FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#321
24.04.2014 - 21:48 Uhr
Stankovic weiß doch wohl eh schon, dass nicht verlängert wird (zumindest hätte ich das so rausgelesen aus dem letzten Interview) und Jun wird die paar Tage auch noch warten können. Und wenn er meint, dass er (verständlicherweise) sowieso nicht zufrieden ist, weil er zu wenig spielt, dann denke ich, dass es auch in seinem Sinne ist, wenn die Option nicht gezogen wird.
Ich sehe das nicht so dramatisch. Es ist legitim aus Vereinssicht, die Verträge auszureizen, machen die Spieler ja auch nicht anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 24.04.2014 um 21:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#322
24.04.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von _1210_:
Zitat von ocki:
Zitat von _1210_:

edit: Wie man aber (anscheinend!) wieder mit verdiensten Spielern (Jun, Stanko) umgeht dürfte wiedermal (!) unter aller Sau sein! So gut Parits und Kreatschmer aus arbeiten, ihre Menschlichkeit dürfte irgendwo auf der Strecke geblieben sein. So wie Kraetschmer mit teils extrem verdienten Fans umgeht, geht Parits mit vielen Spielern um, sehr sehr schade!

Inwiefern? Sportlich spielen beide keine wirkliche Rolle mehr, was soll Parits dann machen? Außer logischerweise die Verträge nicht verlängern?

Ihnen sagen dass sie nicht verlängert werden!

das wird man ihnen dann sagen wenn die frist für die option abgelaufen ist. tp hat schon erwähnt das er sich beim ziehen der optionen zeit lassen wird..

und dilaver hat ungefähr 3x soviel potential wie schicker.

PS: schicker ist ok aber salamon nicht ? :D

Ähm, in den Medien sagen Stanko wird "wahrscheinlich nicht" verängert und mit dem Spieler nicht reden ist unterstes Niveau. 1., 2. rennt´s ähnlich bei Jun ab. Jun ist ein Spieler der IMMER die Goschn hält. Wenn der mal öffentlich sagt dass die Situation oasch ist dann heißt das was mMn.

Bezüglich Dilaver/Schicker: das sagst du nur weil Dilaver einige Jahre jünger ist! Ganz ehrlich, beide sind nicht das was ich mir unter Austria-Profis vorstelle. Aber Dilaver wird hier schwerstens verteidigt während Schicker mit Dogan verglichen wird. Ich bin nur gegen diesen "Shitstorm" gegen Schicker und nicht dafür, dass Schicker bei uns fixer LV wird. Aber das was Salamon, Dilaver oder Mader spielen trau ich Schicker fix auch zu. Trotzdem würd ich ihn auch nicht unbedingt als neuen Lv holen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 24.04.2014 um 22:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#323
24.04.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von thomasl:
Wenn wir schon dabei sind... was machen eigentlich Dogan und Akaslan?

Du forderst immer dass man mit Mader, Dilaver und Co. nicht so hart umgeht und dann sowas in Richtung Schicker?

Hm? Was hat das jetzt miteinander zu tun? Da musst jetz was falsch verstanden haben. Einzige Assoziation war, dass Halil auch mal wie Schicker in Ried war und dann ist mir Dogan auch eingefallen. Schicker halt ich für einen mehr oder minder brauchbaren LV. In Ried kriegt er grad ständig das Fett ab, was ich nicht 100% nachvollziehen kann. Verstärkung für die Austria wäre er wohl keine. Aber eine Verstärkung bei einem Suttner-Abgang wirds sowieso nicht geben. Der ist wohl einfach nicht 1:1 zu ersetzen.

Edit: Jetz seh ichs grad erst: Jössas, nein, ich wollt die nicht sportlich in einen Topf werfen. Sorry für das Missverständnis. Was ich gmacht hab war eigentlich reines Off-Topic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 24.04.2014 um 22:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#324
24.04.2014 - 22:19 Uhr
Naja, hier wurde Schicker ins Gespräch gebracht und du bringst quasi im selben Atemzug Dogan und Akaslan ins Gespräch. Dogan und Akaslan haben ihre Karriere, aus welchen Gründen auch immer (!), weggeschmissen und kicken im Unterhaus herum. Schicker ist Profi bei SV Ried und wäre mMn eine nicht wirklich schwächere Alternative als ein Salamon z.B.!

EDIT: Ok, war offenbar anders gemeint, naja bissl blöd rübergebracht ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 24.04.2014 um 22:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#325
24.04.2014 - 23:34 Uhr
Zitat von thomasl:
In Ried kriegt er grad ständig das Fett ab, was ich nicht 100% nachvollziehen kann.

