FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1871
16.01.2014 - 19:10 Uhr
Zitat von Hugo90:
Hoffen wir einfach, dass Börner und Buljat beide fit bleiben und alle Spiele durchspielen :rolleyes

Hoffen wir einfach, dass noch jemand kommt, da ich bei Buljat auch mittlerweile Bauchschmerzen habe...

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#1872
16.01.2014 - 20:22 Uhr
und ich hab Schmidt echt gemocht,

ich schätze mich nicht als fussballblinden ein, oder dass ich keine Ahnung habe, aber ich kann nicht sehen, dass die "Neu Errungenschaften" uns sofort weiterhelfen..

Aber dennoch, bitte überzeugt mich vom gegenteil..
Kaderplanung 2013/14 |#1873
16.01.2014 - 20:49 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Wahrscheinlich bekommen wir das präsentiert, was wir uns leisten können und das ist eben derzeit nicht viel.

nein, man bekommt das angepriesen, wofür man Signale ausgesendet und nicht gestoppt hat.
Zitat von Oberlausitz:
Außerdem frage ich mich woher du weist, dass intern nicht eine solche Liste geführt wird. Vielleicht ist ein Madouni schon das Vielversprechenste, was man derzeit angeboten bekommen hat?

wenn es so wäre, dann würde man nicht solch untrainierten Vereinslosen und Altspieler angeboten bekommen. (denn das man ein Vermittler-Bewertungssystem führt, würde sich selbstverständlich wie ein Lauffeuer rumsprechen unter dieser Gilde)
wenn dieser M. das Vielversprechendste wäre, bestätigt das nur die Nichtexistenz.
Zitat von Oberlausitz:
Gut vielleicht habe ich ja nicht so ein gutes Gedächtnis, aber wer waren denn die scheinbar x-Millionen Altstars, welche hier zum Probetraining antanzten?
Ziehen wir mal die magische Grenze zwischen abgehalftertem Altstar und nicht Altspielern

Bopp (24 -->zu jung)
Spinrath (21 --> zu jung)
Zijler (26 --> zu jung)
Wieszt (21 --> zu jung)
Burgos (25 --> zu jung)
-----------------------------

Tavares (31 oh da wäre Nummer 1! war aber zur Zeit des Probetrainings 30)
Perovic (30 noch in der Schwebe ob er gut genug ist)

Halten wir also fest das wir in der letzten Zeit 7 Probespieler hatten, welche nicht verpflichtet wurden. Dabei sind die meisten zum damaligen Zeitpunkt eher noch in der "junge Talente Phase" gewesen.

(vorweg: ich meinte immer > vereinslos und/oder ausgemustert und/oder Altspieler egal in welcher Kombination)

all die Flops, die du da oben aufzählst und zum Glück nicht auch noch genommen wurden, pflasterten den an die Vermittler ausgesendeten Beeckschen Transferweg. Es waren sogar noch mehr. Es begann nämlich mit seinem vereinslosen Spezi Polenz (vereinslos, nicht genommen), dann kam gleich der Rivic-Flop (vereinslos, verpflichtet), Sanogo sollte die Ausnahme sein - es wurde aber munter weiter so gemacht, denn es gesellte sich ja noch Takyi (vereinslos), Mosquera (ausgemustert) hinzu. Erst wurden die jüngeren Vereinslosen geliefert und nun hat sich das bis hin zu den Altvereinslosen fortgesetzt. Damit nicht genug, jetzt sind sie nicht nur trainings- und spielpraxislos - jetzt auch noch übergewichtig. Nicht zu vergessen, dass so mancher nach der Verpflichtung erstmal verletzt war, meist auch noch lange, tendenziell chronisch...

Zitat von Oberlausitz:

Ich kann einfach nicht verstehen warum sich du dich deshalb so über Probetrainings aufregst. Die Kosten sind gering und der Nutzen relativ hoch, da man sich ein besseres Bild vom Spieler machen kann -->minimiert die Zahl der verpflichteten "Rohrkrepierer" und 1 Spieler mehr oder weniger auf dem Trainingsplatz macht den Braten nun auch nicht fett...

das verstehst du falsch, weder rege ich mich auf, noch habe ich etwas gegen Probetraining. Im Gegenteil: meine Vorstellung würde ein knallhartes Auswahlprogramm beinhalten. (physisch, psychisch, gesundheitlich)
Es geht: um das Beenden der Beeckschen-Botschaft an die Anpreiser (Vermittler) und deren "Angebote". (wo das hingeführt hat, siehst du an der Tabelle)
Kaderplanung 2013/14 |#1874
16.01.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Zitat von Hugo90:
Hoffen wir einfach, dass Börner und Buljat beide fit bleiben und alle Spiele durchspielen :rolleyes

Hoffen wir einfach, dass noch jemand kommt, da ich bei Buljat auch mittlerweile Bauchschmerzen habe...

glaubt man dem kicker ist Brzenska, der wider erwarten auch mit ins trainingslager fährt, wieder voll im saft und "ein ganz anderer" als noch zu beginn der saison... vllt verspricht man sich ja doch noch was von ihm.

