FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1881
17.01.2014 - 17:44 Uhr
Finde ich in Sachen Vertragsfragen im Fall Madouni weniger gut, aber vllt. überrascht er uns ja noch alle positiv. ;) Bei Perdedaj dagegen nachvollziehbar und logisch aus meiner Sicht, ihm einen Vertrag für Liga 3 zu geben, irgendwie erhoffe ich mir von ihm einiges.

BTW @Neumi: Falls es Relevanz hat für die Kaderübersicht oder die jeweiligen Spielerprofile: Lt. heutiger LR trägt Fritz Pflug die 32 und Robert Berger die 2 auf dem Rücken.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1882
17.01.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von HSVCottbus:
Sind unsere Personalplanungen mit den Start ins Trainingslager eigentlich jetzt abgeschlossen ?

Zumindest annährend. Und das ist doch schon mal eine durchaus positive Sache dieser Transferperiode. Pünktlich zum Trainingslager ist der Kader für die Rückrunde fast vollständig. Imo dürfte und müsste aber noch ein Spieler für die offensive Außenbahn auf dem Programm stehen. Ob das nun Perovic oder ein noch unbekannter Name wird, kann man derzeit nicht abschätzen, aber ich glaube nicht, dass man die Suche eingestellt hat.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#1883
17.01.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von Energievoll:
Finde ich in Sachen Vertragsfragen im Fall Madouni weniger gut, aber vllt. überrascht er uns ja noch alle positiv. ;)

Was gibt es denn an den Vertragsmodalitäten mit Madouni ernsthaft zu kritisieren? Mal abgesehen von der Frage, ob man ihn überhaupt unter Vertrag hätte nehmen müssen, ist doch ein Halbjahresvertrag mit Verlängerungsoption bei Klassenerhalt das Beste, was man mit ihm machen konnte:
1.) Falls man absteigt, ist man ihn problemlos wieder los.
2.) Steigt Energie ab, ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch seine Karriere beendet. Bleibt Energie hingegen drin, bedeutet das eine für ihn eigentlich nicht zu erwartende Aufbesserung seiner Fußballerrente. Einen besseren Leistungsanreiz konnte man von Vereinsseite doch gar nicht schaffen.

Insgesamt ist dieser Vertrag eine überaus faire Lösung für beide Seiten. Hoffentlich lohnt sie sich auch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 17.01.2014 um 20:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1884
17.01.2014 - 20:56 Uhr
Für den Fall, dass wir absteigen, wurde vertragstechnisch natürlich alles richtig gehandhabt. Soweit so gut, was mir grundsätzlich an der Verpflichtung missfällt, ist das hier...
Zitat von Lauschepflock:
ob man ihn überhaupt unter Vertrag hätte nehmen müssen [...]

Das ist doch der springende Punkt. Will damit sagen: Ich bezweifel weiterhin stark, dass er für uns überhaupt eine Hilfe darstellt. Finde unabhängig von seiner Klasse eh angesichts seines Fitnesszustandes die Invertragnahme ziemlich sinnfrei. Lasse mich wie gesagt gerne eines Besseren belehren, nur hätten wir bei Klassenerhalt so einen weiteren Spieler an der Backe, und zusammen mit Möhrle zwei IV im fortgeschrittenen Alter. Und dabei ist noch nicht mal die Qualitätsfrage geklärt.

Der Deal mag auf den ersten Blick für beide Parteien fair erscheinen, nur stößt mir diese Option bei Klassenerhalt bitter auf. Wenn sie nur vereinsseitig wäre, kein Problem, aber so. :/: Denn ich glaube kaum, dass ein kurz vor dem Karriereende stehender, halbjährig vereinsloser Spieler in den Verhandlungen großartig Ansprüche geltend machen kann, dass man ihn unbedingt diese Weiterbeschäftigungsklausel zugestehen muss. Ich spekuliere mal: der ist froh, dass er nochmal einen Verein gefunden hat auf seine alten Tage und daher bin ich überzeugt, dass wir ihn auch ohne diese Option bei Klassenerhalt bekommen hätten.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1885
17.01.2014 - 21:33 Uhr
Zitat von THF1904 :
Zitat von Tanker90:

Ich hoffe doch Fritz Pflug nach seinem überragenden Sieg bei der Casillas Kampagne.

da muss ich wohl irgendwas verschlafen zu haben... was meinst du?

