FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1841
15.01.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Wie kann es eigentlich sein, dass Bielefeld scheinbar kurz vor der Verpflichtung von Ben Sahar steht und wir sind scheinbar chancenlos? Mag ich nicht recht glauben, finanziell sind wir bestimmt nicht schlechter aufgestellt und er müsste nichtmal groß umziehen.

Vielleicht möchte ein Israeli auch nicht unbedingt zu einem Klub wechseln, dessen Fans bei jeder Auswärtsfahrt nach Berlin "Berlin, Berlin! Juden Berlin!" rufen. Nur so eine Vermutung meinerseits. ;)

Ne, sorry. Denke mal abgesehen von den paar oben angesprochenen ***** en wäre Cottbus eine ebenso gute Adresse wie Bielefeld und Sahar würde euch auch helfen können. Aber mit Perdedaj hättet ihr euch ja wie gesagt auch schon nen ganz guten geangelt, wenn ihr denn zuschlagt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung 2013/14 |#1842
15.01.2014 - 20:08 Uhr
Zitat
MS-Energiee]Dem schließe ich mich an. Finger weg von Perovic, der hat mir von Anfang an nicht gefallen. Da findet man sicher was besseres für den Flügel. Wie kann es eigentlich sein, dass Bielefeld scheinbar kurz vor der Verpflichtung von Ben Sahar steht und wir sind scheinbar chancenlos? Mag ich nicht recht glauben, finanziell sind wir bestimmt nicht schlechter aufgestellt und er müsste nichtmal groß umziehen.

Mir stellt sich die Frage: macht das denn überhaupt noch Sinn (Positionstechnisch ) mit Perovic?
Nach den Spielerprofilen haben wir dann : Fomitschow, Michel, Affane für die Linke Seite bzw- linken Flügel und eigentlich könnte das auch Jendrissek.
Rechts klemmt der Schuh. Da sehe ich nach dem Ausfall von Farina nur Stiepermann Bickel, Brinkmann und Rivic wobei alle vier keine Idealbesetzung wären, da Sie alle auch zur Zentrale hin tendieren und keine Flügelspieler wären.

Zitat
Zum Thema Perdedaj: Er ist der einzige unserer 3 Probespieler über dessen Verpflichtung ich mich in gewisser Weise freuen würde. Die Kommentare der Berliner und der erste Eindruck bei uns macht für mich einen guten Eindruck hinsichtlich seines Spielstils. Ein Kämpfer, ein Hauer, ein Läufer und er scheint auch mal einen Pass über 10 Meter spielen zu können. Wenn er im Probetraining überzeugt kann ich mit diesem Transfer ganz gut leben. Vielleicht hat uns so ein Giftzwerg gefehlt.

Ich finde auch das könnte passen. Wahrscheinlich auch einer der bei Abstieg bleiben würde, bzw. den man so vertraglich binden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 15.01.2014 um 20:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1843
15.01.2014 - 20:14 Uhr
Also nur weil bei Michel im Profil LM/LA steht, heißt das doch nicht das er dort auch spielen muss.

Ich würde meinen ich hab irgendwo mal gelesen, dass Schmidt mit ihm im Sturm plant und laut HP hat er ja heute auch in der vordersten Sturmspitze gespielt oder seh ich das falsch?

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2013/14 |#1844
15.01.2014 - 20:19 Uhr
Zitat von energie1705:
Zitat
MS-Energiee]Dem schließe ich mich an. Finger weg von Perovic, der hat mir von Anfang an nicht gefallen. Da findet man sicher was besseres für den Flügel. Wie kann es eigentlich sein, dass Bielefeld scheinbar kurz vor der Verpflichtung von Ben Sahar steht und wir sind scheinbar chancenlos? Mag ich nicht recht glauben, finanziell sind wir bestimmt nicht schlechter aufgestellt und er müsste nichtmal groß umziehen.

Mir stellt sich die Frage: macht das denn überhaupt noch Sinn (Positionstechnisch ) mit Perovic?
Nach den Spielerprofilen haben wir dann : Fomitschow, Michel, Affane für die Linke Seite bzw- linken Flügel und eigentlich könnte das auch Jendrissek.
Rechts klemmt der Schuh. Da sehe ich nach dem Ausfall von Farina nur Stiepermann Bickel, Brinkmann und Rivic wobei alle vier keine Idealbesetzung wären, da Sie alle auch zur Zentrale hin tendieren und keine Flügelspieler wären.

Einmal denke ich, dass ein heutzutage moderner und beidfüßig starker Flügelspieler auf beiden Seiten spielen kann, wenn nicht sogar muss. Ob das bei Perovic der Fall wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber generell halte ich mittlerweile die Verpflichtung eines Flügelspilers für unbedingt notwendig, denn wenn Schmidt tatsächlich das jüngst praktizierte System mit zwei Angreifern favorisiert und von den Positionen der Spieler in den Testspielen ausgehend, dann sind Michel und Jendrisek wohl fest für den Sturm eingeplant. Ein Rivic steht evtl. vor der Ausmusterung, bei Brinkmann bin ich gerade am überlegen, ob er jemals überhaupt schon in seiner Zeit bei uns auf dem Flügel agiert hat? Das war doch nur temporär in Augsburg der Fall mW. Bleiben noch Bickel, Affane, Fomitschow und Stiepermann für die OA. Wenn Schmidt Letzteren auf RA sieht, dann dürfte wohl die Not nicht allzu groß sein, einen Neuen noch auf alle Fälle für die Außen zu verpflichten. Aber wie häufig schon angemerkt, ich würde Stiepermann wieder in die Mitte stellen und dann wäre der Transfer eines solchen Flügelspielers absolut notwendig. Jetzt kommt es auf Schmidts Pläne an, wie er mit ihm und auch Rivic und Jendrisek verfahren will (wobei für mich bei den beiden Letzten doch die Zeichen klar sind).