Dann müsstest du mehr Riedspiele sehen.
Ich begreif einfach nicht wie man körperlich in 2 Jahren so abbauen kann (In seinem Alter!). Als er von Neustadt kam war ich extrem positiv gestimmt und zu Beginn haben die Leistungen auch voll gepasst, offensiv zwar bieder aber defensiv war das vollkommen in Ordnung. Nur irgendwann ist das Ganze gekippt und er hat im läuferischen Bereich seit geraumer Zeit erhebliche Defizite, dazu noch schwächeres Stellungsspiel und schon bist als AV einfach unbrauchbar.

Hinum würde ich hingegen als RV-Gegner von Koch bei der Austria durchaus was zutrauen, bin bei dem wirklich verwundert falls er nicht verlängert wird, vl. wird bewusst dort Geld eingespart da mit Baumgartner ein talentierter Backup bereit steht und das Geld für einen starken DM oder Stürmer investiert.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Kaderplanung 2014/15 |#326
25.04.2014 - 00:06 Uhr
Der generelle Abwärtstrend der Rieder spielt mMn natürlich auch eine Rolle. Schicker ist halt keiner der dann in solchen Phasen herausragend voran geht. Aber nochmal, ich will aus Schicker keinen Top-LV mache, ich will nur klarstellen dass ich ihn mir wieder im Austria-Dress vorstellen kann, va. auch aus Mangel an Alternativen in Österreich. Denke ein Schicker würde in Violett bessere Figur machen als ein Weber z.B., aber das ist halt meine pers. Meinung.
Kaderplanung 2014/15 |#327
25.04.2014 - 09:04 Uhr
die Parits Kritik ist für mich nur schwer verständlich, was soll er Jun sagen ausser dass er es noch nicht weiß? Horvath und Grünwald haben Priorität, entscheiden sich die beiden gegen die Austria hat Jun wieder bessere Karten. Jun dürfte ein feiner Kerl sein, hat großes für die Austria geleistet aber das letzte Jahr war, bis auf 2-3 Ausnahmen, zum Vergessen. Zudem hat ER diesen Vertrag unterschrieben und dann ist Parits der Böse wenn er sich eben an diesem Vertrag hält und das Beste für die Austria herausholt?

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2014/15 |#328
25.04.2014 - 09:45 Uhr
Also die kritik verstehe ich auch nicht ganz:

1: stankovic wurde frühzeitig gesagt, dass nicht mit ihm geplant wird, das hat er auch im sky interview bestätigt und sogar lobend die offenheit erwähnt - andere verhaltensweisen hat diesbezüglich etwa wallner in der sendung angesprochen, wonach bei wlallner mitunter erst am letzten tag abgesagt wurde.

2: zu jun ist zu sagen, dass (i) der sportnet artikel ein witz ist (inhaltlich und sprachlich), (ii) selbst wenn er erst in einer woche weiß, ob die option gezogen wird, immer noch genug zeit ist, sich einen neuen verein auszusuchen (sondiert wird offensichtlich eh schon), und (iii) der verein ein wirtschaftsunternehmen ist, das es sich nciht leisten kann, emotionale entscheidungen zu treffen (während es sich jun sehr wohl leisten kann, schlechte leitungen abzuliefern, wenn ihm seine frau davon läuft...)

3: die aussage, wonach parits die optionen immer erst am letzten tag zieht, dürften hier falsch verstanden worden sein - es geht nicht darum, dass parits davor mit den spielern (insgesamt) nicht spricht, sondern darum, dass es keinen sinn macht, eine (typischerweise einjährige) option vorab zu, wenn sich der spieler immer noch (schwer) verletzen kann und dann trotzdem auf der payroll steht.
Kaderplanung 2014/15 |#329
25.04.2014 - 09:52 Uhr
Zitat von _1210_:
Naja, hier wurde Schicker ins Gespräch gebracht und du bringst quasi im selben Atemzug Dogan und Akaslan ins Gespräch. Dogan und Akaslan haben ihre Karriere, aus welchen Gründen auch immer (!), weggeschmissen und kicken im Unterhaus herum. Schicker ist Profi bei SV Ried und wäre mMn eine nicht wirklich schwächere Alternative als ein Salamon z.B.!

EDIT: Ok, war offenbar anders gemeint, naja bissl blöd rübergebracht ;)

Jaja mein Fehler.
Kaderplanung 2014/15 |#330
25.04.2014 - 10:24 Uhr
Also Schicker ist eigentlich offensiv durchaus brauchar (wenn man das Niveau in Österreich hernimmt). Aber defensiv ist es im letzten Jahr so schlecht geworden, dass wirklich viele Gegentore verschuldet wurden. Die Austria würde denke ich nicht mit ihm glücklich werden.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.