1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#201
29.05.2014 - 16:33 Uhr

Lt. B..., hat Leistner bei euch unterschrieben. Ich hoffe es ist kein Fehler. Neben Bregerie zu glänzen ist keine Kunst. Auch ihm haben wir den Abstieg zu verdanken. Er überschätzt sich. Ich wünsch euch viel Erfolg  in der neuen Saison. Viel Spass mit den Blechdosen.

Kaderplanung 2014/15 |#202
29.05.2014 - 17:56 Uhr
Der 1. FC Union Berlin hat Innenverteidiger Toni Leistner zur kommenden Saison unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt von Dynamo Dresden zu den Eisernen.
[..]
Toni Leistner wechselt ablösefrei zum 1. FC Union Berlin und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2017, gültig für die 2. Bundesliga und die Bundesliga.

Na dann. Herzlich Willkommen und viel Spaß! 

Wenn er unseren Trainer überzeugt dann wird er schon eine gute Verstärkung sein. 

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2014/15 |#203
29.05.2014 - 18:25 Uhr

Trifft uns hart aber egal. Guter Griff für Euch und viel Glück Toni.

Ich hoffe Ihr macht mal ne richtig gute Runde. Der Toni macht sein Ding . Heuuuuuullll.

Kaderplanung 2014/15 |#204
29.05.2014 - 19:45 Uhr

Damit sollte die Planung für die Innenverteidigung abgeschlossen sein. Mit Schönheim, Puncec, Eggimann und jetzt Leistner haben wir eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Einzig Fragen aufwerfend in diesem Zusammenhang ist die Aussage Duffners hinsichtlich Unions Bemühungen um Avevor. Sind die Verhandlungen gescheitert oder ist eventuell noch ein Abgang eines Inneverteidigers möglich? Am wahrscheinlichsten wäre dann Eggimann, wo es im Winter schon Spekulationen um eine Rückkehr zum FC Aarau(?) gab.

Herzlich Willkommen Toni Leister! smile Jung, robust und ablösefrei. Da kann man nicht viel falsch machen.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteLake am 29.05.2014 um 19:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#205
30.05.2014 - 07:40 Uhr

Herzlich Willkommen

Ich glaube nicht das die Positionsplanung bereits beendet ist. Toni Leistner wird ein kleineres Gehalt als wie Stuff bekommen und nur Perspektivspieler sein. Eggimann wird uns eventuell auch verlassen, wobei da finanzieller Spielraum frei werden würde. FS könnte auf links weichen, daher wäre noch Platz für mindestens 1 vielleicht sogar 2 IV + 1 LV.

Welche Ablöse würde  Avevor kosten?

Kaderplanung 2014/15 |#206
30.05.2014 - 07:58 Uhr
Zitat von feuerengel

Herzlich Willkommen

Ich glaube nicht das die Positionsplanung bereits beendet ist. Toni Leistner wird ein kleineres Gehalt als wie Stuff bekommen und nur Perspektivspieler sein. Eggimann wird uns eventuell auch verlassen, wobei da finanzieller Spielraum frei werden würde. FS könnte auf links weichen, daher wäre noch Platz für mindestens 1 vielleicht sogar 2 IV + 1 LV.

Welche Ablöse würde  Avevor kosten?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit Fabian Schönheim dauerhaft als LV plant. Er verkörpert meines Erachtens nicht den "modernen" AV, den Düwel für seine Spielphilosophie benötigt, dafür ist er schlichtweg zu langsam und viel zu wichtig für unsere Mannschaft als Abwehrchef in der Innenverteidigung. Als Back-Up für die LV wären immernoch Kopplin und Parensen da. 

Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein fast-24-Jähriger als Perspektivspieler eingeplant sein soll. rolleyes Nee nee, so lange sich in Sachen Abgängen in der IV nichts mehr tut, wird auch kein Weiterer kommen. Wenn doch, dann nehme ich alles zurück grins

Zu Avevor. Da hieß es: "zu denen sich 96-Sportdirektor Dirk Dufner in “Bild” aber bereit erklärt: “Union und Christopher führen Gespräche. Wenn Klub und Spieler sich einigen, werden wir eine vernünftige Lösung mit Union finden”, deutet Dufner an, Avevor keine Steine in den Weg legen zu wollen." Das klingt für mich nach einer ablösfreien Lösung á la Terodde zu Bochum. Eventuell noch ein Freundschaftsspiel o.ä. 

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteLake am 30.05.2014 um 07:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#207
30.05.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von WhiteLake

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit Fabian Schönheim dauerhaft als LV plant.

Dito! Den brauchste im Zentrum, Schluss, Aus, Ende, Basta. smile

Ob sich noch etwas in der IV tut, wird hauptsächlich davon abhängen, ob Eggimann bleibt. Bin da etwas im Zwiespalt. Wenn es nach mir geht, wirds nächste Saison ein Dreikampf zwischen Fabi, Roberto und Toni sein. Eventuell, je nach Dauer der Regeneration, noch Oschkenat.

Wichtig wäre nun langsam einen LV zu holen. Bitte bitte bitte Nils Teixiera verpflichten! http://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Für den Kasten Amsif. Und was den Sturm angeht, lass ich mich überraschen. Und das alles möglichst fix, weil ich dieses gefühlt-50x-am-Tag-auf-die-Homepage-Gegucke verteufel grinsugly

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#208
30.05.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von Venom

Zitat von WhiteLake

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit Fabian Schönheim dauerhaft als LV plant.

Ob sich noch etwas in der IV tut, wird hauptsächlich davon abhängen, ob Eggimann bleibt. Bin da etwas im Zwiespalt. Wenn es nach mir geht, wirds nächste Saison ein Dreikampf zwischen Fabi, Roberto und Toni sein. Eventuell, je nach Dauer der Regeneration, noch Oschkenat.

Wichtig wäre nun langsam einen LV zu holen. Bitte bitte bitte Nils Teixiera verpflichten! http://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Für den Kasten Amsif. Und was den Sturm angeht, lass ich mich überraschen. Und das alles möglichst fix, weil ich dieses gefühlt-50x-am-Tag-auf-die-Homepage-Gegucke verteufel grinsugly

tadda

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Union-Berlin-sichert-sich-die-Dienste-von-Mohamed-Amsif-17984D/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von drtdgg am 30.05.2014 um 14:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#209
30.05.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von drtdgg

Zitat von Venom

Zitat von WhiteLake

tadda

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Union-Berlin-sichert-sich-die-Dienste-von-Mohamed-Amsif-17984D/

Somit werden es langsam immer weniger Baustellen. Sehr gut. Ich denke das sich jetzt nicht mehr umbedingt was auf der Innenverteidiger Position tun muss. Es hängt sicher auch von Eggimann ab. Aber mit Schönheim, Puncec, Leistner, (Oschkenat), (Koch) haben wir dort zumindest Alternativen.

Wichtig wird sein die Baustellen auf der Linken Verteidiger Position und im Sturm zu lösen. Zudem ist die Frage welche Abgänge noch alles kommen (Özbek, Nemec, Parensen, Eggimann, Köhler, Kopplin...).

Teixeira könnte ich mir sehr gut vorstellen bei uns.

Kaderplanung 2014/15 |#210
30.05.2014 - 14:58 Uhr

Sehr gute Wahl und herzlich Wilkommen Mohamed Amsif! smile Wenn sich die Einschätzungen der User im Gerüchtethread zu Amsif als richtig erweisen, ist es ihm durchaus zuzutrauen ein ernsthafter Konkurrent für Haas zu werden. Entweder Haas wird stärker oder wir haben einen besseren Keeper. Dazu noch ablösefrei. Also perfekt!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.