FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1851
16.01.2014 - 06:53 Uhr
Zitat von FCEstat:
Madouni ist nach 1 Woche Anlauf-Training "platt" .... furchtbar.
http://www.bild.de/sport/fussball/fanol-perdedaj/stark-aber-reicht-es-fuer-einen-vertrag-34255880.bild.html

Nach dem Kicker von heute hat er dazu noch Übergewicht. Übrigens sind die Chancen von Perdedaj gestiegen.Der auch hier ins Gespräch gebrachte Patrik Funk hat sich verletzt und musste aus dem Trainingslager abreisen.
Kaderplanung 2013/14 |#1852
16.01.2014 - 11:47 Uhr
Zitat von Rhino:
Ich würde Ihn mal zum Probetraining einladen
http://www.transfermarkt.de/de/mikk-reintam/leistungsdaten/spieler_111544.html

und warum hast du es bisher noch nicht getan?
Zitat von Rhino:

Faith Obilor gilt als großes IV talent der auch im DM spielen viele experten halten ihn auch für den Besten Defensivspieler in Finnland.
http://www.transfermarkt.de/de/faith-obilor/profil/spieler_223041.html

um welche Experten handelt es sich dabei?
---
---
@energie1705: es muss endlich und vor allem unmissverständlich die Botschaft an diese Vermittler raus - "wer hier weiter mit ausgemusterten, arbeitslosen Altspielern ankommt, wird zukünftig einen ganz schweren Stand bei uns haben."
Kaderplanung 2013/14 |#1853
16.01.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von FCEstat:
es muss endlich und vor allem unmissverständlich die Botschaft an diese Vermittler raus - "wer hier weiter mit ausgemusterten, arbeitslosen Altspielern ankommt, wird zukünftig einen ganz schweren Stand bei uns haben."

Tja man sollte es sich mit den Beratern aber auch nicht verscherzen, sonst haben wir vielleicht bald einen schweren Stand.
Eine Hand wäscht da die andere und wenn wir mal einen der ausgemusterten, arbeitslosen Altspieler ins Probetraining holen, dann wird man vielleicht bei den besseren Spielern vielleicht auch mal helfen.
Übrigens war Bouba auch ein Vereinsloser und ich hab trotzdem wegen seinen Toren gejubelt. Du etwa nicht?

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1854
16.01.2014 - 13:10 Uhr
Also von der Qualität des Spielers Perdedaj scheint Schmidt wohl überzeugt, erst Recht nach dem gestrigen Testspiel. Der Spielertyp kristallisiert sich nicht zuletzt nach der Enttarnung seines Rufnamens immer mehr heraus. Die Frage, ob er verpflichtet wird, hängt wohl vielmehr davon ab, ob man sich mit ihm einigen kann:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/597924/artikel_schmidt-lobt-gattuso-nach-kantersieg.html
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Gattuso-laesst-gruessen-Verheissungsvoller-Auftritt-von-Perdedaj;art52793,4451846

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1855
16.01.2014 - 13:14 Uhr
Ja und da Perdedaj mit ins Trainingslager fliegt, kann man davon ausgehen das er verpflichtet wird. Madouni übrigens auch dabei.
Fehlen werden : Mosquera, Brzenska, Berger und Kleindienst.
Zitat
22 Feldspieler und 4 Torhüter sind dann an Bord. "Das ist optimal. Eine Gruppe, mit der wir intensiv arbeiten und noch enger zusammenrücken können", erklärt FCE-Trainer Stephan Schmidt. Nicht mit dabei sind John Jairo Mosquera und Markus Brzenska sowie die A-Junioren Tim Kleindienst und Robert Berger. "Tim ist verletzt, Robert hat bisher alle Einheiten mitgemacht und stößt als junger Jahrgang der U 19 in dieser harten Vorbereitung schon mal an Grenzen. Wir wollen die Jungs nicht verheizen, bisher haben sie sich sehr ordentlich präsentiert", so Stephan Schmidt. Mit dabei sind Fanol Perdedaj und Ahmed Madouni.
Kaderplanung 2013/14 |#1856
16.01.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von energie1705:
Der nächste bitte :http://www.transfermarkt.de/de/anthar-yahia/profil/spieler_5586.html
Passt irgendwie ins derzeitige Anforderungsprofil.

