1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#151
09.05.2014 - 17:24 Uhr
So mal meine Einschätzung zur nächsten Saison. Hab hier lange nichts mehr geschrieben :D

Tor:
Haas - Vertrag verlängert und wird denke ich nächste Saison die Nr.1 bleiben. Danach wird denke ich mal ein neuer jüngerer TW kommen.

Glinker- Wird den Verein verlassen. Hoffe ihn in der 3. Liga noch spielen zu sehen. Denke dafür sollte es noch reichen bei ihn.

Klonz - Ob er nächste Saison die Nr.2 wird bezweifle ich. Mal schauen ob der neue Trainer nich noch einen jungen Keeper holt, um ihn auf die darauf folgende Saison zur Nr. 1 zu machen.

Fazit: Ich denke wie gesagt das man hier ein jungen und talentierten TW holen sollte.
Vorschläge: http://www.transfermarkt.de/de/johannes-brinkies/leistungsdaten/spieler_89649.html
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-mickel-klewin/leistungsdaten/spieler_94120.html

Linke Verteidigung:

Kohlmann - Diese Saison mächtig abgebaut. Zurecht der Vertrag nicht verlängert.

Fazit: Für mich seit ein bis zwei Jahren die Stelle wo schon lange ein neuer Spieler geholt werden müsste. Parensen kann zwar hier auch spielen, sehe ihn aber im DM lieber. Also hier sollten schon ein bis zwei neue Spieler kommen.
Vorschläge: http://www.transfermarkt.de/de/robin-szarka/profil/spieler_82878.html
Für die Bundesliga reicht es nicht ganz. Aber wie ich finde ein talentierter Spieler der variable Einsätzbar ist.

Rechte Verteidigung:

Pfertzel: Man merkt das er nicht mehr 90 Minuten kämpfen kann. Am Ende sieht man ihn nur noch über den Platz schleppen. Auch eine richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen.

Kopplin - Hoffe das er nächstes Jahr mehr Einsätze bekommt. Ist recht schnell und kann lange Einwürfe spielen.

Trimmel - Bin gespannt wie er sich schlagen wird. Denke mal das er gesetzt sein wird.

Fazit: Für mich gut besetzt und keine Neuverpflichtung.

Innenverteidigung:

Stuff - Zu langsam und nicht mehr das Niveau für die 2. Liga.

Puncec - Da wird man schauen wie er sich in der Vorbereitung schlägt.

Eggimann - Ob er bleiben darf? Ein großer Freund war ich nie vom ihm und sein Spiel.

Schönheim - Zuletzt wie fast alles etwas Formschwach, aber immernoch der beste dahinten. Wird mit Sicherheit ein Stammplatz haben.

Fazit: Sollte Eggimann und verlassen, könnte es sein das noch ein neuer kommt. Wenn nich dann auch gut.

Devensives Mittelfeld:

Özbek - Warum er gehen muss verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, aber es wurde halt so entschieden.

Kreilach - Für mich einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Hat noch ein riesen Potenzial und ist jetzt schon einer der besten 6er in der Liga! Sollte Stamm sein.

Parensen - Manchmal stark, manchmal schwach. Bin gespannt wie der neue Trainer mit ihn plant.

Fazit: Aus der Jugend wird vielleicht ein Koch in den Kader rücken. Vielleiccht auch schon der junge Wiebach (kapi der U19). Sonst sehe ich hier kein großen Handlungsbedarf, außer man spielt mir zwei 6er, dann sollte man sich noch einen hohlen.

So muss jetzt Weg der Rest kommt heute Abend. Bitte nicht ganz so dolle meckern, is nur meine Meinung. Ihr hab vielleicht eine komplett andere :D
Kaderplanung 2014/15 |#152
10.05.2014 - 12:55 Uhr
unser warten ja bald ein ende. dienstag wird der neue trainer vorgestellt und ich denke bis freitag auch minimum 5 neuzugaenge von schaetzungsweise 8. von einigen akteuren die ihre vereine verlassen fehlt der vermerk wohin.
wir brauchen keine bedenken zu haben. mit der truppe jetzt spielen wir immer im mittelfeld der 2.liga...nur wir wollen mehr und deshalb sollte man neue wege versuchen. die abgaenge UN, AN oder BOe liegen im finanziellen rahmen. im September habe ich schon gesagt, keinen der 2014er vertraege verlaengern...da muss schon der schnitt kommen. alles schwachsinn mit haas, tusche usw. wichtig wird sein spieler wie kopplin, parensen los zu werden. diese arbeitsplatzsicherung in liga 2 wird es naechste saison nicht mehr geben.
zum trainer: es wird keine blase oder anfaenger kommen. hier wird ein richtiger mit rang und namen kommen (zb armin veh) - ansonsten haette ja UN bleiben koennen. mit fachwissenkompetenz kann UN kaum einer das wasser reichen. UN mangel: staendig mit drittligafussballern zu arbeiten und damit die verbundenen spagate zu machen...
sollte DZ sowas wie dirk Schuster oder ala steffen freund vorstellen, wuerde ich hier schon hinterfragen was der quatsch soll. aber zum glueck ist DZ selbstaendig und kein i.diot. er hat ja selbst seine nibelungentreue zu UN positiv erkannt und vorallem geaendert.
Kaderplanung 2014/15 |#153
10.05.2014 - 13:51 Uhr
Wo sollen die 5 Nezugänge herkommen, wenn noch nicht mal ein Trainer da ist? Man kann nich einfach Spieler holen und am Ende sagt der Trainer die passen nicht in mein Konzept. Denke mal das man schon an einigen Spielern angefragt hat und sie gescoutet hat, aber jetzt schon Neuverpflichtungen bekantgeben ohne Trainer ist Schwachsin.
Kaderplanung 2014/15 |#154
10.05.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von EiserneTSG:
Wo sollen die 5 Nezugänge herkommen, wenn noch nicht mal ein Trainer da ist? Man kann nich einfach Spieler holen und am Ende sagt der Trainer die passen nicht in mein Konzept. Denke mal das man schon an einigen Spielern angefragt hat und sie gescoutet hat, aber jetzt schon Neuverpflichtungen bekantgeben ohne Trainer ist Schwachsin.