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-Torhueter-Pflug-fliegt-zur-WM-nach-Brasilien;art52793,4445479

Zitat von King_Neumi :

Hoffen wir einfach, dass noch jemand kommt, da ich bei Buljat auch mittlerweile Bauchschmerzen habe...

mehr als bei möhrle oder börner? solange er nicht versucht den spielgestalter zu geben, fand ich das noch mit "am besten" von ihm..

das hauptproblem der defensive ist sowieso der torwart, darunter leidet dann auch die gesamte abwehrarbeit.. aber da scheint wohl nichts zu passieren, außer pflug trumpft überraschend groß auf..

Zitat von Energievoll :
Der Deal mag auf den ersten Blick für beide Parteien fair erscheinen, nur stößt mir diese Option bei Klassenerhalt bitter auf. Wenn sie nur vereinsseitig wäre, kein Problem, aber so. :/: Denn ich glaube kaum, dass ein kurz vor dem Karriereende stehender, halbjährig vereinsloser Spieler in den Verhandlungen großartig Ansprüche geltend machen kann, dass man ihn unbedingt diese Weiterbeschäftigungsklausel zugestehen muss. Ich spekuliere mal: der ist froh, dass er nochmal einen Verein gefunden hat auf seine alten Tage und daher bin ich überzeugt, dass wir ihn auch ohne diese Option bei Klassenerhalt bekommen hätten.

kann mir vorstellen das er für die automatische vertragsverlängerung auch eine gewisse anzahl an spielen/minuten auf dem platz stehen, also aktiv anteil an einem eventuellen klassenverbleib haben muss. ich hoffe es zumindest, sonnst wäre es in der tat unvernünftig.
Kaderplanung 2013/14 |#1886
17.01.2014 - 21:39 Uhr
Vielleicht kostet er uns jetzt aber auch weniger Gehalt.
Ich gehe mal davon aus, das Madouni einige Spiele machen wird, denn wirklich gut ist derzeit keiner unserer IV.
Wenn wir mit ihm in der IV 8 Punkte aufholen und die Klasse halten, dann wird er seinen Job wahrscheinlich auch gut gemacht haben.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1887
18.01.2014 - 00:14 Uhr
Zitat
Zumindest annährend. Und das ist doch schon mal eine durchaus positive Sache dieser Transferperiode. Pünktlich zum Trainingslager ist der Kader für die Rückrunde fast vollständig. Imo dürfte und müsste aber noch ein Spieler für die offensive Außenbahn auf dem Programm stehen. Ob das nun Perovic oder ein noch unbekannter Name wird, kann man derzeit nicht abschätzen, aber ich glaube nicht, dass man die Suche eingestellt hat.

Ich glaube heute gelesen zu haben, das bei Farinas Leidenszeit ein Ende abzusehen ist. Zwar scheint ein Einsatz in den ersten Spielen ausgeschlossen aber auf lange Sicht sollte er auch wieder fit werden. Von daher eigentlich ein idealer Außenbahnspieler und noch dazu aus den eigenen Reihen!
Kaderplanung 2013/14 |#1888
18.01.2014 - 01:06 Uhr
Zitat von energie1705:

Ich glaube heute gelesen zu haben, das bei Farinas Leidenszeit ein Ende abzusehen ist. Zwar scheint ein Einsatz in den ersten Spielen ausgeschlossen aber auf lange Sicht sollte er auch wieder fit werden. Von daher eigentlich ein idealer Außenbahnspieler und noch dazu aus den eigenen Reihen!

"Nicolas Farina arbeitet nach seinen anhaltenden Rückenproblemen an seinem Comeback, doch dass er zum Saisonstart ausfällt, steht bereits fest."

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Beide-Wunschspieler-im-Gepaeck;art52793,4453409

so super klingt das jetzt leider auch nicht, die ursache seiner rückenleiden wurde anscheinend nachwievor nicht gefunden und ohne die wird eine komplette gesundung recht schwer bis unmöglich. unabhängig davon benötigt energie noch einen spieler für ra, da gibt der jetzige kader einfach nichts dauerhaft brauchbares her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinerjung85 am 18.01.2014 um 01:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1889
19.01.2014 - 17:37 Uhr
Klingt gut, aber nach der langen Leidenszeit ist die Frage, ob er so stark zurückkommt, wie er mal war, immerhin fehlt neben der Spielpraxis evtl. auch das Zutrauen in die eigene Physis, schade...

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#1890
22.01.2014 - 12:19 Uhr
Kruska weg, Brzenska (wohl) weg. Nun noch Mosquera "verhökern". Aber wer kauft schon nen lahmen Gaul ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.