Also angesichts dessen, dass ich von Madouni sowohl von der grundsätzlichen Klasse als auch von dem aktuellen Fitnesszustand (jetzt auch noch Übergewicht :ugly warum, tut uns das denn Schmidt weiter an? :rolleyes ) alles andere als begeistert bin, und wir noch einen IV offenbar suchen, empfände ich einen Yahia als gar nicht mal die schlechteste Lösung. Denn in seiner Zeit bei Bochum in der Bundesliga fande ich ihn durchaus passabel.

Aber: Diese Zeit liegt zig Jahre zurück, bei seinem Gastspiel in Kaiserslautern zeigte er desolate Leistungen, sein Fitnesszustand ist ebenfalls zu hinterfragen. Und: Uns läuft die Zeit davon. Er müsste schon morgen mit ins Trainingslager reisen, wenn das was werden soll. Und ob er allerdings auch in das Raster des gesuchten Führungsspielers passen würde, weiß ich nicht. Für mich zu viele Fragezeichen und somit eher unrealistisch, besonders in Anbetracht des Faktors Zeit.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1857
16.01.2014 - 13:21 Uhr
Da Perdedaj wie der imo beste italienische Spieler der letzten 20 Jahre gerufen wird, finde ich doch sehr sympathisch, auch wenn er eben nicht das ist, was man imo sucht - einen besseren Kruska. Wenn man ihn aber mit einem Vertrag für Liga 3 ausstatten kann, wäre dies imo eine durchaus sinnvolle Verpflichtung. Bei allen anderen Vertragsergebnissen, würde ich doch arge Zweifel hegen, ob das so notwendig ist.

Wenn wir schon bei Quellen sind:
http://www.fcenergie.de/news/reisekader-steht
Mosquera, Brzenska, Kleindienst und Berger fahren nicht mit ins Trainingslager. Bei Mosquera war das wohl klar, ebenso bei Kleindienst, der mit Michel und Fetsch ja nochmal ordentlich Konkurrenz bekommen hat. Bei den anderen Beiden finde ich das schon etwas überraschend. Bei Berger hoffe ich, dass es wirklich aufgrund der Intensität ist um ihm eine Ruhepause zu gönnen. Grundsätzlich hätte ich ihn aber schon gern dabei gesehen. Gab ja auch schon bei anderen Spielern die Möglichkeit ihn nur punktuell mittrainieren zu lassen, für das Mannschaftsgefüge, Eindrücke und Vertrauen den jungen aber trotzdem ans Team heranzuführen. Finde ich jedenfalls etwas enttäuschend.
Da Brenner nun doch nicht mitfährt, muss man wohl davon ausgehen, dass Schmidts Aussagen eher als Werbegag zu verstehen sind und man Brenner bessere Chancen vermitteln wollte, einen neuen Verein zu finden. Dürfte im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass die Findung beim neuen 4. IV fortgeschritten ist - was vorrangig wieder etwas mehr für eine Verpflichtung Madounis spricht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#1858
16.01.2014 - 14:08 Uhr
Zitat
...was vorrangig wieder etwas mehr für eine Verpflichtung Madounis spricht.

...oder für einen, der fit ist und ohne Probetraining verpflichtet werden kann. Zugegeben: Da steckt ziemlich viel Wunschdenken drin. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was diese Sache mit Madouni soll.
Kaderplanung 2013/14 |#1859
16.01.2014 - 14:19 Uhr
Man muss 4 Torhüter mitnehmen, will aber einen 18 jährigen zu Hause lassen, weil man ihn nicht verheizen will. Also bitte schön, das könnt ihr meiner Schwiegermutter erzählen, aber doch wirklich nicht mir. Genauso der Ulk mit Brenner. Also das war ja dann wohl ein Ulk, was der Trainer da losgelassen hat (ein andrer Mensch mit 8 Kilo weniger). Sollte das Marketing gewesen sein?

Türkei meldet Temperaturen von 10-15° Tags und -1 bis 8° nachts. Datt wird wohl nix mit im Aquapark relaxen. :p
Kaderplanung 2013/14 |#1860
16.01.2014 - 14:54 Uhr
Wer ist denn der 4. Torwart neben Almer, Renno und Heimann???
Ich hoffe doch Fritz Pflug nach seinem überragenden Sieg bei der Casillas Kampagne.

Von dem werden wir noch viel hören, also schleunigst zusehen ihm einen langfristigen Vertrag zu geben und dann vielleicht 2015 als Nachfolger von Almer als Nummer 1 zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tanker90 am 16.01.2014 um 15:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.