FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1861
16.01.2014 - 15:07 Uhr
Zitat von Salomo5:
Man muss 4 Torhüter mitnehmen, will aber einen 18 jährigen zu Hause lassen, weil man ihn nicht verheizen will.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Positionen und damit die Trainingsinhalte sind doch ganz andere.

Zitat von Salomo5:

Türkei meldet Temperaturen von 10-15° Tags und -1 bis 8° nachts. Datt wird wohl nix mit im Aquapark relaxen. :p

Würde mich nicht wundern, wenn man auf der HP ein Bild von Böhme im Aquapark sehen wird. :D

----
Was mir übrigens auffällt ist, dass ein Dahm scheinbar ganz von der Bildfläche verschwunden ist.
Er scheint wohl komplett aus der 1.Mannschaft verschwunden zu sein und nur noch bei den Amas zum Einsatz zu kommen. Selbst für irgendwelche Trainingseinheiten scheint er nicht mehr berücksichtigt zu werden.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1862
16.01.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Zitat von FCEstat:
es muss endlich und vor allem unmissverständlich die Botschaft an diese Vermittler raus - "wer hier weiter mit ausgemusterten, arbeitslosen Altspielern ankommt, wird zukünftig einen ganz schweren Stand bei uns haben."

Tja man sollte es sich mit den Beratern aber auch nicht verscherzen, sonst haben wir vielleicht bald einen schweren Stand.
Eine Hand wäscht da die andere und wenn wir mal einen der ausgemusterten, arbeitslosen Altspieler ins Probetraining holen, dann wird man vielleicht bei den besseren Spielern vielleicht auch mal helfen.
Übrigens war Bouba auch ein Vereinsloser und ich hab trotzdem wegen seinen Toren gejubelt. Du etwa nicht?

es gibt genug Vermittler bzw. solche Clans. (daher muss auch eine interne Rangliste geführt werden, um über ein Bewertungssystem soetwas wie einen Wettbewerb zu erreichen)
Es kann doch nicht sein, dass man von demselben Vermittler x-Rohrkrepierer nehmen muss, bevor man mal eine Qualitätspatrone präsentiert bekommt. Energie ist doch nicht für die da, sondern die sind Dienstleister für den Verein und wer schlechte Dienstleistungen erbringt, wird herabgestuft bis hin zur Nichtinanspruchnahme.
Sanogo: er war mit Ende 29 noch kein Altspieler, er musste über ein Probetraining seine Fitness nachweisen, weil seine Verletzungsanfälligkeit allgemein bekannt war, er hatte kein Übergewicht und war oberflächlich gesehen gesund/einsatzfähig - daher sollte das eine Ausnahme sein - Beeck hat jedoch die Botschaft ausgesandt, dass das nun immer so sein könne und das hat sich bis heute bei diesen Vermittlern festgesetzt mit dem bisherigen Gipfel Madouni.
Zitat von Oberlausitz:
Was mir übrigens auffällt ist, dass ein Dahm scheinbar ganz von der Bildfläche verschwunden ist. Er scheint wohl komplett aus der 1.Mannschaft verschwunden zu sein und nur noch bei den Amas zum Einsatz zu kommen. Selbst für irgendwelche Trainingseinheiten scheint er nicht mehr berücksichtigt zu werden.

Dahm diente von Beginn an zur numerischen Erfüllung der local-player-Regel (Lizenzerteilung).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 16.01.2014 um 16:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1863
16.01.2014 - 17:21 Uhr
Beide also fest verpflichtet....

http://www.fcenergie.de/news/perdedaj-und-madouni-sind-verpflichtet
Kaderplanung 2013/14 |#1864
16.01.2014 - 17:27 Uhr
Ok..Perdedaj wie gesagt gerne, der könnte uns helfen, ich hoffe sein Vertrag gilt auch für Liga 3!

Madouni..naja, ich hab starke Zweifel, aber irgendwas muss Schmidt an ihm gesehen haben und sollte das Projekt Madouni scheitern ist es Schmidt der die Verantwortung trägt. Immerhin muss man Madouni lassen, dass er sich im wahrsten Sinne des Wortes "quält" um fit für die Mission Klassenerhalt zu sein. Vertrag für 1/2 Jahr sollte ausreichen, die Verlängerung bei Klassenerhalt finde ich allerdings nicht so doll.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2013/14 |#1865
16.01.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Tanker90:

Ich hoffe doch Fritz Pflug nach seinem überragenden Sieg bei der Casillas Kampagne.

da muss ich wohl irgendwas verschlafen zu haben... was meinst du?

•     •     •

Danke Papa!
Kaderplanung 2013/14 |#1866
16.01.2014 - 18:03 Uhr
Oh nein das kann doch nicht euer Ernst sein ?? Madouni ?? Ich krieg die Krise?!
Aber Perdedaj finde ich eine gute Verpflichtung:)
Kaderplanung 2013/14 |#1867
16.01.2014 - 18:30 Uhr
Zitat von FCEstat:

es gibt genug Vermittler bzw. solche Clans. (daher muss auch eine interne Rangliste geführt werden, um über ein Bewertungssystem soetwas wie einen Wettbewerb zu erreichen)
Es kann doch nicht sein, dass man von demselben Vermittler x-Rohrkrepierer nehmen muss, bevor man mal eine Qualitätspatrone präsentiert bekommt. Energie ist doch nicht für die da, sondern die sind Dienstleister für den Verein und wer schlechte Dienstleistungen erbringt, wird herabgestuft bis hin zur Nichtinanspruchnahme.