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
Kaderplanung 2013/14 |#1875
16.01.2014 - 22:06 Uhr
Zitat von Oberklops:

glaubt man dem kicker ist Brzenska, der wider erwarten auch mit ins trainingslager fährt, wieder voll im saft und "ein ganz anderer" als noch zu beginn der saison... vllt verspricht man sich ja doch noch was von ihm.

Brzenska fährt laut HP nicht mit ins Trainingslager. Damit hat sich die Personalie wahrscheinlich auch erledigt.

Zitat von FCEstat:
nein, man bekommt das angepriesen, wofür man Signale ausgesendet und nicht gestoppt hat

Hauptsächlich senden wir das Signal aus, dass wir Spieler brauchen die uns sofort helfen.
Warum sollten die Berater bessere Spieler zurückhalten? Doch nur wenn sie auf bessere Optionen hoffen und nicht weil wir auch mal ein paar "Rohrkrepierer" getestet haben.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1876
16.01.2014 - 23:28 Uhr
Sind unsere Personalplanungen mit den Start ins Trainingslager eigentlich jetzt abgeschlossen ?

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2013/14 |#1877
17.01.2014 - 07:19 Uhr
Ich denke mal ja. Vielleicht schlägt man nochmal zu wenn sich eine Granate anbietet.
Hier noch mal was zum Verständnis, warum es eben Modounis oder Michels geworden sind, die wir verpflichtet haben :

Zitat
So soll Bielefeld bei Hertha BSC nicht nur wegen Ben Sahar, sondern auch wegen Maik Franz und Mittelfeldspieler Peer Kluge vorgefühlt haben. Während die Berliner den beiden mehr oder weniger ausgemusterten Routiniers wohl keine Steine in den Weg gelegt hätten, haben es Franz und Kluge dem Vernehmen nach aber abgelehnt, auf Leihbasis nach Bielefeld zu wechseln.
Kaderplanung 2013/14 |#1878
17.01.2014 - 08:32 Uhr
Zitat von energie1705:
Ich denke mal ja. Vielleicht schlägt man nochmal zu wenn sich eine Granate anbietet.
Hier noch mal was zum Verständnis, warum es eben Modounis oder Michels geworden sind, die wir verpflichtet haben :

Zitat
So soll Bielefeld bei Hertha BSC nicht nur wegen Ben Sahar, sondern auch wegen Maik Franz und Mittelfeldspieler Peer Kluge vorgefühlt haben. Während die Berliner den beiden mehr oder weniger ausgemusterten Routiniers wohl keine Steine in den Weg gelegt hätten, haben es Franz und Kluge dem Vernehmen nach aber abgelehnt, auf Leihbasis nach Bielefeld zu wechseln.

Aber der Ben Sahar wäre auch nicht der schlechteste für uns gewesen!
Schade, weil was hat Bielefeld (außer 8 Punkte mehr als wir) zu bieten was wir nicht haben?

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 2013/14 |#1879
17.01.2014 - 10:15 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Ok..Perdedaj wie gesagt gerne, der könnte uns helfen, ich hoffe sein Vertrag gilt auch für Liga 3!

Laut bild.de gilt sein Vertrag auch für die 3. Liga:

"An Bord: 26 Profis – inklusive Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj (22/Hertha II) und Verteidiger Ahmed Madouni (33).

Perdedajs Vertrag bis 2015 ist auch für die 3. Liga gültig. Madouni, bis Sommer bei Nantes und seitdem arbeitslos, bleibt bis Saisonende."
Kaderplanung 2013/14 |#1880
17.01.2014 - 10:54 Uhr
Zitat von Mari-O:
Zitat von MS-Energiee:
Ok..Perdedaj wie gesagt gerne, der könnte uns helfen, ich hoffe sein Vertrag gilt auch für Liga 3!

Laut bild.de gilt sein Vertrag auch für die 3. Liga:

"An Bord: 26 Profis – inklusive Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj (22/Hertha II) und Verteidiger Ahmed Madouni (33).

Perdedajs Vertrag bis 2015 ist auch für die 3. Liga gültig. Madouni, bis Sommer bei Nantes und seitdem arbeitslos, bleibt bis Saisonende."

Und bei Klassenerhalt verlängert sich Madouni´s Vertrag um ein Jahr!

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.