Das wär m.M.n. die FALSCHE Herangehensweise! Sicher kann/darf ein Trainer auch Wünsche äußern (von denen vllt. auch mal welche erfüllt werden) und sollte auch emfehlungen aussprechen, jedoch sollte nicht der Trainer, sondern der Verein das Konzept vogeben und einen Trainer verpflichten der zu diesem Konzept PASST und was aus dem ihm "vorgesetzten" Kader was machen kann. Wenn man sich bei der Kaderzusammenstellung nur auf den Trainer konzentriert/verlässt, kann dass ganz schnell nach hinten los gehen, dann hat man pech und "muss" den Trainer vllt. zwei, drei mal in ein paar Jahren wechseln und jeder Trainer bringt wieder seine Wünsche und Ideen mit - so hat man irgendwan nin Kader der überhaupt nicht mehr homogen is, da keiner wirklich passt (glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung, dass war nämlich die letzten Jahre beim VfB genau SO).

Erstmal sollte der Verein ein Konzept ausarbeiten, für was er steht und wo er hin will. Wenn man dieses Konzept/Idee ausgearbeitet hat, sollte man einen Trainer suchen der für diesen Fußball steht, bzw. sich damit identifizieren kann, dann kann man auch schon (ohne Trainer) einige Transfers tätigen. Dann is es auch egal ob man einen "No-Name" Trainer holt oder eine "bekannten"(gestandenen) Trainer holt. Paderborn is diesen Weg die letzetn Jahre gefahren und wie man jetzt sieht auch mit Erfolg.

Natürlich sollte man aber dennoch schnellsmöglich einen (passenden) Trainer finden und diesen dann auch bei weiteren Spelerverpflichtungen/-verkäufen mit einbiden. Man sollte aber nicht den Fehler machen und erst auf den Trainer warten, bevor man die Mannschaft verstärkt, bzw. sich dann nur nach dem Trainer richtet.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2014/15 |#155
10.05.2014 - 14:50 Uhr
steht doch alles schon fest...wird doch nur bis dienstag damit gewartet...wegen UN abschied
Kaderplanung 2014/15 |#156
10.05.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von panarong:
steht doch alles schon fest...wird doch nur bis dienstag damit gewartet...wegen UN abschied

Geh ich auch von aus !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2014/15 |#157
13.05.2014 - 12:18 Uhr
So, der neue Trainer ist da und laut Zingler dürften die nächsten Neuzugänge für die neue Saison auch nicht mehr lange auf sich warten lassen! Es wurden wohl schon einige (Vertrags)Gespräche geführt und es soll jetzt schnell gehen - wir können also auf die nächsten Tage gespannt sein!

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2014/15 |#158
13.05.2014 - 13:20 Uhr
TP haetteste bei mir auch schon vor 3 tagen lessen koennen... :)
aber ich freue mich schon auf freitag...wegen den neuzugaengen
Kaderplanung 2014/15 |#159
13.05.2014 - 15:09 Uhr
Kann Düwel Personal von anderen Vereinen loseisen, die man uns vielleicht nicht zutrauen würde? Holt er eher unbekannte Spieler, denen er aber einiges zutraut? Bindet er eventuell sogar einige unserer Jugendspieler enger ins System und die potenzielle erste Elf ein, um Lücken nicht mit externen Spielern zu besetzen? Ich bin so auuuuufgeregt :D

Der Mann macht einen sehr guten Eindruck. Auf den ersten Blick scheint er der etwas offenere Typ zu sein, obwohl Neuhaus am Anfang auch um einiges zugänglicher war ;)

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#160
13.05.2014 - 15:30 Uhr
Ich hoffe auch das der neue Trainer mehr auf unsere Jugend setzt. Vielleicht hat er ja auch noch den einen oder anderen Spieler in der "Tasche" und bringt sie gleich mit. :D

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.