Wahrscheinlich bekommen wir das präsentiert, was wir uns leisten können und das ist eben derzeit nicht viel.
Spieler die
1. uns weiter helfen
2. bezahl bar sind
und jetzt kommt wohl das Wichtigste
3. zu uns wollen
sind derzeit nicht wie Sand am Meer zu finden! Deswegen muss man wohl erstmal die Leute anschauen, die Punkt 2 und 3 erfüllen. Im Probetraining sieht man dann ob auch Punkt 1 gegeben ist.
Wenn ich mich nicht irre haben bis her alle älteren Probespieler schon mal auf einem höheren Niveau gespielt. Dann entscheidet sich ob man die Chance sieht, zumindest ansatzweise auf dieses zurückzukehren.

Außerdem frage ich mich woher du weist, dass intern nicht eine solche Liste geführt wird. Vielleicht ist ein Madouni schon das Vielversprechenste, was man derzeit angeboten bekommen hat?

Zitat von FCEstat:

Sanogo: er war mit Ende 29 noch kein Altspieler, er musste über ein Probetraining seine Fitness nachweisen, weil seine Verletzungsanfälligkeit allgemein bekannt war, er hatte kein Übergewicht und war oberflächlich gesehen gesund/einsatzfähig - daher sollte das eine Ausnahme sein - Beeck hat jedoch die Botschaft ausgesandt, dass das nun immer so sein könne und das hat sich bis heute bei diesen Vermittlern festgesetzt mit dem bisherigen Gipfel Madouni.

Gut vielleicht habe ich ja nicht so ein gutes Gedächtnis, aber wer waren denn die scheinbar x-Millionen Altstars, welche hier zum Probetraining antanzten?
Ziehen wir mal die magische Grenze zwischen abgehalftertem Altstar und nicht Altspielern

Bopp (24 -->zu jung)
Spinrath (21 --> zu jung)
Zijler (26 --> zu jung)
Wieszt (21 --> zu jung)
Burgos (25 --> zu jung)
-----------------------------

Tavares (31 oh da wäre Nummer 1! war aber zur Zeit des Probetrainings 30)
Perovic (30 noch in der Schwebe ob er gut genug ist)

Halten wir also fest das wir in der letzten Zeit 7 Probespieler hatten, welche nicht verpflichtet wurden. Dabei sind die meisten zum damaligen Zeitpunkt eher noch in der "junge Talente Phase" gewesen.
Ich kann einfach nicht verstehen warum sich du dich deshalb so über Probetrainings aufregst. Die Kosten sind gering und der Nutzen relativ hoch, da man sich ein besseres Bild vom Spieler machen kann -->minimiert die Zahl der verpflichteten "Rohrkrepierer" und 1 Spieler mehr oder weniger auf dem Trainingsplatz macht den Braten nun auch nicht fett...

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 16.01.2014 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1868
16.01.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von FCEstat:
Zitat von Rhino:
Ich würde Ihn mal zum Probetraining einladen
http://www.transfermarkt.de/de/mikk-reintam/leistungsdaten/spieler_111544.html

und warum hast du es bisher noch nicht getan?
Zitat von Rhino:

Faith Obilor gilt als großes IV talent der auch im DM spielen viele experten halten ihn auch für den Besten Defensivspieler in Finnland.
http://www.transfermarkt.de/de/faith-obilor/profil/spieler_223041.html

um welche Experten handelt es sich dabei?
---
---
@energie1705: es muss endlich und vor allem unmissverständlich die Botschaft an diese Vermittler raus - "wer hier weiter mit ausgemusterten, arbeitslosen Altspielern ankommt, wird zukünftig einen ganz schweren Stand bei uns haben."

Warum ich es nicht getan habe ich arbeite ja nicht in eurem Verein..;)Reintam habe ich ja bei den WM Quali spielen gesehen und meiner Meinung nach,war er nicht soviel schlechter als Ragnar Klavan und der spielt ja immerhin erste Bundesliga in Augsburg.

Zum Beispiel Jari Litmanen ist einer der experten der sehr viel von Obilor hält,er meint er hat die klasse es in einer Großen Liga in Europa zuschaffen.Sagte er vor ca 4 Monaten im Finnischen TV.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 16.01.2014 um 18:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1869
16.01.2014 - 19:01 Uhr
Perdedaj :)

Madouni :ugly

Aber es kommt eh anders als man denkt, deswegen schlägt Madouni derbe ein und Perdedaj wird der neue Kruska ;)

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#1870
16.01.2014 - 19:09 Uhr
Hoffen wir einfach, dass Börner und Buljat beide fit bleiben und alle Spiele durchspielen :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.