Kaderplanung 2014/15
03.02.2014 - 11:53 Uhr
29.04.2014 - 15:36 Uhr
Interessant finde ich den Seidl-Transfer zum WAC. War ja auch einer, der hier immer wieder als Wunschspieler genannt wurde. Jetzt ist er ablösefrei und hat mehr als ein Jahr kaum was gespielt (3 Spiele), wechselt trotzdem in die BL. Bin gespannt, was das wird.
29.04.2014 - 18:51 Uhr
@wenme
Wenn dem so ist/wäre, sollte da nicht die VdF schon längst Klagen anstreben? Hab davon jedoch noch nichts gehört...
Wenn dem so ist/wäre, sollte da nicht die VdF schon längst Klagen anstreben? Hab davon jedoch noch nichts gehört...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 29.04.2014 um 18:56 Uhr bearbeitet
29.04.2014 - 19:12 Uhr
In - mit der einseitigen option vergleichbaren - (extrem-)fällen wurde ja schon mit klagen gedroht; nämlich immer dann, wenn ein spieler schlichtweg nichtmehr eingesetzt wurde, um eine automatische vertragsverlängerung infolge einer gewissen einsatzzeit zu verhindern.
Rechtlich betrachtet ist die einseitige option nun ein noch viel willkürlicheres instrument, den arbeitsvertrag enden zu lassen, als die möglichkeit des vereins den spieler durch einsatzzeiten zu binden oder den vetrag enden zu lassen.
Rechtlich betrachtet ist die einseitige option nun ein noch viel willkürlicheres instrument, den arbeitsvertrag enden zu lassen, als die möglichkeit des vereins den spieler durch einsatzzeiten zu binden oder den vetrag enden zu lassen.
29.04.2014 - 21:53 Uhr
Bei uns gibt es auch befristete Verträge. Oder Verträge die z.B. über 3 Jahre gehen, mit einem fixen Ablaufdatum. Dabei haben viele eine Befristung eingebaut wo unser Arbeitgeber nach 1 Jahr sagen kann es ist Schluss, ohne dabei eine Kündigung machen zu müssen. Irgendeinen Punkt oder Absatz wird´s schon geben der diese Vereins-Optionen im Fussball "legal" macht. Sonst würde es sie schon lange nichtmehr geben und sie würden auch nicht in dieser Häufigkeit vorkommen. Da hätt´s doch schon lange mal wo einen Rechtsstreit gegeben bei dem heutigen Fussballgeschäft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 29.04.2014 um 21:54 Uhr bearbeitet
30.04.2014 - 12:31 Uhr
Die Abgänge von Jun und Stanko sind nun auch offiziell bestätigt.
http://www.transfermarkt.at/de/stankovic-und-jun-verlassen-austria/news/anzeigen_157762.html
Schade irgendwie, aber letztlich auch irgendwie okay... schwierig. Gerade für mich, der ja in jedem immer irgendwas Positives sieht.
http://www.transfermarkt.at/de/stankovic-und-jun-verlassen-austria/news/anzeigen_157762.html
Schade irgendwie, aber letztlich auch irgendwie okay... schwierig. Gerade für mich, der ja in jedem immer irgendwas Positives sieht.
30.04.2014 - 12:37 Uhr
Zitat von thomasl:
Mir tut's leid um Stankovic der in der Hinrunde super gespielt hat und sich zum Stammspieler etabliert hat und augrund einer Verletzung und des Trainers nicht mehr berücksichtigt worden ist.
Ich hätte noch enrom viel Potenziall gesehen, wo er jetzt einmal seine Position gefunden hat.
Mich erinnert das wie damals als man auch den stark spielenden Michael Liendl ablösefrei gehen lies, und er sich zu einem der stärksten ZM in der Bundesliga entwickelt hat und jetzt in der 2.Liga in Deutschland aufzeigt.
Mir tut's leid um Stankovic der in der Hinrunde super gespielt hat und sich zum Stammspieler etabliert hat und augrund einer Verletzung und des Trainers nicht mehr berücksichtigt worden ist.
Ich hätte noch enrom viel Potenziall gesehen, wo er jetzt einmal seine Position gefunden hat.
Mich erinnert das wie damals als man auch den stark spielenden Michael Liendl ablösefrei gehen lies, und er sich zu einem der stärksten ZM in der Bundesliga entwickelt hat und jetzt in der 2.Liga in Deutschland aufzeigt.
30.04.2014 - 12:39 Uhr
Liendl hatte damals ein Angebot der Austria - keine Ahnung wie gut das war, aber es ist nicht so, dass man ihn verjagt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 30.04.2014 um 12:40 Uhr bearbeitet
30.04.2014 - 12:41 Uhr
Sehr schade, mein Lieblingsspieler Jun ist weg. War aber leider absehbar..
30.04.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von thomasl:
Liendl hatte damals ein Angebot der Austria - keine Ahnung wie gut das war, aber es ist nicht so, dass man ihn verjagt hat.
Liendl wollte doch damals einerseits eine größere Rolle in einem Verein spielen (was damals bei der Austria aufgrund des vorhandenen Spielermaterials nicht möglich war), und andererseits näher an der Familie sein, da kann man dem Verein keinen Vorwurf machen.
Liendl wollte doch damals einerseits eine größere Rolle in einem Verein spielen (was damals bei der Austria aufgrund des vorhandenen Spielermaterials nicht möglich war), und andererseits näher an der Familie sein, da kann man dem Verein keinen Vorwurf machen.
30.04.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von NW_1911:
Ich hätte noch enrom viel Potenziall gesehen, wo er jetzt einmal seine Position gefunden hat
Naja, hatte diese Saison einen tollen Start, wo er gleich mal das eine oder andere Tor gemacht hat aber wirklich gut gespielt hat er dabei auch nicht - also nicht besser als zu der Zeit wo er Ergänzungsspieler war ... da finde ich Grünwald, Horvath oder Holland um einiges stärker auf dieser Position!
Glaubt ihr, dass man mit Kienast noch plant?? Da würde ich auch lieber jemanden von den Amas spielen sehen!
Ich hätte noch enrom viel Potenziall gesehen, wo er jetzt einmal seine Position gefunden hat
Naja, hatte diese Saison einen tollen Start, wo er gleich mal das eine oder andere Tor gemacht hat aber wirklich gut gespielt hat er dabei auch nicht - also nicht besser als zu der Zeit wo er Ergänzungsspieler war ... da finde ich Grünwald, Horvath oder Holland um einiges stärker auf dieser Position!
Glaubt ihr, dass man mit Kienast noch plant?? Da würde ich auch lieber jemanden von den Amas spielen sehen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.