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1845
15.01.2014 - 20:31 Uhr
Also bei einigen kann ich die Argumentation nicht ganz verstehen.
Perovic bekommt ein 2. Angebot und weil er das prüft sollten man ihn nicht verpflichten?
Also wenn er sich für Abstiegskampf in der 2.Liga entscheidet, anstatt in den USA Burger zu futtern und fröhlich mit nem Gewehr durch die Gegend zu ballern, dann würde das schon für ihn sprechen.
Ist doch gut wenn er zu uns kommt, weil wir die bessere Option sind, anstatt zu uns zu kommen weil wir die einzige sind.

Warum wir leistungstechnisch von ihm Abstand nehmen sollten erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich fand ihn gegen Wacker nicht so schlecht und wenn ich andere höre die den Test gesehen haben, dann gehen die Meinungen in eine ähnliche Richtung. Nur weil er einen Karriereknick drin hat oder irgendwelche Leistungsdaten nicht so pralle sind, würde ich ihn nicht in die Loserecke stellen.

Was die LM Position angeht.
Bei Michel sah es bei den Testspielen eher so aus, als würde er Stürmer spielen. Zumindest war es gegen Wacker Perovic und gegen den BAK Fomitschow, welche die Seite bearbeiteten.
Jendrisek hat mir persönlich zu gut in der Spitze gefallen, den würde ich ungern auf die LM setzen. Besonders wenn man mit Bouba als Stürmer rechnet.
Fomitschow ist wahrscheinlich ein anderer Spieltyp. Ein Flankenwunder ist er jedenfalls nicht.
Bleibt für mich nur noch Affane und der ist zum einen recht jung (gepaart mit Disziplinproblemen) und ich kann mir auch vorstellen das man ihn mal als OM oder HS bringen will, bzw. das er auch auf rechts aushelfen kann.
Perovic Stärke sehe ich in den Flanken und da hapert es ja durchaus.
Zu guter letzt ist er auch psychisch nicht vorbelastet wie manch anderer Spieler von uns und ich glaube das ist eine Eigenschaft, die vllt. auch in ihrer Wichtigkeit ein Stück weit unterschätzt wird.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1846
15.01.2014 - 20:33 Uhr
Stiepermann bringt als RA gar nichts, mehr als ein Notnagel ist er dort nicht. Ihn zieht es sowieso nach innen. Da man Farina ja abschreiben darf, blieben da für mich Bickel auf rechts, Jendrisek, behält man ihn, wohl auf links. Das waren seine halbwegs ansprechenden Spiele da.

Perovic Usa, Belgrad, Iran, arbeitslos usw. Bringt DAS was?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energiewende am 15.01.2014 um 20:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1847
15.01.2014 - 23:18 Uhr
Für Madouni der Daumen hoch, für Perdedaj runter ???? Man muss wohl nicht alles verstehen.
http://www.bild.de/sport/fussball/fanol-perdedaj/stark-aber-reicht-es-fuer-einen-vertrag-34255880.bild.html
Kaderplanung 2013/14 |#1848
15.01.2014 - 23:29 Uhr
Madouni ist nach 1 Woche Anlauf-Training "platt" .... furchtbar.
http://www.bild.de/sport/fussball/fanol-perdedaj/stark-aber-reicht-es-fuer-einen-vertrag-34255880.bild.html
Kaderplanung 2013/14 |#1849
16.01.2014 - 00:04 Uhr
Der nächste bitte :http://www.transfermarkt.de/de/anthar-yahia/profil/spieler_5586.html
Passt irgendwie ins derzeitige Anforderungsprofil.
Kaderplanung 2013/14 |#1850
16.01.2014 - 01:05 Uhr
Ich würde Ihn mal zum Probetraining einladen bei den WM Qauli spielen habe ich den jungen spielen gesehen.Wirkte in den WM Quali spielen eine halbe klasse schlechter als Ragnar Klavan vom FC Augsburg.Ist aber durchaus ein talentierter IV der sich gut verbessen kann.
http://www.transfermarkt.de/de/mikk-reintam/leistungsdaten/spieler_111544.html
http://www.youtube.com/watch?v=APrjQ586LeQ&hd=1

Faith Obilor gilt als großes IV talent der auch im DM spielen viele experten halten ihn auch für den Besten Defensivspieler in Finnland.
http://www.transfermarkt.de/de/faith-obilor/profil/spieler_223041.html
http://www.youtube.com/watch?v=gdmU1IT6_z0&hd=1

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.