davon ist Thiel bei den Zugängen bereits im Kader vorher vorhaden gewesen und Polter ist noch als Abgang gelistet weils natürlich derzeit die IST Situation ist. Also mal angenommen Polter bleibt sind es 8 Neuzugänge bei 5 Abgängen. Aber von den 8 neuen wären 2 bereits im Kader sodass wir auf ein "Kadersaldo" von derzeit 24 kämen.... das dann noch ohne Polter noch 3-4 Leute dazu kämen sollte daher vllt. mMn nicht alzusehr verwundern zumal man den Eindruck von ND gewinnen kann, dass er 1.Liga-Maßstäbe aus seiner Ausbildungszeit ansetzt und die Verantwortlichen bei Union damit überzeugt.

Eine Kadergröße von 23 bis 25 Mann ist doch genau richtig, so lässt es sich denk ich am besten mit der mannschaft arbeiten, sonst wird's so voll auf dem Trainingsgelände. Ich denk mal auch, dass die Kaderplanung schon weitesgehend abgeschlossen ist. Priorität sollte jetzt eine Weiter-/Festverpflichtung von Polter sein (bei einen möglichen scheitern dieses Unterfangens ware es dann die Suche, bzw. das Eintüten eines Ersatzes). Sonst sollte man nur noch auf mögliche Abgänge reagieren bzw. die Augen nach einen LV/IV offen halten, sollte sich da was günstiges ergeben sollte man noch mal zuschlagen, sonst steht m.M.n. der Kader für die kommende Saison soweit (man kann auch nicht immer alles auf einmal haben, oberste Priorität sollte erstmal Polter sein!).

Leonard Koch (DM, 20 Jahre alt) erhält übrigens für die kommende Saison einen Profivertrag.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2015/16 |#246
28.05.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von TimoPortero
Zitat von beule88

Eine Kadergröße von 23 bis 25 Mann ist doch genau richtig, so lässt es sich denk ich am besten mit der mannschaft arbeiten, sonst wird's so voll auf dem Trainingsgelände. Ich denk mal auch, dass die Kaderplanung schon weitesgehend abgeschlossen ist. Priorität sollte jetzt eine Weiter-/Festverpflichtung von Polter sein (bei einen möglichen scheitern dieses Unterfangens ware es dann die Suche, bzw. das Eintüten eines Ersatzes). Sonst sollte man nur noch auf mögliche Abgänge reagieren bzw. die Augen nach einen LV/IV offen halten, sollte sich da was günstiges ergeben sollte man noch mal zuschlagen, sonst steht m.M.n. der Kader für die kommende Saison soweit (man kann auch nicht immer alles auf einmal haben, oberste Priorität sollte erstmal Polter sein!).

Naja wenn ich aber die PK von ND vom letzten Spiel gegen Braunschweig anschaue, würde ich mir durchaus vorstellen können, dass nach seiner Aussage noch nicht Schluss ist. Aber wir werden sehen Zwinkernd
Kaderplanung 2015/16 |#247
28.05.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von beule88

Naja wenn ich aber die PK von ND vom letzten Spiel gegen Braunschweig anschaue, würde ich mir durchaus vorstellen können, dass nach seiner Aussage noch nicht Schluss ist. Aber wir werden sehen Zwinkernd

Wenn bedenkt dass noch die Verpflichtung eines Stürmers (Polter) und möglicherweise eines Verteidigers (LV) ausstehen, ist ja auch noch nicht Schluss mit den Verpflichtungen und außerdem kamen seit dem (der PK) auch schon Quaner und Redondo also hätten sich etwaige Äußerungen zu bervorstehenden Transfers auch noch auf die beiden beziehen können. Allerding habe ich die PK und daher auch die genannte Aussage, nicht gesehen, also kann ich mir auch irren.

Aber wie gesagt, m.M.n. sollten die Sommerplanungen nach der Verpflichtung von Polter und eines möglichen LVs abgeschlossen sein - man sollte den Kader auch nicht zu sehr aufblähen!

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2015/16 |#248
30.05.2015 - 13:14 Uhr
Polter, klar das wäre sehr wichtig, dass er bleibt.
LV, mag auch sinnvoll sein.
Mir fehlt aber nach wie vor ein Spielgestalter. Damir Kreilach machte das teilweise nicht so schlecht. Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob das eine Dauerlösung ist. Auf der Acht oder Sechs ist er mMn. viel besser aufgehoben. Von den bisherigen Neuzugängen ist auch keiner darunter. Möglicherweise Daube?! Sicher bin ich aber nicht.

Quaner, NAJA NAJA, für die Breite, aber lasse mich auch gerne überzeugen. Der junge Unterhachinger dürfte perspektivisch sein.

Auf der Torhüterposition deutet sich nichts an?!
Nach Zingler´s großspurigen Aussagen, dass man in der nächsten Saison definitiv aufsteigen möchte, braucht man auch auf dieser Position einen weitaus besseren Spieler!!!! (Die Konkurrenz in der nächsten Saison mit Dosen Leipzig, Braunschweig, Düsseldorf, Nürnberg, möglicherweise auch Freiburg dürften dieses Unterfangen sehr, sehr schwer machen)
Kaderplanung 2015/16 |#249
02.06.2015 - 13:57 Uhr
Doch hat er letzte Woche in einem Interview gesagt.
Auch Uwe Neuhaus (Interview in der heutigen Berliner Zeitung) hat dies angedeutet.

Hoffen wir, dass das stimmt, was geschrieben wird und Mainz die 1,5 Mio. für Polter annimmt.
Weiß nicht, wie weit wir gehen könnten. Mainz wird da nicht zustimmen.
Kaderplanung 2015/16 |#250
04.06.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von dos87
Auch Uwe Neuhaus (Interview in der heutigen Berliner Zeitung) hat dies angedeutet.

Der hat aber nichts zu sagen, er soll mal mit Dynamo Dresden aufsteigen.

Aufstieg als Ziel - es wäre ein schlechter Chef, der das nicht sagen würde. Es geht da um Nuancen, nämlich, welche Konsequenzen bei welcher Tabellensituation folgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.